• Der Ipod selbst? Und wenn du ihn ausmachst und wieder anmachst?


    Hab ich schonmal erwähnt dass ich jetzt den dritten Ipod habe weil zweimal die Festplatte kapput gegangen ist? ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Also Ipod´s sehen echt scharf, aber der Preis nicht ^.^
    Ipod Video hat viel Speicher und kostet auch viel Geld, aber ich frag mich was ich mit soviel speicher anfangen soll :rollauge
    Da hab ich mir gleich n Mp4 Player gakauft für 80€ 1GB. Und das tollste dran ist ich habe noch jede menge Speicher frei ^.^
    Also wofür soll ich mir nen Ipod Video holen ;)


    Das ist genau wie bei Shuffle, kein Display, hat nur 512MB und kostet 50€ -.-


    Aber nen Nano würd ich mir kaufen -gg-

  • kitty

    Was passiert denn wenn du auf das Auswurfzeichen ganz rechts klickst?
    (Da ich an einem Mac sitze (<3<3<3) kann ich leider nicht dafür garantieren, dass es in Windows genauso aussieht/funktioniert)
    Zu den Photos:
    1. Ich benutze iPhoto, deshalb ist es nur geraten.
    2. Soweit ich das hier sehe, wird immer ein Ordner synchronisiert, also was passiert, wenn du alle Photos in einen Ordner wirfst und iTunes dann sagst, dass es ebendiesen synchronisieren soll?


    @alle die meinen, dass niemand soviel Speicherplatz braucht
    Och, der Speicher ist schneller voll als man denkt... ^^" Ich hab nen 30er Video und der ist fast voll. Soviel ist das garnicht. Musik sammelt sich halt an. Wenn man älter wird, passiert das fast automatisch.. ich hab noch cds von vor ein paar Jahren die ich noch höre. Und ich hab das Gefühl dass sich mit den Jahren der Geschmack auch ausdehnt, man lernt einfach viel neues kennen. Wenn ich bedenke wie meine Sammlung in den letzten paar Jahren gewachsen ist... Ich hab hier recht viele CDs rumstehen. *nachzähl* Pro Box 30 Cds, mal vier boxen = 120 Cds, die ich in den letzten Jahren gekauft hab.
    Wenn man doch noch alte Cds und die Klassik CDs, die ich von meinem Vater geliehen hab, dazu rechnet = Voll. ^^

    [RIGHT][/RIGHT]




  • Eben drum, ich hab auch ca. 90 Orginal (!!!!!) Cds, das geht dann schon relativ schnell

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • iPod... schön und gut... aber ich brauchs nicht... und ich find das auch verwirrend, dass man extra dieses iTunes haben muss um sich musik da drauf zu kopieren *vogelzeig*
    mir reicht mein MP3 Player von ALDI mit 1GB und Kartenslot... ausserdem hat der fast die gleiche Menüführung wie ein iPod, nur dass halt dieses Rädchen fehlt, mit dem ich eh nicht klarkomme -.-

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    &#9829;
    [/center]

  • Ich hab das Gefühl, dass viele den Sinn von iTunes nicht verstehen (ich meine jetzt niemanden persönlich).


    iTunes ist kein Programm um mal eben schnell ein paar Songs auf den iPod zu schieben.
    iTunes ist ein Programm um seine Musik zu verwalten.
    Es geht darum, dass man seine Musik nicht selber in irgendwelche Ordner schieben muss, dass wenn man einen bestimmten Song hören will man sich nicht durch tausende Ordner klicken muss.
    Wenn man mit einem iPod glücklich werden will, muss man sich auch mit dem System von iTunes anfreunden. Man muss seine Musik komplett iTunes anvertrauen und das kann am Anfang viel Arbeit bedeuten (wenn die Tags nicht richtig gepflegt sind) aber das wars dann auch. Dann übernimmt iTunes die Arbeit.
    Und das ist richtig komfortabel.
    In Sekundenschnelle hat man den Song den man sucht, man kann Alben nach Artwork aussuchen. Playlists. Zähler. Bewertungen. Alles.


    Und ich meine, wem iTunes nicht gefällt, der sollte sich keinen iPod kaufen.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • hm... Also ichb hab nen I-Pod nicht nötig. So schön find ich sie auch gar nich. Mir reicht mein Mp3 Player völlig aus ^^

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • senex


    Erstmal vielen Dank :knuddel
    1. wenn ich auf das Auswurfzeichen klicke, dann bin ich halt wieder im normalen Menü, das mache ich auch immer so, aber letztendlich ist das doch auch "trennen", oder? Oder meint er mit seinem ewigen "Bitte nicht trennen" einfach, dass der ipod nicht einfach vom Kabel getrennt werden soll?
    2. die Fotogeschichte ist mir igrendwie suspekt xD ich blick da im Moment kaum durch aber auf jeden Fall hab ich da irgendwie die Fotos draufgekriegt, die ich wollte XDDD


    Und zu dem, was du zu itunes sagst: Du hast Recht. Man wird zwar sicher eine zeitlang die Tags in Ordnung bringen (bzw. nicht man sondern ich XD) aber dass itunes den Rest "übernimmt" ist schon richtig und vor allem praktisch.


    Das einzig Blöde ist, ich hab es jetzt geschafft, ein Video auf den ipod zu bekommen, indem ich es einfdach konvertiert hab. Das Blöde ist, auf dem ipod kann ich den Ton dazu gar nicht hören ._. naja, rumprobieren XD


    DarkEye


    er ist wirklich very süß ^^ ich mag ihn :D


    LG
    Anna

  • @ darkeye


    Hm, das Problem hab ich irgendwie garnicht^^Vll musst du sie extra nochmal aufm PC abspeichern? Sry, ich hab keene Ahnung! ;)


    Alsoo.. ich hab jetz nen silbernen iPod-Nano (seit Weihnachten), komm auch bestens damit aus, aber er ist mir schon 2 x einfach stehengeblieben, wenn ich da am rumscrollen war (zum nächsten Lied oder so)! Da schmiert sogar mein PC ab, wenn ich versuche,den über iTunes irgendwie zu reparieren.. ich muss dann immer warten, bis der Akku vom iPod völlig entladen ist, dann kann ich ihn wieder an den PC anschließen und er geht wieder normal.. hat da jemand ne Antwort drauf, warum das so is? xD

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • @ darkeye


    Hm, das Problem hab ich irgendwie garnicht^^Vll musst du sie extra nochmal aufm PC abspeichern? Sry, ich hab keene Ahnung! ;)


    Alsoo.. ich hab jetz nen silbernen iPod-Nano (seit Weihnachten), komm auch bestens damit aus, aber er ist mir schon 2 x einfach stehengeblieben, wenn ich da am rumscrollen war (zum nächsten Lied oder so)! Da schmiert sogar mein PC ab, wenn ich versuche,den über iTunes irgendwie zu reparieren.. ich muss dann immer warten, bis der Akku vom iPod völlig entladen ist, dann kann ich ihn wieder an den PC anschließen und er geht wieder normal.. hat da jemand ne Antwort drauf, warum das so is? xD


    ja, meiner hat auch schon zweimal aufgegeben. hast du veruscht, ihn zu "resetten"? ;) den oberen und mittleren knopf länger drücken, bis das apple-zeichen erscheint. dann noch warten, versuchen aufzudrehen, und fertig. bei mir funktioniert dann wieder alles einwandfrei :)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]




  • Du legst die Dvd ein, klickst sie an und du bekommst angezeigt was sich darauf befindet, klickst in der Ecke auf CD importieren und er kopiert alle Lieder auf deine Festplatte

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • ja, meiner hat auch schon zweimal aufgegeben. hast du veruscht, ihn zu "resetten"? ;) den oberen und mittleren knopf länger drücken, bis das apple-zeichen erscheint. dann noch warten, versuchen aufzudrehen, und fertig. bei mir funktioniert dann wieder alles einwandfrei :)


    Oh.. das hab ich noch nie versucht! Wenn der nochmal den Geist aufgibt, werd ich das mal machen! Danke =)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Oh.. das hab ich noch nie versucht! Wenn der nochmal den Geist aufgibt, werd ich das mal machen! Danke =)


    Davor musste aber erst 5-6 mal die "Hold" Taste hin und herschieben.
    Dann eben Obere+Mitteltaste lange drücken!


    Sorry. Nein! Du brauchst das mit dem Hold Teil nicht machen... :rolleyes

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich lass bei sowas wie gesagt immer das Akku 'leerlaufen oO' und dann lad ich den wieder neu auf. Dann gehts wieder..


    btw. danke Magdih! ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Meiner hat jetzt auch schon einen Hänger (nach einem Monat!)


    Und zwar spielt er nicht mehr. Es steht zwar "play" da und "Sie hören XY", aber es bleibt ruhig und die Sekundenanzahl bleibt auch bei 0:00


    Ich kann noch alles klicken, aber er spielt einfach nicht ... Hilfe?


    ebenfalls "resetten", dann sollte es wieder funktionieren :)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • iPod... schön und gut... aber ich brauchs nicht... und ich find das auch verwirrend, dass man extra dieses iTunes haben muss um sich musik da drauf zu kopieren *vogelzeig*
    mir reicht mein MP3 Player von ALDI mit 1GB und Kartenslot... ausserdem hat der fast die gleiche Menüführung wie ein iPod, nur dass halt dieses Rädchen fehlt, mit dem ich eh nicht klarkomme -.-



    dem kann ich voll und ganz zustimmen.
    ich find die iPods irgendwie gruslig klein & wenn ich einen hätte, hätte ich bestimmt immer angst, ihn fallen zu lassen oder ihn kaputt zu machen. ich hab einen mp3-player vom aldi & der reicht mir auch. ich mag ihn, auch wenn er vom aldi ist & der akku ziemlich schnell leer wird. ;_; aber dafür muss ich keine angst haben, dass ich ihn kaputt mache, wenn ich damit im bett liegend musik höre. <3
    außerdem kann man auf meinen mp3-player ga~nz einfach musik übertragen & braucht dazu kein spezielles programm.
    also ich brauch den iPod nicht.

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • aber dafür muss ich keine angst haben, dass ich ihn kaputt mache, wenn ich damit im bett liegend musik höre.


    ich werd meinen ipod jetz nich in den himmel loben, aber ich schlage mit ihm nägel in die wand und er funktioniert noch einwandfrei....

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Bei mir auch..^^ Der is mir schon n paar Mal runtergefallen oder ich hab ihn ausversehen irgendwo gegen geschlagen - er geht immer noch.. und Kratzer hatter bis jetzt auch noch keine..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Fraaage für alle die sich mit iTunes auskennen und beschäftigen.


    Wollte mir nun die Mühe machen und meine ganzen Videos endlich mal in die Video Bibliothek mit reintun. Aber irgendwie macht der bei mir nur 19 Stück und dann kann man so oft reinziehen, reinkopieren und alles was nur geht - aber der rührt sich nicht. Also weiterbedienen geht und so, aber... die Vids sind nicht drin.


    Weiss jemand wieso, weshalb, wie kann man's beheben? *gezielt auf senex schiel* ;_;

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • °-° Ich fühle mich geehrt, angeschielt zu werden. hihi.


    Wenn die Vids nicht funktionieren, liegt es vermutlich am falschen Format. Die Vids mit denen iTunes (bzw. der iPod) umgehen kann, sind im Mpeg-4 Format (oder Quicktime .mov).
    Musst die dann einfach umwandeln. Dazu gibt es einige Programme. Ich persönlich benutze iSquint oder MoviePod (Kann aber gut sein, dass beide Mac-only sind).


    Das Problem beim umwandeln ist nur, dass die Qualität abnimmt. Sonst hätt ich schon längst meine gesamte Sammlung im iTunes (könnt ich dann so schön über Frontrow kucken T_T). Musst du halt mal kucken, wie die Quali dann ist. Wenns nur für den iPod ist, ist es natürlich kein Problem.

    [RIGHT][/RIGHT]