Kurze Fragen zu SimPE

  • Hallo!


    Ich bin totaler SimPE Neuling und traue mich fast nicht, hier zu posten. Eigentlich wollte ich SimPE nur, weil ich damit im Spiel geborene Sims in SIms2Pack Dateien verpacken kann. ;) Aber: Wie geht das? Ich hab mich hier dumm und dämlich gesucht, für einen Hinweis wäre ich euch dankbar.
    Ansonsten würd ich mich auch freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich neue Tutorials für SimPE finde, nach dem Motto: "Wie mache ich was?!"


    Danke, Danke, Danke!

    [center][/center]

  • Hey danke, Kitty!
    Prima! Und ich wollt mich dran machen und die Tuts übersetzen *löööl*


    EDIT: Anleitung befolgt,Sim im Bodyshop gesucht - nix da. Kein David, kein Brian (so heissen die Zwillinge, die ich exportieren wollte)

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Christiane2412 () aus folgendem Grund: -.-

  • Hab schon wieder ne FRage: und zwar möchte i9ch einen Teil eines Objectes aus Glas machen, also mache ich einen Submesh im 3D-Programm und improtiere sie ihn in SimPe nur brauch ich dann noch eine Materialdefinition für den Submesh und nun weiß ich nicht wie das geht.
    Eine andere möglichkeit währe ein Objekt zu klonen das schon aus mehreren Submeshes besteht nur hab ichg da ein Problem mit dem Standortmöglichkeiten die ich verändern müsste, hab zwar mithilfe dieses Tuts http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=82685 schon probiert nun klappte es nicht. Villeicht kennt jemand ein deutsches und kann mir weiterhelfen.

    Dankeschon mal im Vorraus

    Simgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • So. Ich hab auch eine Frage.


    Ich habe ein Mesh erstellt. Alles kein Problem. Nur hab ich nun mit SimPE son klitzekleines Problem... Wenn ich auf "Geometric Data Container" klicke kommt eine Fehlermeldung: "Warning: You need to installe MANAGED DirectX" Ich habe Vista und dadurch sogar DirectX10. Was will der von mir? :misstrau


    EDIT: Gefunden... Sorry. *blind bin* xD

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Warum ist bei simpe das feld "Bidou's Career Editor" grau????

  • Meine Frage:
    Ich habe aus versehen dieses kleine Fenster unten weggeklickt
    wo man das alles bearbeiten kann. Wie zum Beispiel die Simdateien.
    Wo kann man dieses wieder zeigen lassen?

  • oben, nachdem du eine Nachbarschaft ausgewählt hast, auf "Sim Auswählen",
    dann kommt da eine Liste mit allen Sims, dort den Sim aussuchen, den
    du bearbeiten willst. Der wird dann oben in einer Liste angezeigt, dann nochmal Dopplklick
    auf den, und dann kannst du ihn uten bearbeiten, wenn du das meinst, was ich meine =)

    jetz i-ich!
    und zwar, (jaaah, die Frage habe ich schon öfters gestellt, aber mir antwortet ja niemand!)
    Wie bekomme ich Sims, die ich ausversehen gelöscht hab, wieder ins Spiel?
    Und wie kann ich dann deren Stammbäume und Erinnerungen bearbeiten?

  • Zu meiner Frage:
    Ich meinte das ich dieses Fenster zum Bearbeiten WEGGEKLICKT
    habe und ich nicht weiss wie man das Fenster wieder herstellt.


    Zu deiner Frage:
    Wie hast du die Sims gelöscht?

  • Kann man mit SimPE aus einem neu installierten Spiel Sims sichern und dann, wenn man das Backup wieder draufzieht, einfügen? Hab mit meinen Townie Vampiren Probleme. Ich hab sie bei einem Sim einziehen lassen, waren also steuerbar, konnten somit aber nicht mehr wahllos Sims beißen, so wie sie das früher konnten. Mit der Simlogical Catn hab ich sie wieder zu Townies gemacht, aber sie waren immer noch nicht im Stande die Sims zu beißen, die sie nicht kannten. Also müsste man doch die Original Vampire nach ner Neuinstallation irgendwie in den derzeitigen Spielstand bringen können, oder?
    Und noch ne Frage. Gibts denn schon eine neue SimPE Version, die auch das IKEA Add On unterstützt?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

  • hab ne frage bzgl. erstellen einer neuen textur für ein heruntergeladenes objekt mit SimPE.
    Folgendes:
    habe das Objekt "cigarette box" runtergeladen und hierbei gibt es 2 verschiedene Modelle (ein Marlboro und ein anderes). nun wollte ich noch ein 3. Modell erstellen, jedoch blinkt dieses 3. Päkchen im Spiel nur blau und hat nicht die Textur, die es haben sollte. Falls jemand genaueres wissen will, kann ich ihm das Originalobjekt + meines per mail schicken.

  • Hallo ihr lieben!


    Ich wollte mal fragen, welches das neuste SimPe für Sims 2 ist.


    Ich hatte mal eins, vor langer Zeit, doch seit ich Sims 2 gute Reise installiert hatte sagte SimPe mir, dass wenn ich das Programm benutze evtl fehler auftreten.


    Mir hat das Programm aber im großen und ganzen gefallen, weil ich mir meine Sims so umkrempeln konnte, wie ich wollte.


    Welches Programm brauche ich also jetzt? Ich habe z.Z alle Erweiterungen außer Apartmentleben... ich weis ja nicht ob diese Information wichtig ist.



    Danke schonmal.


    LG Natsuki

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Hier ist die momentane aktuelle Version.


    0.68 ist die Versions nummer.


    Aber auch damit wirst du eine Fehler meldung kriegen, weil der nicht auf Ikea erweitert wurde.


    MFG PIN:applaus

  • Danke Pin für deine gute und vorallem schnelle Antwort.


    Ist die Fehlermeldung den schlimm? Also kann ich das trotzdem benutzen oder gibts dann tatsächlich Fehler?

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe bis jetzt keine Probleme damit!
    Und ich benutze den SimPe sehr oft.
    Natürlich ist eine sicherung immer ratsam, aber meiner meinung nach kannst du den ohne Probleme benutzen auch wenn diese Fehler/Warnmeldung kommt.


    MFG PIN

  • hilfe. bin totaler simPe neuling, aber wenn ich simPe öffnen will kommt eine Fehlermeldung und es öffnet sich auch nicht (so wie oben beschrieben)
    Ich will doch unbedingt meshen!
    Freu mich auf Antwort
    Käsekuchen

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • hilfe. bin totaler simPe neuling, aber wenn ich simPe öffnen will kommt eine Fehlermeldung und es öffnet sich auch nicht (so wie oben beschrieben)
    Ich will doch unbedingt meshen!
    Freu mich auf Antwort
    Käsekuchen




    Hast du .NET Framework 2.0 auf dem rechner? Ohne das läuft SimPe net...