Seasons - News und Meinungen (keine Spielfragen)

  • 5 Tage, von simszone.de


    Zitat

    Das meiste, was es über Vier Jahreszeiten zu sagen gibt, ist bereits nach dem FanDay im Dezember berichtet worden, und so sind neue Infos derzeit eher Mangelware. Im Verlauf des vergangenen Monats sind in der offiziellen BBS auf TheSims2.com von den Entwicklern aber einige Fragen beantwortet worden, die wir nun ausfindig machen konnten.


    Mike Darga erläuterte in diesem Beitrag, dass Regenpfützen sich anders verhalten als sonstige Pfützen - sie verschwinden schneller und so lange sie nicht in einem Haus entstehen (was natürlich nur passiert, wenn es kein Dach hat), haben sie keine Wirkung das Umgebungs-Bedürfnis der Sims und diese werden sie auch nicht aufwischen wollen. Das Herumspringen in ihnen wird nicht dazu führen, dass weitere Pfützen entstehen.


    Blitze werden einem Beitrag von Hunter Howe zufolge auch Sims treffen und ihnen auf die Bedürfniswerte schlagen können - mit tödlicher Folge, wenn die ohnehin schon im Keller waren. Die Abzahl der Tage pro Jahreszeit wurde nun offenbar auch festgelegt, einem weiteren Eintrag von Hunter zu Folge werden es fünf sein. Er verriet an anderer Stelle außerdem, dass gleichartige Objekte im Inventar künftig in einem Eintrag zusammengefasst werden, ähnlich wie mehrere Fenster des gleichen Programms in der Windows-Startleiste.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hallo ihr,


    ich freue mich auch schon auf den 01.03. Ich habe jetzt mir nur mal überlegt, wie das mit den Jahreszeiten ist, wenn ich mit dem Alterungscheat spiele. Weiß jemand, ob die Jahreszeit dann trotzdem wechselt, auch wenn meine Sims nicht altern?


    Grüßle eve155

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Hallo ihr,


    ich freue mich auch schon auf den 01.03. Ich habe jetzt mir nur mal überlegt, wie das mit den Jahreszeiten ist, wenn ich mit dem Alterungscheat spiele. Weiß jemand, ob die Jahreszeit dann trotzdem wechselt, auch wenn meine Sims nicht altern?


    Grüßle eve155


    Der Alterungscheat ist doch einzig und allein für die Sims zuständig, der wird ganz sicher funktionieren, schließlich gehen andere Faktoren wie z.B Schulbus kommt oder Fahrgemeinschaft ja auch. ;)

  • Hallo ihr! Ich weiß nicht ob das hier ihrgendwo schon steht, aber wie sieht es denn eigentlich mit den Tieren aus haben die auch was von den Jahreszeiten? So das man schneebälle werfen kann für den hund oder ein hund der angst vor gewitter hat oder die Katze die die Schmetterlinge jagt?? Weiß jemand was??
    LG Verena

  • Hm, davon habe ich noch nichts mitgekriegt ...
    Ich glaub es eher nicht, dass Hunde und katzen wieder Special Aktionen haben werden. Allerdings muss man auf die kleinen Hunde, Katzen und Kleinkinder im Winter aufpassen, denn wenn der Schnee hoch ist, kann es schon mal sein, dass man sie nicht mehr sieht.
    Wäre aber schon süß, wenn die Katze im Teich die Fische beobachtet oder so ...

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Was wohl die Tiere in den einzelnen Seasons machen können? Katzen können Schmetterlinge fangen, soviel weissich ja schon.


    Wenn das stimmen sollte(der beitrag ist von dezember) ,können die tiere doch etwas machen und für sie sind dann auch neue interaktionen vorhanden.

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Also, wenn man sich mal einige Beiträge (amerikanische, deutsche und englische seiten z.b.) anschaut, dann haben Hunde wohl wirklich Angst vorm Gewitter. :D Stell ich mir persönlich sehr witzig vor. Wenn ich noch was genaues finde, editier ich mal... Muss mal suchen wo ich das gelesen habe...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Irgentwer hat in diesem Thread(glaub ich) gesagt, dass sich ein Add-On nie auf das vorherige stützt, demnach kann das ja eigentlich nicht sein, oder? Wäre natürlich doof, wenn die Tiere nix vom Wetter haben..

  • Doch doch, die tiere haben was vom wetter etc. man braucht nur nie für ein weiteres addon ein altes ;)


    Aber die tiere reagieren auf wetter etc.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich geh davon aus das die tiere auch in dem neuen add on berücksichtigt wurden, warum auch nicht? bei haustiere gab es ja schließlich auch gegenstände um einen eigenen tierladen auf zu machen - was ja ohne ofb auch nicht geht ... ausserdem wär ich total enttäuscht wenn ich mit meinen hunden nicht im schnee spielen könnte o0 wäre doch lustig die dusseligen hundegesichter zu sehn wenn der schneeball im schnee verschwindet :D da es ja in der realität irgendwie nicht mehr schneit will ich das wenigstens in meiner virtuellen puppenstube haben :D

  • Ich bin echt mal gespannt wie so eine Babykatze in weiß im Schnee aussieht. Also, ich hab mich ja schon gefragt wie ich meine Katzen wohl im Schnee wiederfinden soll wenn sie doch Schneeweiß sind. :roftl :roftl :roftl

  • achsooooo ok. Steht vielleicht schon irgendwo, aber wie wird man eigentlich zum Pflanzenmenschen?


    Wenn Du dieses Anti-Schädlings-Zeug (weiß grad nich wies heißt :D) trinkst, dann wirst Du zu diesem Pflanzen-Sim.


    Zitat

    Die eigenen Sims können sich auch diesmal wieder in das neue Wesen verwandeln, wenn sie allzu sorglos mit den Pestiziden umgehen. Sie werden dann zu sehr naturverbundenen Sims mit dem sprichwörtlichen grünen Daumen und ganz außergewöhnlichen Fähigkeiten: Sie können Blumen pflücken - ok, das klingt nicht wirklich schwer, aber natürlich haben sich die Entwickler dazu etwas Besonderes einfallen lassen: Pusten sie die Sporen der Glückseeligkeit durch die Gegend, so werden alle Sims in der Nähe glücklich.


    Simszone

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die Tiere reagieren auf das Wetter

    Zitat

    Zitat von der Simzone
    Tiere und die Jahreszeiten


    Besitzer des Addons Haustiere dürfen sich über neue Aktionen ihrer vierbeinigen Mitbewohner freuen, denn sogar die Tiere reagieren auf die verschiedenen Jahreszeiten und Wetterwechsel. So haben Hunde und Katzen schreckliche Angst, wenn es draußen blitzt und donnert. Im Frühling und Sommer versuchen die Katzen die herumfliegenden Schmetterlinge über den Blumenbeeten zu fangen und im Winter lieben es die Hunde, Schnee zu fressen. "Gelber" Schnee bleibt uns aber Gott-sei-Dank erspart.



    Das mit den Schmetterlingen ist ja auch nicht schlecht Fische beobachten tun sie ja schon im Aquarium.

  • Zitat

    In normale Sims lassen sich die Pflanzenmenschen ähnlich wie schon die Vampire und Werwölfe durch einen neuen Trank namens Plantrophic-C zurück verwandeln.

    Simszone


    Ich glaube die Pestizide bekommen sie auch von dem Gartenverein.


    Patrick, genau! Das hab ich gesucht :D Danke

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich nehme an, man kann wieder alles zusammen bzw. ein Paar Wesen geichzeitig sein, wie z.B. Werwolf und Vampir und Zombie, also dann auch noch Pflanzenmensch?