Tanzschule - In oder Out?

  • Zitat von kätzchen15

    Also den Langsamen haben wir erst letzte Woche gelehrnt und den wienerwalzer hab ich in meiner dritten oder vierten Woche gelehrnt und ich kann beide nicht gescheit ich hab nähmlich immer angst dass ich meinem tanzpartner auf die füße trete!g

    Kätzchen15:obunny


    Weißt was, du musst dir einfach mal jemanden als Tanzpartner suchen, der schon sehr viel Erfahrung hat, der wirbelt dich dann total schnell durch den Raum, dass du gar nicht auf deine Schritte achten musst :-)) Das ist ein super Gefühl.


    @ SarahO Falsche Schuhe vielleicht?
    Dazu, dass die Tanzschule keine "gleichgeschlechtlichen Tanzpartner" dulden: Das finde ich auch merkwürdig, zumal wir bei uns im Anfängerkurs gezwungen waren, mit Mädchen zu tanzen, da es zu wenig Jungs gab ;-)
    Ich tanz furchtbar gern auch mit meiner besten Freundin, was ich im letzten Kurs kein einziges Mal machen konnte, weil wir immer genug Jungs hatten.
    Naja, ich muss sagen, ich bin keine sonderlich begabte Tänzerin, aber man muss nur lange genug am Ball bleiben, dann schafft man alles, was man sich vorher gar nicht vorzustellen wagte ;-)

  • *grins* das stell ich mir LUSTIG vor!
    Schade das mein Tanzpartner mich nie führt er tut das nie ich bin immer so verwirt weil er einfach einen schritt macht und ich nicht mitmach/mitkomme (weil das mir manchmal echt zu schnell geht) dann müssen wir von neuem beginnen. wenn ich einen kleinen fehler mache dann bricht er ab und alles wider von neu! er ist dann total sauer auf mich und ich stecke zwar immer seine - nennen wirs- boshaften Worte ein *blödmann*
    er kann ein bischen besser tanzen als ich aber er ist auch ein anfänger. ich versteh nur nicht warum der so dumm ist und mich nicht führt!
    Ich glaub ich würd mir dann leichter tun. Er ist eh so ein ANGEBER warum tut er dann nicht? arrrrrrrrrrrrrr *ergern*

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Märzhase: Meine "gewohnten" Schuhe, die ich zum Tanzen angezogen habe, haben wir letztes Jahr zertanzt. Deswegen musste ich mich an ein anderes Paar halten.
    Die hatte ich schon beim letzten Mal an und dachte, ich hätte damit weniger Probleme. Aber offensichtlich haben wir an dem Tag sehr viel weniger getanzt. :D


    kätzchen15: Dein Tanzpartner hat es nicht leicht, da er gleichzeitig Tanzen und das Führen lernen muss. Was aber nicht rechtfertigt, dass er so unfreundlich zu Dir ist.
    Setzt euch doch einfach mal zusammen und verabredet ein Zeichen, wenn eine bestimmte Figur kommen soll, z.B. ein sachtes Drücken der gefassten Hände.
    Mein Tanzpartner und ich haben für eine bestimmte Figur im Foxtrott ganz simpel das Wort: "Achtung!" :augdrück
    Ist sehr hilfreich, wenn ich vorher weiß, dass nicht mit 2 Schritten eine Rechtsdrehung kommt, sondern mit 3 Schritten gedreht wird und danach diese Figurenabfolge kommt.
    Z.B. bei Rumba oder ChaChaCha haben wir die Figuren, die wir bereits konnten, immer in einer bestimmten, zum Teil auch verabredeten, Reihenfolge getanzt. Das gibt ziemlich viel Sicherheit, wenn man weiß, wo der andere gerade hin will. Auch, wenn er gerade den Eindruck macht, etwas ganz anderes führen zu wollen.
    Und wenn er dann etwas anderes führt, als verabredet ist, dann muss er sich mal an die eigene Nase fassen! :spiegel
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich tanze auch voll gerne,überlege mir auch evtl. standard oder so zu machen

  • So einen Thread gibts bereits... -> *klick*


    Nächstes mal erst die Suchfunktion verwenden ;)


    EDIT: Ich mag Tanzen eigentlich, hab auch mal einen Tanzkurs besucht. Aber inzwischen hab ich keine so besonders große Lust mehr dazu...

  • Zitat von being_me

    Hallo,
    also wer von euch tanzt??


    Was genau wie lange,wie oft,etc...??UNd wie gefällt euch das?::witch


    :welcome
    Hi und herzlich Willkommen im Forum.


    Ich habe deinen Thread in den Tanzschule - In oder Out? - Thread geschoben. Da es dieses Forum schon "etwas" länger gibt, hat sich eine große Spanne an Themen angesammlt. Damit das Forum noch halbwegs übersichtlich bleibt, wollen wir doppelte Threads vermeiden, weswegen, bevor ein neues Thema eröffnet wird, erst die Suchfunktion benutzt werden soll, um einen eventuell bereits bestehenden Thread zu dem Thema zu finden.
    Andererseits, würde jeder die Suchfunktion benutzen, wäre ich "arbeitslos". ;)


    Tigerle: Und da heißt es immer, Mods seien so unfreundlich. Wie wäre es, wenn du beim nächsten mal wenigstens ein "Hallo" oder/und "Herzlich Willkommen im Forum" in deinen Beitrag einbaust? :rolleyes


    Zurück zum Thema...


    Ich mache zur Zeit (noch) VideoClipDancing. Schande über mein Haupt, da ich mich immer noch nicht "aufgerafft" habe, um einen Tanzkurs zu machen.
    Vorgestern war ich in einer Salsabar und habe dort einen Salsa-Schnupperkurs mitgemacht. Tanzt hier jemand Salsa? Auf Grund dieses Abends überlege ich nun, ob ich, anstatt (irgendwann) einen Standarttanzkurs zu machen, mich nicht eher für Salsa anmelden sollte. Ich befürchte allerdings, dass die Atmosphäre in einer Tanzschule nicht im geringsten der in einer kleinen, gemütlichen Salsabar mit einem südländischen Tanzlehrer das Wasser reichen kann. So ein Pech nur, dass diese Salsabar so weit weg ist. *arg*


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Bei uns gehen recht viele dieses/nächstes Jahr in die Tanzschule, ist auf alle Fälle sehr "IN" hier.
    Ich persönlich verspüre eigentlich keinen Drang dazu, deswegen wirds in den nächsten Jahren recht problematisch mit Bällen, besonders da unsere Klasse höchstwahrscheinlich in 2 Jahren einen organisieren und eröffnen muss.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hallo!!

    Also Ich finde es schon toll und "in" wenn man zur Tanzschule geht. Man lehrnt ja auch nette Leute kennen und wenn man dann mal mit seinem Freund/Freundin zu Hause ist,romantische Musik spielt und man einen schönen Kuschelrock tanz ist das doch super schön! :seelove

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Ich war letztes Jahr. War richtig cool, aber am Anfang wurde ich nur "mitgeschleppt".


    Beim Abschlussball haben meine Tanzpartnerin und ich beim Tanzwettbewerb mitgemacht und unerwartet den 1. Platz belegt, war riiiichtig cool...
    Danach wollten ma eigentlich den Fortgeschrittenen-Kurs mitmachen, aber da hatte meine Partnerin eine Verletzung am Knie durch ihr Handball...noja, und jetzt hat se kein Bock mehr

  • Ich habe mal eine frage,es gibt ja lateinamerikanische tänze und lateinische tänze,wo ist denn da der unterschied und lernt man da das gleiche wie tano,etc. wie bei den lateinischen??


    Macht eigentlich auch jemand Hip Hop jazzdance oder so??:witch

  • @being_me: Es gibt Latein- und Standard-Tänze.
    Der Tango gehört zu den Standard-Tänzen.
    Disco-Fox z. B. ist ein beliebter Latein-Tanz.
    Um einen konkreten Unterschied zu nennen: bei den Standard-Tänzen gibt es meist speziellere Regeln, wie die Füße aufzusetzen sind (meist mit der Hacke, also der Ferse).
    Das braucht man bei einem Anfänger-Kurs aber noch nicht unbedingt zu beachten. ;)


    Viele Tanzschulen bieten inzw. ein breites Angebot, z. B. auch VideoClip-Dancing und sonstiges.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Tanzen? -Geilo!


    Ich tanze jetzt schon seit ungefähr anderthalb Jahren und mir macht es ja so viel Spaß. Am Anfang hatte ich allerdings nicht vor, so lange zu tanzen. Aber schon nach den ersten Stunden machte es mir so viel Spaß, dass mir klar wurde, dass ich unbedingt weitertanzen möchte.
    Ich mache jetzt erstmal Standart durch in diesem Quartal und dann mal gucken ob ich Standart oder Lateinformation tanzen werde. Das sieht nämlich so hammer schön aus ^^
    *I LOVE DANCING*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Tanzen... Nya nich so mein Ding. Find ich manchmal sogar ein bissel dumm wie die aussehen wenn seh tanzen oô Tschuldigung, will keinen verletzen, aber das is echt nich meine Art von "Sport", dann schon lieber Badminton oder so... Nya...

  • Grundkurs Sport hab' ich dieses Jahr Rytmisches Tanzen. Boarh~ dass ist vielleicht mal anstrengend. Hätte ich nicht gedacht.
    Momentan müssen wir eine "Regenschirm-Kür" machen, mit Pirouetten (?) und Arabesken und so. Das macht Spaß ^_^ Danach kommt dann dieses Rytmische Tuch oder Seil und danach der Ball. Und iiirgendwann machen wir auch diesen Mist von HipHop...Nyah. ^^ Momentan macht es ja Spaß.

  • -Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen lateinamerikanischen und lateinischen tänzen.lernt man da das gleiche oder wie ist das??


    -ich habe auch einen verein der das anbietet.das ist ja nicht so teuer wie eine tanzschule da bezahl ich nämlich das 5fache.im verein ist es noch bezahlbar.auf jeden fall wollte ich fragen ob ich in diesen verein einfach so gehen kann und die mir da alles zeigen oder wird da vorrausgesetzt das man bestimmte prüfungen schon in einer tanzschule gemacht hat??

  • Wuh... Jetzt darf ich auch mal sinnlos einen Thread rauskramen, das mach ich sonst nie. Ha!
    Also ich geh seit drei, vier Wochen in den Standardtanz-Grundkurs. Hab mich da nicht wirklich freiwillig angemeldet, wurde von nem Mädel aus meiner Klasse dazu gezwungen (genau wie fast der gesamte Rest meiner Klasse).
    Das ist so toll! ._. Das macht so Spaß!


    Dies war ein sehr sinnloser und uninteressanter Beitrag. Entschuldigung. Fask hat mich dazu genötigt.

    [move=left][/move]

  • Ich reg mich gerade voll auf - ih brauch nen Tanzpartner weil meiner vbald aufhört, und niemand hat mir mal Bescheid gesagt +grml*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von kleechen

    ..., wurde von nem Mädel aus meiner Klasse dazu gezwungen (genau wie fast der gesamte Rest meiner Klasse).
    Das ist so toll! ._. Das macht so Spaß!


    kleechen: Eine Klassenkameradin hat mich auch eher dazu überredet, mich anzumelden.
    Ich hatte schon am ersten Nachmittag soviel Spaß! Trotzdem konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschätzen, wieviel mir dieses Hobby mal bedeuten würde.
    Bin nie mehr davon losgekommen. :applaus


    Bärli: Ja, das kenne ich. Kann total frusten.
    Angeblich gibt es seit Let's dance den totalen Tanzboom und Menschen jeden Alters stürmen die Tanzschulen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Show wirklich die Tanzschulen füllt.
    Mehr Auswahl an Tanzpartnern. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sarah: Ja, das wöäre gute - ich hoffe die haben einen für mich, der auch was kann....*grml*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • also ich geh nächstes Schuljahr in einen Tanzkurs. Bin ma gespannt wie des ist. Des geht über 3 monate und über die Schule....verschiedene Tänze lernt man da! *sehr gespannt bin*

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]