Bücher

  • Bücher sind was ganz tolles. Wenn ich irgendein Buch anfange zu lesen, dann kann ich nicht mehr aufhören. So kann es manchmal dazu kommen, das ich sehr sehr lange auf bleiben und alles andere vergesse, weil ich dann mich so in das Buch hineinversetze und mir alles drumherum egal ist. Ich lese sehr viel und wenn ich dann mal an ein Buch dran bin, kommt es manchmal dazu das ich das Buch sofort ganz durchlese oder das ich am Stück so um die 4 - 5 Stunden lese ^^ wenn Schule ist, kann ich leider nicht immer lesen, weil ich so viel Stress häufig habe. Aber jetzt bald in den Ferien fang ich wieder mit einigen Büchern an. Meine Favoriten sind: Sofies Welt von Jostein Gaarder, natürlich die Harry Potter Bänder ^^, Herr der Ringe Bänder, "Ich knall euch ab", Die Welle, Stolperschritte, Hecke von Hans-Josef Ortheil ein Verwandter von mir ^^, "Junk" von Merlvin Burgess, Im Vorhof der Hölle von Carlo Ross usw. ... also es gibt noch viele andere tolle Bücher.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich liebe Bücher über alles.


    Ich wechsel immer zwischen Büchern, bei denen ich nachdenken und aufpassen muss also z.B. Diana Gabaldon "Feuer und Stein", Patrick Süßkind "Das Parfüm", Andreas Eschbach "Eine Billion Dollar", etc. und Büchern, wo ich mich einfach nur herrlichst entspannen kann und da empfehl ich jedem Sophie Kinsella mit ihrer Becky Bloomwood. "Hochzeit zu verschenken" ist einfach nur genial, man liegt ständig am Boden vor lachen. Was ich auch gern lese ist Charlotte Link z.B. "Sturmzeit", und Bücher die im den 30er, 40er Jahren spielen. Wen ich auch mag ist Marian Keyes mit der "Walsh"-Reihe.


    Gibt's was Schöneres als Bücher???

    Liebe Grüße
    Keks

  • Zitat von Keks

    Patrick Süßkind "Das Parfüm"


    Joa, das fand ich auch toll, war mal was anderes :applaus :D Aber nachdenken muss ich da nich so viel ^^ Stell mir nur vor, wie das is, tausend Gerüche in der Nase zu haben..Obwohl, manchmal wird man ja wirklich mit irgendwelchen Düften überschüttet :mistrau



    Zitat von Keks

    Gibt's was Schöneres als Bücher???


    Ja. Liebe :D :amor


    (dein Nick = mein Benutzertitel ^^" )



    Noch was..Da ich am WE gerade nochmal "Die Reifeprüfung" gesehen habe, kann ich das Buch dazu sehr empfehlen, gibts auch in Englisch (The Graduate).. ;)


    Sonst les ich gerne Bücher mit psycho-Hintergrund :hehe :D Also wer da Ideen hat, her damit X'D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo Broili, wenn du auf psychosachen stehst, kann ich dir das Buch die "Totdenkerin" von Fran Dorf sehr empfehlen. Ich persönliche finde dieses Buch sehr schön, zumal das Ende überhaupt nicht vorraussehbar ist.
    Klappentext: Die schöne reiche Laura ist anders als andere, und sie bekennt sich zu einem Mord, den sie nicht begangen haben kann. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und sind gleichzeitig von dieser warmherzigen, intelligenten Frau überwältigt. Fieberhaft versuchen sie, Laura von ihrer Unschuld zu überzeugen und mit Hilfe ihrer parapsychologischen Fähigkeiten den wahren Mörder zu finden, Die Geschichte einer großen Leidenschaft und ein atemberaubender Psychothriller.


    Das Buch ist einfach toltal toll.

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • Nachdem ich gestern endlich Herr der Ringe fertig bekommen habe (hat mich stellenweise durch zuviel belangloses genervt, aber sonst wars ganz ok.Im Bezug zu den Filmen: ich hab bis jetzt nur die ersten beiden teile gesehen und mir ist aufgefallen das nen paar wichtige dinge untergraben wurden, bzw im vergleich zum buch umgeschrieben wurden, was ich nicht ganz nachempfinden kann ehrlich gesagt da so nen paar ungereimtheiten entstanden sind, vllt lösen die sich ja auch im dritten teil, mal sehen wann ich mal gelegenheit habe den zu sehen) habe ich heute morgen mit Akif Pirincci - Salve Roma angefangen, dem neuesten teil der Felidae-Reihe, von der jeder weiss der mich kennt das sie zu meiner lieblingslektüre zählt. Zwar ist der Band diesmal nur kurz (ca. 250 Seiten nur) aber nachdem ich nun schon im 3. kapitel angelangt bin, muss ich sagen das es trotzdem sehr vielversprechend beginnt.

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • ich habe gerade das buch "das bernstein-amulett" gelesen. da geht es um eine familie die durch den 2. weltkrieg und vor allem durch die trennung deutschlands in ost und west gesplittet wird und das leben vor, während und nach der flucht. es war wirklich sehr interessant, vor allem sehr realistisch geschrieben. hat mir wirklich gut gefallen. :up

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also ich liebe alle Bücher von :anbet Tamora Pierce
    Dhana.Alanne.Emelan...usw.
    Und die fließende Königin,das Steindernde Licht und das Gläsernde Wort sind auch super!
    Ebenfalls super ist Stravaganza die Stadt der Masken und das Orakel von Oohnag
    I love books :love .Ich lese alles was ich finden kann.
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • hab heut endlich ma 'das kartengeheimnis' von jostein gaarder fertiggelesen. datt geht schnell zu lesn und is ma wida subba <333
    am tach davor hattsch au noch 'das leben ist kurz' vo dem fertich, aba da hab ich nich ganz durchgeblickt Ôo muss des nommal lesen.

  • ich les gerne hautnah-bücher. ich weiß nicht, ob die jemand kennt. da gehts zum beispiel um drogensucht, magersucht, schwanger mit 14, missbrauch usw. viele denken vielleicht "bah, schon wieder so ein drogenbuch", aber ich finde, dass das total gut geschrieben ist. natürlich auch die anderen bücher davon. hab jedesmal ne gänsehaut und hab das gefühl total dabei zu sein!


    bye, *Krümel*

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist, aber ich grüß Dich trotzdem!!! :kuss [/CENTER]

  • hab sogar ein hautnah buch da. des heißt 'tyrannen im kopf'. da gehts um so ein mädel, mit solchen zwangshandlungen oder wie mans auch nennt. auf jeden fall muss die immer die pflastersteine bis zur schule zähln und wennse sich verzählt, musse nochma nach hause laufn und vo neuem anfangen. finds ganz interessant, weils bei mir au mal so ähnlich war Ôo zwar keine pflastersteine zähln, aba nya. kann man imma wieder mal lesn.

  • huhuu^^ ihrs =)



    Ich habe mir zwei neue Bücher gekauft, und eins davon wollte ich euch mal fragen ob ihr das kennt oder gar schon gelesen habt. also das Buch heißt:
    "Solange du da bist" und ist von "Marc Levy" geschrieben worden, das ist angeblich ein Weltbestseller. Also ich fand' es hat sich sehr schön, und interessant angehört, wie findet ihr es so? Oder kennt das vielleicht gar keiner? :rollauge :D




    Grüüßchen^^ :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • So, hab jetzt die feuer von Troia fertig. Für Fans von Sagen und Geschichte ist es das absolut perfekte Buch. Ich fand es wirklich nich schlecht, die Ilias aus der Sicht einer Frau erzählt zu bekommen!


    Mach mich dann mal an die letzten beiden Avalon Bände ran (die Herrin und die Priesterin), danach brauch ich wieder neuen Lesestoff!

  • Zitat von magenta666

    So, hab jetzt die feuer von Troia fertig. Für Fans von Sagen und Geschichte ist es das absolut perfekte Buch. Ich fand es wirklich nich schlecht, die Ilias aus der Sicht einer Frau erzählt zu bekommen!


    Mach mich dann mal an die letzten beiden Avalon Bände ran (die Herrin und die Priesterin), danach brauch ich wieder neuen Lesestoff!


    Ich habe das Buch so oft in der Hand gehabt und habe es nie geschafft es zu lesen. Ich will es endlich tun. Blöde Klausuren ...

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von magenta666

    *lol* Ich warn dich schonmal vor dem 5. Band "Das flammende Kreuz". Find den gar nich mehr gut... Man kann nur hoffen, dass der 6. Band wieder richtig gut wird... Aber seit die weg sind aus Schottland, fehlt halt einfach was *heul*


    Finde ich auch. Was mich auch etwas stört ist der Bezug zur Zukunft, zum Zeitreisen. Das wurde in dem Buch nur Ansatzweise angesprochen. Das Buch ist aber gut, wenn man wissen will, wie es mit der Familie weiter geht.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hmmm, vor allem, dass man einen Tag auf 150 Seiten ausbreiten kann, fand ich schrecklich! Es hat einfach nich gepasst. Wenn es jetzt ein Roman gewesen wäre... ok, aber nich inner ganzen Buchreihe. Ansosnten ist DG regelrecht durch die Story durchgejagt. Es war einfach zuviel auf einmal!

  • hab kürzlich Interwiew mit einen Vampir im TV gesehn,die erste halbe Stunde aber verpasst,da dachte ich,ein Buch muss her.Habs dann bei www.amazon.de bestellt,für nur 1,50€,sollte morgen schond a sein.Bin ja echt gespannt:japs

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    hab kürzlich Interwiew mit einen Vampir im TV gesehn,die erste halbe Stunde aber verpasst,da dachte ich,ein Buch muss her.Habs dann bei www.amazon.de bestellt,für nur 1,50€,sollte morgen schond a sein.Bin ja echt gespannt:japs


    Ich habe Interview mit einem Vampir schon wieder verpasst *stöhn* Das gibt es doch nicht.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hab jetzt Die Nebel von Avalon fertig. Teilweise hat's mir ziemlich gut egfallen, teilweise garnicht. Zum Einen fand ich das religiöse Gequatsche ein bisschen nervig (hat mich irgendwie an's Forum erinnert *g*) und dass so viel Sex drin vorkam... Zum andern fand ich Avalon eben sehr fantastisch, die Apfelbäume, der See usw.
    Jetzt lese ich gerade mal wieder Harry Potter und die Kammer des Schreckens, aber nur, weil ich versuchen möchte, etwas über das nächste Buch zu erfahren...
    Danach werde ich wahrscheinlich Hermann Hesse lesen.