• Ich möchte mir demnächst mal einen neuen mp3 Player zulegen oder schenken lassen. Mich interessiert, wer von euch schon länger einen ipod hat und wie stabil die Teile sind? Ich möchte einmal nicht nach 3 Jahren wieder was neues kaufen müssen, weil alles auseinander fällt. Und ich benutz meinen Kram eben auch, das liegt nicht nur in der Schublade oder sanft in einem Samttäschchen.


    Andere Erfahrungsberichte sind auch willkommen!

  • Also, meinen jetzigen iPod hab ich seit ca. 2,5 Jahren und an dem ist nix dran. Klar, der silberne Hintergrund ist ein bißchen verkratzt, aber mei... Außerdem haben die neuen iPods das, glaub ich, auch gar nich mehr, oder?


    Davor hatte ich einen Mini, den ich einer Freundin geschenkt hab und der lebt auch heute noch. Der müsste jetzt so 5-6 Jahre alt sein.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Also mein Ipod Classic ist auch seeeehr stabil. Da ich auch ein sehr sehr schusseliger Mensch bin fällt er mir ständing runter und bis jetzt hat er zwar ein paar Kratzer aber der Rest funktioniert einwandfrei. Ich hatte davor einen Ipod Nanon 2.G der ist mir mal ins Putzwasser gefallen -.- und hat es ohne Mängel überlebt.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich glaube, dass es da keinen großen Unterschied gibt. oder?
    Also es gibt glaube ich jeden iPod mit verschieden großer Kapazität.
    Zum Beispiel der iPod Nano (meins :D) ist mit 4 GB, 8 GB oder 16 GB, ... Meiner hat *aufrückseitenachguck* 4 GB!
    Und da ich jetzt weiß, wie das mit den Videos geht (und ich ein verständlicheres Programm gefunden habe. Damit kann man auch videos von Youtube runterziehen und in Mp4 umwandeln xD Also falls jemand den Link haben möchte. Is kostenlos :) PN!)
    Jetzt habe ich total viel Platz mit videos vollgehaun. Mehr als das Doppelte von meinen Liedern und Fotos zusammen! :roftl


    LG *snowy*chazy*

  • Ich dreh hier demnächst noch durch!!!


    Also, ich hab seit längerem keine Musik mehr auf meinen Ipod getan, heute hab ich mir von ner Freundin ne CD ausgeliehen, hab sie bei Itunes importiert und bin dann in die Schule. Heute Mittag schließ ich meinen Ipod an, Itunes lässt sich nicht öffnen, gut Ipod ausgesteckt, dann lässt sich Itunes öffnen aber es kommt ne Fehlermeldung 'Ipod XY konnte nicht synchronisiert werden, erforderlicher Ordner konnte nicht gefunden werden. Gut dann hab ich Itunes deinstalliert und noch mal installiert. In der zwischen Zeit auch den Ipod geresettet. Hat nichts geholfen.
    Ich hab dann versucht durch diverse Programme die Musik von meinem Ipod zu bekommen, was passiert ? Die Programme reagieren nicht mehr und werden geschlossen.


    Hilfe?!

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Noch Garantie drauf?
    Falls sich das Problem nicht anderweitig lösen lässt und niemand Vorschläge hat, würde ich den Ipod einschicken, Apple hat da einen sehr guten Service, hab immer gute Erfahrungen gemacht - die holen den Ipod sogar bei dir ab ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Das Problem ist, ich weiß einfach nicht ob es am Ipod oder an Itunes oder an den Beiden zusammen liegt. Ich werde mal die Hotline anrufen.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Mh...

    ipod ist schon klasse. Ich hab aber keinen.
    Ich wollte zuerst unbedingt einen ipod. Aber dann dachte ich: Wieso? Mein MP3_player funzt doch noch? Und beim Ipod gibts keine Sprachmemo.
    Also... Ja, ka. Jedes halbe Jahr kommt ein neues Teilo von ipod auf den Markt. Da wart ich halt noch paar monate, und dann ist mein Wunschteil zu kaufen. Bis dahin ist mein jetziger Player sowieso Schrott.

    Meine persönlichen Nachteile für den ipod:
    -keine Sprachmemo
    -noch sau teuer

    Meine persönlichen Vorteile für den ipod:
    -Videos
    -bessere Übersicht
    -mehr Speicherplatz
    -geiles Design und hamma Farben!

    Frage:

    Kann man den Ipod an computerboxen anschließen oder an bestimmte Boxen für den (Ibox *ringel*)?
    Wie lädt man den auf?
    und wie genau funzt Itunes?

    Würd mich ma intressieren...


    Klar, die Vorteile überwiegen, aber ist immernoch nicht genug, um meinen noch funktionierenden Player in der Ecke liegen zu lassen. Das isser nich wert, mein Kleiner. ^^ Ok, die Lampe funkzt nemmer, und es dauert ewig, bis ich ein Lied gefunden hab, aber hey! Es gibt schlimmeres, or?

    Bye-bye!

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

    Einmal editiert, zuletzt von sabeunski ()


  • 1. Ja kann man. Einfach dieses Kabel da, welches man normalerweise an Pc anschließt in iPod stecken.
    2. Man hat ja son USB-Kabel fürn Pc und dann halt einfach so dranlassen, dann läd der. Oder man kauft sich ein Adapter für die Steckdose (muss nicht unbedingt von Apple sein) und dann kann man die USB-Seite da reinstecken.
    3. Eigentlich ganz easy. Musst dir vielleicht einfach mal runterladen und durchgucken ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Sprachmemo ist mir halt wichtig. Integriertes Mikro kann man immer gebrauchen. ^^
    Das ist halt was persönliches. Und es ist ziemlich nützlich. Hehe *an idee denk um beim lateinvokabeltest zu schummeln aba doch nicht gemacht hab* xD

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Und es ist ziemlich nützlich. Hehe *an idee denk um beim lateinvokabeltest zu schummeln aba doch nicht gemacht hab* xD

    Wie soll DAS denn funktionieren? Ich muss mir grad vorstellen, was meine Lateinlehrerin damals gemacht hätte, wenn mitten durch die Stille eines Vokabeltest auf einmal laut und vernehmlich aus irgendwelchen losen Kopfhörern "habitare - wohnen, bewohnen!" unter meinem Tisch hervorgeklungen hätte. Das wär sofort ne 6 gewesen.
    Oder willst du dir die Kopfhörer in die Ohren stecken, sodass nur du deine Sprachmemo hörst?
    Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst.

  • Ja, genau so. (ich habs ja net gemacht, war nur ne schnapsidee, weil ich keinen bock auf lernen hatte.)

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ja, genau so. (ich habs ja net gemacht, war nur ne schnapsidee, weil ich keinen bock auf lernen hatte.)


    [spam] Bei Galilieo haben sie schon öfters solche 'Spickzettel' Tests gemacht. N' Mädchen hatte auch die Idee mit dem MP3-Player, allerdings musste sie immer wieder zurück spulen bis das kam was sie wollte, das war einfach zu auffällig. [/spam]

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich suche und finde einfach nicht und frag jetzt einfach mal nach....


    Ich will für meinen iPod Classic eine Schutzhülle oder sowas. Kein riesiges Lederteil, man soll ihn immer noch bequem in der Hosentasche rumtragen können und nicht erst was aufmachen müssen. Außerdem sollte das Ding am besten auch noch richtig toll ausehen oder irgendwas cooles drauf haben. Da hab ich bisher nur solche Protection Sticker gesehen die das Kriterium erfüllen würden, aber sowas kommt mir auch nicht ins Haus, mich erinnert das an die Sticker die man in meiner Jugend aufs Handy geklebt hat. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Wie stabil sind die, kann man die vielleicht ggf. unter so ein transparentes Hartplastikteil geben? Alleine will ich sowas nicht, ich hab auch immer irgendwelche Brösel in der Handtasche rumschwirren und ich stell mir das schnell sehr ätzend vor.


    Ja, es ist schwer, aber für den kleinen gibts lauter solches Zeug, irgendwo muss es doch sowas auch für den großen geben! Irgendwas einfallsreicheres als einfach nur "bunt".

  • Darf es auch so ein Teil aus Plastik sein? Davon gibt es nämlich einen ganzen Haufen, auch wenn die irgendwie scheisse aussehen, gibt es die praktisch in jedem Handyladen.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Solche Hartplastikschalen? Die gibts doch auch wieder nur in transparent, oder? Bzw. diese komischen Silikondinger in diversen, auch nicht unbedingt einfallsreichen und immer gleichen Farben. Das kenn ich ja alles, ich will irgendwas richtig cooles.


    Belkin hab ich auch schon angesehen, die haben auch nicht wirklich mehr als alle anderen, das einzig interessante da ist das schwarze Hochglanzcover.

  • Hey,
    zwei Fragen:
    1) Wie kann ich mit meiner iTunes-Bibliothek auf einen neuen Computer "umziehen"?
    In ein paar Wochen kommt mein neuer Laptop (Windows 7) und ich hab keine Ahnung wie man das macht.


    2) Warum legt iTunes eine neue Datei an, wenn man eine Datei hinzufügt? Dadurch hab ich immer das Problem, dass ich meine Musik doppelt hab; einmal im Eigene Musik-Ordner und einmal im iTunes-Ordner. Muss das wirklich sein?