Wettbewerb: Einsatz in 4 Wänden bei den Sims



  • Wiederum abgetrennt durch eine Trennwand befindet sich in einer Ecke des Wohnzimmers ein Arbeitszimmer. Der große Tisch und die hellen Farben laden zum Arbeiten und Wohlfühlen ein.



    Im Schlafzimmer wurde mit sehr dunklem Holz gearbeitet. Dort lässt es sich super entspannen und ...



    ... Platz für den Kleinen Leon bietet es auch.



    Doch Leon hat noch ein Zimmer; sein eigenes Spielzimmer! Dort gibt es abgesehen vom bequemen Bett und der großen Coach auch noch genügend Platz zum Spielen udn Tollen.


    Ich hoffe euch gefällt "mein" Haus :)

    [center] :p Visit my Page www.mary-kates.de :p
    Meine erste Fotostory: Ein ganz normales Leben

    [SIZE=1]Ev'ry breath you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]and ev'ry move you make, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry bond you break, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry step you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]I'll be watching you. [/SIZE]

    [SIZE=1]Oh, can't you see [/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]you belong to me.[/SIZE] [/SIZE][/center]

  • Nachtrag:




    Hier haben wir die andere Seite vom Badezimmer, die Waschmaschine die früher den umständlichen Weg zum Keller plagte, hat nun den richtigen Platz im Bad gefunden.




    Kinderzimmer zweite Ansicht!




    Hier nochmal die Küche aus einem anderen Blickwinkel..




    Das Schlafzimmer..





    Und das Wohnzimmer nochmal aus einer anderen Sicht..wie ihr seht, das Klavier blieb erhalten..


  • Tish:Guten Tag und willkommen zurück zu Einsatz in 4 Wänden. Wie sie mitbekommen haben ist Tine leider krank und deswegen habe ich heute ihren Job übernommen. Aber sie kommt zurück. Nun erst mal ein großes Hallo an Familie Müller. Euch haben die freien Tage wohl zum shoppen bewegt.
    Kathrin: Oh ja!
    Tish: Ihr seid sicher aufgeregt?
    Elisabeth: Total. Nur Leon macht das alles nichts.
    Tish: Na damit wir euch nicht weiter reizen, gehen wir mal in Leons' Zimmer.
    Leon:Zimmer!Zimmer!




    Tish: Hier ist Leons' zimmer! Alles in frohen hellen Farben gehalten!
    Kathrin: Das ist ja total schön. Und sein Spielzeug ist auch noch da!
    Tish: Na sicher doch. Und hinter der kleinen Mauer ist ein schlafberreich für Leon, wenn er mal nicht bei euch im Schlafzimmer schalfen soll. Neben der Tür hier haben wir eine Messlatte angebracht, damit ihr auch immer gucken könnt, wie euer Leon wächst.
    Kathrin: Danke Tish! Danke!
    Tish: Wenn euch das gefällt ab ins Wohnzimmer.



    Elisabeth: Guck mal, Leon, ein kleiner Laufstall für dich!
    Leon: Pielen, Pielen!
    Tish: Genau, damit Leon nicht immer in seinem Zimmer sein muss. Natürlich haben wir auch Leons Vater einen Arbteitsplatz geschaffen.Und für Dich Kathrin eine Leseecke, aber auch Elisabeth kann hier lesen. Hinten in der Ecke ist auch dann abgetrennt hiervon eine Fernseh ecke mit eleganter Couch!
    Kathrin: Wow, der Stuhl ist echt bequem!
    Elisabeth: Wann ist denn mein Zimmer dran, wenn ich so fragen darf?
    Tish: Von mir aus jetzt!



    Tish: Hier ist dein Zimmer Elisabeth! Schön in grün, deiner Lieblingsfarbe, dein Bett haben wir gelassen und nur etwas geschliffen und lackiert. Denn das Holz, also das Parkett, harmoniert mit dem grün. Die Dschunglebilder machen den Raum gemütlicher. Natürlich sollst auch du einen eigenen Arbeitsberreich besitzen. Dafür haben wir ihn etwas abbegrenzt.
    Elisabeth: Wow! Besser als ich es mir vorgestellt habe. Genial! Alles so wunderschön! Vielen vielen dank Tish!
    Tish: Danke. Findet ihr nicht auch das der Raum rockt. Ich schon.
    ('tschuldigung, aus den Outtakes)




    Tish: Hier sind wir nun in eurer Küche. Wir haben sogar einen kleinen Kräutergarten in die Küche integriert. Und das einzigste was wir am Tisch geändert haben sind die beine. Wir haben sie in einem Grün gestrichen damit der Tisch sich in die Küche einfügt. Man mag bemerkt haben, das das Grün sich fast durch die ganze Wohnung zieht. Somit wird die Wohnung mitteinander verbunden.
    Elisabeth: Hier macht es jetzt wieder Spaß zu Kochen. Alles richt nach Kräutern. Genial und sogar eine Sitzecke am Küchenboard. Super.
    Kathrin: Da kann ich meiner Mum nur zustimmen!
    Leon: 'Läuter jam jam!



    Tish: Nicht zu vergessen das Bad. Mit einer zweiten Ebene und einer Stylischen Badewanne. Super für zwei. Auch das grün wurde untergebracht. Dennoch haben wir euern Wunsch nach weiß nicht rechtsliegen gelassen. Und wenns mal schnell gehen muss ist natürlich eine Dusche da. Mit einer hippen Wandbemalung. Natürlich auch Wasserfest.
    Leon: Planschen!Wasser!
    Kathrin: Ich kann dir nicht genug danken!
    Elisabeth: Ich glaube das Badezimmer wird jetzt immer besetzt sein.
    Tish: Zum Schluß gibt es ja noch das Elternschlafzimmer.
    Kathrin: Dann mal los.



    Tish: Auch hier haben wir eine 2Ebene, nur das grün haben wir auf die pflanzen beschränkt.Ein Bettchen für Leon haben wir als Hängebettchen integriert.
    Kathrin: Das Bettchen ist cool, und mein Bett ist Fänomenal! So als Himmelbett. Wunderschön!!!
    Tish: Und mit diesen Worten verabschiede ich mich auch für heute. Einen Wunderschönen Tag noch!

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • im moment funzt mein outlook express net und ich kann mich net bei was anmelden wo man bilder hochladen kann, wundert euch nich wenn ich doch nicht mitmache :(

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von MimiPlyr123

    im moment funzt mein outlook express net und ich kann mich net bei was anmelden wo man bilder hochladen kann, wundert euch nich wenn ich doch nicht mitmache :(


    Ähm, jo danke für die Info. Wir haben schon auf deine Bilder gewartet.


    Ne nun mal im Ernst, wat soll das? Es ist doch jedem sowas von egal wer hier mitmacht oder nicht. Und was hat der Outlook mit deinen Bildern zu tun? Abgesehen davon das der OE sehr böse ist. Lad deine Bilder doch bei Imgaeshark hoch und stell sie dann hier rein, ne Spam-Addy bei Web anzulegen sollte auch kein Problem darstellen.

  • Ich habe es letztendlich auch noch geschafft...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Während die Familie für eine Woche ins Wellness-Center geschickt wurde, hat das Team fleißig gearbeitet:

    Als erster Raum wurde Elisabeths Zimmer fertiggestellt. Es ist im orientalischen Stil gehalten mit vielen Pflanzen und viel grün. Kleine Mauern und unterschiedliche Bodenbeläge schaffen eine optische Teilung in einzelne Bereiche:




    Danach wendete sich das Team dem Badezimmer zu. Nach Wunsch ist es in weiß gehalten, jedoch mit vielen Pflanzen und einem leichten Touch ins roafarbene. Das Herzstück des Raumes ist eine großzügiges Bad, umrandet von kleinen elektrischen Kerzen (Leon!), die jedoch absolut echt aussehen und ein romantisches Licht verströmen, was sich auf den Nacht-Photos noch einmal besonders zeigt:





    Danach folgt die Küche im Zentral-asiatischen Stil. Der Tisch blieb erhalten und passt mit der neuen Dekoration perfekt zu den anderen Einrichtungsstücken. Das große Zimmer wurde durch Raumteiler in einen Koch- und einen Essbereich unterteilt. Der Bambus schafft eine natürliche Athmosphäre:





    Auch das Kinderzimmer wurde komplett renoviert. Warme Farben und helles Holz schaffen hier eine kindgerechte Umgebung, während viele kleine Lampen für leuchtende Akzente sorgen. Auch hier schaffe Raumteiler eine optische Trennung, um den sehr großen Raum gemütlicher zu gestalten:





    ~ geht noch weiter ~

  • Das Schlafzimmer vermittelt durch Korbmöbel, helles Holz und weiße Wände eine Urlaubsstimmung. Zusätzlich vermitteln die Pflanzen in den mit weißer Mauer eingefassten Beeten ein tropisches Flair. Wie im Kinderzimmer sorgen viele kleinere Teppiche für eine wohnliche Umgebung. Anstatt des großen Schrankes sorgen niedrige Komoden für mehr Stauraum und die Kissenlandschaft verspricht romantische und gemütliche (Urlaubs-)Abende:







    Nun bleibt nur noch das Wohnzimmer. Hier herrschen, wie im Kinderzimmer, warme Farben und Holz vor. Leons eigener Spielbereich ist durch eine Halbwand vom Rest des Raumes getrennt, der nun mit einer Bar und viel Stauraum ausgestattet ist.





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Und hier seht ihr noch mal das gesamte Haus aus der Vogelperspektive, dort sieht man auch die Ecken, die auf den Einzelphotos jetzt nicht gezeigt wurden:



    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Hiho,
    ähm...ich bekomm das mit dem Haus mich hinne.Wollt mich abmelden.Viel Glück den anderen Teilnehmern noch.

    Lg,
    Queen

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Q.u.e.e.n

    Hiho,
    ähm...ich bekomm das mit dem Haus mich hinne.Wollt mich abmelden.Viel Glück den anderen Teilnehmern noch.

    Lg,
    Queen


    Du musst dich eigentlich bei Wettbewerben nicht abmelden. Es machen nur die User mit die ihre Bilder bis zum Ende reingestellt haben, die anderen werden dabei nicht berücksichtigt.


    Zitat von Nintensim

    Ich würde gerne mitmachen, aber kostet das runterladen von dem haus was? Die seite sieht so komisch aus...


    Nein, der Download kostet nichts. Du öffnest die Seite und wählst in der Tabelle den "Free"-Download. Danach musst du eine kurze Zeit warten bis die Zeit abgelaufen ist. Dann siehst du den Link zum Haus downloaden. Einfach probieren ;) Falls du weiterhin Probleme hast, meld dich bei mir per PN. Ich schicke dir dann das Haus.



    EDIT: Langsam gehts den Ende zu: Es dürfen noch 5 Teilnehmer am Wettbewerb teilnehmen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier.
    Ich habe das haus schon neu gestaltet, aber jetzt habe ich zwei Probleme :hua :
    1. Ich kann meine Fotos nicht finden, bis auf ein Schlechtes von der Küche. Wo speichert das Spiel die Fotos ab?
    2. Ich kann das Bild (von der Küche) nicht in meine Antwort integrieren. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
    Dabei will ich doch so gerne am Wettbewerb teilnehmen!
    Grüße
    Kathrusch

  • Zitat von Kathrusch

    1. Ich kann meine Fotos nicht finden, bis auf ein Schlechtes von der Küche. Wo speichert das Spiel die Fotos ab?

    Ohne Addons: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling
    Mit Addons: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\Nxxx\Storytelling

    Zitat

    2. Ich kann das Bild (von der Küche) nicht in meine Antwort integrieren. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Dieser Thread kann das.


    Zum Fragen bitte passende

  • Ich hätte da mal eine Frage: heute endet doch der Wettbewerb, da wollte ich mal fragen, wie das jetzt eigentlich weiter geht.
    Gibts es eine Umfrage? Oder entscheidet nur eine Person?
    Und was kriegt der Gewinner denn dann eigentlich?
    Oder gings einfach nur um den Spaß? ;)

    Edit:
    Oh, stimmt ja. Der Wettbewerb geht ja bis zum 20.Mai, ich dachte, er ginge nur bis heute ;)

    [center] :p Visit my Page www.mary-kates.de :p
    Meine erste Fotostory: Ein ganz normales Leben

    [SIZE=1]Ev'ry breath you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]and ev'ry move you make, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry bond you break, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry step you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]I'll be watching you. [/SIZE]

    [SIZE=1]Oh, can't you see [/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]you belong to me.[/SIZE] [/SIZE][/center]

  • Zitat von Sweetness

    Ich hätte da mal eine Frage: heute endet doch der Wettbewerb, da wollte ich mal fragen, wie das jetzt eigentlich weiter geht.
    Gibts es eine Umfrage? Oder entscheidet nur eine Person?
    Und was kriegt der Gewinner denn dann eigentlich?
    Oder gings einfach nur um den Spaß? ;)


    Es wird eine Umfrage geben wo die User das beste Haus wählen, der mit den meisten Stimmen gewinnt. Was gibs zum gewinnen? Hmm, gute Frage. Ich denke mal eher nichts, ist wohl eher so zum Spaß gewesen. ;)

  • Zitat von Sweetness

    Ich hätte da mal eine Frage: heute endet doch der Wettbewerb, da wollte ich mal fragen, wie das jetzt eigentlich weiter geht.
    Gibts es eine Umfrage? Oder entscheidet nur eine Person?
    Und was kriegt der Gewinner denn dann eigentlich?
    Oder gings einfach nur um den Spaß? ;)


    Der Wettbewerb endet heute nicht.

    Zitat von von meinen Anfangspost

    Der Wettberwerb geht bis zum 20. Mai, das sind ab heute genau 4 Wochen.


    Danach gibt es eine Abstimmung bei der natürlich alle User abstimmen dürfen.


    Hauptsächlich geht es hierbei natürlich um den Spaß. Vielleicht wird es aber auch einen Gewinn geben, also lasst euch überraschen :D

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    Hier seht Ihr jetzt meine ersten beiden Fotos vom Schlafzimmer der Großmutter:





    Hmh, die Fotos sind ziemlich klein. Vielleicht könnt Ihr sie Euch mit einer Lupe angucken. Oder mir sagen, wie man sie vergrößert?
    Es tut mir leid, daß ich so viele Fragen stelle.
    Grüße
    Kathrusch

  • Hey,
    das sind alles echt tolle Wohnungen!
    Und die coolen Downloads...boah!:eek:

    Hi Kathrusch,
    nee,so wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht,aber schreib doch einfach mal eine PN an einen Teilnehmer mit guten bildern oder an einen Mod.Die helfen sicher!Wollt's nur mal so los werden:D
    (Vl steht das auch in den FAQ?Schau einfach mal vorbei!)

    Naja.viel Glück noch an dich und die anderen Teilnehmern!Wollt misch nur mal meld'n!
    Gruß
    Olsi

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • Das Team von "Einsatz in 4 Wänden" besuchte Familie Müller aus Simshausen. Hier das Ergebnis:

    Zunächst ging es in das neue Schlafzimmer von Oma Elisabeth.



    Ganz nach Elisabeths Wünschen wurde der Raum in einem saftigen grasgrün gestaltet. Der helle Laminatboden sorgt hier für eine wohlige Atmosphäre.

    Die Küche wirkt endlich nicht mehr kitschig und eintönig. Fliesen in warmen Tönen und ein warmes Holz lassen sie stattdessen modern und freundlich erscheinen.


    Auch die neu gestaltete Essecke lässt Familie Müller staunen:



    Sorgfältig ausgesuchte Asseccoires sorgen hier für ein asiatisches Flair.

    Wie gewünscht wurde das Badezimmer in hellen Tönen, überwiegend weiß, gestaltet:








    Das Wohnzimmer sorgte ebenfalls für eine große Überraschung:
    Warme und kräftige Farben laden zum Wohlfühlen ein.





    Auch das Klavier hat im neuen Wohnzimmer einen Platz gefunden.

    Fortsetzung folgt auf der nächsten Seite...