Fragen zu Autos und Garagen

  • Bei mir klappt das mit dem Techtelmechteln im Auto irgendwie nicht, egal wie hoch die Beziehungsleisten der Sims sind... oder funktioniert das nur auf dem eigenen Grundstück (hab's bisher nur in der Downtown probiert) ?_?


    Aber ich denk mal die Chancen, da schwanger zu werden, sind nicht niedriger oder höher als beim "normalen" Techtelmechtel.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Zitat von Ayako

    Bei mir klappt das mit dem Techtelmechteln im Auto irgendwie nicht, egal wie hoch die Beziehungsleisten der Sims sind...

    Hacks im Spiel ? Gegebenenfalls mal mit der Hackliste abgleichen.

    Zitat

    Aber ich denk mal die Chancen, da schwanger zu werden, sind nicht niedriger oder höher als beim "normalen" Techtelmechtel.

    Das denke ich auch.

  • Also ich will ja gerne das meine Teenager mit Auto zur Schule fahren,aber da ich noch 3 andere Teenager hab,wollt ich fragen,wie ich die anderen 3 mit bekommen kann?Also 1 soll fahren,und die anderen 3 sollen mitfahren oder so!
    Wie bekomm ich das hin?
    Danke schonmal im vorraus :hi


    LG Bella

    [CENTER]________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    ______??__??____?(* " " *)?__??____??_______
    _____??__??__??__( ='o'= )__??__??__??______
    ____??__??__??___-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    ____??_?_?_?_?_?__________?_?_?_?_?_??____
    ___??___?_?_?________________?_?_?___??___
    ___??__?_?______________________?_?__??___
    __??__?_______Kleiner Engel??_______?__??__
    __???____________Checker_____________???__
    __?_______________Engel________________?__ [/CENTER]

  • @ Dr. Bella: Einfach mit einem der Sims aufs Auto klicken und dann steht da, glaube ich, Fahrgemeinschaft zur Schule bilden, oder so, da musst du dann wieder draufklicken und auswählen, mit wem du fahren willst. In deinem Fall dann wohl einfach allen, oder so.

  • Achso Danke,ich werds ausprobieren ;)

    [CENTER]________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    ______??__??____?(* " " *)?__??____??_______
    _____??__??__??__( ='o'= )__??__??__??______
    ____??__??__??___-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    ____??_?_?_?_?_?__________?_?_?_?_?_??____
    ___??___?_?_?________________?_?_?___??___
    ___??__?_?______________________?_?__??___
    __??__?_______Kleiner Engel??_______?__??__
    __???____________Checker_____________???__
    __?_______________Engel________________?__ [/CENTER]

  • Hallo,


    Man kann übrigens garagen sehr wohl direkt am Haus dranbauen :) einfach die eine Mauer weglassen, es schließt sich quasi dann direkt die Garage an die Hauswand an, also nich 2 Mauern nebeneinander.


    Grüße Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • hi, Ich hab zu den autos mal ne frage, eines von meinen steht jetzt mitten in der auffahrt und lässt sich nicht mehr benutzen, der handwerker kann da nichts machen, die sims selber auch nicht, und weder kauf und baumodus funktionieren seitdem, kann mir da vielleicht jemand helfen, wäre echt voll nett.

    Grüße

  • Also irgendwie bin ich zu blöd ne Garage zu bauen... Scheinbar hat niemand von euch das selbe Problem, denn mit der Suchfunktion hab ich keine Antwort gefunden. Also liegt es wohl an mir.
    Meine Frage: Wie baut man eine Garage?
    Ich hab da immer dieses Parkfeld aber da kann ich das Garagentor nicht hinbauen. Und auch keine Wand. Da steht dann immer "kann nicht auf einem Objekt plaziert werden usw". Wie geht das denn?
    Kann mir das mal jemand erklären und mir vielleicht ein Foto von einer sim-Garage zeigen, dann weiß ich wenigsten wie das aussehen muss!


    Danke, danke, danke und viele liebe Grüße vom suppenhuhn

  • Zitat von Suppenhuhn

    Also irgendwie bin ich zu blöd ne Garage zu bauen... Scheinbar hat niemand von euch das selbe Problem, denn mit der Suchfunktion hab ich keine Antwort gefunden. Also liegt es wohl an mir.
    Meine Frage: Wie baut man eine Garage?
    Ich hab da immer dieses Parkfeld aber da kann ich das Garagentor nicht hinbauen. Und auch keine Wand. Da steht dann immer "kann nicht auf einem Objekt plaziert werden usw". Wie geht das denn?
    Kann mir das mal jemand erklären und mir vielleicht ein Foto von einer sim-Garage zeigen, dann weiß ich wenigsten wie das aussehen muss!


    Danke, danke, danke und viele liebe Grüße vom suppenhuhn



    Ich glaube (wenn ich das richtig verstanden habe...habe noch nie ne Garage gebaut), dass Du dazu nicht eine der "normalen" AUffahrten nehmen darfst, sondern die mit dem Tor schon dran kaufen musst...Also: Parkfeld weg, das mit dem Tor (ergo: das teuerste) hin, und dann müsste das eigentlich hinhauen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Es gibt kein Parkfeld mit einem Tor :misstrau


    Nein, also du plazierst zuerst die auffahrt und dahinter die verlängerung. Zwischen der Auffahrt und der Verlängerung sollte man jetzt eine wand bauen können (wenn nicht, erst wand, dann verlängerung). Und an die wand macht du wie man normalerweise türen plaziert das garagentor dran.


    So, und dann brauchst du nur noch n paar wände drum herum bauen und fertig ist die Garage...was ist denn daran immer so schwer?

  • Ah jetzt hab ichs glaub ich verstanden. Ich wusste nicht dass man nach der Auffahrt noch n Parkfeld braucht. Meine Sims haben bisher immer auf der Auffahrt geparkt. Danke! Ich probiers morgen mal aus.

    Gute Nacht wünscht das Suppenhuhn.

  • Ich habe das Problem, dass obwohl nur ein Teenager auf dem Grundstück ist, dem das Auto auch gehört (also auch so -->Name<--"), der Schulbus kommt, auch wenn er mit dem Auto zur Schule fährt.

  • Auch wenn das hier nicht gerade eine Frage ist, aber es ist mir (positiv) aufgefallen:
    Wenn man das Erweiterungsstück der Auffahrt nicht direkt mit Wänden umgibt, sondern an der Seite eine Reihe Fliesen ebenfalls mit Wänden "zugibt", kann man dort eine Tür einbauen und die Garage direkt vom Haus aus betreten (muß natürlich direkt anschließen).
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich kann machen, was ich will, aber ich bekomme nicht einmal die grüne Fläche, damit ich die Einfahrt bauen kann, immer heißt es "grenzt nicht an Straße an" und "Baugrenze" oder irgendwie so. Ich hab schon alles weggeräumt, was im Weg stehen könnte, aber es funktioniert einfach nicht. Und drehen kann man es auch nicht...

    Was mach ich nur falsch?:ele

  • habt ihr in euren garagen eine Tür drin (also nicht das tor)?


    Letztens hatte ich besuch und der ist in die garage rein und wollte durch die wand und hat rumgeflucht.. ich bekomme es nicht hin eine tür einzubauen.


    Ich wähle eine Tür aus (wie beim hausbau) nur wird sie nicht "grün" wenn ich sie in die wand setze...


    wisst ihr was ich meine?

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!:wischi

  • mloidl: Du musst die Zufahrt ganz weit am linken Rand des Grundstücks platzieren. Vielleicht ist da nur dein Haus im Weg. Drehen kann man es normalerweise auch nicht, man kann es nur an die Straße bauen, an der der Briefkasten liegt.

  • Zitat von mloidl

    Ich kann machen, was ich will, aber ich bekomme nicht einmal die grüne Fläche, damit ich die Einfahrt bauen kann, immer heißt es "grenzt nicht an Straße an" und "Baugrenze" oder irgendwie so. Ich hab schon alles weggeräumt, was im Weg stehen könnte, aber es funktioniert einfach nicht. Und drehen kann man es auch nicht...

    Was mach ich nur falsch?:ele



    Hast Du den "move_objects"-cheat an? Dann kann ich keine Auffahrt / Garage bauen, sondern bekomme ständig Fehlermeldungen. Schau mal nach...



    Dazu mußt Du die Wand ein Feld weiter, neben der Auffahrts-Verlängerung, bauen, so dass Du in der Garage noch eine Reihe freier Bodenplatten hast. Oder, sieht aber recht blöd aus, so eine Art "Ausbuchtung". Die Garage muß zwangsläufig nicht genauso groß wie das Verlängerungsstück sein.
    Hoffentlich halbwegs verständlich...

    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]