Bücher


  • btw: Ich steh irgendwie mehr auf Jake als auf Edward, gehts anderen Twilight Lesern auch so? xD


    ich kann mich nicht entscheiden, ich mag beide total. nur ist edward eben irgendwie...für bella bestimmt und jake leider nur ein freund, der unheimlich viel schmerz ertragen muss.

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Ich habe noch ganz besonders Tad Williams "Das Geheimnis der großen Schwerter" (4 Bde beginnend mit "Der Drachenbeinthron") in Erinnerung. So schön geschrieben.
    Terry Brooks Triologie "Dämonensommer", "Stadt der Dämonen" und "Dämonenfeuer" fand ich auch toll.
    Ansonsten kann ich noch "Die Wölfe der Zeit" (bisher 2 Bände, sollten wohl mal drei werden, aber darauf warte ich schon ewig) von William Horwood empfehlen. Grandios geschrieben. Hier sei aber angemerkt, daß fast Alles aus Wolfssicht ist, und die sich auch wie Wölfe benehmen. Keine Ahnung, in welches Genre man das einkatagorisiert. Wohl so eine Tier-Phantastik-Geschichte.

    Im Moment lese ich den Zyklus "Die Expedition der Steuerfrau" (bisher 4 Bände) von Rosemary Kirstein. Tolle Charaktere, Spannung, gut durchdachte Handlungsfäden. Die ersten drei Bücher habe ich in einem Rutsch durchgelesen, jetzt wo ich das vierte hab, hänge ich aber gerade leselustmäßig durch. Liegt aber nicht am Buch, sondern an mir. *Ach, die Charaktere, sind so "echt" irgendwie. Muß mich unbedingt aufraffen weiter zu lesen.*

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.


  • Oooooooh darüber wollte ich gerade schreiben! KAUFT DIESES BUCH!!!
    Ich liebe es! Ich liebe es so sehr! Ich bin seit heute fertig und heute den ganzen Tag rum daß ich meinen Massenmörder wieder haben will. Daß das böse Buch nicht aus sein darf, weil das so toll ist! Daß ich wieder von Chrischurch lesen will (welches übrigens im Süden Neuseelands liegt) und von Pickle und Jehova, den Goldfischen. Und er schreibt so wunderbar leicht und naja, einfach toll. Und das Buch hat so einen wunderbaren Humor, der ganz leicht ironisch und mit einem sakastischen Lächeln über die Seiten kratzt. Ich persönlich hab mich köstlich amüsiert, kann aber verstehen wenn jemand nicht eine Miene beim lesen verzieht. Also ganz wunderbar. Ich hoffe es gibt bald mehr davon.


    Zitat

    Innerhalb von 3 Tagen habe ich "Die Häupter meiner Lieben" von Ingrid Noll gelesen.
    Erst dachte ich, das Buch ist nichts für mich, konnte es aber dann nicht mehr aus der Hand legen.
    Es geht um zwei Freundinnen, die vor Diebstahl und Totschlag nicht zurück schrecken, um sich ihr Leben nach ihren Wünschen einzurichten.
    Das Pflastern der Terasse ist da nur ein Beispiel für.
    Gruß
    SarahO


    Oh schön daß du darüber schreibst. Das wollte ich schon immer mal lesen! Werd ich mal aufschreiben.

  • Ich hab gerade das eins der schönsten, lustigsten, traurigsten, komplexesten und wunderbarsten Bücher überhaupt gelesen - "Everything is Illuminated" (bzw. "Alles ist erleuchtet") von Jonathan Safran Foer.
    Ich bin verliiebt!


    Ehrlich gesagt hab ich gar nicht gedacht, dass das sogar noch steigerungsfähig ist, aber doch! Extremely Loud and Incredibly Close von selbigem Autor, einfach wunderbar! Es handelt zwar primär von einem neunjährigen Jungen, der seinen Vater bei 9/11 verloren hat und versucht, mit dem Verlust fertig zu werden, aber es ist dabei an keiner eiiinzigen Stelle irgendwie kitschig oder übertrieben gefühlsduselig sondern einfach nur durchgehend rührend aber doch lustig und achachach!
    Ansonsten hab ich im Urlaub auch noch Don Karlos von Schiller fertig gelesen, sehr spannend und schön.
    Der Name der Rose von Umberto Eco fand ich nicht schlecht, es zog sich halt zeitweise etwas und trotz meines geschichtlichen Interesses war mir die ganze Sache um Papst und Kaiser doch etwas zu viel. Krimitechnisch vielleicht etwas zu vorhersehbar, aber das ist ja auch eher nebensächlich.
    Ahja, und nicht zu vergessen: Der Fremde von Camus, auch sehr gut, viele Existenzfragen aufwerfend und so.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich hab mir diese Woche The Godfather bestelllt, nachdem wirklich jeder diesen Film gesehen, oder das Buch gelesen hat.
    Ich bin gespannt. Hats es irgendjemand hier schon gelesen?

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich nicht, worum geht es denn in dem Buch,
    weil ich kenne nicht mal den Film-.-
    Schreibst du mal das vom Einband hier hin ??


    MfG J@mie 07


    Edit. wenn du es denn schon hast, natürlich :D

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Englisch müsste man können ^^´
    Den Film kenne ich aber wirklich noch nicht,
    genauso wenig wie das Buch...
    aber vllt kaufe ich es mir auch mal :D


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • ich hab jetzt auch wieder mit dem lesen angefangen.. zur zeit bin ich mit dem roman "dornenvögel" dran.. nachdem ich 2 andere bücher angefangen und wieder beiseite gelegt habe, hoffe ich einfach mal, dass ich es mit dem buch bis zum ende schaffe..

    ach.. wäre gern n bücherwurm :/

  • Ich konnte mal wieder nicht anders und habe mir schon wieder ein Buch gekauft :rolleyes
    Es heißt : Ohne ein Wort von Linwood Barclay (Psychothriller)
    Darum geht es:
    >>Ich wollte ihr wärt tot!<<
    Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern.
    Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden.
    Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort.
    Kein Hinweis; keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück.
    Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat,
    tauchen geheimnisvolle Zeichen aus ihrer Vergangenheit auf.
    Mysteriös, gefährlich, tödich-etwas Böses kehrt zurück.


    Ich hoffe es wird gut, hat es schon jemand gelesen?


    MfG J@mie 07 :D

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • J@mie 07
    Noch nicht, aber die kurze Zusammenfassung ist schon mal mein Geschmack. Bei meiner nächsten Buchbestellung werd ichs bestimmt auch kaufen.^^


    Da endlich Ferien sind, habe ich auch wieder Zeit zum Lesen gefunden.
    Vor langer Zeit habe ich mir Whisper von Isabel Abedi gekauft und nun gelesen.
    Direkt die ersten Zeilen haben mich fasziniert. Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen. Das war lange nicht mehr der Fall.
    Besonders schön fand ich die Tagebucheinträge am Anfang eines Kapitels, die auch etwas über das Kapitel erzählen und wie es früher war.
    Das Buch lese ich grade nochmal, da ich das Ende ganz anders erwartet hätte und so alles noch mal aus einem anderen Blickwinkel sehe.
    Allerdings war ich ab und zu bei dem Buch hin- und hergerissen , ob ich bestimme Sachen nachvollziehen kann.
    Das Buch lohnt sich zu lesen. Und nun gibts es ja auch noch billiger.(Wieso hab ich nicht gewartet?:rolleyes )

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich habs schon gelesen :D
    Hatte es aus der Bibliothek ausgeliehen (;
    Ich finde es auch total supi,
    werde es demnächste mal wieder ausleihen^^


    Freut mich das du den gleichen Geschmack hast wie ich,
    anscheinend ist das ja so, sonst hättest du ja nicht auch Whisper gelesen :D


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ich lese momentan 'Der Fürst der Finsternis' von Rice. Ganz nett das Buch, wenn man sich für Vampire interessiert und evtl auch den Vorgänger 'Gespräch mit einem Vampir' gelesen bzw 'Interview mit einem Vampir' gesehen hat.


    Ansonsten muss ich für die Schule demnächst mit 'Antigone' anfangen, uralter Schinken, dafür aber relativ kurz.


    Zudem habe ich mir vorgenommen, nochmal 'Buntschatten und Fledermäuse' zu lesen, ein faszinierendes Buch irgendwie.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Antigone hab ich dieses Jahr auch gelesen, ging sogar. Allerdings zieht sich die Handlung ziemlich, aber das Thema fand ich gut.
    Gibt ja auch eine "Neuauflage" wo eine Schwester die Leiche ihres Bruders entführt um ihn zu bestatten, spielt im Nationalsozialismus.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich weiß nicht, ich hab "Gespräch mit einem Vampir" zwei mal angefangen und wieder weggelegt, weil ich es so schrecklich langatmig fand. Oder ist das nur die ersten 100 Seiten so und ich hab doch was verpasst?


    Ich hab voll das süße Buch gelesen! "Gott ist mein Broker" von Bruder Ty. Zufällig als Mängelexemplar für 5€ gesehen und spontan mitgenommen, auch wenn ich mir nicht sicher war was genau ich da eingepackt hab. Ein netter Roman? Oder doch eher ein Selbsthilfebuch?! Der Klappentext gab nicht viel dazu her, das Vorwort dann aber schon. Ein wirklich sehr netter Roman wurde vom Verlag mit Gewalt in die Schiene "Selbsthilfebuch" gezwängt. Wäre sicher auch ein sehr süßer TV-7-Teiler geworden. Wer also die letzte Seite jedes Kapitels weglässt, hat eine nette Geschichte mit viel Humor.


    Darum gehts:


    Zitat von Amazon


    Als der Börsenmakler gefeuert wird, weil seine Kunden trotz boomender Börse verlieren, tauscht er Anzug gegen Kutte, Wall-Street-Rummel gegen ruhigen Klosteralltag. So jedenfalls stellt es sich Bruder Ty vor, nachdem er -- dem Alkohol entkommen -- in Kana gelandet ist. Dort wird zwar Wein produziert -- nach Art des Wunders Jesu , das dem Kloster seinen Namen gab. Doch stellt dieses Getränk keinerlei Gefahr für ihn dar.


    Für die Finanzlage der Brüder des Heiligen Thaddäus freilich schon -- und mit der Geldnot nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Während der Abt von Kana Geld-Gurus wie Deepak Chopra sein Vertrauen schenkt, verhilft Bruder Ty einer göttlichen Eingebung folgend seiner Gemeinschaft zu neuer Liquidität. Doch statt damit die Qualität ihres Produktes zu verbessern, halten nun chilenischer Massenwein und Marketinggags in Kana Einzug, und die Anwesenheit einer Frau im Kreise der Brüder sorgt ebenfalls für Wirbel. Schließlich haben die Mönche staatliche Kontrollbehörden, Beauftragte des Vatikan und Fernsehjournalisten am Hals, bevor in einem grandiosen Finale Kana zu neuer Führung unter Bruder Ty findet ... und die heißen Tipps, wie jeder Gott zu seinem Broker machen kann, den Weg zum gedruckten Buch.


    Eine gewisse Sorte Humor braucht man, um mit diesem Roman entspannende Abende auf dem Sofa zu verbringen. Dann aber kann man die siebeneinhalb Kapitel der Abenteuer des Bruder Ty in seinem Kloster, die in genialer Weise den Charme von Don Camillo und die Absurdität von Monty Python vereinigen, aus tiefster Seele genießen. Doch der Verlag hätte wohl besser daran getan, auf die Marktmeditationen von Buckley und Tierney zu verzichten: von der liebenswürdigen, augenzwinkernden Art, gewisse Entwicklungen in unserer Gesellschaft auf die Schippe zu nehmen, haben sie nicht viel. --Stefanie Ott-Frühwald --

  • So hab gestern mal wieder 2 Bücher bekommen

    Kissing the rain - Kevin Brooks
    Sommergewitter - Kristina Dunker

    Ich hab mal mit Sommergewitter angefangen, hab jetzt mal 20 seiten gelesen, finde es aber bisher ziemlich langweilig mal sehen ob es noch was wird...

    Mein lieblings bücher sind:

    Lucas - Kevin Brooks (<3333)
    Zwischen jetzt und immer - Sarah Dessen

    Dann noch die Triologie von Kate Cann (Kopfsprung|Im Tiefen|FreiSchwimmen)

    Mein Liebilnngs autoren sind

    Kate Cann, und Kevin Brooks,

    Kennt jm sie ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hab es zwar leider immer noch nicht geschafft, die hier so angepriesenen Bücher von Stephanie Meyers zu lesen, aber immerhin hab ich es heute mal auf die supersüße Website Bella und Edward geschafft und bin dabei auf etwas gestoßen, dass sicher einige von Euch interessieren dürfte.
    Auf diese Hompage biete der Carlsen Verlag nämlich folgendes an:

    Edward auf den ersten Blick
    Das Bonuskapitel zum Download


    Bellas und Edwards erste Begegnung: Laden Sie sich hier die Bonusgeschichte aus Edwards Sicht als pdf herunter


    Und hier könnt ihr es euch runterladen.
    Viel Spaß dabei!
    Lg,
    Santine :wink


    Quelle


    Ps.: Verfilmen wollen sie es offenbar auch ;)

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Ja, hab ich auch schon gelesen, allerdings die deutsche Übersetzung und die war so "toll", dass sie mir weh tat o_O
    Am achten oder so kommt endlich Eclipse, juhu! Ich hab btw die Bonusausgabe von New Moon mit dem ersten Kapitel von Eclipse, habs aber noch nicht glesen. Harry Potter geht vor!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich lese grad HP 7 :D, der Anfang ist etwas langweilig finde ich, und... *spoiler vermeid*, aber wird schon noch =D.

  • Genau deshalb haben wir ja auch eins weiter den HP7 Thread ;)


    Hp wird erstmal auf mich warten müssen. Alles wird erstmal 2 Tage auf mich warten müssen. Ich muss das einfach erst noch irgendwie verarbeiten. Ich hab die letzten Tage "Wir müssen über Kevin reden" gelesen. Ein Entwicklungsroman in Briefform, Briefe einer Mutter eines Jungen, der ein Highschoolmasaker verübt. Die Briefe erzählen die Geschichte beginnend vor seiner Geburt bis hin zu seiner Überweisung in eine Vollzugsanstalt für Erwachsene.


    Ich habe selten ein Buch gelesen das in jeder Hinsicht so intensiv ist wie das. Einerseits steckt wirklich das ganze Buch voller Story, da durch die Briefform keine halbleeren Dialogseiten entstehen. Also 500 Seiten geballt.


    Andererseits geht die Story unheimlich nahe. Es ist kein gefühlsduseliges Entschuldigungsschreiben oder sonstwas, im Gegenteil. Es ist eigentlich die Antwort, die wir alle suchen und nie laut auszusprechen wagen. Und genau deshalb ist das Buch so anders.
    Mir ging es die ganze Zeit nicht aus dem Kopf und jetzt, wo ich fertig bin erst recht nicht. Nicht, weil ich die Geschichte so lieb gewonnen hab, wie das bei anderen Büchern der Fall ist. Sondern weil es mich einfach nicht mehr los lässt. Weil es verstörend ist, weil es mich berührt, aber auf eine ganz andere Art als jedes andere Buch bisher. Einfach, weil es wirklich ist und weil es so unglaublich ist. Man muss nichts reininterpretieren und keinen Sinn suchen. Es steht für sich.


    Wer also mal was anderes als die übliche Belletristik will, jedoch keine Lust auf das übliche gesteltze Metaphergeschwafel oder eine weitere NS-Rückblende unserer zeitgenössischen hat, ist hier richtig.