Wettbewerb: Einsatz in 4 Wänden bei den Sims

  • Zitat von Truena

    darf man fenster und türen verändern?


    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ist vielleicht etwas unrealistisch, wenn man da gleich Türen und Fenster rausreißt und neue reinsetzt - aber wenigstens neu anstreichen dürfte doch drin sein, oder? ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • eine klitzekleine Frage noch *lol* darf man die Hausbewohner auch umstylen? *ohh bitte :D*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mein Team machte sich sofort an dich Arbeit! Sie fingen mit dem Schlafzimmer von Elisabeth an:





    Die alten Möbel wurde bis auf das Bett auf den Sperrmüll gebracht. Die alten Tapeten herausgerissen und der Teppich wurde durch hellen Laminatboden ersetzt. Die Wände wurden in einem dunklem grün Ton angetrichen, und durch das Highlight der silbernen Unterkonstrunktion der Wand wirkt das Zimmer ein wenig größer. Es wurden 2 Wände grün und 2 weiß getrichen, alle 4 Wände grün zu streichen hätte den Raum erdrückt. Eine perfekt angepasste Bettwäsche macht den Raum freundlich. Ein paar Accessoires und alles ist perfekt.




    Die Küche wurde komplett erneuert. Bis auf den Küchentisch, deren Beine aber weiß angetrichen wurden, da es dadurch besser mit der gesamten Küche harmoniert. Die Küche wurde im rot Ton angefertigt. Viele kleine Accessoires geben ein wohnliches Gefühl, wo Kochen und Essen noch Spass macht.




    Das Badezimmer wurde auf Wunsch in weiß gehalten. Durch die Badezimmerschränke in Ahorn, verschwinden viele Utensilien, die sonst unnötig Platz weg nahmen.




    Die Umgestaltung des Wohnzimmers war das schwierigste, da es nicht einfach ist die Geschmäcker aller Bewohner in einem Zimmer zu packen. Wir verwenden also dunklen Kirchlaminat, dazu eine helle freundliche Tapete. Das Sidebord in Kirsche harmoniert einzigartig mit den Stoffen der Sofas.




    Im Schlafzimmer von Katrin und ihrem Mann kam heller Teppich und verschiedene helle Tapeten. Die Gardinen runden das Zimmer ab und geben dem ganzen ein Urlaubsflair. Ein neues Bett, welches das Merkmal dieses Zimmer ist erstrahlt in weiß. Auch das Kinderbett fand hier einen tollen Platz.




    Im Kinderzimmer wusste mein Umgestaltungsteam nicht wirklich weiter, wir hielten es deshalb für angebracht einen blauen Teppich zu verlegen, mit einer weißen Tapete und einer Bordüre harmoniert es wunderbar. Wir verteilten Leons Spielzeug mit sehr viel Zwischenraum, so blieb viel Platz zum einfach nur rum tollen.





    Hier nochmal eine Letzte Ansicht von oben. So bekommt man nochmal einen Gesamtüberblick über die Umgestaltung!
    Wir hoffen sehr, das die Familie mit unserer Gestaltung zufrieden ist!

  • Zitat von Glouryian

    Hör´ auf hier rumzuspammen. Wenn ihr mitmachen wollt macht es einfach, alsdas ihr hier es groß ankündigt. -.-*
    Und die Frage mit den acht Bildern hat sich oben längst geklärt, wenn man mal seine Augen öffnen würde.

    L.G.
    Glouryian



    Tut mir leid,wirklich srry.

  • So, fragen beantworten Runde 2:


    Zitat von Truena

    darf man fenster und türen verändern?


    etwas blöd ist, dass das so riesige räume sind. da fehlt es an jeglicher gemütlichkeit!


    Die Farbe der Türen und Fenster darf verändert werden, muss aber nicht. Komplett neue Sachen dürfen nicht angeschafft werden.


    Zitat von Nerychan

    Kein Wunder, dass die arme Familie ne neue Einrichtung haben will. Der Grundriß ist gut, aber der Rest. Bei den Farben würde ich auch Alpträume bekommen.
    Kleine Frage am Rande: Wenn die liebe Oma ihr Bett behalten, aber ihr Schlafzimmer in Grün abgestimmt haben will, darf man dann wenigstens die Bettwäsche ändern? Das sieht ja sonst ziemlich verfressen aus?


    Beim Haus erstellen hatte ich richtig Spaß. Mal so richtig in den Farbtopf der Sims greifen und alles "schön" bunt machen ;)
    Die Bettwäsche draf verändert werden, das Bett muss aber bleiben.


    Zitat von Summer

    Also ich würde mich auch sehr gerne anmelden! Ist es auch möglich die Bilder nicht in diesem Thread sondern auf einer Webseite on zu stellen (also eigene Webseite)
    Lg
    SUmmer


    Für deine Website musst du die Bilder doch auch hochladen oder? Dann ist es doch eigentlich egal, wo du sie reinstellest, ob im Thread oder auf der Site. Aber im Prinzip ist es kein Problem wenn du sich auf der Site postet. Stell nur den Link dann rein ;)


    Zitat von Dusk

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ist vielleicht etwas unrealistisch, wenn man da gleich Türen und Fenster rausreißt und neue reinsetzt - aber wenigstens neu anstreichen dürfte doch drin sein, oder?


    Ja, ein Anstrich ist drin, nur nicht komplett neue Türen und Fenster.


    Zitat von ThinkforSky

    eine klitzekleine Frage noch *lol* darf man die Hausbewohner auch umstylen? *ohh bitte *


    Kannst du gern machen... ist aber nicht Teil der Aufgabe :)



    Und nochmals wegen der Bilder Frage. Ich habe das Limit auf 12-14 Bilder erhoben. Also könnt ihr jetzt mehr reinstellen.
    BaBy2oo4: Du kannst auch noch zusätzich welche reinstellen ;)


    So, alle Fragen bis jetzt geklärt?
    LG
    Kerstin

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Nach der Umgestaltung ihres Hauses staunte Familie Müller nicht schlecht. Zunächst sahen sie sich Oma Elisabeths Zimmer an:

    Das Team hatte natürlich ihre Lieblingsfarbe grün berücksichtigt und mit einem dunklen rosa schöne Akzente gesetzt. Elisabeths Bett passt hervorragend ins neue Zimmer. Zusätzlich gibt es nun eine kleine Fernsehecke. Außerdem kann Elisabeth in ihrem neuen Zimmer jetzt auch noch Schach spielen.
    Weiter ging es mit der Küche:


    Neben den hellen Küchenmöbeln, die aus dem gleichen Holz wie der alte Tisch sind, macht ein kräftiges Rot die Küche endlich richtig gemütlich. Der Tisch steht nun, umgeben von grünen Pflanzen an der Fensterfront.
    Als nächstes sahen sich die Müllers das Bad an:

    Kaum wiederzuerkennen!!! Durch die Hauptfarbe weiß wirkt das Bad hell und freundlich. Es gibt nun einen Eck-Whirlpool und eine große Dusche. Durch die Steinmauern wird das Bad in zwei Teile unterteilt.
    Kathrin war nun schon sehr gespannt, was die Handwerker aus dem Elternschlafzimmer gemacht hatten:


    Ein buntes Paradies mit einer Schlafmöglichkeit für den kleinen Leon. Genau das, was Kathrin sich gewünscht hatte. Außerdem gibt es nun einen Ankleidebereich und ein kleines Büro für Kathrins Ehemann.
    Weiter ging es mit Leons Zimmer:

    Wenn der Kleine etwas älter ist, kann er hier wunderbar spielen. Denn dazu gibt es jede Menge Platz. Den Schreibtisch, an dem Leon später seine Hausaufgaben machen kann, hat das Team auch schon mitgeliefert.
    Zum Schluß wurde die Familie in das Wohnzimmer geführt:

    In dezenten Orange- und Grüntönen gehalten wirkt es hell und einladend. Neben der Fernsehecke gibt es auch einen großen Essbereich. Und während die Erwachsenen am Kamin entspannen, kann sich Leon auf dem Spielteppich vergnügen.
    So, das war's!

    [CENTER] [/CENTER]

  • Mmhh... wenn ich mir so eure Bilder anschaue... da kann ich gar nicht mithalten... Ich hab irgendwie mehr Text, als Bilder... Außerdem habe ich kaum Downloads... Naja, mal sehen... Achso, ja zum vergrößern die Bilder bitte drauf klicken!


    So, hier sind meine Fotos von "Einsatz in Sims Wänden" unter der Moderation von Tine Simser!



    Tine : Guten Tag, liebe Zuschauer! Sie erinnern sich noch an letzte Woche, wo wir die Familie
    Müller besucht haben, ja? Gut! Denn heute wollen wir zusammen das Ergebnis unserer
    Arbeit abschauen! Beginnen wir mit dem Wohnzimmer, sind sie aufgeregt Kathrin?
    Kathrin : Ja, sehr.
    Tine : Dann wollen wir uns das Wohnzimmer mal anschauen!



    Tine : Na, wie gefällt es ihnen?
    Kathrin : Ich bin sprachlos! Das ist ja wundervoll! Blau und Rot! Das sind meine
    Lieblingsfarben! Wenn ich da an früher denke!
    Tine : Ihre Lieblingsfarbe ist Rot? Das ist gut! Dann wird ihnen ihr Schlafzimmer sehr gut
    gefallen...
    Kathrin : Sie haben...?
    Tine : Ach, schauen wir es uns einfach an!



    Kathrin : Ich kann es kaum fassen...
    Tine : Schön, oder? Modern, mit einem Bettchen für den kleinen Leon, na was sagst du
    dazu?
    Leon : Schööööööön...
    Tine : Genau! Beachten sie die Farbe des Kinderbetts, es hat die Farbe von Leons
    neuem Zimmer...



    Tine : ... denn es ist auch gelb! Und außerdem schön aufgeteilt. Da vorne ist der
    Spielbereich, zu unserer Linken ist die Schlafecke mit einem weichen Bett.
    Und da, äh... vorne links, ist der Lernbereich! Wie gefällt es dir Leon?
    Leon : Gelb! Quitsch! Schööööööön! Gelb!
    Tine : Ja! Schööööööön! Wollen wir in ihr neues Zimmer gehen Elisabeth?
    Elisabeth : Ja, ich kann es kaum erwarten.



    Elisabeth : Hach! So hab ich mir es vorgestellt!
    Tine : Entspricht genau ihren Vorstellungen, ja? Das ist schön! Wir haben ihnen auch
    einen passenderen Bettbezug gekauft.
    Elisabeth : Den alten konnte ich eh nicht mehr ausstehen...
    Tine : Wollen wir in den Nebenraum gehen?
    Leon : Jaaaaaaa!
    Tine : Das seh ich genauso!



    Tine : Die Küche ist mediteran gestalltet. So lässt es sich doch viel besser
    kochen, oder?
    Kathrin : Jaaaaa... Ich kann mein Glück kaum fassen...
    Tine : Es ist auch schön hell und grün, äh... mit Pflanzen gestalltet...
    Genauso wie das Bad!
    Leon : Baaaad! Baaaad!



    Tine : Der letzte Raum, das Bad, weiß und modern... wie sie es wollten!
    Elisabeth : Ohhhh...
    Kathrin : Toll, mir hingen die blauen Fliesen schon zu den Ohren heraus, ich meine
    Lieblingsfarbe hin und her, aber...
    Tine : ... zum Bad passt weiß einfach besser! Tja! Hier noch mal eine Übersicht:



    Tine : Das war eine Folge von "Einsatz in Sims Wänden", moderiert von Tine Simser!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Einsatz in vier Wänden


    Hallo und herzlich willkommen zu unserer neuesten Folge bei Einsatz in vier Wänden Spezial! Heute sind wir zu Gast bei Familie Müller. Sie haben uns angerufen, denn ihr schon etwas älteres Häuschen, muss dringend mal neu gestaltet werden.




    Zuerst haben wir bei dem Zimmer von Elisabeth angefangen. Unser Auftrag lautete hier ein gemütliches Schlafzimmer einzurichten möglichst in Elisabeths Lieblingsfarbe, nämlich grün. Auch den Wunsch das ihr Bett erhalten bleiben sollte haben wir erfüllt, wir haben es nur passend zu den Schränken dunkler lackiert.




    Danach war die Küche an der Reihe. Auch hier landete so ziemlich alles auf dem Sperrmüll nur der noch recht neue Tisch blieb noch. Allerdings wurden die Tischbeine weiß lackiert damit er besser mit den anderen Möbelstücken harmonierte.




    Im Bad wurde auch erstmal alles rausgerissen, denn die Sanitäreinrichtungen in den Farbe blau strahlten lang nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Wieder blieb nur das Waschbecken erhalten, denn dieses war erst vor einem Jahr ausgetauscht wurden. Jedoch haben wir eine Blatte so zu geschnitten das der untere Teil des Waschbeckens verschwand und es dadurch optisch besser wirkte und dazu noch Stauraum bot.




    Im Wohnzimmer konnten wir unseren Ideen freien Lauf lassen denn hier hatten wir keine Vorgaben von Familie Müller bekommen und deshalb konnten wir auch alle bisher vorhandenen Möbel wegschmeißen.


    ------------
    ~ weiter nach der werbung ~ xD

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]



  • Kathrins Schlafzimmer wurde auch komplett neu gestaltet. Und natürlich haben wir auch an ein Bettchen für den kleinen Leon gedacht.




    Als letztens war Leons Kinderzimmer an der Reihe. Da der Raum sehr groß war, hatten wir viel Platz für Leons Spielsachen.


    Schauen sie auch nächstes mal wieder rein wenn es wieder zeit für eine neue Folge von Einsatz in vier Wänden ist!
    ---------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • So. Ich poste dann auch mal schnell meinen Einsatz im Hause Müller


    Als erstes den Flur


    Dann das Wohnzimmer



    Als nächstes die Küche



    Das Schlafzimmer der Mutter



    geht noch weiter...

  • Wow, eure Häuser sind bis jetzt schon wirklich toll!!!!
    Ich hab mich natürlich auch gleich ans einrichten gemacht:



    Ich: Hallo Familie Möller!! Ihr wisst warum ich bei euch bin??
    Elisabeth: Eh, wer spricht denn da??
    Ich: Na ich, Denise. Ihr habt euch doch bei unseren Moderatoren gemeldet,
    damit wir euer Haus neu einrichten. Na klingelt da was ^^??
    Elisabeth:Achso ja klar. Und damit willst du jetzt anfangen??
    Ich: Yip, also raus mit euch.


    Also gut ein paar Stunden später ist dies bei rausgekommen.
    Gut, fangen wir im Bad an, ehm Familie Möller?? Hallo??Wo seit ihr??
    Fam.Mö.: Ist ja gut wir kommen.
    Ich:Ok also los.




    Ich: Joah, das ist dann euer neues Bad. In weiß, wie du es wolltest. Da steht dein Waschbecken, die Toilette habe ich mit dahinverfrachtet. Dann auf der anderen Seite habt ihr eine schöne, hell beleuchtete Badeecke. Achja und die Tür hab ich weiß gestrichen. Und was sagt ihr??
    Kathrin: Oh wow,...also...ich weiß nicht.....ich bin sprachlos. Echt klasse!!
    Ich:Na so soll es sein *grins* Dann wollen wir mal in die neue Küche.



    Ich:TaaDaa, jetzt habt ihr eine schöne helle Küche. Und vorallem viel Platz zum Kochen. Euren Tisch hab ich euch natürlich gelassen, aber ich hab die Tischbeine weiß gestrichen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse!?!
    Kathrin:Soll das ein Witz sein?? Die Küche ist wundervoll. So eine hab ich
    mir schon immer gewünscht.
    Ich:Ach ja, dass freut mich. Dann Oma Elisabeth wollen dein Zimmer betrachten.
    Das war wirklich schwierig, aber dennoch habe ich es geschafft.



    Elisabeth: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wirklich wunderschön.
    Das hast du sehr gut hinbekommen.
    Ich: Danke, wie du ja siehst alles in grün. Es sollte nicht zu knallig werden, es war wirklich schwer so ein grün zu finden, die der Boden jetzt hat. Die Wand hab ich dann nochmal einen Ton heller gemacht. Und...du hast jetzt deinen eigen PC in grün =). Und dein Bett hab ich ebenfalls gestrichen etwas dunkler als vorher.
    So und jetzt??Ach richtig, ab ins Wohnzimmer.



    Ich: Kaum wiederzuerkennen nicht wahr??Wie in allen anderen Räumen ist dies
    auch ein hell beleuteter Raum geworden. Ich hab alle alten Möbel rausgeschmissen, bis auf euer Klavir, das steht jetzt...

    ...hier. Das gefällt mir an dem Wohnzimmer am besten. Ein kleiner Podest für euer Kreatives Können.
    Elisabeth u. Kathrin: *Hand wird vor dem Mund geschlagen* WOW, das gefällt mir wirklich gut. Wunderschön, super, klasse, echt toll.
    Kathrin: Von so einem Wohnzimmer hab ich bis jetzt immer nur geträumt.
    Ich:Tja, jetzt kannst du sogar drin leben.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]


  • Ich: Und hier haben wir euer neues Schlafzimmer, es ist zwar etwas dunkler, als die anderen Räume, aber dafür um so gemütlicher. Leons Bettchen hab ich natürlich auch nicht vergessen.
    Kathrin: Oh, ein echt schönes Himmelbett, das gefällt meinem Schatz bestimmt
    auch total gut.
    Ich: Gut, dann einmal umdrehen bitte.



    Ich: Da habt ihr drei Leon, dein Mann und du viel Platz für eure Klamotten.
    Ich hab einfach mal Trennwände aufgebaut, sieht irgendwie besser aus.
    Kathrin: Da hast du recht, der Platz wird hier wirklich toll genutzt.
    Ich: Mensch Elisabeth, du sagst ja gar nichts!!
    Elisabeth: Ja, das liegt daran, dass ich wirklich sprachlos bin.
    Ich: Na dann gehen wir in das letzte Zimmer, Leons neues Kinderzimmer.



    Ich: Guck mal Leon, dein eigenes Reich in blau. Das ist doch ein großes Spieleparadies oder??
    Kathrin: Das kannst du aber laut sagen, jetzt kann er sich ordentlich austoben.
    Leon: I will shpielen, jahhhh!!!!
    Ich: Nun warte doch Leon.
    Elisabeth: Ein wirklich schönes Kinderzimmer, wow.
    Ich: Noch einmal drehen!!



    Ich: Hier haben wir noch ein Bettchen und einen Pemperstisch ^^
    Und das große, runde weißblaue Ding da ist ein Trampolin, toll oder.
    Man siehts zwar nicht so gut, aber rechts stehen noch ein paar Spielzeugkisten voller Spielzeug, gleich neben dem Minischaukelstuhl.
    Kathrin: Das Kinderzimmer ist dir wirklich gut gelungen und Leon freut sich
    auch richtig doll. So viel Spielzeug, einfach klasse.
    Ich: Schön das euch euer neu eingerichtetes Haus gefällt, ich saß wirklich
    lange dran und hab mir gaaaaanz viel Mühe gegeben.
    Fam.Mö: Nur gefallen???Wir lieben es. Alles so modern und gemütlich.
    Vielen, vielen Dank. Wir laden dich mal zum Essen ein, in unserer neuen Küche.
    Ich: Oh danke ^^ Es hat mir mächtig viel Spaß gemacht euer Haus neu einzurichten. Dann wünsch ich euch auch viel Spaß, lebt euch mal gut ein.
    Achja wenn ihr dann noch meine Hilfe für den Garten braucht, meldet euch bei den Moderatoren.



    Hier nochmal eine Gesamtansicht


    So ich hoffe es hat euch gefallen =)
    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • sAraH83: Ja es is doch noch das alte wahscbecken ich hab da nur diese weiße blatte rum gebaut! Das is doch in echt auf möglich so eine blatte anzupassen! Wenn das nicht ok is muss ich den punkt eben noch ändern ... kerstin was sagst du?


    mfg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von lil'sweetie

    sAraH83: Ja es is doch noch das alte wahscbecken ich hab da nur diese weiße blatte rum gebaut! Das is doch in echt auf möglich so eine blatte anzupassen! Wenn das nicht ok is muss ich den punkt eben noch ändern ... kerstin was sagst du?


    mfg


    Das ist natürlich okay, sonst hätte ich dich schon per PN angeschrieben. Ich persönlich finde die Idee gar nicht so schlecht, auf sowas muss man erstmal kommen :applaus .

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Wäre es auch okay wenn man erstmals nur 1 Zimmer zeigt das wäre sehr viel praktischer........

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]