Bücher

  • Im Moment lese ich son Buch von "Freche Mädchen-Freche Bücher"
    finde ich eigentlich ziemlich kitschig und unnatürlich, lese sie aber trotzdem.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]


  • Gestern hab ich jetzt mit "Der Kindersammler" angefangen - eines der Bücher bei denen man die ganze Zeit ein ungutes Gefühl beim Lesen hat - schrecklich aktuell, sehr spannend aber irgendwie etwas langatmig. Bin mal gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.



    Das Buch "Der Kindersammler" hab ich hier auch noch, irgendwie hat mir dann zum einen die Zeit gefehlt, zum anderen war ich mir irgendwie nicht mehr ganz sicher, ob ich das jetzt wirklich weiterlesen möchte....


    Und das als Horror/Thriller/Splatter/Krimi-Fan. Aber ich arbeite ständig mit Kindern und ... ne. :hua


    Vielleicht raff ich mich nochmal auf, es kann ja nur noch besser werden. Damit Klein-Becca nicht enttäuscht wäre, müsste dieser Typ entweder sterben oder zumindest eingesperrt werden. So.

  • Ich hab heute 81,30 in der Buchhandlung gelasen.
    Hrm, waren viele Sachen für die Schule dabei.


    Und ich hab mir Twilight gekauft ^^ Obwohl ich ich solche Sachen gar nicht soo mag.
    Werd heute noch anfangen, nach euren Lobhudeleien wirds wohl gut sein :)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Oh Gott was hab ich nur angerichtet xD?
    Liest jetzt echt das halbe Simsforum Twilight ? hihi, find ich lustig.


    *auch unbedingt lesen wollte*... eigentlich wollte ich das per Karma schreiben, aber irgendwie kann ich momentan generell kein Karma geben, darum also hier:
    Aaaaaargh, die Bücher sind leider in der Bibliothek für mich nicht ausleihbar, weil die im Moment für so'n blödes Projekt zurückgelegt worden sind. Na toll. Ausgerechnet die Bücher, die hier so doll empfohlen worden sind... *ärger* - und dafür bin ich heut morgen extra um 10 Uhr zur Bibliothek gefahren...


    Na ja - dann les ich halt die anderen Bücher. Hab mir unter anderen zum zweiten Mal "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern ausgeliehen. Das mag ich auch total gern!

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Darf ich mich auch dem "Twilight-Fanclub" anschließen? *lach*
    Aber keine Sorge, bei mir seid ihr nicht Schuld daran, dass ich mir die Bücher zugelegt habe, denn schon bevor ich gelesen habe, dass es hier auch schon so viele gibt, die Twilight-süchtig sind, hatte ich beschlossen, mir die Bücher zu besorgen, da ich auch in meinem umfeld schon so viel unglaublich gute Kritik gehört habe. Tja und da dachte ich mir, dass die Bücher ja auch etwas für mich sein könnten, da ich so "Vampirzeugs" allgemein sehr toll finde. :D Nur um so außerordentlich schnulzige Kitsch-Romantik-Liebesgeschichten habe ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht. ;)
    Zum Glück aber bei diesem Buch nicht und ich muss sagen, da war die ganze Geschichte irgendwie etwas anderes für mich. Und so hab' ich mir also die Bücher besorgt und schon innerhalb von zwei Tagen fertig gehabt, weil ich einfach nicht mehr in der Lage war, sie für länger als nötig aus den Händen zu legen. Im Nachhinein weiß ich jetzt aber nicht, ob das so eine gute Idee war, weil ich, ehrlich gesagt, langsam schon anfange, Bella, Edward, die ganzen Cullens, Jacob und so weiter richtig doll zu vermissen... :rollauge
    Deswegen hab' ich mir überlegt, auch die englischen Ausgaben anzuschaffen, da ich die ohnehin eigentlich lesen wollte, aber nirgends bekommen habe... :misstrau
    Sowieso sollte ich noch ein Buch für Deutsch lesen: "Spiel im Morgengrauen" (irgendwie ein Zufall, dass die Titel so ähnlich sind) von Arthur Schnitzler. Nur leider kann ich mich, nachdem ich die Biss-Bücher gelesen habe, gar nicht mehr aufraffen, auch nur noch für ein anderes Buch derartig zu begeistern. Na ja, was sollte man auch machen? Das nächste Buch kommt ja eh "erst" im August, von daher muss man die Zeit ja auch irgendwie irgendwie überbrücken... ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Na ja - dann les ich halt die anderen Bücher. Hab mir unter anderen zum zweiten Mal "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern ausgeliehen. Das mag ich auch total gern!


    Das Buch hab ich heute ausgelesen :) Das war auch totaaaal schön, obwohl es natürlich klar war, wie's endet ;) Ich fand das auch ne gute Idee, das ganze Buch aus Emails und Briefen entstehen zu lassen...habe zuerst gedacht, dass das dann bestimmt ermüdend ist zu lesen, aber wars absolut nicht!
    Ich mach mich jetzt heute Abend an das dritte Buch von ihr, "Zwischen Himmel und Liebe", hört sich sehr nach Extrem-Schnulze an, aber naja, ich bin mal gespannt ;) Kennst du (bzw irgendwer hier) das? Ich fand auch das erste total toll von ihr "P.S. Ich Liebe Dich"...


    Ich denk mal, ich werd mir bald auch mal "Bis(s) zum Morgengrauen" ausleihen...normalerweise kann ich mit so Vampir-Zeugs nicht wirklich viel anfangen...aber ich bin echt gespannt nach euren ganzen Schwärmereien...:)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ich hab Twilight auf Englisch und hab jetzt schon 10 Seiten geschafft! xD
    Aber ich geh jetzt ins Bett und les weiter, ich hab einfach zu wenig Zeit.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Jaa, heute sind Der Fremde, Der Ekel, Memoiren einer Tochter aus gutem Hause und Extremely Loud and Incredibly Close angekommen.


    Baah, ich weiß gar nicht welches ich nach dem zweiten Durchlesen von The Loved One von Evelyn Waugh als erstes anfangen soll! The Loved One ist übringens wirklich gut; ich hab schon lange kein so unterhaltsames Buch gelesen, wobei das dann nur für Fans des schwarzen britischen Humors ist. Blöd nur, dass ich darüber mein oral bookreview in Englisch halten muss und absolut keine Ahnung hab, wie viel ich nun von der Handlung erzählen soll, da der wirkliche Plot eigentlich erst im letzten Viertel losgeht.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich mach mich jetzt heute Abend an das dritte Buch von ihr, "Zwischen Himmel und Liebe", hört sich sehr nach Extrem-Schnulze an, aber naja, ich bin mal gespannt ;) Kennst du (bzw irgendwer hier) das? Ich fand auch das erste total toll von ihr "P.S. Ich Liebe Dich"...


    Jap, das hab ich auch gelesen - allerdings auf Englisch... "If you could see me now" - der englische Titel passt viel, viel besser!
    Das Buch fand ich allerdings nicht wirklich so gut wie die beiden Vorgänger... irgendwie war mir das zu "märchenhaft"...
    mein Favorit von Cecelia Ahern bleibt "Für immer vielleicht" :)
    Und PS, I love you hat mir auch recht gut gefallen - das habe ich hier auch noch rumliegen und werd es demnächst wieder lesen...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Jap, das hab ich auch gelesen - allerdings auf Englisch... "If you could see me now" - der englische Titel passt viel, viel besser!


    Ich frag mich auch, wie man auf die Idee kommt, einen Titel beim übersetzen derartig zu verwursten. :misstrau


    Ich mag das Buch. Es ist recht simpel geschrieben, aber ich mag dieses (von Teena erwähnte) märchenhafte. Es ist vielleicht nicht besonders anspruchsvoll, aber es ist einfach schön.


    Jemand schon ihr viertes Buch gelesen? :)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Ich hab gerade das eins der schönsten, lustigsten, traurigsten, komplexesten und wunderbarsten Bücher überhaupt gelesen - "Everything is Illuminated" (bzw. "Alles ist erleuchtet") von Jonathan Safran Foer.
    Ich bin verliiebt!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich bin durch mit Twilight und New Moon, jetzt warte ich nur auf Eclipse.
    Ich hab es zusammen mit Harry Potter 7 jetzt vorbestellt, jetzt muß ich nur noch warten.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Im Moment lese ich: "Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf" von Eva Ibbotson.
    dann muss ich für englisch "Lost in the USA" kA wem, steht nicht dabei, nur der Klett-Verlag von lesen
    und in Deutsch "Eine Insel im Meer" von Annika Thor lesen.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich habe mir erst heute wieder schöne Bücher gekauft,
    zumindest glaube ich das sie es sind :D
    1.Buch: Die Zwillingsschwester von Lisa Scott
    Für die junge Anwältin Bennie Rosato grenzt es an Magie:
    Die zum Tode verurteilte Alice Connolly, um deren Verteidigung sie gebeten wird, sieht exakt aus wie sie selbst!
    Alice, die beteuert, Opfer einer Verschwörung zu sein, soll ihren Freund, einen Polizisten, ermordet haben.
    Zögernd nimmt sich Benni das Falls an, und im Laufe fieberhafter Recherchen kristallisiert sich ein Wahrheit heraus.
    Eine Wahrheit, die weit erschütternder ist, als Bennie vermutet hätte ...

    2.Buch: Der siebte Tod von Paul Cleave
    Tagsüber putzt Joe in der Polizeistation, zweimal täglich füttert er seine Fische, einmal die Woche besucht er seine Mutter.
    Gelegentlich würzt er ihren Kaffee mit Rattengift.
    Die Berichte über den Schlächter von Christchurch, der sieben Frauen ermordet haben soll, lassen ihn kalt.
    Denn er weiß, dass es nur sechs waren. Er ist der Einzige, der das wissen kann.
    Jemand anderes hat den siebten Mord begangen.
    Jetzt wird er ihn finden, ihn bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen.

    Puh, endlich fertig mit tippen...:rolleyes
    Ich finde die Inhaltsangaben sehr intressant
    und ich hoffe das die Bücher gut werden :D

    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ich bin gerade auf einem philosophischen Trip. Ist aber nichts übertriebenes..


    Die Bücher sind von Francois Lelord und handeln von einem Psychiater namens Hector, der versucht einiges zum Thema Glück, Zeit und Liebe herauszufinden.


    "Hectors Reise. oder die Suche nach dem Glück"
    "Hector und die Entdeckung der Zeit"
    "Hector und die Geheimnisse der Liebe"


    Ich bin gerade dabei das letzte über die Liebe zu lesen, die anderen beiden fand ich super :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Innerhalb von 3 Tagen habe ich "Die Häupter meiner Lieben" von Ingrid Noll gelesen.
    Erst dachte ich, das Buch ist nichts für mich, konnte es aber dann nicht mehr aus der Hand legen.
    Es geht um zwei Freundinnen, die vor Diebstahl und Totschlag nicht zurück schrecken, um sich ihr Leben nach ihren Wünschen einzurichten.
    Das Pflastern der Terasse ist da nur ein Beispiel für. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ingrid Noll bzw. Ingrid Gullatz ist meine ehemalige Nachbarin :)
    Gelesen hab ich von noch nichts, aber das sollte ich mal aus Nachbarschaftsliebe tun :D



    Momentan lese ich Harry Potter 6 und ich hab mir fest vorgenommen es fertig zu lesen und erst dann ein neues Buch anzufangen ^^



    btw: Ich steh irgendwie mehr auf Jake als auf Edward, gehts anderen Twilight Lesern auch so? xD

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]