Sims ein-/ausziehen lassen?

  • Alles recht umständlich was ihr da so vorschlägt.

    Guckt am besten mal in meiner Hackliste nach, da gibts einen Hack von Monique, bei der kann die ganze Familie ausziehen und die Möbel bleiben im Haus.

    Sie müssen aber via PC oder Zeitung ein neues Zuhause suchen, dann steigen alle ins Taxi und das Grundstück schaltet danach direkt in den Baumodus, nachdem alle eingestiegen sind.

  • Also ich finde diesen Busch, denn es von Simlogical gibt, einfach nur genial - und zwar aus gleich zwei Gründen:


    1.) Der Busch wird einfach auf das Grundstück platziert; den kann man anklicken dann gibt man an, dass man die Möbel auf dem Grundstück lassen will beim Auszug (Make objects stay by moveout). Die Familie zieht also aus, nimmt das Geld mit UND die alten Möbel bleiben drin.


    2.) Das andere geniale Ding dabei ist: wenn das Haus z. B. einen Wert von 90.000 § hat und dann unbewohnt ist, kostet es fertig eingerichtet, wie es beim Auszug war, vielleicht noch 19.000 § oder so. IDEAL :)


    http://simlogical.com/index.htm


    Sims 2 Downloads > Moving > Moving House > StayThings Shrub


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Heißt, der Wert der Möbel wird dann gar nicht mehr dazugerechnet?


    Jepp so schaut es zumindest mal aus und ist ja auch mit dem dann niedrigen Kaufpreis erklärbar :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Die Möbelstücke werden ja mir der Zeit alt und kosten beim Verkauf immer weniger. Ich glaube bei diesem Hack ist es dann eben so, dass man dann das Haus voller "alter" Objekte hat und dadurch wird auch der Gesammtpreis des Hauses niedriger.

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Ich weiss nicht, ob der Code dieses Hacks so funktioniert.


    Wenn ich ein Haus fertig habe, also Einrichtung etc., dann gehe ich meistens in die Nachbarschaft und lasse einen "Test-Sim" einziehen, dann klicke ich auf den Busch und dann zieht der Sim wieder aus. Dann lasse ich die von mir gewünschte Familie da einziehen und die zahlen halt weniger. Das ist ja kein "Zeitraum"...aber ob das so programmiert ist, dass das Spiel es als "alte Möbel" erkennt, weiss ich nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bitte helft mir, mein Sim ist mitlerweile erwachsen, die Familie hat unmengen an Geld...

    immer wenn ich am Pc oder in der Zeitung auf "neues zuhause suchen" gehe,kommt nichtz weiteres von wegen,"wer soll ausziehen" es passiert einfach nichts. und in der famielien tonne find ich den sim auch nicht....

    ich versteh nicht warum oder was ich falsch mache.....:(

    vielen dank für eure hilfe

  • Was vielleicht eine Lösung für dein Problem wäre: Geh in eine andere Familie hinein, deren Mitglieder mit dem Sim befreundet sind, den du ausziehen lassen willst. Lass einen dieser Freunde deinen Sim einladen und dann zum Einzug überreden. Ist er dann bei der neuen Familie eingezogen, kannst du ihn wieder ausziehen lassen und woanders einquartieren.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • danke aber mein sim hat nur freunde aus einer andern nachbarschaft und ehrlichgesagt find ich das ziemlich umständlich....gibs da nicht eine andere lösung,oder anders gefragt,wo liegt das problem ???

  • Vielleicht verläßt Du zu schnell das Grundstück von dem Sim, den Du ausziehen lassen willst.
    Nachdem Du ihn zum Ausziehen ausgewählt hast, dauert es einen Moment und es sollte ein Taxi kommen um den Sim abzuholen. Versuche es nochmal und bleibe nach dem "Rauswurf" etwas länger auf dem Grundstück.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Das kann doch aber eigentlich nicht sein,dass dein Sims Freunde aus einer anderen Nachbarschaft hat.Oder geht das mit einem Cheat?
    Kannst du vielleicht die anderen Familienmitglieder ausziehenlassen,sodass nur er zurückbleibt oder gehen bei dem ganzen Haushalt die Ausziehoptionen nicht?

  • nein,nachdem ich auf "neues zuhause suchen" gehe, spiele ich normal weiter,aber es kommt nix, kein taxi,keine frage wer auszihen soll oder mit wem... ich versuche es schon den ganzen tag.
    wenn ich in anderen familien gehe und das mache ziehen die sofort aus. ich versteh nicht warum das nicht bei der andern familie klappt.bei keinem sim von der familie geht das =(

  • Schieb doch die Familie mal in die Familientonne und lass sie in ein anderes Haus einziehen, vielleicht ist ja auf deinem Haus ein Bug und in einem anderen gehts.

  • Hast Du schonmal versucht in der Nachbarschaftsübersicht die ganze Familie ausziehen zu lassen und es auf einem neuen Grundstück mit dem betreffenden Sim nochmal mit dem Ausziehen zu versuchen ?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • was ist ein bug ?
    oh ich hab mir so viel mühe mit dem haus gegeben..ich möchte das die familie da noch wohnen bleibt :(
    ich hab die sims jetzt nochmal neu instaliert und die nachbarschaft reinkopiert aber klappt natürlich immernoch nicht...

  • ich hab jetzt fotos von der einrichtung gemacht um später wieder alles so hinzubekommen und hab die famielei in die häusertonne verschoben und in ein anderes haus ziehen lassen,da war aber das gleichr problem.

    ich glaub ich hab mit SimPe vorgestern was verstellt :angry aber weil SimPe auf englisch ist und ich nicht alles 100% verstehe,weiß ich nicht was ich verstellt habe....ich schau mal...

  • Oh je,das tut mir leid,dass das mit einem anderen Haus auch nicht geklappt hat und du jetzt alles neu einrichten musst. Aber wenn du was verstellt hast, würde sich das nicht auf andere Familien auch auswirken und die können ja problemlos ausziehen, wie du geschrieben hast.

  • ich hab jetzt fotos von der einrichtung gemacht um später wieder alles so hinzubekommen und hab die famielei in die häusertonne verschoben und in ein anderes haus ziehen lassen,da war aber das gleichr problem.

    ich glaub ich hab mit SimPe vorgestern was verstellt :angry aber weil SimPe auf englisch ist und ich nicht alles 100% verstehe,weiß ich nicht was ich verstellt habe....ich schau mal...


    Die aktuelle Version von SimPe ist 0.72.1-33855(alpha). Ich würde sie mir Herunterladen und neu Installieren. Im Setup taucht dann ein Menüpunkt auf indem du die deutsche Version installieren kannst. Ist das geschehen lädst du die betreffende Nachbarschaft, danach kannst du im Menü Familieninformation die Familie laden und den Sim dort löschen und in einen anderen Haushalt laden. Wichtig bei jeder Aktion auf übernehmen klicken und speichern.


    mfg juhu1949

  • also ich wollte nur gucken wie es so ist wenn man bei jemand geht und dann vorschlagen --> einziehen drückt. nun ich hab ein problem ich will das diese person wieder auszieht wie soll ich das anstellen? danke!!


    ACH UND SORRY WEGEN DOPPELPOST ICH HAB DEN ERSTEN POST AUSVERSEHEN IN DEM SIMS 1 FRAGEN GESTELLT ICH BIN NEU HIER ^^