Anti HipHop oder dafür?

  • *lol*
    Mich erinnert das an einen meiner ersten Threads hier im SF. Ich hab glaub irgendwas über das Rauchen gelabert und wollte unbedingt, dass alle meiner Meinung sind (war glaube ich auch so 11/12 *g*). Und dann hab ich mir dauernd widersprochen, usw. :D


    @ L@ury: Es macht keinen Sinn, wenn du hier irgendwie willst, dass alle gegen HipHop sind, weil du der Meinung bist, HipHop ist in unserer Gesellschaft für Gewalt verantwortlich. Die meisten sehen das nicht so, weil es schlichtweg nicht so ist. Also lohnt sich die Diskussion ja nicht unbedingt.

  • Ach, ich finde die Diskussion kann man durchaus reizvoll ausbauen, schließlich ist gewalt an schulen ein aktuelles Thema und ja, im HipHop gibt es viele gewaltverherrlichende Songs, meiner Auffassung mehr als bei anderen Musikrichtungen. Auch die Veränderung der Sprache kann man analysieren.


    Also nur zu! Ich find's nicht schlecht wenn sich junge User Gedanken zu unserer Gesellschaft machen!
    Daß man mit 12 nicht die Reife und den Weitblick eines 20-Jährigen hat ist klar, aber sie können uns noch überraschen! ;)

  • Okay okay okay,

    ich habe das Thema nicht gut genung angefangen.

    Nichts gegen Raucher oder so.

    slayerlein hat irgentwie schon Recht!
    Aber das Thema ist da und jeder darf seine Meinung sagen.

    Schönen Advent
    Laura

  • Ich höre kein HipHop aber ich denke das ist Geschmackssache und das mit Drogen und Alkohol machen auch kaum welche. Jeder sollte das hören was er will. (Selbst wenn HIpHoper Drogen nehmen und Alkohol trinken, so sind wir immer noch selbst dafür verantwortlich was wir tuen).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • *g*
    Natürlich kann man über die Texte diskutieren, keine Frage.
    Die meisten finde ich nämlich ebenso asozial wie sämtliche andere Texte irgendwelcher Musiker.
    Ich finde es nur falsch, dass man das alles auf die Hopper schiebt.
    Dass da irgendwo richtige Ansätze sind steht außer Frage.

  • also ich persönlich höre metal und rock. für hiphop hab ich keinen sinn, gut über die texte Sollt Ich nichts sagen, denn bei heavy metal sind sie auch... naja ...
    jedenfalls wenns nach mir ginge wär es egal ob es hiphop gäbe oder nicht ;)
    aber ich kenn auch einige, da summ ich ab und zu mit ;)


    und die texte üerhör ich einfach sofern das geht XD

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Da sind Vorurteile wie der allgemeine Glauben dass Technofreaks Pillen einwerfen...ich höre für meinen Teil u.a. elektronische Musik und einwerfen tu ich mir nichts...das regt mich genauso sehr auf.


    Und Bushido, ach bitte, das ist doch bloss nen Image wie der Sido da. Ich mag den. Und seine Musik auch (also Bushido nicht Buh-Sido :D). :)


    Wenn es da gewisse Leute gibt die gleich ab sowas aggressiv werden, dann tun die mir leid denn die kennen ganz offentlich den Unterschied zwischen der Realität und dem Image in den Medien nicht. Pft.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Es ist do einfach lächerlich!Ich meine,einmal sind es die aggressiven Computerspiele,dann die Rockmusik und jetzt Hip Hop...sind es net vielleicht einfach nur die Menschen selbst?Niemand kann mir sagen,dass Musik einen verleiten kann,dass man so brutal wird!Sie wollen entweder nur Aufmerksamkeit bekommen oder nur kuhl wirken.Das hat alles nichts mit Musik oder PC Spielen zu tun,sondern nur von der Einstellung von den Menschen.Immer auf solche Dinge die Brutalität zu schieben ist ja so schön einfach und bequem.Die richtigen Probleme von den Menschen selbst herauszufinden dauert doch immer sooo lange.

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Es ist do einfach lächerlich!Ich meine,einmal sind es die aggressiven Computerspiele,dann die Rockmusik und jetzt Hip Hop...sind es net vielleicht einfach nur die Menschen selbst?Niemand kann mir sagen,dass Musik einen verleiten kann,dass man so brutal wird!Sie wollen entweder nur Aufmerksamkeit bekommen oder nur kuhl wirken.Das hat alles nichts mit Musik oder PC Spielen zu tun,sondern nur von der Einstellung von den Menschen.Immer auf solche Dinge die Brutalität zu schieben ist ja so schön einfach und bequem.Die richtigen Probleme von den Menschen selbst herauszufinden dauert doch immer sooo lange.



    Jaja,wenn du meinst.....
    Und was ist DEINER oder EURER Meinung nach an der Gewalt Schuld?

    Ich schiebe nichts auf eine bestimmte Gruppe von Menschen.

    Meine Meinung:
    (Das habe ich schonmal geschrieben!)
    Also ich denke, dass es ZUM TEIL auch an den Eltern liegt. In manchen Familien werden die Kinder oder ein Elternteil von den Erwachsenen geschlagen werden. Dies passiert, weil die Person angetrunken oder einfach schlecht drauf ist. Das Gewaltverhalten prägt sich manchmal dann auch auf die Jugendlichen aus, welche machmal anfangen auch andere Leute zu schlagen.
    WIE GESAGT, DASS HEISST NICHT, DASS IN JEDER FAMILIE GESCHLAGEN WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was ist eure Meinung?


    Schöne Weihnachtsgrüße
    eure Laura


  • öhm,das wurde doch schon oft genug gesagt. Die Musik ist nicht am Gewaltpotenzial der Menschen schuld. Nur weil Bushido singt, ich f*** euch alle oder wenn wir kommen gibs ne Massenschlägerei, heißt es noch lange nicht, dass die Kids gewalttätig werden!!!! Es ist leider nun mal die Generation in der wir leben, man ist cool (oder wat weiß ich) wenn man jmd schlägt ect. Nur die wenigsten behalten diese Einstellung ihr Leben lang. Ab einem gewissen Alter wird man reifer und vernünftiger. Dann sind andere Sachen wichtiger als "COOL" sein. Lass es dir doch mal gesagt sein, dass weder Musik noch "Ballerspiele" einen Mörder, Schänder, Schläger ect. aus einem Menschen machen. Man muss über solche "Anlagen" bereits verfügen die dann durchaus von Musik ect. ausgereift werden können(!!!!). Kleines Beispiel, mein Freund spielt solche "Ballerspiele" ab und an mal und hört auch Bushido und sehe da er ist weder ein Schläger noch ein Mörder sondern studiert Lehramt. Woow oder? *nichtnachvollziehenkanndiesemeinung*

  • leider gibt es auch so etwas ... hmm wie sag ich das...psychisch physisch labiler sind... und dann denken sie: ahja, den in dem computerspiel hab ich grad cool verprügelt, is ja toll und schwupp...
    aber natürlich habt ihr recht, dass es nicht unbedingt daran liegen muss und über diese meinungen kann man sich nicht streiten, man würde eh nicht zu einem ergebnis kommen... aber ich kann nur eines sagen: es kann alles schuld sein,
    schlechte kindheit
    miese laune
    eltern, erziehung
    medien...
    man kann nicht wissen, ich wiederhole hier zwar einige, aber das sind auch meine gedanken.
    ich kennen auch viele, die ballerspiele spielen und bushido oder sido oder wer auch immer hören und sie sind die nettesten menshcen (jetzt in meinem fall ;) ) aber sie können damit umgehen, sie wissen was wirklich COOL ist ;)
    aber das ist ja ansichtssache... wer sich coolfühlt indem er jemanden zusammenschlägt hat er ein problem meinermeinung... den sollte man nicht irndwo auf nimmawiedersehen wegsperren sondern WIRKLICH HELFEN!!!
    ja genug um den heißen brei geredet... sry für spam

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Da sind Vorurteile wie der allgemeine Glauben dass Technofreaks Pillen einwerfen...ich höre für meinen Teil u.a. elektronische Musik und einwerfen tu ich mir nichts...das regt mich genauso sehr auf.


    Ja, aber sein wir doch mal ehrlich: 60% der Leute auf solchen Veranstaltungen werfen eben wirklich was ein, selbst wenn es nur Amphetamine sind. Und den meisten sieht man es eben an.
    Ich werf auch nix ein, wenn ich auf Submoovers oder so gehe, aber ich kann gut verstehen woher das Klischee kommt.


    Zu der Gewaltfrage zitier ich mich mal selbst aus nem anderen Beitrag:

    Es geht weder um die Waffen noch um die Spiele, das sind nur Symptome. Der Virus selbst ist die kranke Beziehung zwischen Schülern, Lehrern und Eltern, und die Tatsache, dass jeder gegen jeden kämpft.

  • hey hip hop ist einfach das geilste was es gibt...ich könnt gar nicht mehr ohne hip hop leben einfach nur auf der straße sich gegen andere im tanzen battlen..traum:eek:

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • hey hip hop ist einfach das geilste was es gibt...ich könnt gar nicht mehr ohne hip hop leben einfach nur auf der straße sich gegen andere im tanzen battlen..traum:eek:



    Toll das es jetzt auch noch so eine meinung gibt! :misstrau

    Also wie gesagt, es sind ja nicht ALLE! Es sind ja vielleicht nichtmal 70 Prozent, aber einige!

  • Toll das es jetzt auch noch so eine meinung gibt! :misstrau

    Also wie gesagt, es sind ja nicht ALLE! Es sind ja vielleicht nichtmal 70 Prozent, aber einige!


    So eine Meinung gibt es natürlich, denn sonst gäbe es keine Hopper.
    Ich wette mit dir, dass nicht mal 50% aller Menschen, die HipHop hören auch nur annähernd so sind, wie du meinst.
    Und wenn du schon nach der Meinung aller hier fragst, dann solltest du sie nach dem x-ten Beitrag vlt. auch mal akzeptieren, wenn du keine stichhaltigen Gegenargumente bringen kannst. Oder meinst du nicht?

  • laury:
    du bist lustig. :misstrau


    musik-genres betimmen mein verhalten anderen gegenüber, meine gewohnheiten, meinen konsum... alles klar. :illepall
    demnach müsste ich mein zimmer mit matratzen auspolstern, fenster abdunkeln, meine gitarre nehmen und mir heroin spritzen. gleichzeitig müsste ich auf blumenfeldern mit meinen freunden und der ganzen menschheit hand in hand mit blumenkränzen auf dem kopf im kreis tanzen und mir nen joint drehn. und noch viele andere dinge tun, die ich jetzt nich aufzählen will. diese dinge tu ich aber (zum großteil :D ) nicht.
    ich denke man hat gemerkt was ich sagen will: die musik, auch wenn sie zum teil gewalt- oder sonstwas-verherrlichend ist, macht längst nicht aus jedem das, was nach schubladenprinzip aus einem werden sollte...
    (hat man das jetzt verstanden?)


    egal. meine meinung halt.


    amen
    alti

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ähäm *räusper* ,

    also ich persönlich sage zu HipHop nicht "Nein".Ich höre gerne HipHop,jedenfalls zum Teil.Es gibt natürlich auch Lieder,die gar nicht mein Ding sind,zum Beispiel welche,in denen es um.. ähm naja .. perversen Sachen etc. geht.Es gibt sehr schöne HipHop-Lieder,die vielleicht um Liebe oder auch um DÜD gehen,aber nicht um Vergewaltigung etc.

    Solche Lieder wie:Man nimm des au ma ey des is so geil" und andere rassistische Begriffe,die mag ich überhaupt nicht.Zugegeben,manchmal sind o Gangster-Lieder cool,aber auch nur in Grenzen.Nie würde ich auf die Idee kommen,sowas zu tuen wie man in schlimmen Liedern hört.
    Ich höre gerne Black Eyed Peas oder Gwen Stefani,deren Lieder sind ja auch nicht schlimm und trotzdem nicht gerade 'ruhig' und 'total liebevoll'.Sowas finde ich persönlich etwas kitschig.

    Alles in allem mag ich HipHop,der taktvoll und modern,aber überlegt ist,dh. indem es nicht um Scheiße geht,wenn ich das mal so sagen darf.

    Mir tut es schon im Herz weh,wenn ich es auch nur höre.Auf der The Dome 2005 zB ist das Lied 'Endgegner' drauf (oder wie's geschrieben wird xD).Der Refrain ist,finde ich,recht taktvoll und ist fast schon cool :cool: Aber das Problem sind die Strophen.Gleich shcon zu Anfang kommt etwas Schlimmes,wnen ich s bitte mal sagen dürfte:Ey Junge,was machst du da?Da fühlt man sich als wachte man man auf,hätte das ganze Bett vollgepisst ...ect. (so ungefähr jedenfalls) Wie das schon anfängt.Dann kommt noch ein Teil,der lautet:Kick-Box mit dem letzten ******.

    Ähm,ich mein ich bin 12 Jahre und kenne mich durch diesen ganzen Kram von Musik total gut im Gebiet Misshandlung,Drogen etc. aus.Hallo?Ich schäme mich slebst dazu.Aber was können all diese zum Teil 8-jährigen Kiner dafür,dass sie sowas wissen?Meine Mutter wusste sowas erst mit 15 oder so.

    Wie kann man überhaupt auf eine solch schwachsinnige Idee kommen,Drogen zu nehmen?Dies eganzen 'Straßengangster' halten sich deshalb wohl für cool.Aber das sind sie ganz und gar nicht.Sie sind nicht cool,sondern naiv & gewalttätig,gegen die regeln.Cool ist man,wenn man mit Freunden rumhängt und Spaß hat,jedoch so,dass auch die anderne in der Umgebung Spaß haben,dh. das man denen kein Spaß verdirbt (siehe das Mädchen dass den Jungen schlägt,dieser hat ein kleines Kind im Wagen)

    Wo wir gleich bei dem Jungen sind ...

    Wie kann man nur?Das arme Kind,es tut mir so Leid!Auch der gro´ße Junge tut mir leid.Da heult man ja fast.Diese Armen ... Oh mein Gott.Ich gebe der 'Supernanny' vollkommen recht.Wie kann man nur???Sorry,das sich das so oft wiederhole,aber das findeich so schrecklich ... Ich muss uch manchmal auf meinen kleinen,3-jährigen Bruder aufpassen,und wenn ich daran denke,wie ich mich fühlen würde,wenn mich solche Leute anmachen und schlagen ... Mein armer Bruder,ich armes ich ...

    LG
    Mary-Kate007

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • Es gibt natürlich auch Lieder,die gar nicht mein Ding sind,zum Beispiel welche,in denen es um.. ähm naja .. perversen Sachen etc. geht.


    Was ist bitte sehr pervers für dich...tschuldigung aber da gehen bekanntlicherweise je nach Altersstufe die Meinungen auseinander.




    Zitat

    Es gibt sehr schöne HipHop-Lieder,die vielleicht um Liebe oder auch um DÜD gehen,aber nicht um Vergewaltigung etc.


    Vergewaltigung? Ah ja.




    Zitat

    Solche Lieder wie:Man nimm des au ma ey des is so geil" und andere rassistische Begriffe,die mag ich überhaupt nicht.


    Was ist an geil rassistisch?




    Zitat

    Ich höre gerne Black Eyed Peas oder Gwen Stefani,deren Lieder sind ja auch nicht schlimm und trotzdem nicht gerade 'ruhig' und 'total liebevoll'.Sowas finde ich persönlich etwas kitschig.


    Wie lustig...ich dachte immer zumindest Gwen Stefani mache einfachen Pop evtl. Glam Pop aber ja. :roftl Zu BEP enthalte ich mich...von wahren HipHop will ich hier nicht anfangen...old school und so.



    Zitat

    Auf der The Dome 2005 zB ist das Lied 'Endgegner' drauf (oder wie's geschrieben wird xD).Der Refrain ist,finde ich,recht taktvoll und ist fast schon cool :cool: Aber das Problem sind die Strophen.Gleich shcon zu Anfang kommt etwas Schlimmes,wnen ich s bitte mal sagen dürfte:Ey Junge,was machst du da?Da fühlt man sich als wachte man man auf,hätte das ganze Bett vollgepisst ...ect. (so ungefähr jedenfalls) Wie das schon anfängt.Dann kommt noch ein Teil,der lautet:Kick-Box mit dem letzten ******.


    Also Bushido finde ich ja noch harmlos...und der Song ist doch normal. :misstrau Zumindest für nicht-Kiddies-HipHop...
    The Dome? Ja dann ist alles klar...



    Zitat

    Wie kann man überhaupt auf eine solch schwachsinnige Idee kommen,Drogen zu nehmen?


    DAS frage ich mich auch. Gute Frage. Ne, wirklich. :applaus




    Zitat

    Oh mein Gott.Ich gebe der 'Supernanny' vollkommen recht.Wie kann man nur???


    Moment...wann sind wir zu der (etwas beknackten) Sendung Supernanny übergegangen???






    Nicht gegen dich. LOL


    Aber BEP mit HipHop zu vergleichen...da kommt es mir hoch...Old School...DAS war noch HipHop. Hörte aber so ziemlich mit dem Tod von 2Pac auf....und jetzt Eminem, 50Cent und so? Erch. Kann mich nur mit Bushido anfreunden...aber ja. Wayne.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat

    Wie kann man überhaupt auf eine solch schwachsinnige Idee kommen,Drogen zu nehmen?Dies eganzen 'Straßengangster' halten sich deshalb wohl für cool.Aber das sind sie ganz und gar nicht.Sie sind nicht cool,sondern naiv & gewalttätig,gegen die regeln.Cool ist man,wenn man mit Freunden rumhängt und Spaß hat,jedoch so,dass auch die anderne in der Umgebung Spaß haben,dh. das man denen kein Spaß verdirbt (siehe das Mädchen dass den Jungen schlägt,dieser hat ein kleines Kind im Wagen)



    Genau dass meinte ich mit dem Hip Hop und Gewalt oder so. Ich finde diese Jaquline sowas von .... , mal ganz ehrlich, dieser Schlag musste doch nicht sein. Hallo, das kleine kriegt ja echt Angst dadurch.

    Zitat

    Oh mein Gott.Ich gebe der 'Supernanny' vollkommen recht.Wie kann man nur??? Moment...wann sind wir zu der (etwas beknackten) Sendung Supernanny übergegangen???[/QUOTE]

    Dieses Video wurde für eine Folge von den "Supernannys" oder so gedreht. Darauf muss man aber nicht wirklich achten. Hast dus dir überhaupt angesehen?

    [QUOTE]Wie kann man überhaupt auf eine solch schwachsinnige Idee kommen,Drogen zu nehmen?



    Ich denke mal die tun das, weil sie das so was von geil finden :(
    oder auch weil sie glauben, dass es ihre Probleme und Sorgen
    verschwinden lassen. Genau das Gegenteil ist meistens der Erfolg:
    Sie werden süchtig und geben ihr ganzes Geld für diesen Scheiss aus.

    DIESEN TEXT ZITIERE ICH VON DER SEITE:
    http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=147#2

    Die Drogengefährdung ist besonders hoch im jugendlichen Alter zwischen 12 bis 18 Jahren. In dieser Zeit sind die Neugier und die Lust am Experimentieren am stärksten ausgeprägt.
    Jugendliche müssen viele Entwicklungsaufgaben und Weichenstellungen für ihr späteres Leben bewältigen, um Zukunftsperspektiven aufbauen und verwirklichen zu können. Es liegt auf der Hand, dass junge Menschen in der Pubertät sehr sensibel auf Leistungsdruck, Verunsicherungen, Zukunftsängste und Veränderungen im Selbstbild reagieren.
    Der Konsum von Drogen bietet hier trügerische Möglichkeiten, zum Beispiel mit Haschisch-Joints zu entspannen und innerlich "abzudriften", mit Aufputschmitteln oder Ecstasy dem Leistungsdruck standzuhalten oder Nächte durchzutanzen, sich mit Alkohol einen Rausch anzutrinken und mutig zu werden, mit Zigaretten "cool" zu bleiben usw. In manchen Gruppen gilt das "Kampftrinken" sogar als Einstand in die Männlichkeit, während Mädchen eher zu Tabletten greifen, um ihrem Wunschbild von sich selbst gerecht werden zu können.
    Für die meisten Jugendlichen bleibt der Drogenkonsum eine vorübergehende Probierphase, die mit dem Eintritt in das Erwachsenenleben endet. Kritisch wird es jedoch, wenn sich der Konsum zur Gewohnheit entwickelt, Probleme zu verdrängen oder notwendige Entwicklungsschritte erst gar nicht anzugehen.
    Erste Anzeichen dafür sind meist Probleme in Schule oder Ausbildung, Rückzugstendenzen gegenüber alten Freunden, Vernachlässigung von Interessen und Hobbys, Abwehrhaltungen und verstärkte Aggressivität usw. Verstärkt wird diese Entwicklung oft durch den Rückzug in entsprechende Gruppen, wo der Rückhalt durch einen gemeinsamen Gruppendruck aufrechterhalten wird. Ist dieser Druck mit gemeinsamen Konsumritualen verbunden, so zum Beispiel trinkfest zu sein oder Joints zu rauchen, führt er in Verbindung mit dem Bedürfnis nach sozialer Anerkennung und dem Überspielen von Selbstunsicherheit häufig in eine riskante Drogengefährdung.

    Mit freundlichen Grüsschen
    Laura