Lieblingsserie

  • Also ich schau FlashForward auch regelmäßig und fand es eigentlich bisher immer recht gut. Aber was soll man machen?


    YEAH. Greys+Private+Desperate wird verlängert.
    nachdem finale bei private und der vorschau was bei greys im finale passieren wird auch total verständlich XD

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Die erste ist totlangweilig, das stimmt. Ich hab damals vielleicht 2 Folgen gesehen und es dann vergessen, weils einfach so öde war (und ich war eigentlich wegen der Bücher ganz scharf drauf).
    Ich kenn mich dank RTLs irrer Staffelfolge leider nicht wirklich aus was wann passiert. Mal sehen ob ich irgendwo einen Serienguide finde....


    So, geguckt!
    Ich kann eigentlich alle von 2-4 uneingeschränkt empfehlen.

  • Da ich in den Ferien leider sehr viel Zeit hatte, konnte ich ein paar Serien besser kennen lernen.


    Im April hatte ich mir schon die erste Staffel von Scrubs gekauft, doch ich kam nicht wirklich dazu sie zu gucken. Ich hab den eher mit der 8.Staffel angefangen (ich weiß, dass war wirklich sehr schlau). Vorher hab ich immer nur mal ab und zu eine Folge gucken können, doch in den Ferien konnte ich auf Pro7 jeden Tag zwei Folgen gucken und kann jetzt gar nicht mehr aufhören.


    Außerdem hatte ich Zeit für Die wilden 70er. Die Serie finde ich auch ganz toll und zur Zeit kann ich sie noch sehen, was ich vollkommen ausnutze. Werde mir wohl eher die Staffeln kaufen müssen.


    Und Law & Order mag ich jetzt sehr gerne. Vorher ging ich Dienstags deshalb früher ins Bett, aber jetzt würde ich es nicht mehr tun. Besonders gern habe ich Jerry Orbach. Den hätte ich gerne als Opa. :) Leider hab ich erfahren, dass er schon länger Tod ist.


    True Blood gefällt mir bisher auch ganz gut, doch es scheint irgendwie unmöglich die Serie mal zu schauen. Vorallem mal chronologisch.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Weiß einer eigentlich was von Lie to me??? Ich fand die Sendung eigentlich ganz gut, vl am anfang ein bisschen langweilig aber dann gings...
    Soweit ich weiß ist die abgesetzt oder?? Hab da leider überhaupt keine Infos! :confused:

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Weiß einer eigentlich was von Lie to me??? Ich fand die Sendung eigentlich ganz gut, vl am anfang ein bisschen langweilig aber dann gings...
    Soweit ich weiß ist die abgesetzt oder?? Hab da leider überhaupt keine Infos! :confused:



    Sommerpause ;-)
    Wird meines Wissens nach wieder im September ausgestrahlt.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Im April hatte ich mir schon die erste Staffel von Scrubs gekauft, doch ich kam nicht wirklich dazu sie zu gucken. Ich hab den eher mit der 8.Staffel angefangen (ich weiß, dass war wirklich sehr schlau). (...)



    Ohh, Scrubs. <3
    Die 8. Staffel ist nach der Veröffentlichung vor ein paar Wochen übrigens direkt auf Platz 5 in den DVD-Charts eingestiegen, was ich ziemlich krass finde. Hat schonmal jemand erlebt, dass ne Serie so hoch in den DVD-Charts war?..

  • ich glaub two and a half man war öfters oben in den charts....


    ich hab gestern die ersten 2 episoden von life unexpected angeschaut. schauten sich eigentlich relativ interessant an und ich werde mal die nächsten folgen weiter schauen.


    kennt einer oder kuckt einer von euch skins?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Dann sollte ich mir die erste doch nochmal ansehen! Ich erinner mich an die Folge mit der Widmung und fand die in der Wiederholung auch recht gut.


    Auf die Fortsetzung von Lie to me freu ich mich sehr und hoffe, daß die bald kommt. Lie to me hatte sich vorher als "Lieblingsserie der aktuell laufenden" rauskristallisiert. Der Anfang war etwas schwach, aber sie haben sich sehr gesteigert und ich hab mich recht schnell auf jede neue Folge gefreut.


    In Italien hab ich mir jetzt endlich mal die letzte Staffel von O.C. California angesehen und bin ziemlich traurig. Die Serie hatte einfach Witz und Selbstironie und für das Genre noch einige lichte Momente. Ich finde es schade daß Josh Schwarz das nicht bei Gossip Girl vorsetzen konnte, denn da dreht sich für mich irgendwie alles nur noch im Kreis. Wer heute mit wem und wer hat die teuersten Klamotten?
    Ich muss mir mal die Folgen der letzten Wochen ansehen, denn die Sendezeit ist dermaßen daneben.


    Ich hab jetzt jedoch mal meine Lieblingsserie im Bereich "4 Frauen in NY" gefunden: Cashmere Mafia. Mit Lucy Lu in einer der Hauptrollen. Leider gibts nur eine Staffel mit 7 Episoden, nachdem die Serie anscheinend Opfer des Autorenstreiks wurde und dann endgültig von "Lipstick Jungle" gekillt wurde. Es geht noch mehr um Karriere und Job als in Lipstick Jungle, aber auch viel um Familie und Liebesleben. Für mich ist hier der perfekte Mix gelungen. Mode und Markenversessenheit wie in SATC wurde hier aus der Handlung ganz rausgelassen, kommt dafür an den Damen selbst gut zur Geltung. Und es herrschen nicht diese typisch amerikanischen Frauendramen vor, die rein aus Zickigkeit und Dummheit bestehen, wie sie bei SATC und DH gerne provoziert werden.
    Vielleicht probier ich es demnächst mal mit "Mistresses", was ähnlich zu sein scheint.

  • Ja, irgendwie fand ich das auch komisch. Glaub ich zumindest.
    Momentan ist Weihnachtspause, heute ist Feiertag, ich denke mal es müsste nächste Woche wieder weiter gehen, oder? Hab die letzte Folge leider verpasst aufzunehmen* und daher nicht mitbekommen wann die nächste angekündigt wurde.


    *und das nur weil ich grad das Staffelfinale von Leverage angesehen habe, das mich so gefesselt hat. Das war sooo klasse. Ich hoffe es geht bald weiter!

  • Meine Lieblingsserien sind momentan:


    • Two and a half Man
    • Scrubs
    • Simpsons
    • Whats up Dad
    • Immer wieder Jim
    • Medium


    Eine ganze Weile war auch House einer meiner Faves, aber seit dem immer wieder alte und neue Staffeln gemischt werden, wird das etwas unübersichtlich.
    Hoffentlich blicken die das in Zukunft, dass das nicht mehr so wild gewürfelt wird.
    Es kommt nämlich etwas doof, wenn Cuttner erst tot ist und dann wieder auftaucht.

    Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht einstellen.
    ---
    Das Leben verteilt keinen [COLOR="black"]Gutschein[/COLOR], um nochmal von vorne zu beginnen.

  • Bones geht übrigens seit letzter Woche wieder weiter, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
    Fand die Folge zum Auftakt relativ lahm und irgendwie ziemlich unsinnig.


    Weiß eigentlich zufällig einer, wann Leverage weitergeht?


    Bei den Lie to Me Wiederholungen, die jetzt von der ersten Staffel laufen, sieht man richtig gut, wie die Serie qualitativ abgenommen hat innerhalb der letzten Zeit. Find zumindest ich.

  • ....Weiß eigentlich zufällig einer, wann Leverage weitergeht?
    Bei den Lie to Me Wiederholungen, die jetzt von der ersten Staffel laufen, sieht man richtig gut, wie die Serie qualitativ abgenommen hat innerhalb der letzten Zeit. Find zumindest ich.



    Ich frag mich auch schon wann Leverage weitergeht....hab aber bis jetzt auch noch keine Infos gefunden. Sicher das die überhaupt weitergeht?
    Und ehrlich gesagt find ich Lie to Me ziemlich gut. Warum gibts da jetzt eigentlich Wiederholungen? Ich dachte sie zeigen die neue Staffel?

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Die zweite und ein Teil der dritten ist auf Englisch schon draußen. Ob VOX sie auch kauft, weiß ich nicht. Wobei die Quoten soweit ich das mitbekommen habe recht gut waren, also kein Grund es nicht zu tun.
    Ich such auch schon die ganze Zeit immer wieder und find nix. Und von VOX selbst kommt nix außer, daß sie dazu noch keine Info haben.


    Für mich ist das, was Lie to Me besonders gemacht hat, in der letzten Staffel einfach sehr verloren gegangen. Dieses genauere Analysieren der Lügen etc. Es kommt mir immer mehr wie eine der zahllosen Mörderrätselserien vor, die es da draußen gibt. "Oh, ein Fall! Er lügt, ich seh es! Und ÜBRIGENS, ich bin Lightman, der große Idiot! Das ist das wichtigste!!".
    Mir gehts aber mit vielen Serien so. Z.B. Mentalist hat das über die Jahre auch sehr verloren, finde ich.

  • Ist sowas nicht häufig so? Ich schau das zwar nicht, aber ich finde es ist meistens so, dass es häufig toll anfängt und dann abbaut oder aber lahm anfängt und dann immer besser wird. Das eine Serie konstant immer toll ist, hab ich bisher nur bei einer Serie erlebt. :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • ..... Das eine Serie konstant immer toll ist, hab ich bisher nur bei einer Serie erlebt. :kopfkratz


    Das stimmt. Leider schaffen das nicht viele Serien gut zu bleiben.

    @ Lylnya
    Welche Serie meinst du?

    @ Blood on the Ice
    Ok, da geb ich dir recht. Mit beiden Serien. ;) Bei Lie to Me, ist es wirklich so, das sie sich anstatt auf die Mimik und eben das "Lügen" konzentrieren aufeinmal auf den wundervollen
    Mr. Lightman konzentrieren und einfach nur zeigen wollen, wie gut er ist. Stimmt, irgendwie ist sein getue ziemlich nervig.

    Bei Mentalist, find ich das die Folgen teilweise richtig langweilig sind.....er rennt immer nur rum, grinzt blöd, sagt er hat ne Theorie wer der Mörder ist aber er verräts nicht.....
    Und das fast jede Folge....

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]


  • @ Lylnya
    Welche Serie meinst du?



    Buffy! Bis auf so ein, zwei Folgen waren alle 7 Staffeln einfach toll und immer wieder sehenswert. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19


  • Oh ja, bei Mentalist geht es mir auch so. Ich muss ja ehrlich sagen, daß ich einige Folgen nicht mehr geguckt hab, weil es einfach so unfassbar lahm und langweilig war. Dieses doofe Grinsen und auf der anderen Seite diese wehleidige Tour gehen mir SO auf die Nerven! Die letzte war jetzt mal wieder ganz gut, ich hoffe sie steigern sich wieder. Anfangs fand ich Mentalist großartig.


    Buffy! Bis auf so ein, zwei Folgen waren alle 7 Staffeln einfach toll und immer wieder sehenswert. :)


    Nailed it! *highfive*


    Ich fand übrigens die Bones Folge gestern ziemlich schlimm. Noch jemand ne Meinung dazu?


    Um nicht nur zu meckern:
    Desperate Houswifes hat sich meiner Ansicht nach wieder total gefangen. Es gab bisher in der neuen Staffel keine Folge, die ich nicht gerne gesehen hab und die nicht spannend und lustig gewesen ist. Freu mich wieder richtig aufs mitgucken. Wo ich eigentlich schon länger überlegt hab, auszusteigen.

  • Buffy! Bis auf so ein, zwei Folgen waren alle 7 Staffeln einfach toll und immer wieder sehenswert. :)



    Ok, ich muss sagen das ich die Serie nie gesehen habe. Naja vl ein oder zwei mal aber das wiegts auch nicht auf. Sry! :rolleyes

    @ Blood on the Ice

    Ich fand Mentalist auch ziemlich gut. Hoffentlich fängt sich der.

    Bones hab ich leider nicht gesehen. Wann läuft die jetzt eigentlich wieder? Montags?

    Zu Desperate Housewifes muss ich sagen, dass mir die Serie nicht mehr gefällt. Auch die waren früher besser. Ich finde die einzelnen Geschichten haben jetzt keinen klaren Übergang
    mehr sondern wirken irdendwie so "absichtlich". Wisst ihr was ich meine? Ist halt meine Meinung.....

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]