Kurze Fragen zu SimPE

  • Ich habe auch nur eine Nachbarschaft, in der nicht wirklich viele Sims leben. Hier und da mal ein Häuschen und das war es auch schon. Naja, mein Bruderherz studiert Informatik und macht bald seinen Bachelor. Da werden bestimmt mal ein paar Minütchen rausspringen, um da bei mir was einzubauen.


    Aber allerdings will ich nicht, dass mein schöner Lappi diskrimiert wird. Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit ihm bin, denn ich habe ihn ja schon seit 3 Jahren und ich kann Sims mit allen großen Addons und mehreren GB DLs trotzdem ohne große Probleme spielen. Es läuft bei mir eigtl. auch relativ flüssig. Nur wenn ich da hier und da was umstelle (zB bei den Grafikeinstellungen oder so), da läd es bei mir einen Moment und wenn ich das Spiel starte muss ich schon um die 25 min warten, aber das akzeptiere ich.


    Bei mir gab es keine Spiele, die ich hiermit nicht spielen konnte.Und ich liebe meinen Lappi und will den so schnell nicht ersetzen müssen *Lappi knutsch*


    Auch wenn SimPe bei mir hängt, ich glaube irgendwie schon, dass ich irgendwo was defektes habe oder dass irgendwas fehlt/falsch eingestellt ist oder was auch immer. Aber ich muss sowieso nochmal in nächster Zeit meinen Lappi formatieren, weil ich das schon seit min. 1,5 Jahren nicht mehr gemacht habe. Vielleicht sieht es ja dann wieder ganz anders aus, wer weiß.

  • Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich hier im Treath nur mal das Ergebniss von einem User nachlesen, der eine Frage gestellt hatte, die aber anscheinend nicht mehr existiert.
    Oder sogar verschoben wurde.

    Ich weis, das das Wort "Kartoffelköpfe" drinn stand, ist aber per Suchfunktion nicht mehr auffindbar:cool:

    Also Frage ich hier dann hier nochmals:
    Ich möchte gerne wissen, wie ich unter SimPE die Sims wiederfinde, die nun als Bild mit Kartoffelköpfe versehen sind, und auch noch teilweise als unknown unknown Bezeichnet werden.
    Von den Dingern sind nun so viele zu finden, aber wie sollten die Sims nun bearbeitet werden, wenn die sich verstecken?

    [center][/center]

  • ich hab mal wieder eine Frage


    ich bin beim basteln mit Sim PE


    ich habe einen Tisch mit einem Slot ( Stellplatz )


    ich brauch aber auf dem Tisch einen zweiten Stellplatz ( Slot )


    ich weiß wo die Slots in sim PE sind und wie diese auf höhe geändert werden
    aber wie bekomme ich da einen zweiten Slot dazu :confused:

    * wurzelimperium*bewertet bitte meine Gärten*


  • Hallo,


    ich habe drei Fragen zu SimPE:


    1. Kann man mit SimPE auch z.B. bei Kindern Jungenkleidung zu Mädchenkleidung und umgedreht verändern (habs mal irgendwo glaube ich gelesen, finde aber das aber nicht mehr)?


    2. Kann man auch z.B. Teenskleidung zu Kinderkleidung verändern?


    Wenn ja, wie?


    3. Wie kann man die Beziehungen der Sims verändern?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Gamer 23

  • 3. Wie kann man die Beziehungen der Sims verändern?



    Hallo,

    ich ändere die Beziehungen der Sims mit SimPE wie folgt:
    Du startest SimPE. Gehst dann auf "Datei" und "Öffnen". Suchst die Nachbarschaft in der du die Änderungen machen möchtest - bei XP findest du die unter Eigenen Dateien\EA Games\Die Sims2\Neighborhoods\E001\E001_Neighborhood als Beispiel. Je nach dem in welcher Nachbarschaft du gerade spielst. E001 ist die Belladonna Bucht. F001 Desiderata-Tal. G001 ist Auenhausen. N001 ist Schönsichtigen. N002 Merkwürdighausen. N003 Veronaville. Sofern du eine eigenen Nachbarschaft erstellt hast kommt die als N004 oder höher ins Spiel - je nachdem, ob du eine oder mehrerr erstellt hast. Zurück zu SimPE. Ladevorgang dauert ein bißchen - jedenfalls bei mir. ;) Rechts im Fenster gehst du dann auf "Sim:Beschreibung". Drauf klicken und links tauchen eine Menge Sim Namen auf. Laden kann auch hier etwas dauern. Jetzt suchst du dir die Sims raus - ups, hätte ich vorher erwähnen müssen, das du die Namen der Sims benötigst, die du ändern möchtest - und klickst den ersten Namen an. Unten geht dann so eine Registerkarte (hoffe das ist richtig ausgedrückt) auf. Dort findest du dann unter Beziehung alle bestehenden Beziehungen des angewählten Sims und kannst dies ändern. Ich gehe dafür immer auf "Alle Haushalte" (im kleine Kasten über dem Filter Sims auswählbar). Rechst siehst du dann eigentlich immer Bilder von den Sims, zu denen Beziehungen bestehen. Einen anklicken und links stehen dann die Beziehungswerte und so. Links kannst du dann auch die Änderungen vornehmen. Ach ja, ganz wichtig - nach jeder Änderung auf "Übernehmen" klicken, sonst speichert er meist nicht alles ab (so ist's mir jedenfalls ergangen :( und das ist dann doppelte Arbeit). Die Änderung wirkt sich im übrigen auch gleich auf den betroffen Sim aus und du mußt dort keine Änderung mehr vornehmen. Den Vorgang so oft wiederholen, bis du alle Sims geändert hast, die du wolltest. Nachbarschaft abspeichern und fertig. Ach ja, und ich mache mir meist von der Nachbarschaft die ich ändere vorher eine Sicherungskopie - hab mir dafür einen extra Sicherheitsordner eingerichtet - außerhalb vom Spiel. ;)
    So, ich hoffe, es hilft dir weiter und du konntest folgen (hast einigermaßen verstanden, was ich ausdrücken wollte) Hab mich heute aber auch wieder kompliziert ausgedrückt. Evtl. kennt ja jemand noch einen einfacheren Weg, aber ich hab das bis lang immer so gemacht, weil ich diesen Weg irgendwann mal selbst heraus gefunden hab. :)

    LG
    FunCat

    [CENTER][/CENTER]


  • 1. Kann man mit SimPE auch z.B. bei Kindern Jungenkleidung zu Mädchenkleidung und umgedreht verändern (habs mal irgendwo glaube ich gelesen, finde aber das aber nicht mehr)?


    Dazu hab ich das gefunden: Converting clothes to different genders



    Zitat

    2. Kann man auch z.B. Teenskleidung zu Kinderkleidung verändern?
    Wenn ja, wie?


    Das soll nur bei Jungen Erwachsenen, Erwachsenen und den Knackern funktionieren.
    Tutorial dazu wäre: Converting clothes to different age groups

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit SimPE (V. 0.68) und Wardrobe Wrangler (V. 1.1).


    Wenn ich z.B. mit SimPE Mädchenkleidung zu Jungenkleidung umändere, auf Commit gehe und dann danach auf File->Save gehe und dann im Bodyshop es ins Spiel importiere, ist die Kleidung wie vorher (also immer noch bei den Mädchen, nicht bei den Jungs), wenn ich die Datei dann nochmals mit SimPE öffne, ist wieder das vorherige da (also Mädchen, keine Änderung), obwohl ich vorher abgespeichert habe. Das gleiche ist mit Wardrobe Wrangler.
    EDIT: Geht auch nicht, wenn ich die Nachbarschaft ändere, passiert auch nichts, obwohl ich auf Commit und speichern gehe. Habe übrigens nur das Grundspiel, ohne AddOns.


    Was mache ich falsch?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23


    EDIT: Hat sich erledigt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamer 23 ()

  • *denk*

    Ist es richitg, dass es keine Version für Villen- und Garten gibt?
    Sondern nur für AL?

    Kitty



    Jein. Es gibt SimPE für AL und dafür dann ein Update auf Villen- und Garten. Allerdings nicht auf der deutschen SimPE-Seite. Lief glaub ich alles über die englische Seite. **mal schnell Link gesucht** http://sims.ambertation.de/en/

    SimPE ist bei mir Version 0.72.1 irgendwas und ich hab dann einfach das Update gemacht, so dass es mit Villen und Garten läuft.

    LG
    FunCat

    [CENTER][/CENTER]

  • hi leute!


    sagt, mal kann man mit simpe auch beziehungen zu leuten herstellen, die sich nicht kennen?


    ich hab schon alles mögliche probiert aber das geht irgendwie nicht.
    ich hab nämlich 2 sims, die sich partout nicht über den weg laufen aber ich will dass sie sich kennen lernen...


    gibts da ne möglichlkeit?

  • Hallo Sephora :)

    Genau weiss ich das nicht, aber dafür brauchst Du SimPE doch nicht.

    Kann Dir aber folgende zwei Hacks empfehlen:

    Einerseits die Teleporterkatze hier

    Hier sieht man die Namen nur als Textstrings, allerdings gibt es auch eine "Move-In" Funktion, die sehr praktisch ist :D , oder eine "Make Selectable" so das man auch Besucher steuern kann.

    Oder noch besser den Visual Teleporter von Simwardrobe, weil dort sieht man auch ein Vorschaubild des Sims wie im Telefonbuch.

    Zu finden unter Sims 2 -> Objects -> Other Objects -> Visual Teleporter (Gelbe Vase)

  • Hallo Leute,


    ich wollte mit SimPe einiges verändern in der Belladonna Bucht. Doch die wird garnicht angezeigt bei Nachbarschaften ???
    Woran liegt das?
    Brauche schnelle Hilfe ;)
    Danke euch!

  • Hallo Babyluder

    Als erstes mal die Frage, benutzt Du denn eine aktuelle Version von SimPE?

    Link

    Falls Du Villen und Garten - Accessoires drauf hast, brauchst Du noch einen Patch:

    Patch(hier unten den Patch runterladen und installieren).

    Danach sollten die Nachbarschaften wieder sichtbar sein.

    Zweites noch die Frage:

    Was willst Du denn an der Nachbarschaft verändern? Kann Dir sonst sehr gerne helfen. Vielleicht gibts ja auch eine Lösung ohne SimPE.

  • Ich hab ein Problem mit SimPe. Ich wollte heute einen Sim in der Sim Surgery (oder) so verändern, aber die Sims werden garnicht angeziet. also hab ich mal geguckt bei "Sim Browsser" und da warn auch keine!:



    Hatte jetzt nicht wirklich Lust das Bild korekt auszuschneiden...


    Also voher kam auch die Meldung: A Sim was found twice!


    Was soll ich tun? :( Ich habe die neueste Version. Danke für die Hilfe.


    LG
    ich

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Update Dein SimPE mit dem Patch für Villen und Garten Accessoires.


    Dann geht es wieder.

    Der selbstinstallierbare Patch dafür ist hier zu finden.

    SimPE Patch

    Ganz unten die Exe - Datei laden und installieren.

    Dann klappt es auch wieder mit dem anzeigen der Nachbarschaften.

  • Brauch man den auch, wenn man garkein Villen & Garten Accesoires hat? :confused:
    Ich habs nämlich garnicht. Aber ich versuchs mal und meld mich wieder wenns geklappt hat. Danke schonmal. :rosen




    Edit: Schein daran zu liegen, dass ich nnoch Version 0.68 hatte. Sag mir doch einer, dass die bei der englischen weiter sind :)

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von nichthund. ()

  • So, keine Ahnung ob meine Frage hier schon drin ist~


    Ich hab ein Problem~
    Ich wollte den weißen Maxis-Flügel 'umfärben' bzw. das Weiß transparent machen (damit es so aussieht, als würde der Flügel aus Plexiglas bestehen). Leider will das Programm nicht so wie ich. Ich hab die weißen Flächen transparent gemacht, bzw halbtransparent (Photoshop~) aber im Spiel ist es einfach nur weiß! (ja ist als PNG gespeichert und was weiß ich alles.)
    Wie krieg ich das Mistding denn jetzt transparent? Ich hab langsam keine Ahnung mehr... eigentlich mach ich alles nach Anleitung und richtig.