Klimaerwärmung

  • Wobei Dinge wie Mülltrennung, kein sinnloses Heizen und Auto nicht warmlaufen lassen jawohl Standard ist. Nur das bringt keinem was, wenn 100 andere Länder das Wort Mülltrennung nicht kennen. Wir in Deutschland sind in dem Punkt schon weit vorne.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also das mit öffentlichen Verkehrsmitteln ja oder nein... Irgendwie scheint hier keiner dran zu denken, dass es vielleicht wirklich noch Orte in Deutschland gibt, wo man nicht ohne weiteres hinfahren kann wo man will. Respektiert mal die Meinungen anderer!


    Bei uns ist das auch eher unpraktisch. Okay, alle halbe Stunde fährt hier ein Bus über die Dörfer. Aber eben nur von 7.00-15.00 Uhr. Wer später kommt hat Pech gehabt, der muss eben 2 Stunden warten und wer Samstags weg will, tja, da heißt es eben laufen!
    Ich bin 23 Jahre alt, habe keinen Führerschein, demzufolge kein Auto und muss mich 2 mal die Woche abschleppen für trinken, essen usw. Darf also mal 12 Liter Wasser gute 5 km schleppen. Und? Ich lebe noch! Ich bin auch schön in die nächste Stadt mit dem Fahrrad gefahren (17km). Klar ist das nichts für jeden! Aber so ab und an, bei schönem Wetter kann man sich mal überlegen, ob es nicht vielleicht auch für mich selbst ganz gut ist.


    So, und nun noch einen kleinen Stromspartipp:


    Wieviele von Euch lassen den PC nachts über in Standby?? Hände hoch! Also, ich finde das echt schei*e! Nur weil man dann morgens ne Minute weniger warten muss... Schaltet euren Pc RICHTIG aus! Also herunterfahren, statt Standby. Das macht auch was aus, und euer Geldbeutel wird sich auch freuen! (Ich war richtig überrascht, als ich meine Stromrechnung bekommen habe! Ein paar kleine Spar-Tricks und schon hast Du eine Rückzahlung von 50,00Euro! aber den Pc in Standby hatte ich nie...)


    Und wegen dem heizen. Also momentan braucht man doch keine Heizung?! Seid ihr so verforeren, dass ihr bei solch einer Hize da draussen (also man bemerke, dass es der 2.2. ist!) auch noch die Heizung anwerft? Ich zieh mir nen Pulli an und gut ist. Ich friere nicht und wenn enem kalt ist, geht mal in die Sonne, die hat schon ne Mächtige Wärme! :misstrau


    IDS
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @ Jebernesin: Doch trotzdem muss man sich sorgen machen. Vielleicht trifft es dich nicht, aber mich vielleicht schon, wenn ich älter bin. Und die nächste Generation... Da verzichte ich lieber auf Luxus wie Autos und gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.

    Du bist 12, oder so...klar verzichtest Du aufs Auto :misstrau

    Zitat

    Wahrscheinlich wir es diesen Sommer um die 35 Grad heiss und die Leute brauchen gar nicht mehr in wärmere Länder zu fahren.

    Das heisst man fliegt nicht oder fährt nicht in den Urlaub, müsste doch in Deinem Interesse sein.

    Zitat

    Vielleicht gibt es nächstes Jahr überhaupt keinen Schnee mehr und vielleicht sind bis nächstes Jahr viele Katastrophen durch die Welt gezogen.

    Vielleicht gewinnt nächstes Jahr Paris Hilton n Oscar oder Wale lernen laufen...

    Zitat

    - statt immer mit dem Auto fahren, zu Fuß gehn, mal die Bahn, den Bus oder das Fahrrad benutzen.

    Wenn Du Dir mal den Arm oder die Beine brichst, dann trägt Dich der Sanitäter ins Krankenhaus, damit ja die Natur geschützt wird, wenn Deine Eltern Möbel kaufen, dann kommen die durch Zauberhand von der Fabrik in den Laden zu Euch.

    Zitat

    -im Winter die Heizung nicht immer so hochdrehen, sondern sich wärmer anziehen und die Türen nicht immer offen lassen. Da tut man eigentlich auch sich selbst was gutes, denn man erkältet nicht so schnell und muss nicht so viel Geld bezahlen.

    Das einzige halbwegs sinnvolle argument, was aber nicht s nützt wenn meine Nachbarn die Heizung den ganzen Tag auf 5stehen haben.

    Zitat

    -Mehrweg statt Einweg Na kommt schon, es ist doch kein Unterschied, ob man die Apfelschorle oder Cola aus einer Flasche trinkt, die man immer wieder benutzen kann, als aus einem Trinkpäckchen oder einer Dose, die eigentlich nur Müll sind.

    Schonmal das Wort Dosenpfand gehört? Manche Getränke gibt es außerdem nicht in Flaschen, sondern nur in TetraPacks.

    Zitat

    -keine Spraydosen und Co. verwenden Ich meine, wozu braucht man das eigentlich??

    Es gibt schon seit vielen jahren Dosen ohne FCKW...
    [/QUOTE]


    Ich glaube, von der Meinung sollte man sich verabschieden. Es ist schon zu spät. Jetzt geht's vielleicht noch um Schadensbegrenzung, aber die grundlegenden Dinge sind längst passiert. Wie war das noch mit den USA und China...

    Genau, wenn wir jetzt auf alles verzichten, dann heißt das nicht das Bürger der USA auf einmal auf Autos verzichten die 15Liter auf 100km verbrauchen oder in China die Fabriken Blumenduft, statt Abgase ausstossen.


    Ich heize selten, fahre nur seehr selten mit dem Auto (als Mitfahrer versteht sich)

    Wenn Du nicht mitfährst, fährt also auch kein anderer mit dem Auto? Klar :roftl Wieviel drinsitzen ist doch Pups...


    Man, wenn jeder sein Auto nicht mehr Benutzen würde, wäre 100% noch was zu machen. Aber die meistenm sind zu Faul, ihren Ar*** auch mal zum Bus oder zum Rad zu bewegen -.-


    Und diese "Schadensbegrenzung", wie du es nesst, könnte auch helfen, ja? Aber leider sind die Leute schlichtweg zu faul und zu doof, etwas zu tun.

    Nana, man kann heutzutagen nicht mehr komplett auf Autos oder so verzichten...Das hat nichts mit Faulheit zu tun, manchmal vielleicht, aber meist nicht ;)


    Wobei Dinge wie Mülltrennung, kein sinnloses Heizen und Auto nicht warmlaufen lassen jawohl Standard ist. Nur das bringt keinem was, wenn 100 andere Länder das Wort Mülltrennung nicht kennen. Wir in Deutschland sind in dem Punkt schon weit vorne.


    Schöner Abschluss! Dem kann ich nur zustimmen.



    Was Ihr Umweltfanatiker aber mal überlegen solltet...wie entsteht der Strom den Ihr verbraucht, während Ihr hier sinnlos vorm PC sitzt??


  • Was Ihr Umweltfanatiker aber mal überlegen solltet...wie entsteht der Strom den Ihr verbraucht, während Ihr hier sinnlos vorm PC sitzt??


    Von Windenergie. :D


    Na ja, wenn jeder wie Du denken würde, wäre die Natur echt nicht mehr zu retten (nicht böse gemeint... Gibt ja viele die so denken)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Wenn Du Dir mal den Arm oder die Beine brichst, dann trägt Dich der Sanitäter ins Krankenhaus, damit ja die Natur geschützt wird, wenn Deine Eltern Möbel kaufen, dann kommen die durch Zauberhand von der Fabrik in den Laden zu Euch.


    Es geht ja wohl nicht darum, dass niemand mehr Auto fährt, sondern das man sich einfach zurückhält und nicht andauernd nicht notwendige Strecken fährt, weil man zu bequem ist die 100m zu laufen. (Ich denk da nur an Blitz, die in ihr Auto steigt um zum Dönerladen um die Ecke zu fahren.)


    Ich wohne auch in einem kleineren Ort, klar sind hier öffentliche Verkehrsmittel begrenzter als in einer Stadt, aber es sind trotzdem welche vorhanden. Es fahren am Tag dann halt nur 5 Busse, statt 10.
    Viele hier arbeiten z.B. in der gleichen Stadt oder sogar im gleichen Betrieb, die fahren dann eben zu 5. in einem Auto, statt jeder alleine. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern eben auch gut für die eigene Tasche.


    Apropos Ami-Karren: Die lassen wirklich massig Sprit auf einmal durch, andere Länder schaffen es ja auch Autos zu bauen, die weniger Sprit verbrauchen.

  • bin dennoch stolz für meinen teil das ich was für die natur mache. auch zum beispiel lasse ich beim einkauf die kartons von den kornflakes im geschäft (als beispiel gemeint).

    Jetzt erklär mir mal bitte, wie das der Natur hilft :misstrau


    Um mich mal Blitz anzuschließen.... ich käme hier nicht weit ohne Auto.
    In den Nachbarort fährt einmal am Tag ein Bus - und einmal einer zurück.... bloß weils ein anderer Kreis ist.... Am Wochenende fährt hier überhaupt nichts. Fahrrad kann man aufgrund der Steigung auch vergessen. Da könnt ich gleich laufen. Ohne Auto könnte mein Bruder seinen Job vergessen - er käme einfach nicht hin.
    Ihr in Euren Großstädten habt gut reden - aber auf dem Land funktioniert das einfach nicht.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat

    Ich denke es bringt rein gar nichts, anderen die Schuld zu geben. WIR sind daran Schuld, dass die Erde im Dreck versinkt, nicht irgendwer anders. Tatsache ist, dass wir etwas ändern müssen und zwar schnell.


    Bringen tut es rein gar nichts, da hast du recht. Aber meinst du nicht, dass die Generationen vor uns vielleicht damit angefangen die Erde zu verdrecken? Klar, ich weiß. Wir sind ja irgendwo auch nicht besser, zumindestens der Großteil der Bevölkerung nicht. Aber irgendwie sind wir alle schuld. Nicht nur wir.


    Zitat

    Genau, wenn wir jetzt auf alles verzichten, dann heißt das nicht das Bürger der USA auf einmal auf Autos verzichten die 15Liter auf 100km verbrauchen oder in China die Fabriken Blumenduft, statt Abgase ausstossen.


    Es sagt keiner, dass du auf alles verzichten sollst. Du sollst das ganze nur ein soweit reduzieren, wie es dir möglich ist.
    Und ich glaube, wenn jeder so denken würde wie du, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie meine Kinder später leben müssen.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Es sagt keiner, dass du auf alles verzichten sollst. Du sollst das ganze nur ein soweit reduzieren, wie es dir möglich ist.
    Und ich glaube, wenn jeder so denken würde wie du, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie meine Kinder später leben müssen.


    Was habe ich davon wenn ich in ner sauberen welt lebe und nix damit anfangen kann, da ich keine Tetrapacks nutzen, kein Auto fahren und kein Deo mit FCKW nutzen darf?? Ich ändere eh nichts daran, wenn ich mich einschränke, denn 5Milliarden andere Leute tuns auch nicht...

  • @Jebernesin: Stell doch mal die Gegenfrage: Was hast du davon wenn du die ganze Zeit Auto fährst, die Umwelt verschmutzt, allen Luxus der Welt hast, aber du wegen dem Smog und der Hitze nicht aus deinem Luxushaus rauskannst und dass du gleich beim Einatmen der Luft eine Krankheit kriegst?! Was hättest du lieber? Und wenn diese 5 Milliarden nicht können oder wollen oder einfach zu blöd sind, dann willst du doch besser als die meisten sein, oder?
    Es meint ja auch keiner, dass ihr, wenn ihr auf dem Land wohnt, kein Auto mehr fahren sollt, sondern darum, dass sehr viele Menschen für kurze Strecken ,von 0,0 km bis 4 km, das Auto benutzen obwohl man das kleine Stück auch zu Fuß gehen kann...
    Irgentwie ist vielen Leuten überhaupt nicht klar, was da mit unserer Erde los ist und irgentwie will auch kaum jemand einsehen, dass so eine Klimaerwärmung nicht ganz von alleine kommt.
    Denkt nicht immer an euch, was ist mit euren Kindern oder deren Kindern?? Man kann gar nicht glauben, wie viele Kinder traurig darüber waren, dass es diesen Winter kaum Schnee gab. Für mich gehören Umweltschutz und Klimaschutz zum normalen Leben dazu und es freut mich, wenn wieder jemand Vernunft angenommen hat und sich bemüht zu helfen.

    Viele Grüsse
    Laura

  • Es geht ja wohl nicht darum, dass niemand mehr Auto fährt, sondern das man sich einfach zurückhält und nicht andauernd nicht notwendige Strecken fährt, weil man zu bequem ist die 100m zu laufen. (Ich denk da nur an Blitz, die in ihr Auto steigt um zum Dönerladen um die Ecke zu fahren.)


    Danke, genau DAS wollte ich ausdrücken.


    Blitz - Wenn du mal dein Hirn einschaltest, anstatt alles auf dich persönlich zu beziehen, würdest du auch merken, dass niemand von dir verlangt hat dein Auto zu verschrotten. Wenn ich aber lese, was du hier von dir gibst, möchte ich fast dafür plädieren, dir den Lappen wieder wegzunehmen, da du offensichtlich nicht die Reife dafür hast das Auto vernünftig einzusetzen.



    Ganz abgesehen davon. mach lieber den Segelschein, denn in einigen Jahren wird von SH nicht mehr so viel übrig sein. Immerhin steigt das Meer. Die Bayern freuen sich, Preussen geht unter und wir bekommen nen Strand vor Nürnberg aber die Leute, die jetzt am Meer leben haben das Problem.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Nur das bringt keinem was, wenn 100 andere Länder das Wort Mülltrennung nicht kennen. Wir in Deutschland sind in dem Punkt schon weit vorne.


    da können wir deutschen so weit sein wie wir wollen... solange wir noch das einzige land hier sind die das wenigstens etwas im griff haben bringt das leider nicht sehr viel...


    Ich finde es auch ziemlich blöd, dass die letzten jahre über darüber geredet wurde, mit den sätzen "wir müssen dringend was unternehmnen" alle begeisterten... mehr oder weniger. letztendlich hat doch niemand was getan und das müssen wir jetzt ausbaden. Wir sollten wirklich alles tun und dazu sollte man ja auch mal aufs Auto verzichten...? Okay ich weiß das ist leichter gesagt als getan... aber... wie soll man das bitteschön sonst hinbekommen?
    Mich ärgert es nur, dass in den letzten jahren so viel um den heißen brei geredet wurde und dann doch nichts weltbewegendes (!!!!) getan wurde... :misstrau

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.



  • Um mich mal Blitz anzuschließen.... ich käme hier nicht weit ohne Auto.
    In den Nachbarort fährt einmal am Tag ein Bus - und einmal einer zurück.... bloß weils ein anderer Kreis ist.... Am Wochenende fährt hier überhaupt nichts. Fahrrad kann man aufgrund der Steigung auch vergessen. Da könnt ich gleich laufen. Ohne Auto könnte mein Bruder seinen Job vergessen - er käme einfach nicht hin.
    Ihr in Euren Großstädten habt gut reden - aber auf dem Land funktioniert das einfach nicht.



    es hört sich immer so shcön an:weniger auto fahren. ich bin 16 und wohne in einem kleinen ort und die nächstgrößere stadt(magdeburg) ist grade mal 25 km entfernt. nach magdeburg fahren geht ja noch,also mit dem bus. ok,abgesehen davon das man teilweise einanhalb h für die 25 km mimt dem bus braucht.aber wenn ich jetzt in die entgegengesetzte richtung 5 kmm in die größere stadt fahren will (anderer landkreis)muss ich so fahren,das ich mit dem bus genau in die entgegengesetzte richtung ne viertel stunde fahr, dann auf dem bahnhof etwa eine stunde warten muss, dann kommt ein zug und ich fahr nochmal eine halbe stunde.insgesamt kostet das (hin- und zurück) etwa 25 euro....für mich nicht grad wenig:(
    aber ich finde auf jedenfall man sollte nicht die augen verschließen und soviel tun wie man kann...aber man merkt auch das jetzt immer mehr für die umwelt getan wird und sieht auch schon erfolge..ich hoffe das die usa bald mitzieht und sich auch mehr für solche sachen engagiert

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Blitz und jebernesin, wisst ihr warum im dritten Reich mehr als 6 Millionen Juden ermordet wurden?
    Weil alle anderen weggeschaut haben! Wenn ein Jude auf der Straße verprügelt wurde haben diese Menschen gedacht, es brächte nichts, wenn sie da zwischen gingen, da die zwanzig anderen es auch nicht täten und sie alleine nicht viel ausrichten können. Wäre ein einziger dieser Menschen auf die Schläger zugegangen, wäre ihm sicher sogleich ein anderer gefolgt und darauf hin noch einer bis schließlich alle zwanzig Menschen den Juden vor dem Tod bewahrt hätten.


    Man könnte es auch mit Zellteilung vergleichen. Aus einer Zelle werden zwei. Aus zweien werden vier. Aus vieren werden acht,.... Während das am Anfang nur langsam voran geht, breitet es sich nach einiger Zeit explosionsartig aus.


    Wenn es nichts brächte, als einziger umweltbewusst zu leben, warum solltet ihr dann zur Wahl gehen?



    Wir können noch etwas ändern, aber nur wenn wir sofort handeln.


    All deine Argumente, blitz, stützen sich nur auf Dingen wie Zeit und Geld.
    Ist es nicht traurig, dass du dein Leben nur von diesen beiden Dingen abhängig machst, die nur Erfindungen der Menschheit sind?


    Zitat

    Das würde aber vermutlich zu anderen Problemen führen. Kaufst du z.B. keine Bananen mehr, haben die armen Bauern da unten kein Geld.


    Diese Bauern haben Jahrtausende "da unten" überlebt. Sie kannten gar kein Geld, bis die Europäer dort eintrafen.





    „Vieles ist töricht an eurer Zivilisation.
    Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld
    nach,
    bis ihr so viel habt,
    daß ihr gar nicht lang genug leben könnt,
    um es auszugeben.
    Ihr plündert die Wälder, den Boden,
    ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe,
    als käme nach euch keine Generation mehr,
    die all dies ebenfalls braucht.
    Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt,
    während ihr immer größere Bomben baut,
    um jene Welt, die ihr jetzt habt,
    zu zerstören.‘‘

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ihr und eure autos wir haben auch eins aber wenn ir
    z.B. einkaufen nehmen wir andere mit die sonst selber
    gefahren wären. So haben zwei parteien was sie wollen
    und der weg wurde einmal gefahren. Fahrgemeinschaften
    sind auch immer toll. Es spart einem ja auch geld genauso
    wie Autos die weniger verbrauchen muß es den soviele
    dicke karren geben? ne nen kleiner tut es auch. Find das
    sind opfer die man bringen kann für die Natur ohne die
    keiner von uns wäre.
    Die Heizung im winter (sofern es einer wäre) auf 2 statt drei zustellen
    und sich nen schönen kuschligen pullie anzuziehen ist auch nicht weiter
    schlimm.
    Kein Lebewesen zerstört seinen Lebensraum so Konsequent (gott hab nen
    hänger schreibt man das so?) wie der Mensch und das muß ja nicht ewig
    so weiter gehen.
    Mein Sohn lernt jetzt schon das man da aufpassen muß das z.b das Licht
    ausgehört wenn er nicht im raum ist oder die Heizung nur an muß wenn es
    wirklixh kalt ist. Das er das mit 4 weiß was einige hier scheinbar heut noch
    nicht wirklich können

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor


  • Und wegen dem heizen. Also momentan braucht man doch keine Heizung?! Seid ihr so verforeren, dass ihr bei solch einer Hize da draussen (also man bemerke, dass es der 2.2. ist!) auch noch die Heizung anwerft? Ich zieh mir nen Pulli an und gut ist. Ich friere nicht und wenn enem kalt ist, geht mal in die Sonne, die hat schon ne Mächtige Wärme! :misstrau


    Welche Sonne? Die, die hier momentan seit Wochen nicht scheint?


    Ich finde knapp 15 Grad etwas kalt ohne Heizung. Du nicht? 25 Grad, wie bei einigen Leuten, finde ich zu doll, aber ich will mir in meinem Zuhause nicht den Popo abfrieren. 20 Grad brauchen sowohl ich als auch die Tiere. Die sind nämlich mittlerweile leider so gezüchtet, dass sie nichts mehr abkönnen.



    Zitat

    Wenn Du Dir mal den Arm oder die Beine brichst, dann trägt Dich der Sanitäter ins Krankenhaus


    Ohja, das hätte doch was. Übrigens kriegt man viele Patienten nicht mal mit zwei Leuten bis in den Wagen, weil sie durch die vielen Konsumgüter so fett geworden sind. Das ist 'ne Sache, die mich viel mehr ärgert. Diese Leute sollten tatsächlich dringend etwas mehr laufen oder Rad fahren. Damit wäre allen geholfen.




    Zitat

    (Ich denk da nur an Blitz, die in ihr Auto steigt um zum Dönerladen um die Ecke zu fahren.)


    Richtig, bei der Strecke werde ich auch weiterhin das Auto nehmen. Was hab' ich von einer kalten Pizza? Das wäre sie leider, bis ich Zuhause bin.


    Ich geb' auch zu, dass ich tierisch faul bin. Mir reicht die körperliche Anstrengung auf der Arbeit.


    Wobei ich weiterhin denke, dass es sowieso keinen Unterschied macht, ob man in dem Fall fährt oder nicht. Es geht da um ganz andere Dimensionen, nämlich in den USA und China. Es würde ja schon helfen, wenn nicht jedes Auto eines Politikers 15 Liter verbrauchen würde, sondern vielleicht nur 10. Lauter solche Dinge, aber dafür ist es trotzdem zu spät. Das, was da schon passiert ist, lässt sich weder aufhalten noch rückgängig machen.




    Zitat

    Viele hier arbeiten z.B. in der gleichen Stadt oder sogar im gleichen Betrieb, die fahren dann eben zu 5. in einem Auto, statt jeder alleine. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern eben auch gut für die eigene Tasche.


    Wenn's geht, kann man das gern machen. Nur wo ist das noch so? Es fängt doch schon damit an, dass der eine um 15 Uhr Feierabend hat und der andere um 17 Uhr. Dann ist das alles Mist.


    Außerdem verlasse ich mich ungern auf andere. Viele Leute sind so unzuverlässig, dass ich mich darauf nicht verlassen würde, wenn es um meinen Arbeitsplatz geht.


    Eigentlich kann man sich nicht mal auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen. Ich musste nur ein einziges Mal mit dem Zug zur Schule, weil mein Fahrer krank war. Was war? Der fiel aus und ich kam zu spät zu einer sehr wichtigen Prüfung. Einen früheren Zug hätte es aber auch nicht gegeben, das war schon der Erste. Ergo fahre ich selbst und weiß, dass ich pünktlich bin.




    Ich kenne übrigens niemanden, der eine Strecke, die weiter als ein Kilometer ist, freiwillig zu Fuß läuft. Das kann man echt nur, wenn man viel Zeit hat. So brauche ich zum Supermarkt zwei Minuten, zu Fuß wären es 20 pro Weg. Zu meinen Eltern mit Auto 8 Min. und zu Fuß sicher eine Stunde oder noch mehr. Es ist vollkommen unrealistisch, dass die Menschen das tun. Einer von 100 vielleicht, aber der Großteil mit Sicherheit nicht. Der Mensch hat sich jetzt an die technischen Vorteile gewöhnt.




    Zitat

    Blitz - Wenn du mal dein Hirn einschaltest, anstatt alles auf dich persönlich zu beziehen, würdest du auch merken, dass niemand von dir verlangt hat dein Auto zu verschrotten. Wenn ich aber lese, was du hier von dir gibst, möchte ich fast dafür plädieren, dir den Lappen wieder wegzunehmen, da du offensichtlich nicht die Reife dafür hast das Auto vernünftig einzusetzen.



    Ganz abgesehen davon. mach lieber den Segelschein, denn in einigen Jahren wird von SH nicht mehr so viel übrig sein. Immerhin steigt das Meer. Die Bayern freuen sich, Preussen geht unter und wir bekommen nen Strand vor Nürnberg aber die Leute, die jetzt am Meer leben haben das Problem.


    Zu dem oberen Quatsch möchte ich mich eigentlich gar nicht äußern. Fakt ist, dass ich mein Auto brauche, sehr gern benutze und froh bin, dass ich endlich eins habe. Wie weit meine Strecken sind, geht eh nur mich und mein Portemonnaie was an.


    Merkwürdigerweise sind auch meistens die Leute gegen Autos, die selbst keins haben.


    Den unteren Teil halte ich für sehr übertrieben. Bis hierher hat es maximal die Sturmflut 1962 geschafft, aber auch dessen bin ich mir nicht sicher. Sylt wird sich verabschieden, aber sicher nicht ganz SH. Was in 100 Jahren passiert, erlebe ich sowieso nicht mehr.




    Zitat

    All deine Argumente, blitz, stützen sich nur auf Dingen wie Zeit und Geld.
    Ist es nicht traurig, dass du dein Leben nur von diesen beiden Dingen abhängig machst, die nur Erfindungen der Menschheit sind?


    Das sind ja auch verdammt wichtige Dinge. Geld regiert die Welt. Brauchst du keins?


    Wo ist Zeit eine Erfindung der Menschheit? Zeit gibt's im Tierreich genauso. Nur dass die keine Uhren haben, sondern sich an Licht usw. orientieren.


    Den Rest deines Posts finde ich überzogen. Fakt ist, dass sich das nicht mehr umkehren lässt. Da hilft es auch nix, wenn ich nun plötzlich zu Fuß meine Pizza hole. Es geht um andere Dinge, die weitaus schlimmer sind.


    Im übrigen: Wenn ihr wüsstet, wie oft Fleischesser zu Vegetariern sagen, dass ihr Verhalten überflüssig ist, weil es eh nix ändert. Das ist das gleiche in grün. Und vermutlich haben sie damit recht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • [quote='Blitz','http://www.thesims.de/thread/?postID=1012821&#post1012821']Merkwürdigerweise sind auch meistens die Leute gegen Autos, die selbst keins haben.
    [QUOTE]


    Ich bin nicht gegen Autos. Und ich hatte selbst jahrelang eines. Inzwischen kann ich drauf verzichten. Ich brauche kein Auto um einzukaufen, dafür hab ich ein Fahrrad oder ich gehe einfach zu Fuß. Der Laden ist halt ca 2km weg, der Arzt sogar um die 5. Na und? Die Distanz bringt mich schon nicht um. Und Bewegung an der frischen Luft tut gut.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Man könnte sein Auto auch auf LPG umrüsten und hätte dadurch einen wesentlich geringeren Schadstoffausstoß und würde nur ca. 67cent / Liter zahlen. Natürlich bei gleichbleibender Leistung und ohne Unannehmlichkeiten wie sie z.B. bei Raps auftreten. Tankstellen gibt es viele, nur Österreich ist da ein bisschen hinten dran. Dafür gibts Länder wie z.B. Polen und Holland wo es an fast jeder Tankstelle LPG gibt.



  • Das sind ja auch verdammt wichtige Dinge. Geld regiert die Welt. Brauchst du keins?


    Geld beherrscht allenfalls den Menschen. Mehr aber auch nicht.



    Wo ist Zeit eine Erfindung der Menschheit? Zeit gibt's im Tierreich genauso. Nur dass die keine Uhren haben, sondern sich an Licht usw. orientieren.


    Natürlich gab es die Zeit schon vor den Menschen... Aber der Mensch hat sie zu seinem Gefängnis gemacht. Wenn man mal beobachtet, wie die Menschen durch ihr Leben hetzen, weil die Zeit anscheinend gegen sie läuft. Andere Tiere richten sich auch nach der Zeit, aber machen sich nicht zum Sklave der Zeit.



    Was in 100 Jahren passiert, erlebe ich sowieso nicht mehr.


    Du bist auch nicht irgendwie egoistisch?
    Dann können wir ja gleich die ganze Welt mit Atombomben zerschrotten, nachdem du gestorben bist. Wie es den anderen geht, ist ja egal, du bist sowieso schon tot.


    Zitat

    Es geht da um ganz andere Dimensionen, nämlich in den USA und China. Es würde ja schon helfen, wenn nicht jedes Auto eines Politikers 15 Liter verbrauchen würde, sondern vielleicht nur 10. Lauter solche Dinge, aber dafür ist es trotzdem zu spät. Das, was da schon passiert ist, lässt sich weder aufhalten noch rückgängig machen.


    Ja, denn es gibt ja auch so unwahrscheinlich viele Politiker. Wir "kleinen" Leute machen einen viel größeren Anteil der Weltbevölkerung aus. Es bringt nichts


    Zitat

    Welche Sonne? Die, die hier momentan seit Wochen nicht scheint?

    Vielleicht solltest du mal deine Augen öffnen, dann wirst du sie entdecken. Wenn ich hier aus dem Fenster blicke, sehe ich einen wunderschönen Sonnenuntergang. Das einzige was diesen Anblick trübt sin die unzähligen Kondensstreifen von Flugzeugen, die sich über den ganzen Himmel ziehen, und ein Hochspannungsmast, der genau vor der Sonne steht. Die Kondsstreifen sehen wie Schnitte in einem Kunstwerk aus und nicht nur das. Die Flugzeuge erwärmen die Erde extrem. Während des Flugverbots über den USA nach dem 11. September 2001 war die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht um 1,1°C größer, da die Abgase des Flugzeugs die natürliche Wärmeaustrahlung der Erde verhindern.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]



  • Irgendwie sprichst du von Dingen, dessen Umsetzung unmöglich ist. Geld regiert uns alle, natürlich. Möchtest du den Tauschhandel wieder einführen oder nur noch von Produkten aus eigener Herstellung leben?


    Und wo bitte ist jetzt das Problem, wenn wir Menschen ein Leben nach festen Zeiten führen? Wie willst du es denn anders machen? Gehst du bei Sonnenaufgang zur Schule? Feste Strukturen schaden nicht.


    Ich bin egoistisch, richtig.


    Wieso sollen wir damit anfangen, wenn doch die, die wir gewählt haben, null Rücksicht nehmen? Politiker sollten Vorbilder sein. Zwei oder drei Politikerautos verbrauchen das an Benzin, was ein "normales" Auto frisst.


    Achso, dann fliegen wir am besten nirgendwo mehr hin. Wozu auch? Europa reicht ja. Oder wäre es dir egal, wenn du plötzlich drei Wochen nach Amerika bräuchtest und wahrscheinlich noch länger nach Australien? Von den Preisen mal abgesehen.


    Völlig unrealistische Ziele.




    Ich find's auch toll, wenn man sein Auto umrüstet. Das kostet aber 3.000 € und das haben die Wenigsten. Außerdem ergibt sich auch da wieder das Problem, dass die Verbreitung der passenden Tankstellen nicht flächendeckend ist.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]