• zu 2tens.. nein.. itunes muss nicht sein ;) ausser du kaufst dort Musik und wandelst die nicht in MP3 um...


    kopier doch einfach den kompletten Musik Ordner von deinem alten Läppi aud den neuen - die digitalen Rechte hast ja durch Kauf erworben...
    falls dir das zu unsicher ist, wandel alles nach mp3 und sicher das ganze auf ner externen Platte


    p.s. neugierig bin ! isses n dell geworden? ;)

  • zu 2tens.. nein.. itunes muss nicht sein ;) ausser du kaufst dort Musik und wandelst die nicht in MP3 um...

    Aber wenn ich von dort eine Datei lösche, kann iTunes sie nicht mehr abspielen und ich muss sie neu hinzufügen.


    Zitat

    kopier doch einfach den kompletten Musik Ordner von deinem alten Läppi aud den neuen - die digitalen Rechte hast ja durch Kauf erworben...

    Und womit? Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Alle USB-Sticks, die ich hier hab, sind zu klein & ne ext. Festplatte für 50 € wird zum einmaligen Benutzen nicht angeschafft.
    Außerdem geht's mir ja darum, dass ich nicht alle Lieder wieder einzeln hinzufügen will.
    Und ich will die Wiedergabelisten behalten! Das ist das Wichtigste.


    Zitat

    p.s. neugierig bin ! isses n dell geworden? ;)

    Ja, und ich hab dann doch den 2.1-Prozessor und 4.096 MB Arbeitsspeicher genommen (ja, ich bearbeite tatsächlich Fotos und Videos in großem Stil ;).

  • hmm.. da gibts auch sowas wie ne Medienfreigabe in iTunes... vielleicht klappt des (muss ich bei mir mal ausprobiern)
    dann könntest alten und neuen Läppi vernetzen und alles vom alten auf den neuen "ziehen"... (Wlan hast du ja oder?)


    na jetzt gibst schon ne Menge Geld für nen neuen Läppi aus - reichts da nimmer für ne externe Platte? sowas is auch praktisch, wenn man z.b. mit Freunden Musik tauschen will ;) (dann kann der Läppi daheim bleiben)

  • laura, du kannst doch die lieder einfach in itunes "reinziehen" aus nem ordner heraus? warum einzeln hinzufügen?

    Ich mein einfach "Datei -> Datei zur Mediathek hinzufügen" und dann halt mit Strg mehrere auswählen. Und für komplette Alben halt "Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen". Was meinst du mit reinziehen?..

    Zitat

    ich bin gerade nicht an meinem pc, aber ich meine, itunes würde in seinen unterordnern extra dateien anlegen für die wiedergabelisten. die könntest du dann ja kopieren und später wieder einfügen.

    Konnte bei mir keinen Ordner finden, in dem Wiedergabelisten stecken. Aber wenns den doch geben würde, wär es natürlich toll...

  • witzigerweise habe ich dir das mit dem reinziehen vor etwas mehr als nem jahr schonmal erklärt :D:[/SIZE]

    Oh, danke! Das hab ich vergessen bzw es ist mir im Moment nicht eingefallen.
    Ach ja, 27.12.07? "Etwas mehr als ein Jahr"? Ich glaube nicht, Nicole ;)

  • Nachdem nun die Festplatte meines geliebten 80gb iPods voll ganz kaputt ist möchte ich mir nen neuen kaufen.


    Würdert ihr euch lieber für nen Nano mit 16gb oder für nen Classic mit 160gb entscheiden?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab den Classic mit 160gb, Mama nen Nano.
    Kommt ganz drauf an was du damit machen willst und wieviel Musik du hast. Der Classic ist halt größer, schwerer, hat keinen Bewegungssensor und hat viel Platz. Der Nano ist spielzeugmäßig klein und leicht, hat einen Bewegungssensor, ist bunt und man findet jede Menge lustiger Hüllen dafür. Allerdings bekommst du nicht so viel Musik drauf.
    Ich find den Nano schon putzig und süß, ich hab mich für den Classic entschieden weil ich den Platz brauche.

  • indem man als mega-schusselige person seinen ipod zu oft runterwirft oder fallen lässt ^^. und nein ich hab keine garantie mehr.


    Ich tendiere eigentlich auch eher zum 160gb allerdings ist da ja auch wieder ne festplatte drin während der nano nur nen flashspeicher hat also nicht so schnell kaputt geht.
    Nen touch will ich nicht weil er mir 1. zu teuer ist (bzw. ich nicht will das meine mutter so viel geld ausgibt bla...), 2. weil schon man handy touchscreen hat und mir sowas einfach zu 'langsam' ist und 3. ist der mir zu edel falls er verkratzt etc. wird.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Naja, der Touch ist im Endeffekt ein ganz anderes Produkt, da der ja wie iphone konzepiert ist. Demnach kannst du dich damit ins wlan einloggen und apps runterladen, Kalender nutzen (ohne Office) usw... Verkratzen wird er dir nicht schnell, da die Oberfläche aus Glas ist und fast nicht zu verkratzen ist. Allerdings kann die brechen, wenn man ihn blöd runterwirft. Ich persönlich hab meinen Classic lieber, da ich den in der Hosentasche weitgehend blind bedienen kann. Ich hab die letzten Tage nur das iphone dabei gehabt und bin mit dem player darin fast irre geworden.


    Du könntest dir für den Classic ne Silikonhülle oder Kunstlederhülle holen, damit müsste einiges von dem Stoß abgefedert werden, wenn du ihn wieder runterwirfst. Im Endeffekt ist das alles nur davon abhänig wieviel Speicherplatz du wirklich brauchst. Für mich wäre ein Nano - so süß und bunt sie sind - nie was, weil mir das zu wenig Platz ist und ich eben den Großteil meiner Musik dabei haben will und nicht permanent Zeug rumschieben mag.

  • Nachdem nun die Festplatte meines geliebten 80gb iPods voll ganz kaputt ist möchte ich mir nen neuen kaufen.


    Würdert ihr euch lieber für nen Nano mit 16gb oder für nen Classic mit 160gb entscheiden?



    ich würde ganz einfach die Festplatte tauschen.... vielleicht in ein Flash Modell ;)


    nebenbei habe ich schon seit Jahren nen Nano 8GB und das reicht vollkommen - man muss ja ned immer ALLE Musik dabeihaben (bei Verlust is dann ned alles weg)
    ich bin voll zufrieden mit meinem Nano, der hällt einfach alles aus und lässt sich nebendbei auch noch über ein spezielles Kabel ganz einfach im Auto betreiben
    und wird dabei noch geladen (und 12 Stunden Musikbetrieb auf Akku oder so ähnlich, sind auch ganz nett - mit nem IPhone kommt man glaub ich ned so weit)


    ich habe auch Erfahrung mit den Festplatten MP3 Playern und würde mich nie mehr anders entscheiden >> Gewicht, Robustheit, Akkulaufzeit

  • Hm ich weiß zur Zeit nicht wirklich. Also zuerst hatte ich einen iPod Nano 2. Generation 2GB. Danach hatte ich den iPod Touch 16 GB, den hab ich aber mittlerweile wieder verkauft und momentan nehm ich meinen alten Nano wieder.
    Was mich tierisch stört sind diese 2GB, mir ist klar, dass man nicht immer alles hören kann, aber es ist viel viel angenehmer alles dabei zuhaben und dann auszusuchen. Ich weiß halt garnicht ob ich überhaupt wieder einen iPod nehmen soll (und wenn ja welchen) oder einfach was anderes :\

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Nen Nano in grün mit 16gb.
    Ich hab jetzt zwar kaum noch Speicherplatz frei aber bin wieder glücklich :)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Weiß eigentlich jemand ob es irgendwelche Gerüchte um ein neues iPod Classic Modell gibt?


    Ich brauche einen neuen und überlege mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen schenken zu lassen. Wäre halt nur ein bisschen blöd wenn einen Monat später dann ein neues Modell rauskommt. Immerhin ist der Classic bisher der, bei dem die letzte Überholung schon am längsten her ist.

  • Ich kann nur sagen: Bloß auf das Dateiformat achten! Hd ist nicht immer besser...bzw. es läuft einfach nicht auf allen iPods/iPhones und falls man das darauf ziehen will, ist das RICHTIG ärgerlich wenn es nicht funktioniert. Ich weiß wovon ich sprech :p
    Ansonsten ists ganz easy, laden dauert halt schon lange und du hast den dann in iTunes drin. Dann sobald du den einmal angefangen hast zu gucken, kannst du den innerhalb von ich glaube 3 Tagen aber ich bin mir nicht ganz sicher so oft gucken wie du willst. Ansonsten ist der nach diesen Tagen weg.
    Wenn du den aber nicht startest, bleibt der meine ich einen Monat oder so bei dir im iTunes. Und sobald aber diese 3 Tage da angebrochen sind, ist das oben rot markiert damit man es nicht übersehen kann.


    Ansonsten find ichs für neue Filme nicht wirklich gut, da man für den Preis fast schon die halbe DvD kaufen könnte. Und die kann man ja bekanntlich so häufig gucken wie man mag ;)


    Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also ich muss sagen, dass ich iTunes was Filme betrifft recht teuer finde. Nur bei ausgewählten Filmen die zum Kauf anstehen kann man zuschlagen.


    Heute gab für die iOS 4.3.1 der neue Jailbreak raus um seinen Ipod oder sein Iphone speziell zu "hacken" bzw. eher freizuschalten. Ganz praktisch muss ich sagen. Besonders SBSchedule ist toll. Zeitgesteuerte Profilwahl.

    Viele Grüße


    Lars

  • Vielen Dank Miri, das hat mir sehr geholfen! :drueck
    Ich finde die Filme auch sehr überzogen teuer, vorallem wenn man für die Hälfte vom Preis eine DVD bekommt. Daher hat mich das mit dem leihen auch interessiert. Es gibt ab und an mal Gelegenheiten, bei denen ich mir gerne ohne viel Aufwand einen Film aufs iPhone oder aufs Netbook laden möchte (und DVD oder Stream mal nicht geht), den ich dann aber auch nicht unbedingt kaufen und immer wieder ansehen will. Um sowas regelmäßig zu praktizieren ist es mir definitiv zu teuer. Aber ne nette Möglichkeit, die man in Petto haben kann, find ich.