[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • hi ihr,

    hab ma ne Frage...

    Will mir zu Weihnachten nen neuen PC kaufen... Wahrscheinlich wird da Vista drauf sein... Funktioniert Sims 2 trotzdem ganz normal?

    Vielen Dank im Voraus

    Sims2-2007

  • Also mein Problem ist folgendes:
    Ich habe seit 3 Wochen nen Laptop wo alles stimmt.
    Wollte Sims 2 draufspielen alles ganz toll. Nun habe ich im Netz ein paar Downloads gefunden und wollte die ins Spiel bringen.
    Problem ich habe keinen Download Ordner.
    Habe gelesen den kann man auch selbst herstellen dann würde es gehen.
    Dem ist aber nicht so. Wenn ich die Downloads in den Ordner entpacke bleibt das Spiel schon beim laden hängen.
    Lösche ich den Download Ordner läuft das Spiel wieder normal.
    Der Ordner ist richtig benannt und an der richtigen Stelle.
    Ich benutze das Betriebssystem Vista. Unter XP aufm Rechner ging das alles ohne Probleme...

  • Ich hatte anfangs auch das Problem. Hast du vielleicht mehrere Benutzer und Sims bei deinem Benutzerdingens installiert? Der Downloadordner ist nämlich trotzdem bei Admin...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also Vista... da kann man ja, wie bei XP, mehrere Benutzerkonten eröffnen. Das heißt einmal Admin (ist automatisch da) und dann z.B. eins für dich, eins für deinen Pabba oder keine Ahnung. Sobald du deinen LapTop anschmeißt, solltest du auswählen können, welches Benutzerkonto du starten möchtest. Wenn du jetzt auf deinem Benutzerkonto Sims installiert hast, wirst du keine Downloaddatei finden, da sich diese auf dem Admin Benutzerkonto befinden wird.


    Hast du nur ein Benutzerkonto, hat sich das hier alles eh erledigt. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also ich habe nur einen Benutzer angemeldet.
    Das Problem ist mittlerweile habe ich die CD mehrmals deinstalliert und dann wieder installiert. Immer kommt die Nachricht ...package kann nicht installiert werden. Das kann man dann üpberspringen aber die Fahnen im Spiel bleiben trotzdem.
    Auch finde ich auf meinem Laptop Datein die zu den Sims gehören, der Pfad aber nicht mehr da ist weil ich es ja deinstalliert habe.
    Irgendwas läuft hier echt falsch...

  • hm :kopfkratz die offizielle Vista-FAQ von EA ist hier noch gar nirgends verlinkt, oder?


    *mal nachhol*


    http://thesims2.ea.com/help/detail.php?help_id=281

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also ich habe jetzt alle 7 Seiten hier gelesen, aber außer dem Tip mit den Patches und seitenweise gehässige Bemerkungen über Vista habe ich nichts gefunden, was mir hilft


    Mein wundervoller neuer Computer hat alle Systemvorraussetzungen die es mit Vista für die Sims 2 haben sollte. (habe VISTA 32bit-version; GeForce 8500 GT; 3.00 GHz; 2047 MB RAM )


    Ich habe das Grundspiel und SeasonsEP
    nach Installation des Grundspiels kam auch diese Kompatibilitätsmeldung, die kann man denke ich soweit ignorieren.
    Anschließend habe ich Seasons installieren wollen und das Problem, das so viele hatten gehabt, dass es sich nicht korrekt installieren ließ.
    Diesen Fehler hab ich mit dem Grundspiel Patch (http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4) behoben.
    Juhuu, alles installiert!
    alte Spielstände ins Spiel gepackt, gestartet, lief alles super und im Vergleich zum alten Computer rasend schnell und mit exzellenter Grafik (vorher: 700MB RAM; GeForce3 :rolleyes ...).
    Und dann ist das Spiel stehen geblieben, ich konnte den Computer nur noch gewaltsam ausschalten, indem ich den Strom abgedreht habe, auf nichts anderes hat er mehr reagiert.
    Also nochmal probiert: deinstaliert, installiert, gepatcht, und alte spielstände nicht mit reingetan: gespielt! Nach 5 Minuten wieder das selbe: es hängt sich auf und nichts geht mehr, selbst längeres Warten und nichts tun hat nicht geholfen.


    Jetzt frag ich mich: wenn es von offizieller Seite keine Probleme gibt mit Vista, das spiel ohne Probleme installiert und gestartet werden kann, warum hängt es sich dan jedes mal nach ca. 5 bis 10 Minuten auf???
    Hat jemand das selbe Problem gelöst? Hat jemand eine Idee?
    und bitte keine tipps wie: "Installiere XP" , "Weiß auch nicht genau" , "Es sollte gehen" und "bei mir gehts"!!!! davon haben wir die letzten 7 Seiten schon genug

  • Das könnte dieses Problem sein.


    Versuch das:


    Von Elchi666:
    entweder mit "Rechtsklick" --> "Neu" --> "Textdokument" die Datei userStartup.txt erstellen, "boolprop useshaders false" (ohne ") eintragen und das ganze dann als "userStartup.cheat" abspeichern, oder "Rechtsklick" auf die vorhandene Datei --> "Öffnen" --> "Programm aus einer Liste auswählen" --> "OK" --> "WordPad-MFC-Anwendung" und die Datei bearbeiten.


    Man kann es auch im Spiel machen, wenn man mit Strg+Shift+C die Console öffnet und dort dann "boolprop useshaders false" einträgt.


    EDIT: Falles es nicht funktionieren sollte dann mal die Schreibweise "useShaders" ausprobieren...



  • öööhhmm, bei dir läuft sims2 auf vista? :eek: unglaublich! denn ich habe auch vista, es läuft aba nicht:rolleyes drum rate ich sims2fans von vista ab... denn wenn es läuft is es nur glückssache