Kein Gewinn

  • hallo
    ich habe einen laden mit klamotten bis zu blumen.
    der laden ist auch relativ voll und es wird auch was gekauft
    aber bis jetzt habe ich schon 34.000 simleon minus gemacht.
    was mach ich falsch?
    oder zählt die erstausstattung mit den die minussumme?

  • Ja, die Ausstattung zählt auch in der Minussumme, und auch alles andere, dass du auf dem Gemeinschaftsgrundstück kaufst ist in der Minussumme inbegriffen.


    Fals deine Ausstattung einen Wert unter 34.000 § hat, kann es an den Kosten für Angestellte liegen.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Besser ist es auf jeden Fall immer, den Laden zuerst zu bauen und einzurichten, und ihn dann erst zu eröffnen. Dann wird nämlich bei Null angefangen und erst die Kosten für das Auffüllen und die Bediensteten abgezogen. Ansonsten wirst du wohl kaum in grüne Zahlen kommen. Die einzige Möglichkeit, das nachträglich zu ändern, ist eigentlich, das Geschäft zu schließen und nochmal neu aufzumachen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja, da stimme ich Vall zu, vielleicht bezahlst du deine Angestellten auch zu hoch, so war das zumindest bei mir, is aber immernoch alles rot -.-


    [center]
    [/center]

  • Außerdem werden die Cheats auch garnicht in den Gewinn mit einbezogen!
    Bei sims 1 konnte man so oft rosebud machen wie man wollte aber es hat nie etwas an den Bilanzen sondern nur an den Finanzen:misstrau


    Und cheats benutze ich nur wenn das neue Addon mal ausprobsen will:eek:


    mfg
    das Geckotier:angry

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Vall

    Besser ist es auf jeden Fall immer, den Laden zuerst zu bauen und einzurichten, und ihn dann erst zu eröffnen. Dann wird nämlich bei Null angefangen und erst die Kosten für das Auffüllen und die Bediensteten abgezogen. Ansonsten wirst du wohl kaum in grüne Zahlen kommen. Die einzige Möglichkeit, das nachträglich zu ändern, ist eigentlich, das Geschäft zu schließen und nochmal neu aufzumachen.


    Täusche ich mich oder wird durch die Einrichtung der Kaufpreis für das Grundstück dann höher?

  • Ja das auf jeden Fall, aber ich verstehe nicht, inwiefern du das jetzt auf meinen Beitrag beziehst?


    Auf jeden Fall ging ich von einem Geschäft auf dem eigenen Grundstück aus. Wird denn das Gemeinschaftsgrundstück gleich als Geschäft angesehen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ist eigentl. egal ob es ein wohn- oder gemeinschaftsgrundstück ist
    in jedem fall wird durch den zusätzlichen Geschäftsraum und die Einrichtung der Kaufpreis für das Grundstück höher


    Ich muß doch wohl mit einem Geschäft auch das abzahlen können? bzw. die Investitionen müssen sich doch wohl amortisieren
    Du meintest ja daß man wenn man die Investition miteinrechnet nicht in die Gewinnzone kommen könnte (obwohl ich mir hier schon ne übersichtlichere Gewinn- und Verlustrechnung und Statistiken gewünscht hätte)
    mach ich das Geschäft nur als Hobby auf?


    hat denn schon irgendwer richtig kohle gemacht mit so nem geschäft?
    oder ist das alles nur klein - klein - als hobby und beschäftigungstherapie für die ehefrau

  • Ich verstehe, was du meinst. Das Anfangskapital will man auch wiederhaben, leuchtet mir ein. ;) Ich hab bisher nur kleinere Geschäfte gehabt, aber ein Autogeschäft wirft ja z.B. pro verkaufter Einheit um ein Vielfaches mehr ab als ein Blumengeschäft. Nur brauch man erstmal Kapital, um das überhaupt aufzubauen.


    Ich denke nur, wenn man erst einmal wissen möchte, ob man über einen längeren Zeitraum im Plus ist, sollte man das Geschäft lieber zuerst einrichten und das Geschäft dann öffnen, damit man den Überblick behält. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bei Sims1 hatte man ja ja so ne Ausgaben/Einnahmentabelle für heute und die letzten 3 Tage, warum gibts das nich mehr? Ich dachte eigentlich spätestens mit OFB kommt das wieder... Das fand ich echt gut, man hat halt genau gesehen wieviel man für was ausgegeben hat. Wäre schon nich schlecht, wenn man ein eigenes Geschäft hat, dass man das auch sieht...

  • Die findest du oben in der Geschäftsleiste, bei dem Dollar-Symbol, wenn ich mich nicht täusche ^^ Ein rot-grünes Balkendiagramm. (ich wünsch dir, dass es eher grün ist ;))

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • total mistig ist vor allem bei einem geschäft auf dem wohngrundstück
    daß da die ausgaben für das haus-personal als geschäftsausgaben abgezogen werden und der absolute Hit: die Einnahmen aus dem Job werden als Einnahmen im Geschäft angezeigt - unmöglich so den Überblick über die Finanzen zu behalten.


    Echt schlecht gemacht
    Muß ja nicht gleich ne ausgeklügelte Wirtschaftssimulation sein
    aber ein paar Mindestanforderungen sollte das dann doch erfüllen
    :misstrau

  • Hallo,
    Ich habe gerade dein Thema gelesen und sosehr gehofft, dass es mich weiterbringt, aber auch ich habe das gleiche Problem wie du. Allerdings habe ich mich schon in diversen Geschäften ausprobiert. Sowohl zuhause sowie auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Vom Allroundgeschäft bis zum spezialisierten Handel habe ich alles ausprobiert. Egal was ich versucht habe, die Geschäfte werfen kaum Gewinn ab.
    Vielleicht weiss ja doch jemand, wie man mehr Gewinn machen kann? Ich auf jeden Fall bin schon etwas enttäuscht über den kleinen Gewinn, obwohl ich mich sehr anstrenge!

  • naja großen gewinn macht man mit groesseren gewinnspannen. wenn du nen blumenladen hast und fuer 30 ne blume kaufst und sie fuer 35 wieder verkaufst musst du schon 200 blumen verkaufen damit du n tausender gut machst. kaufst du aber z bsp gemälde fuer 1200 und verkaufst sie fuer 1450... naja, du verstehst sicher was ich sagen will? :)
    ich hab in meinem geschäft immer ein paar kleinere artikel, dann lass ich meine frau und meine kinder noch gemälde malen und hab ein paar standard bilder zum verkauf und ich mache pro tag meine 3-10T Simoleons. und davon kann man schon ausschweifend leben :)


    nur leider funktioniert bei mir ofb und wcj nicht :( mein sim will einfach nicht seinen lernen balken erhoehen :(

    Greets Caljinaar