• Um den Simsladezeiten-Thread nicht ganz so zu verunstalten lots ich die Teefreaks mal hier rüber...



    Winter-Chai Sonder-Edition vom Tea House mit der Süddeutschen Zeitung :-)
    mit bissl Milch und bissl Zucker (außer Yogi-Tee und einigen Schwarzen der einzige Tee, den ich mit Zucker trinke)


    Ist das ne Marke oder meinst du ein Tea House bei uns? Da fällt mir ein daß wir das nächste mal zu Browns gehen könnten!


    Was habt ihr euch eigentlich immer so mit eurem Earl Grey? Ich ziehe dem eine schöne Tasse Darjeeling jederzeit vor. 3 Stück brauner Zucker auf 1 Liter, Zitrone und manchmal ein kleiner Schuss Rum (Alkohol verdampft)

  • EIN TEETHREAD *kraisch* meine welt :D


    Mein immomenter Favorit ist von Teekanne der "winterzeit-tee" :)


    Mit zwei Löffeln Zucker ^^.


    Und dann immer richtig heiß trinken ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ohh, Tee ist toll.


    Ich mag gerne Tee trinken. Vor allem Friesen Tee und eine richtig leckere Weihnachtsmischung! Mit Schoko-Vanille-Gewürz Geschmack!


    Aber ich trinke auch sehr gerne Roibusch Tee, in allen Geschmacksrichtungen!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ui, Slayer, gute Idee!


    Bergamotte über alles! Earl Grey mit zwei (ja, Power, zwei! nicht vier!) Würfeln Zucker pro Glas.
    Leider gibts nur wenig Firmen, die den Earl Grey wirklich gut hinbekommen. Naja, ich geb zu, ich bin meist zu faul für was anderes als Teebeutel... und da bekomm ich zur Zeit leider nix besseres als Meßmer.... Naja, wenn man sich dran gewöhnt hat, is der echt OK... aber ich such trotzdem verzweifelt nach dem Laden, der Sir Winston hat. Als ich hier her gezogen bin, hatten die noch welchem bei REWE, aber vor ein paar Monaten haben die den aus dem Sortiment genommen - hätt ich das gewußt, hätt ich da nochmal richtig zugeschlagen und Vorräte angelegt....


    Also... falls da wer nen Laden kennt.... in Köln oder so... bitte melden!


    Eigentlich wollt ich mir grad nen Cappuccino machen... aber ich glaub, ich geh Tee kochen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ist das ne Marke oder meinst du ein Tea House bei uns? Da fällt mir ein daß wir das nächste mal zu Browns gehen könnten!


    Ich mein das Tea House in der Sendlinger Straße :) da müssen wir unbedingt mal miteinander hin :) mein Stamm-Laden zum Tee kaufen *voll liep* ich kauf nirgends anders :)
    Was und wo is das Browns? bei neuen Sachen bin ich immer dabei, weißt ja ;)

    Was habt ihr euch eigentlich immer so mit eurem Earl Grey? Ich ziehe dem eine schöne Tasse Darjeeling jederzeit vor. 3 Stück brauner Zucker auf 1 Liter, Zitrone und manchmal ein kleiner Schuss Rum (Alkohol verdampft)


    ich hab weder Earl Grey noch Darjeeling bis jetzt getrunken. bin ich ein Banause? *ja, ich kann mir die Antwort von Fasküü, Slayerli, Power usw schoma vorstellen :D* Ich steh total auf Gewürztees wie Chai und Yogi Tee, Früchte-Tees *ich steh total auf Orangentee* grünen Jasmin-Tee *voll extrem liep den von Ronnefeldt* usw :) an schwarze Tees tast ich mich erst so langsam ran..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • (ja, Power, zwei! nicht vier!) Würfeln Zucker pro Glas.


    vier? omg .. ich tu nur in Tees Zucker, in die ich auch Milch kippe. Also Yogi-Tee oder Winter-Chai z.B.


    EDIT:
    verdammt *lol* eigentlich wollt ich meinen letzten Post editieren und nicht doppelposten. ich glaub ich werd alt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hm.. ich mag allgemein Früchtetee..
    Roiboos-Vanille trink ich zB sehr gern.. auf meiner Arbeit gibts unzählige Teesorten, ich hab immer noch nicht alle ausprobiert!
    Hm, irgendwie mag ich aber auch schwarzen Tee, besonders wenns mir schlecht geht, aber dann mit viel Zucker ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Oh jaa! Tee ist ... was soll ich sagen ... wunderbar! Ich + Tee = Die ganz große Liebe!! xD

    Also mein ganz großer Favo ist der Waldbeerentee mit Vanillearoma aus dem billig Discounter.
    Ganz super schmeckt aber auch der Kindertee von Teekanne [?] mit Organgen-Bananen Geschmack.

    Also Tee im allgemeinen ist sooo super.mega.toll!!!

    Viele Grüße
    die Teesüchtige Piru

  • hm. mit Roiboos kann ich iwie nich wirklich viel anfangen. hab noch keinen gefunden, der mir geschmeckt hätte... ich freu mich aus einem einzigen grund, das winter is: denn jetzt gibt es im Tea-House wieder die Winter-Sorten :) die sind superlegga :)
    V.a. da ich sowieso total auf so Zeug mit Zimt steh :) Zimt und auch sonst Gewürze, Nelken, Kardamom, schwarzer Pfeffer, und noch gaaaanz viel mehr.


    EDIT:
    ich glaub, ich koch mir jetzt auch nich nur Abendessen sondern 'n schönen Chai :)
    Slayerli du musst bei Gelegenheit mal für Winter-Chai-Trinken zu mir kommen :)


    nochma EDIT:
    einer der wenigen BeutelTees, die ich wirklich mag is mit Rosenblütenblättern. allerdings hab ich sowohl name, Firma als auch die Frucht, die da sonst noch mit drin is, vergessen :D

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mein Gott, wieviel Posts hier in einer Minute gemacht werden xD

    Mir fällt grad auch der tolle Weihnachtstee ein, und dieser eine Frühlingstee da.. weiß grad nich mehr, wie der heißt^^

    *Tee kochen geh*

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich mag so vanille,zimt und spekulatiusaroma...:love xD


    Tiffi wenn wir uns je treffen gehen wir in ein Teahouse XD


    au ja Tigga :) und am besten in DAS TeaHouse in München :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ui das hört sich ja interessant an! Erzähl mal mehr dazu!


    Mit diesen ganzen Rooibushsorten kann ich herzlich wenig anfangen. Immer toll parfümiert und versprechen die Welt und dann: Immer wieder nur Rooibush. :rolleyes


    Da ist mir Honybush lieber. Aber auch nur, weil man den wie schwarzen Tee zubereiten kann :D


    Die einzigen unschwarzen Sorten die ich gerne mag sind mein Magentee mit Kamille und Lakriz und - ich gebs zu meiner Schande zu - dieses heiße-Liebe etc. Zeug. Darauf bin ich mal gekommen als ich krankheitsbedingt meine 5 Kannen am Tag getrunken hab und der schwarze irgendwann zuviel wurde.


  • Die einzigen unschwarzen Sorten die ich gerne mag sind mein Magentee mit Kamille und Lakriz und - ich gebs zu meiner Schande zu - dieses heiße-Liebe etc. Zeug. Darauf bin ich mal gekommen als ich krankheitsbedingt meine 5 Kannen am Tag getrunken hab und der schwarze irgendwann zuviel wurde.


    Das ist doch dieser Himbeer-VanilleTee, nicht war ? Den trink ich zur Zeit auch so gern :D (+jetzt gleich eine Tasse davon mach*)


    Ansonsten trink ich zur Zeit immer Rooibos Vanille und Rooibos Karamell Tee, einen schwarzen Tee mit Kardamom, Zimt und Ingwer und einen schwarzen Tee mit Zitronne, Grapefruit und Bergamotte, die sind auch toll xD


    Und mein absoluter Lieblingstee ist sowieso Earl Grey, ohne Zucker dafür mit Milch, jawohl

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich mein das Tea House in der Sendlinger Straße :) da müssen wir unbedingt mal miteinander hin :) mein Stamm-Laden zum Tee kaufen *voll liep* ich kauf nirgends anders :)
    Was und wo is das Browns? bei neuen Sachen bin ich immer dabei, weißt ja ;)


    ich hab weder Earl Grey noch Darjeeling bis jetzt getrunken. bin ich ein Banause? *ja, ich kann mir die Antwort von Fasküü, Slayerli, Power usw schoma vorstellen :D* Ich steh total auf Gewürztees wie Chai und Yogi Tee, Früchte-Tees *ich steh total auf Orangentee* grünen Jasmin-Tee *voll extrem liep den von Ronnefeldt* usw :) an schwarze Tees tast ich mich erst so langsam ran..


    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Brown's Tea Bar in der Türkenstraße gemeint. Da bin ich regelmäßig, wenn ich zwischen Kursen Zeit über habe ;)


    Wie kann man Earl Grey trinken? :vom Ich trinke am liebsten einen ganz normalen Schwarztee von Tesco (lass ich mir immer mitbringen). Davon trinke ich dann aber morgens vor der Uni auch nen guten Liter von
    Ansonsten mag ich kräftige Tees. Assam Hattimara, Irish Breakfast oder O'Sullivan's Favorite sind da bei mir ganz hoch im Kurs. Hauptsache nicht aromatisiert. Sowas gehört sich IMHO nicht.


    slayer - Cooler Thread *thumbsup*

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]