• ich habn ipod video, durch zufall.. hatte frueher n ipod nano, aber als der kaputt war (ma n ganz seltener fall beim nano.. hust) und ich den eingeschickt hab bekam mein vater einen von der seiner firma, keine ahnung warum aber die ham alle einen bekommen, und da er sowieso nich soviel musik braucht haben wir getauscht, ich hab ihm den neuen nano gegeben und bekam dafuer den video. die videofunktion benutz ich ehrlich gesagt sowieso kaum, mir gehts nur drum schoen viel musik draufzubekommen und 30gb passt da schon. obs jetz n ipod oder was anderes waer, waer mir ziemlich egal, aber wenn mans eh umsonst bekommt, wieso nich. (wobei die groesse manchma echt nervig is und die huelle is auch total beschissen, weil der displayschutz dauernd verrutscht. argh)

    [center]i walked over to the edge of space.[/center]

  • Mein Akku war ne Zeit lang auch so leicht leer zu kriegen. XDD
    Kommt angeblich davon, wenn du ihn, wenn er schon vollgeladen ist, noch länger auflädst und das öfter machst.
    Ich steck ihn neuerdings sofort immer dann ab und geht eig wieder ganz toll. :]


    Der iPod Video würd mich zu X-Mas auch reizen, die Speichergröße wär grad noch perfekt, aber die Größe des Geräts .. Passt dann nich mehr in meine iPod-Tasche in der Snowboardjacke .. Und Nano hat so wenig Speicherplatz .. Toll, ich sitz voll inna Zwickmühle. XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von scandalous.

    Kommt angeblich davon, wenn du ihn, wenn er schon vollgeladen ist, noch länger auflädst und das öfter machst.

    Möglich; andersrum wird aber auch oft gesagt, daß man Akkus erst richtig leer werden lassen soll, bevor man sie lädt, also den Player laufen lassen, bis er ausgeht.

    Zitat

    Passt dann nich mehr in meine iPod-Tasche in der Snowboardjacke

    Willst Du damit dann auch snowboarden ? Dann würde ich nicht unbedingt zu 'nem Player mit Festplatte raten; Festplatten stehen nicht so auf Erschütterungen, vor allem, während sie laufen. Ist zwar bei den kleinen 1,8"- oder 1"-Platten in den Playern nicht so ausgeprägt wie etwa bei normalen PC-Festplatten, aber man muß Ausfälle ja auch nicht provozieren.

  • Echt wahr? Daran hab ich bis jetzt noch nie gedacht .. XD Mit meinem jetzigen iPod fahr ich immer, geht auch noch. Mich haut's aber auch nich sooo oft hin. -grins-
    Was soll ich dann deiner Meinung nach nehmen?

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von scandalous.

    Mich haut's aber auch nich sooo oft hin.

    Naja, Springen und Landen verursacht auch schon kurze, aber recht heftige Stöße.

    Zitat

    Was soll ich dann deiner Meinung nach nehmen?

    Naja, für den Player wär's beim Boarden gesünder, wenn's einer mit Flash-Speicher statt Festplatte wäre; Flash-iPods wären etwa der Shuffle (falls es den noch gibt) und der Nano. Ansonsten gibt's die Dinger ja auch wie Sand am Meer, meistens als einfachen USB-Stick; allerdings - womit wir wieder bei Deiner Zwickmühle wären - haben die verhältnismäßig wenig Speicher (nur selten mehr als 2GB, meist deutlich weniger), und die größeren davon kosten soviel wie Festplatten-Player mit 30 oder 40GB.

  • Also ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen iriver, herrliches Teil :D Schon kompackt, gute Tonqualität und ich komme mit 1 GB gut aus, und so eine nicht vorhandene Festplatte macht auch viel weniger Ärger.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ma sehen .. Is ja bald Weihnachten ne? ;)
    Danke für deine kompetente Beratung, Powerli.
    Da werd ich mir schon was finden. XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Rikööö: Welcher der vielen kleinen iriver ist das denn ?


    scandalous: Was Sport angeht, würd ich sagen, der Trend geht zum Zweitplayer. :D Flash-Player mit 512MB oder 1GB sind mittlerweile schon mehr als bezahlbar und reichen locker für die paar Stunden, die man sich höchstens am Stück sportlich betätigt; der "Hauptplayer" kann ja immer noch einer mit Platte sein. Richtig intelligent gemachte wie mein iriver können sogar andere USB-Datenträger (wie halt Sticks oder andere Player, solange die keine extra Software benötigen) ansprechen und Daten draufspielen oder runterziehen, so daß man nicht mal mehr 'nen Rechner braucht, um den "Sportplayer" zu präparieren.

  • he :)
    also ich finde diese Teile auch überteuert. sehen vll schick aus aber ein mp3 player in Form eines I Pod tuts auch ! Da gibt es ja diese teile von Creative die eigentlich ein mp3 playa sind aber aussehen wie ein ipod ! Sind aber billiger.
    Aber da mein mp3 playa kaputt ist wünsch mir zu Weihnachten einen neuen !
    Aber ich hab da so eine Frage: Also beim i Pod find ich das Menü voll cool dass man da alles geordnet hat und so ! Nach Interpret und Titel usw.
    Und ich möchte wissen ob es solche Mp3 Playa auch gibt mit so einem Menü ? Das fänd ich nämlich sehr praktisch.


    lg :)

  • ich würd mir nie einen ipod kaufen, es sei denn, ich wäre reich. ich finde die dinger viel zu teuer.. die von creative sind da um einiges billiger und können das gleiche.


    mal abgesehen davon... ich brauche eigentlich keine 40gb platz dafür, dass ich einmal am tag ne stunde auf meinem mp3player hör. wenn man dauernd unterwegs ist, kann ichs vielleicht noch nachvollziehen.. aber wer macht das denn schon? wer braucht dauerhaft 200 stunden musik zum mitnehmen? naja, ist mir ja auch egal ^^


    ich bin mit meinem 1gb zufrieden. zum ab und zu draußen hören reichts alle mal.. zuhause hab ich ja meinen pc und meine anlage.

    elevator music

  • Zitat von Chiasma

    mal abgesehen davon... ich brauche eigentlich keine 40gb platz dafür, dass ich einmal am tag ne stunde auf meinem mp3player hör. wenn man dauernd unterwegs ist, kann ichs vielleicht noch nachvollziehen.. aber wer macht das denn schon? wer braucht dauerhaft 200 stunden musik zum mitnehmen? naja, ist mir ja auch egal ^^


    Darum geht es doch auch gar nicht.
    Ich habe einen 'normalen' MP3-Player mit >nur< 256 MB internem Speicher, wenn ich auf einen ganz bestimmten Song Lust bekomme, findet der sich bestimmt nicht auf meinem MP3-Player.


    Mich reizen iPods nicht (Oder wie auch immer man die schreibt oO). Ich brauche nichts mit Videofunktionen oder was es da auch alles schon gibt... Mir reicht mein MP3-Player, nur der Speicher ist so eine Sache, weil das eben doch recht wenig ist und ich sehr gern und viel am Tag mit meinem MP3-Player höre ;)

  • kann mir vllt jemand ne schutzfolie/hülle empfehlen die leicht draufzumachen ist, keine blasen macht und nicht soo auffällt?? such ich nämlich grade dringend.
    abby

  • Schattenherz dann gehts dir gleich wie mir ! Ich hör auch öft Musik am Tag wenn ich unterwegs bin ! Aber der Speicher platz ist echt wenig ! Meiner hat 250 mb und ich bekomm trotdzem nur 125 Lieder rauf ^^ Das ist mir zu wenig da ich zu viel Lieder hab die ich gern höre *gg*
    Und wie gesagt die Ordung bei den I Pods find ich praktisch uhd ich möchte wissen obs nicht irgendwo einen mp3 playa gibt mit der gleichen Ordung ?
    Oder mit 1 Gb !?


    Und sonst hör ich eh am Pc Musik ! Aber so unterwegs ist schon was feines :)

  • Achja, wenn ihr echt soviel Musik hört - schafft euch direkt nen halbwegs Großen an.
    Ich mein, ich hab 2GB und meiner ist sogut wie voll >< GRAH und ich höre diese ja fast sogar 500 Titel echt andauernd und zwar jeden davon.


    Doof.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Schattenherz

    Darum geht es doch auch gar nicht.
    Ich habe einen 'normalen' MP3-Player mit >nur< 256 MB internem Speicher, wenn ich auf einen ganz bestimmten Song Lust bekomme, findet der sich bestimmt nicht auf meinem MP3-Player.


    Mich reizen iPods nicht (Oder wie auch immer man die schreibt oO). Ich brauche nichts mit Videofunktionen oder was es da auch alles schon gibt... Mir reicht mein MP3-Player, nur der Speicher ist so eine Sache, weil das eben doch recht wenig ist und ich sehr gern und viel am Tag mit meinem MP3-Player höre ;)

    für vielhörer ist das ja auch was anderes. da lohnt sich so ein dickes ding sicher. ich würd auch keinen abschlagen, wenn man mir was für 100 euro anbieten würde ^^


    aber für nicht-so-viel-hörer mit weniger speicher seh ich da trotzdem keinen aufwand, bevor man ausm haus geht eben die lieder so zu wechseln, dass sie einem für die nächsten stunden reichen. bei mir klappts zumindest ;)

    elevator music

  • Zitat von shower of blood

    Achja, wenn ihr echt soviel Musik hört - schafft euch direkt nen halbwegs Großen an.
    Ich mein, ich hab 2GB und meiner ist sogut wie voll >< GRAH und ich höre diese ja fast sogar 500 Titel echt andauernd und zwar jeden davon.


    Doof.


    Kenn ich.. ich hab 4GB und es reicht einfach nicht :rolleyes
    Und es fehlt immer genau das Lied, das ich gerade hören will. Aber wenn ich einen mit 20GB hätte, würds mir wahrscheinlich auch nicht reichen :D

  • Zitat von shower of blood

    Achja, wenn ihr echt soviel Musik hört - schafft euch direkt nen halbwegs Großen an.


    Das war ja erst so, dass ich am Anfang (Das ist jetzt schon 2 Jahre her), überhaupt keinen MP3-Player wollte. Aber naja.. Ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr ohne :D


    Ich habe vor, in vielleicht nicht so weit entfernter Zukunft mir einen iPod (oder so) mit 20 oder 30 GB zukaufen. Das müsste vom Speicher her ja mehr als reichen <3

  • Wenn ihr so viel Probleme mit euren Speicherplatz habt besorgt euch einen Player, der OGG-Vobis unterstützt. Die haben eine vergleichbar gute Qualität und verbrauchen weniger Platz. Bei 1 GB sind da statt 250 glatt 500 Musiktitel möglich.


    Ich habe meinen kleinen 512er MP-Dings und der reicht mir völlig. Sicher ein I-Pod wäre toll, cool, sexy und dings halt, aber ich höre Stücke sehr oft mehrmals hintereinander, daher macht mir die Speichergröße nichts. Und abends schmeist man halt die Stücke raus, die man net mehr hören will und so. Mir reichts.


    Falls ich irgendwo dann doch mal so ein Supersonderangebot á la eine Million GB für 2,50 Euro und ein Kaugummi finde, werd ich wohl trotzdem zuschlagen. Aber zwingend notwendig? Nö.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Wieso habe ich den Thread erst jetzt entdeckt



    Ich haße meinen ipod.
    Und itunes sowieso.


    Wochenlang nötigt mich dieses fack itunes dazu, die super mega veränderte Version runterzuladen, woraus nur resultiere, dass alle meine über die Jahre liebevoll zusammengemanschten Lieder springen. Wofür lade ich mir ein total neuartiges modernes tolles Programm runter, wenn im Anschluss darauf meine Lieder springen wie die zerkratzen hundert Jahre alten Queen-Platten meiner Mama? Okäi, dann alles neu installiert, Zeug neu draufgeladen undsoweiter. Jetzt letzte Woche oder so: "Neue Version verfügbar!". Blöd wie ich bin hab ich auch noch draufgeklickt. Gleiches wieder passiert; war eigentlich auch egal, hab sowieso zu viel Freizeit. Dann gings jetzt wieder. Und heute will mir dieses Teil schon wieder ne neue Version von sich andrehen. "Nein" gedrückt - und jetzt springt der Scheiß wieder. Ich lass mir von dem Ding doch nicht sagen, was ich runterzuladen habe! Dann höre ich jetzt halt springende Songs! Bei den Blood Brothers bemerkt man da sowieso keinen Unterschied! Pff!
    Ich bin ein Mensch der Rahmenhandlung.


    Und mein ipod nervtötet mich auch demnächst. Der Akku funktioniert in letzter Zeit immer schlechter, teilweise springt dieses dumme Ding gar nicht an, ein anderes Mal überspringt er ein paar Lieder.
    Und jetzt - Weltneuheit! - spielt der die Lieder in unterschiedlicher Lautstärke ab. Heißt: Entweder ich werde taub, oder ich höre nur Geflüster. Aber natürlich nicht einheitlich. Variante "erst ein Lied ganz leise, das nächste dann volle Lautstärke" ist beim Einschlafen besonders amüsant. "Sie werden angenehm überrascht sein"! Von irgendwelchen Klugscheißern (vorzugsweise von Männern oder denen, die es noch werden wollen) darf ich mir dann anhören, ich hätte den "Hold"-Knopf nicht gedingst, und in meiner Hosentasche würde sich die Lautstärke dann beim Laufen irgendwie verstellen. Aber natürlich! Die haben mich durchschaut! Ich schlafwandle (mit ipod in der Tasche)!
    Dankeschön.


    Wie besonders gute Beobachter dem oberen Text vielleicht schon entnehmen konnten, will ich einen neuen Mp3-Player. Geld hab ich genug. Nur ein hübsches Modell mit viel Speicherkapazität hab ich noch nicht entdeckt. Mindestens 20 GB brauch ich, und obwohl viele behaupten, es gäbe ja so eine riesige Auswahl, finde ich irgendwie nichts.


    Das musste jetzt einfach mal raus.
    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich kann kein Deutsch mehr.

    [move=left][/move]

  • Nur ein hübsches Modell mit viel Speicherkapazität hab ich noch nicht entdeckt. Mindestens 20 GB brauch ich, und obwohl viele behaupten, es gäbe ja so eine riesige Auswahl, finde ich irgendwie nichts.

    Deine Kriterien sind also:


    - halbwegs ansehnlich und praktisch
    - mindestens 20GB (also Festplatte)
    - ohne extra Software nutzbar (um Ärger wie mit iTunes zu vermeiden)


    Richtig ? Ich würd Dir ja meinen iriver H340 (bzw. die 20GB-Variante H320) empfehlen, aber da trifft der erste Punkt schon mal nicht zu - das Teil ist deutlich größer als 'ne Zigarettenschachtel und wiegt mal eben 200 Gramm (war halt eher 'ne Vernunft- als 'ne Liebesentscheidung).