Lieblingsbands...

  • Evanescence find ich auch gut!
    Der Name hat auch irgendwie was geheimnisvolles....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Maiti
    Genau das hör ich auch, naja Evanescence find ich nich ganz so toll, aber HIM und the Rasmus sind neben Metallica und Disturbed meine Lieblinsbands


    Edit: Nirvana hab ich vergessen...auch sehr gute Musik:)

    Well some say I'm lazy
    And others say that's just me
    Some say I'm crazy
    I guess I'll always be

  • Ich steh auf ältere Songs... Zum Beispiel aus dem Grunge-Bereich... (bitte nicht an Nirvana denken, denn das ist schon kein Grunge mehr, das ist wahrhaftig Trash... :angry )
    Stone Temple Pilots
    Pearl Jam
    Kyuss
    Soundgarden und so weiter...


    Was neuere Musik betrifft, da mag ich momentan die Bright Eyes, The Get Up Kids, Boysetsfire, Divit, Queens of the Stoneage, Black Rebel Motor Cycle, Elbow, Fuel, Twelve Stones (ich spreche hier nicht von dem grauenhaften Evanesence(?!)-Song! Die Lieder von TS haben einen ziemlich guten Background, ist ziemlich abgedackt, das mag ich), Fuel, Hoobastank, Feeder, Course of Nature... (Höre aber im Moment kaum noch Musik.)


    Manic Street Preachers find ich irre gut. Was deutsche Bands anbelangt... Hm... But Alive (und Bionic Four *Werbung mach*). Kann mit deutscher Musik nichts anfangen.


    Und aus dem Poprock-Genre hör ich am Liebsten John Mayer und Lifehouse (hat mein Leben schon sehr verändert), da ich mir net den ganzen Tag die volle Dröhnung Hard Rock reinziehen kann...
    Bei den harten "Punks" heutzutage (:rolleyes) wundert es mich echt, dass es auch noch tiefe Songs gibt.


    Im Ernst, wenn ich mir die Rock-Szene in meinem Umfeld angucke - das ist nicht mehr dasselbe wie vor zum Beispiel einem Jahr... Das beste Pferd aus dem Stall (Reminder, wobei ich finde, dass XXXXmonkeys auch gute Songs haben... haben früher so Heavy-Metal-Rotz gemacht und heute eher so Post-Grunge... halt ziemlich indierockig alles) wird niedergemacht, weils Emo iss. Pfft. Achso, bei Emo fällt mir natürlich Jimmy Eat World ein. Ganz große klasse.


    Jedenfalls bei den super harten Punks werd ich immer ganz kirre. (Werd ich manchmal auch vom vielen Notwist hören...) Siehe die fabulöse :rolleyes Avril Lavigne, Busted, Good Charlotte, und so weiter... Es gibt auch ab und zu einen guten Hip Hop-Song den ich mag. Kann auch mal bei Techno passieren. Funk/Fusion kann ich auch ertragen. Aber nur bedingt. Ist mir zu anspruchsvoll. Kenne da auch keine Bands, nur einzelne Lieder...

  • Also ich habe drei Alben von TheRasmus!!! Dead letters, Playboys und Peep. Die letzten beiden Alben sind schon älter, die sind von 1996 und 1997. Ich hör die Alben rauf und runter genau wie Maiti!!! Also los schreibt eure Lieblinge hier rein!!!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Es gibt nur wirklich wenige Bands die man irgendwie immer wieder anhorchen kann und sie nicht langweilig werden (meiner Meinung nach) und das sind vor allem System of a Down, Linkin Park, Sean Paul, Metallica und Limp Biskit (eventuell auch noch JBO :D ), sie machen irgendwie auch immer verschiedene Sachen und es hört sich nicht alles gleich an wie zB. bei Techno und ähnlichem, es ist fast jedes Lied anders in einer gewissen Weise.


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Also Dante16 guter geschmack muß ich schon sagen
    hört sich so an als würdest du meine Cd´s vorlesen *gg*


    Aber die BESTEN bleiben FÜR MICH Depeche Mode


    seltsame Mischung die ich da höre aba immer das selbe is ja auch fad


    LG Monja

  • Ach naja wir Österreich sind doch einfach alle gleich *ggg* obwohl ich persönlich kein Depeche Mode horche, weiß nicht, spricht mich nicht an deren Musik *gg*


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Jepp *zustimm* Metallica und LimpBizkit...und natürlich Nirvana :hearlove ( NoNameFace wer hat denn je gesagt, dass die Grunge machen...die haben selbst immer von ihrer Musik als PunkRock gesprochen)

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • nirvana, svbway to sally, in extremo, sportfreunde stiller, superpunk, die ärzte, angelika express, system of a down, koRn.. hach :) alle toll.

    [CENTER]Ein Boot aus Fleisch treibt auf dem Meer.
    Aus blanken Knochen ist der Mast gemacht.
    Im Rippengitter, unterm Deck,
    da schlägt ein Herz mit einem Leck.
    Im Takt der Wellen, Tag und Nacht.
    Tag und Nacht..
    [/CENTER]

  • Nirvan (zürlisch), Soundgarden(auch was älter); also fast alles von SubPop...
    außerdem LimpBizkit(eat you alive etc., aber auch nicht alles), Die Happy, Krezip, Hole...

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Maiti
    Ich find TheRasmus,HIM und Evanecence super :up :up
    Wobei ich The Rasmus zurzeit rauf und runter hör :D
    Maiti


    das unterschreibe ich doch gleich mal dick und fett. :D ok, gibt noch einige die ich ganz gut find, aber spontan hätt ich auch die drei genannt.


    ~witch~

  • Zitat

    Original geschrieben von Paulaa
    Jepp *zustimm* Metallica und LimpBizkit...und natürlich Nirvana :hearlove ( NoNameFace wer hat denn je gesagt, dass die Grunge machen...die haben selbst immer von ihrer Musik als PunkRock gesprochen)


    Ohoh... :D Jetzt kommt mein Musikbesserwiss-Gesicht raus... Hilfe... ;)


    [klugscheißmodus on]
    Em, Nirvana gilt gemeinhin als GRUNGE, als Urväter des Grunge, (das solltest du doch wissen, über deine Lieblingsband?! Ich mein, dass Seattle die Grunge-Stadt schlechthin iss, das ist ja schon klar? *verwirrt*),
    wobei da andere wahre "Ur"-Bands (Melvins, U-Men, Malfunkshun, Green River und Skin Yard) waren, aber na ja, Nirvana hat den Stein ins Rollen gebracht und war als erste Grunge-Band in den Charts.
    Grunge heißt übrigens Müll oder Dreck. [Der heute ja sehr populäre Produzent Bruce Pavitt (SubPop! Das bekannteste Indie-Label der Welt! Nirvanas ehemaliges Label!) hatte diese Musik so benannt!] Und das ist dann auch der einzige Grund, warum ich Nirvana da einordne. Dazu kommt, dass Grunge eine Mischung aus Pop und Hard-/Punk-Rock darstellt. (wenn mir jemand sagt, Nirvana ist nicht populär, dann weiß ich auch net)


    Vom musikalischen Aufbau ist Nirvana schon eine übliche Punkrock-Band. Hauptsächlich anspruchslose Power-Chords. :gähn: Wobei beim üblichen Grunge (Pearl Jam! Soundgarden! etc pp) halt Dur-, Moll-, Dominantseptakkorden und auch anspruchsvollere Akkord-Erweiterungen wie Quart, None und so weiter verwendet wurden. Es sind auch klassische Rockstrukturen zu hören. Eine wirkliche Definition für Grunge-Rock gibt es aber net. Nirvana gehörte halt zu SubPop und zu dieser Zeit (und auch heute) war das Zeugs von Nirvana sicher nicht mit den Punk-Rockbands aus GB vergleichbar! Der war nämlich nicht so depressiv wie das Grunge-Zeugs.


    Und da hast du wirklich Recht, die haben sich nie als Grunge-Band bezeichnet, weil Grunge eben zum Schimpfwort wurde aufgrund der "Kommerzialisierung". Und wer beleidigt sich schon selbst?
    Nirvana machte es mehr Spaß ihre Fans zu beleigigen um ihren Prädikat Indie zu retten.
    [klugscheißmodus off]

  • *räusper*sorry, wenn ich mich mal einschalte, aber Soundgarden waren selber große Fans von Nirvana...

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Corinchen
    *räusper*sorry, wenn ich mich mal einschalte, aber Soundgarden waren selber große Fans von Nirvana...


    Ja, und weiter? :confused: Ich schätze bis zur Auflösung Soundgardens '97 hat sich da auch einiges geändert. Die Grunge-Bands aus Seattle haben sich später nämlich (größtenteils) gehasst. Vor allem Cobains Wut auf Eddie Vedder ist ja auch oft hervorgetreten. (lag wohl am schlechten Wetter in Seattle, dass die alle so zynisch und depressiv waren...)


    Wüsste jetzt aber nicht, inwiefern die Meinung von Soundgarden mich tangieren sollte. (sind doch eh mehr als eine Person in dieser Band gewesen. Sag mal bitte, wer das gesagt hat, interessiert mich) Deswegen klär mich bitte auf! :)

  • Das steht in "Nirvana- Die wahre Kurt Cobain-Story" von Michael Azerrad...falls du nachlesen möchtest. ;)
    Soundgarden wollten auch mit denen auf Tour gehen, aber Nirvana hat abgelehnt.
    Ich weiß nicht, was du gegen Nirvana hast... :confused:
    Die haben doch super Musik gemacht, na ja, ein paar sachen sind gecovert, aber insgesamt finde ich die Musik und Sänger toll.

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Ich weiß nicht ob ich auch schon mal reingeschrieben habe, aber ich kann nur sagen: Red Hot Chili Peppers und Die Ärzte sind einfach geil !!!:anbet


    MfG Meeni

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]


  • mich würd auch mal interessieren, wo deine nirvana-"abneigung" herkommt. stimmt schon, dass die nicht sonderlich anspruchsvoll waren, aber das muss die musik ja nicht schlecht machen. mir persönlich reichen die powerchords aus. da brauch ich keine minutenlangen komplexen gitarrensoli, wobei auch das ab und an mal ne nette abwechslung ist.


    naja...
    nirvana ordne ich auf jeden fall dem grunge zu, wobei ja grunge heutzutage zwei bedeutungen hat irgendwie. der grunge, von dem immer alle reden, ist ja einfach nur ne umschreibung für die bands, die um 1990 herum aus seattle entsprungen sind. aber eigentlich verkörpert grunge ja die antimaterialistische haltung der jeweiligen band, die ja mit dem erfolg nirvanas zu nichte gemacht worden ist. deswegen hat kurt cobain wohl auch so n shirt gehabt mit der aufschrift "grunge is dead", weil grunge durch den mainstream neu definiert wurde.
    aber was erzähl ich schon wieder :D

    elevator music

  • Ich würde Nirvana auch eher bei Grunge einordnen, bloß ohne Begründung :D
    Übrigens auch eine meiner Lieblingsbands, neben Beatsteaks, Seeed, diversen Ska-bands und den Wohlstandskindern.
    Aber meine absoluten Götter, an die niemand ranreicht, sind seit sieben Jahren Die Ärzte!!!

    [CENTER] [/CENTER]