Wie alt darf ER/SIE sein?

  • Hab bei der Suche sowas noch nciht gefunden ;)

    @Girls:Was findet ihr wie alt darf euer Freund sein?
    A: Älter (wie viel älter?)
    B: Jünger( wie viel jünger?)
    C: kommt einfach drauf an, dass man sich versteht
    D: gleich alt
    E: ...

    @Boys:

    A: Älter (wie viel älter?)
    B: Jünger( wie viel jünger?)
    C: kommt einfach drauf an, dass man sich versteht
    D: gleich alt
    E: ...


    Also ich finde i-wie das Jungs älter sein müssen ich könnt mir jetzt nicht vorstellen mit einem jüngeren zusammen zu sein, aber auch net zu alt :roftl also ich bin ja 14 ich würd jetzt nicht mit einem 21 jährigen gehen^^
    aber 17 fänd ich noch ok..

  • Die Antwort muss davon abhängen wie alt man selber ist.
    Bei den jüngeren Leuten ist ein Unterschied von 3 Jahren schon die Welt, ist man über einem gewissen Alter sind 3 Jahre einfach nichts mehr.

  • Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. War 18 wie ich ihn kennengelernt habe. Am Anfang haben sich viele, vorallem meine Eltern dran gestört. Aber je älter man wird umso unwichtiger wird der Unterschied. Heute wo ich 45 und er 55 ist, spielen die 10 Jahre keine Rolle mehr.

  • Ich hatte Gott sei dank nie Probleme mit irgendwelchen Familienmitgliedern die sich irgendwie gesträubt haben zwecks Altersunterschied und ich denke solange es funktioniert und Gefühle im Spiel spielt das Alter keine Rolle. Mein Mann ist auch 10 Jahre älter als ich aber das war nie ein Hinderniss. Meine damaligen Freunde waren 5 Jahre älter als ich - aber hat nicht funktioniert weil die Einstellung eine andere war.
    LGBabsi

    chacun à son goût

  • Mein Freund wurde diese Woche 26, das ist in Ordnung. Der älteste Mann, mit dem ich was hatte, war 28 und ich war damals 16. Das war dann etwas heftig. Man merkt eben die gedanklichen und sozialen Unterschiede, von den Beruflichen mal ganz zu schweigen.


    Momentan halte ich etwa 10 Jahre Unterschied für das Maximum, womit ich leben könnte. Unter 22 darf er aber auch nicht sein. Da sind die Männer mir noch zu jugendlich: Saufen, mehrere Mädchen haben, ständig Party, ... so einen will ich nicht. Er muss schon etwas ruhiger sein.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ALso mein Freund ist 20 und ich bin 16.
    Ich denke es ist okay. In manchen situartionen ist es etwas doof, aber kein hinderniss..Ich denke solange man geistlich auf einer wellenlänge ist.


    Meine Cousine ist 18 und ihr freund ist 33, das jedoch halte ich für zu froß.
    Wobei beide ein geistliches alter von 12-14 haben.

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Mein Freund wird im Dez 24 und ich im Feb 18. Wenn ich mir vorstelle wie alt er doch ist, find ich das voll heftig. Aber wenn man ihn kennenlernt glaubt man nicht das er schon so alt ist. Wenn man aufs geistige Alter guckt, würd ich sagen das ich älter bin.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Momentan halte ich etwa 10 Jahre Unterschied für das Maximum, womit ich leben könnte. Unter 22 darf er aber auch nicht sein. Da sind die Männer mir noch zu jugendlich: Saufen, mehrere Mädchen haben, ständig Party, ... so einen will ich nicht. Er muss schon etwas ruhiger sein.



    hmm....und was ist mit den über 30 jährigen die nie erwachsen werden wollen, ständig auf party sind und die frauen wie unterhosen wechseln??? man sollte nie nach dem biologischem alter gehen, zumindest nicht nur. mein freund wird 29 (ok, der verhält sich auch nicht immer so aber es passt schon xD ) der eine freund von ihm ist ebenfalls 29 und benimmt sich wie ein kleinkind teilweise..also ist es wohl individeuell oder was meinst du? Naja, allerdings würde ich ebenfalls sagen bei 10 jahren unterschied ist schluß (also auf der skala nach oben nicht nach unten, das wär ja bissle krass xD)


    egal, spamende :P

  • Vivi ist 19, ich 26. Mit ihr klappt es. Meine Ex ist nur geringfügig älter als Vivi und mit ihr hat es nicht geklappt. So ist das Leben.
    Man kann nicht rein auf das Alter schauen, man muss auch auf den Reifegrad schauen. ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • mein freund wird 29 (ok, der verhält sich auch nicht immer so aber es passt schon xD )


    Mit 12 einen 29jährigen Freund :p:D


    Alter ist ein ziemlich doofes Thema. Ich sehe es ähnlich, wie es oben schon hier und da erwähnt wurde. Erstmal ist es davon abhängig, wie alt man selber ist. Es gibt ja nun Leuts, die mit 13 meinen mit 19jährigen rummachen zu müssen. Das Resultat bei solchen Bindungen ist aber dann doch meistens, dass 19jährige eher auf Spaß bedacht war. Deswegen bin ich auch ein unheimlicher Befürworter des Jugendschutzgesetzes (auch wenn es dringend überarbeitet werden müsste). Einige Bindungen grenzen oder überschreiten die Grenze zur Pädophilie.


    Aber ab einem gewissen Alter isses dann doch herzlich egal. Zehn Jahre sind am Anfang echt viel und irgendwann hat man das Gefühl, dass beide gleichalt sind.


    Und eben ist auch das geistige Alter echt wichtig. Ich persönlich könnt mit Leuten in meiner Altersgruppe so gut wie nichts anfangen. Deren Hobbies bestehen aus WoW-zocken, saufen, f..., äh, Spaß haben, usw. Mit einem vorpubertären Kleinkind kann man keine Beziehung eingehen. Die meisten wissen noch nichtmal, wie das Wort Liebe geschrieben wird. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber mir wäre es halt in einer Beziehung echt wichtig, ernst genommen zu werden und einander zu verstehen. Und das wird nichts, wenn da himmelweite Unterschiede sind.


    Außerdem macht ein großer Altersunterschied überhaupt nichts, wenn es denn wirklich wahre Liebe ist. Finde es teilweise doch recht affig, wenn Leute nicht mit XY zusammenkommen, weil er/sie mit seinen 3,48753 Jahren Altersunterschied nicht mehr in einem harmonischen Konsenz mit der Uranus steht.


    Mir persönlich wäre es relativ egal, wie alt mein Partner wäre. Bis ca. 27 wärs doch noch recht human. Je nachdem wie es halt passt.


    Mhh.
    Irgendwie ungeordnet alles. Egal.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • hmm....und was ist mit den über 30 jährigen die nie erwachsen werden wollen, ständig auf party sind und die frauen wie unterhosen wechseln??? man sollte nie nach dem biologischem alter gehen, zumindest nicht nur.


    Die meisten sind mit 30 aber schon eher ruhig, haben ein Haus und eine Familie und einen geregelten Tag. Die, die in dem Alter noch nichts erreicht haben, wären sowieso nichts für mich.


    Einen 20-Jährigen zu finden, den Partys schon nicht mehr so wahnsinnig reizen, ist schwer. Ein Langweiler soll es ja auch nicht sein, sondern eine Mischung.


    Ein jüngerer Mann ginge bei mir aber überhaupt nicht. Da habe ich noch keinen gesehen, der schon meinen "Anforderungen" entsprach. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Vivi ist 19, ich 26. Mit ihr klappt es. [...]
    Man kann nicht rein auf das Alter schauen, man muss auch auf den Reifegrad schauen. ;)


    Joah...da hat er ja schon alles gesagt *g*
    Unser Altersunteschied ist schon ok. Man muss halt sehen, wie man als Personen zusammenpasst, das Alter ist da als erster Punkt egal. Natürlich gibts auch Grenzen, aber so ganz krasse Altersunterschiede (15-20 Jahre oder so) sind eher selten ;) Bei Robe und mir ists so, wir können Mist miteinander machen, aber auch wirklich enst sein. Das ist wichtig.


    Mein Ex ist zwei Jahre jünger als ich, eigentlich ist das im fortgeschrittenen Alter *lol* ja kaum ein Problem, nur damals waren wir 14 und 16 (bzw Ende 13 und Ende 15), da sieht das schon anders aus. Mittlerweile fällt das kaum mehr auf, da denkt man sich, was sind schon zwei Jahre? Aber so als guter Freund ist er mir lieber, als in ner Beziehung.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • also ich seh es so wie die meisten hier ;) es kommt einfach auch auf den charakter und die reife der personen an. ich kenn viele mädels in meinem alter die reifer sind als manche 18 Jährige. aber ich find man kann das nich verallgemeinern, denn jeder ist anders, da gibt es keine norm. ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit nem typen zusammen zu sein, der 10 jahre älter als ich ist, das heißt bald 26 ;) ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auf die dauer gut geht. denn man lebt schon noch in unterschiedlichen welten. ein 26 jähriger hat schon viel mehr erlebt als eine 16 jährige, ausserdem will er vielleicht auch bald kinder oder ein haus, was weiß ich. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das so gut und lange funktioniert. später ist das alles sowieso wieder was anderes. meine eltern sind z.b. 12, fast 13 jahre auseinander, und ich find das ist überhaupt nicht merkwürdig, halt total normal... naja, trotzdem bin ich der meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, egal was andere dazu sagen. solange man sich liebt ists völlig egal wie alt man ist :)

    "If I lay here
    If I just lay here
    Would you lie with me and just forget the world"

  • Hm....wie schon gesagt wurde,es kommt drauf an,wie alt man momentan ist.Denn wenn ich mir einen zehn Jahre Unterschied bei einem 12 jährigen Mädel vorstelle mit ihrem Freund,finde ich das etwas zu viel...ok,ich will es net verallgemeinern.Es gibt bestimmt Ausnahmen.Aber größtenteils wohl eher net.
    Momentan kann ich mit nicht vorstellen,mit einem jüngeren Freund zusammenzusein.Die meisten sind mit der Reife echt zurückgeblieben.Am liebsten habe ich so Jungs um die 20 rum.Ich kann nicht einschätzen,ob mir ein 10 Jahres Unterschied zu viel wäre,ich hatte noch nie so einen 'Alten',aber abgeneigt wäre ich nie,so eine Erfahrung zu machen ;)

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Krass find ich einen Unterschied von 30 Jahren. Da fält mir immer dieses schreckliche Bild von diesemm Joopie Heesters ein, der mit 70 eine 20 jährige geheiratet hat. Sie ist jetzt 50, hat nichts von ihrem Leben gehabt, immer einen alten Mann. Jeztzt ist sie selber alt und hat einen 103 Jahre alten Greis. Also für mich ist so einen Frau nicht ganz normal. Aber das ist nur meine ganz
    persönliche Meinung.

  • @ Nofretete
    Wenn sie ihn doch aber liebt?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich find das Alter is ja nich das wichtigste, aba meine Eltern habn nen altersunterschied von 12 jahren und das find ich schon krass. aba wenn man sich liebt find ichs nich schlimm, weil fast alle meine Freunde auch so 20 oder älter sind, also mit denen ich befreundet bin, nich zusammen^^ zwischen meim freund und mir sidns 4 jahre^^

  • so ein setzen der altersgrenze ist ja eigentlich schwachsinn.
    aber naja, mit 15 konnte ich mir keinen 18jährigen vorstellen. meine vorstellungskraft ist dann über die paar jahre angestiegen, mein freund ist 21... als single fänd ich jemanden über 25 zur zeit trotzdem abschreckend, aber sicher nicht unmöglich ^^


    25.. man, ich werd alt :D

    elevator music