Bücher

  • Hallo!


    Illuminati ist wirklich gut. Ich war vom Ende allerdings überrascht.Na ja, habe ich mir anders vorgestellt. Lese jetzt Sakrileg, bin noch am Anfang, mal sehen wie es wird. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Also ich bin gerade in meiner Krimmi/Thriller Phase...
    Von den Kay Scarpetta Romanen (von PAtricia Cornwall) bis zu " die tochter des Generals" mein nächstes ist Sonne Mord und Sterne.löle
    Sind allesammt (hab das wort noch nie geschrieben hehe) ziemlich verzwickt und spannend

  • Zitat von Bibi62

    Hallo!


    Illuminati ist wirklich gut. Ich war vom Ende allerdings überrascht.Na ja, habe ich mir anders vorgestellt. Lese jetzt Sakrileg, bin noch am Anfang, mal sehen wie es wird. :)


    Bibi


    und Keira


    Alle, die Illuminati noch lesen wollen, scrollen jetzt schnell weiter nach unten und ignorieren diesen Text.




    Also, ich habe das Buch eben durchgelesen. Wieso hat er die letzten 100 Seiten nicht weggelassen, dann wäre das Buch wirklich genial, aber so? :rolleyes
    Ab 22.Uhr wurde es schon überdramatisiert, finde ich, da alles nurnoch auswegsloser aber auch unrealistischer wurde.
    Die Wende am Ende machte das ganze nur noch unrealistischer, wie bitte soll diese Person das ganze geschafft haben? Die Anrufe?
    Das Versteck der Antimaterie war mir eigentlich schon bewusst, als beschrieben wurde, wie der Vatikan durchsucht wurde...
    Ich bin vom Ende etwas enttäuscht, der Hauptteil des Buches ist aber genial.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hier könnten wichtige informationen für leser des buches "illuminati" stehen. für diejenigen, bitte nicht beachten.



    ich habe ja anfangs geglaubt, maximilian kohler sei der janus. auf den tatsächlichen täter wär ich ja nie gekommen. jedenfalls der wahre täter bzw sein motiv ist für mich so weit hergeholt. so irgendwie lasch. das hat nichts festes. ab diesem zeitpunkt, als feststand wer tatsächlich der janus war, fand ichs uninteressant. und dann die sache mit dem helikopter. also, das war ja wirklich übertreibung pur. ich dachte schon, jetzt gehen beide drauf. und was mit dem camerlengo schließlich passiert ist, frag ich mich auch.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ keira: Der Camerlengo hat sich selbst angezündet.Der spätere Papst hat seine Asche in den Sarg von seinem "Vater" gelegt.
    Das mit dem Helikopter war echt übertrieben. So ein Sturz kann niemand überleben, es sei denn man hat ein gutes Jacket, das man als Fallschirm benutzen kann. :lachen


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • @alle Illuminati Leser:


    Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und kann mich nicht mehr an alle Details erinnern. Helft mir doch bitte.... der Typ springt doch aus dem Helikopter und stirbt nicht, also irgendwas benutzt er doch als Fallschirm und landet hinterher in einem Fluss oder so, kann das sein? Was benutzt er denn nochmal? Ich weiß auch, dass mir das alles etwas unlogisch vorkam und es nicht sein kann dass jemand diesen Sturz überlebt....


    Dann mal etwas anderes. Hat hier jemand "Küsschen Küsschen" und "Und noch ein Küsschen" von Roald Dahl gelesen? Sind Bücher mit Kurzgeschichten, allerdings keinen normalen wie mir erzählt wurde. Soll wohl manches ziemlich schockierend sein, naja, ich wollte mir die beiden mal besorgen, aber erstmal fragen ob hier irgendjemand drüber berichten kann?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • langdon hatte doch eine plane vom helikopter als fallschirm benutzt. mir ist das ganze auch schleierhaft, ob man sowas überleben kann. da ich mir nich so sicher bin, ob diese plane standhalten kann.


    was den camerlengo betrifft: ich meine mich erinnern zu können, dass einer gesagt haben soll, dass [bis auf die asche] keine anderen sterblichen überreste mehr vorhanden waren. also keine knochen und so. das war das, was mich so überraschte.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Sandrya

    @alle Illuminati Leser:


    Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und kann mich nicht mehr an alle Details erinnern. Helft mir doch bitte.... der Typ springt doch aus dem Helikopter und stirbt nicht, also irgendwas benutzt er doch als Fallschirm und landet hinterher in einem Fluss oder so, kann das sein? Was benutzt er denn nochmal? Ich weiß auch, dass mir das alles etwas unlogisch vorkam und es nicht sein kann dass jemand diesen Sturz überlebt....


    Dann mal etwas anderes. Hat hier jemand "Küsschen Küsschen" und "Und noch ein Küsschen" von Roald Dahl gelesen? Sind Bücher mit Kurzgeschichten, allerdings keinen normalen wie mir erzählt wurde. Soll wohl manches ziemlich schockierend sein, naja, ich wollte mir die beiden mal besorgen, aber erstmal fragen ob hier irgendjemand drüber berichten kann?


    Ich kenne das Buch selbst jetzt nicht, aber Roald Dahl ist total super! Ich hab als kleines Kind "Sophiechen und der Riese" vorgelesen bekommen, einfach phantastisch, genauso wie das Buch "Matilda". Kann ich nur empfehlen, es ist zwar AUCH für Jüngere, aber ich denke, man kann das auch jetzt noch gut lesen.
    Also abschließend würde ich sagen, Roald Dahl ist im gemeinen ein SEHR sehr guter Autor

  • Gestern habe ich angefangen "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse zu lesen und bin jetzt Mitte sechstes Kapitel.
    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und bin wirklich neugierig, wie die Handlung verläuft, weíl ich keine Vorstellung von dem Buch habe. Jedenfalls habe ich es schon lange nicht mehr erlebt, dass ein Buch mich auch dann beansprucht / für sich einnimmt, wenn ich es gar nicht lese. Kann's schlecht erklären...

  • so, dann schreib ich hier auch mal wieder...


    ich lese momentan zwei Bücher parallel:


    für die Schule lese ich den "Zerbrochnen Krug" von Heinrich von Kleist.
    Das ist ein Theaterstück, entstanden 1803-6 (glaube ich) und die Sprache ist dementsprechend manchmal sehr gewöhnungsbedürftig...


    Zitat

    FRAU MARTHE: Er mir den Krug ersetzen.
    Wenn ich mir Recht erstreiten kann, ersetzen.
    Setz Er den Krug mal hin, versuch Ers mal,
    Setz Er'n mal hin auf das Gesims! Ersetzen!
    Den Krug, der kein Gebein zum Stehen hat,
    Zum Liegen oder Sitzen hat, ersetzen!


    dennoch - haltet mich für verrückt - mag ich die Lektüre bislang sehr dolle... ich sitze hier und rezitiere laut die Dialoge (manchmal mit meinem Bruder zusammen :lollen) und irgendwie macht es mir unheimlich Spaß, mich in die Sprache und die Sitten hineinzuversetzen, obwohl ich wahrlich nicht alles verstehe... irgendwie ist es doch mal was ganz anderes.



    Nebenbei, also privat (:D), lese ich mal wieder Momo von Michael Ende, das für mich zu den schönsten und wichtigsten (Kinder-)Büchern gehört, die es gibt. Wobei es ja eigentlich ein Universal-Buch ist, das man mit zehn Jahren genauso gut lesen kann wie mit 16 oder mit 40 oder meinetwegen auch mit 90 Jahren.
    Das ganze Buch steckt so voller Fantasie und doch ist so viel Wahres dran. Die Menschen handeln tatsächlich genauso, wie es im Buch beschrieben ist... immer schneller leben sie, um Zeit zu sparen. Kaum jemand gönnt sich einfach mal Ruhe...


    Michael Ende hat meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk geschrieben, in dem sich jeder irgendwo wiederfindet.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat von Märzhase

    Ich kenne das Buch selbst jetzt nicht, aber Roald Dahl ist total super! Ich hab als kleines Kind "Sophiechen und der Riese" vorgelesen bekommen, einfach phantastisch, genauso wie das Buch "Matilda". Kann ich nur empfehlen, es ist zwar AUCH für Jüngere, aber ich denke, man kann das auch jetzt noch gut lesen.
    Also abschließend würde ich sagen, Roald Dahl ist im gemeinen ein SEHR sehr guter Autor


    Dankeschön, das hört sich doch schonmal gut an:)
    Ich hab "Küsschen, Küsschen" jetzt bei Ebay bestellt und auch schon erhalten. Werde mich jetzt mal dranmachen ans Lesen, die erste Geschichte hab ich schon, nur muss ich noch genauer hinter den Sinn steigen....:D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Also hab jetzt auch schon seit längerer Zeit die ganzen Bücher von Dawn Brown geslesen und fand davon Illuminati am besten,auch wenns zum Schluß etwas strange wird.


    Da ich aber eh der Fantasy und Sci-Fi Leser bin hat mich das nicht so recht gestört. Zurzeit lese ich gerade Per Anhalter durch die Galaxis, kann bloß sagen is bis jetzt ein saugeniales Buch.

    Grundsätzlich lese ich sowieso sehr viel und auch mal schnell (Illuminati habe ich 1 Tag für gebraucht). Bin immer auf der Suche nach guten Fantasy / Sci-Fi Serien mit so nem Umfang über 2500 Seiten, also sollte wer Vorschläge haben bitte.
    Bereits gelesen und für sehr gut befunden:
    - Herr der Ringe
    - Spiel der Götter
    - Rad der Zeit
    - Das Lied von Eis und Feuer
    - Osten Ard Saga
    - Armageddon Zyklus
    - scavenger trilogy

    nix mehr Einfall im Moment

    [size=7]Don´t PANIC[/size]



  • Ja, Per Anhalter durch die Galaxis ist einfach genial.
    Auch von Douglas Adams gibts die Reihe zu "Dirk Gently's Holistischer Detektei", die einzelnen Titel weiß ich nicht, habe bisher den "elektrischen mönch" gelesen. Er hat einen etwas anderen Stil, mehr "normale" (bei Adams muss das in " ") Story. Besonders gefällt es, wenn man zum Beispiel mit dem begriff "Schrödingers Katze" etwas anfangen kann und sich in Quantenphysik und Co etwas auskennt, dann ist es ein Genuss.

    ansonsten bin ich gar nicht so der Fantasy-Reihen-Freak. gut, Wüstenplanet ist natürlich Kult, besonders die ersten 3 Bände sind sehr gut.
    Ansonsten habe ich keine Reihen auf Lager, nur natürlich im Speziellen das EU zu StarWars. Wenn man StarWars mag, dann kann ich die komplette X-Wing-Reihe empfehlen, die ist einfach super. (Tut mir leid, Seiten habe ich bisher nicht gezählt ^^. Die Zeit, in der ich Bücher nur nach der Rückenstärke auswählte, sind nämlich vorbei, inzwischen geht Qualität vor Quantität)

    Don't panic!
    GG

  • Zitat von Teena

    Nebenbei, also privat (:D), lese ich mal wieder Momo von Michael Ende, das für mich zu den schönsten und wichtigsten (Kinder-)Büchern gehört, die es gibt. Wobei es ja eigentlich ein Universal-Buch ist, das man mit zehn Jahren genauso gut lesen kann wie mit 16 oder mit 40 oder meinetwegen auch mit 90 Jahren.
    Das ganze Buch steckt so voller Fantasie und doch ist so viel Wahres dran. Die Menschen handeln tatsächlich genauso, wie es im Buch beschrieben ist... immer schneller leben sie, um Zeit zu sparen. Kaum jemand gönnt sich einfach mal Ruhe...


    Michael Ende hat meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk geschrieben, in dem sich jeder irgendwo wiederfindet.


    Teena: Ganz meine Meinung! :up
    "Jim Knopf" liebe ich sehr. :seelove
    Und bei "Die unendliche Geschichte" hätte ich so gern gewusst, wie die Geschichten weitergehen, die "ein anderes Mal erzählt" werden sollten.
    Leider hat uns das Michael Ende nicht mehr verraten. Sehr schade...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wie kann ein so schöner Thread nur so weit hinten rumgammeln?
    Ich habe heute das Buch "Junipers Spiel" von Sherryl Jordan durchgelesen. Kennt das jemand? Kann ich nur empfehelen. Sogar meine Mutter hat es angefangen und das muss schon was heißen. :D
    Es geht darum, dass Juniper außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Sie kann Gedanken übertragen. Als sie bemerkt wie gut ihr neuer Mitschüler Dylan malen kann, überredet sie ihn zu einem Experiment. Er soll malen, was Juniper ihm gedanklich übermittelt. Dylan zeichnet alles so präzise zu Papier, dass sie ihn auch an ihren gedanklichen Zeitreisen ins Mittelalter teilhaben lassen will. Juniper fühlt sich dort auf magische Weise mit einer jungen Frau verbunden, einer Art Seelenverwandten. Doch als diese junge Frau als Hexe angeklagt wird, hat das auch auf Juniper ungeahnte Auswirkungen...


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • @ Maike


    Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor und die geschichte klingt auch interessant. Vielleicht les ichs mal :)


    Ich hab grad "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah " von Haruki Murakami glesen, das sind Erzählungen und Kurzgeschichten. Auch wenn einige davon mir jetzt nicht so gefallen haben find ich andere widerrum toll. Im Allgemeinen find ich das Buch irgendwie faszinierend :)


    Außerdem bin ich heute mit "PS: Ich liebe dich" fertig geworden. Und da kann ich nur eins dazu sagen: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!! Auch wenns teilweise sehr traurig (und schnulzig :augdrück ) ist, find ichs einfach nur toll.


    Dann geh ich mal wieder und les im "illuminati" weiter :yeah ICh hab das BUch heute angefangen und komm davon nicht weg *einenEntzugmachenwerd*


    :)Smiley:)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • also ich habe gerade "die elfen" von bernhard hennen zu ende gelesen.
    das buch ist einfach der hammer.... bin immer noch ganz mitgerissen vom ende.
    also für alle, die gerne fantasy lesen, ist dieses buch wirklich ein muss, sehr empfehlenswert!

  • Nach einem halben Jahr bin ich endlich mit 'Der Schwarm' von Frank Schätzing durch. Das wurde zum Ende so traurig *schnief*... Aber kann ich nur empfehlen, das Buch ist am Ende (und auch mittendrin) super-super-spannend geschrieben, so als ob diese ganzen Ereignisse echt wären!
    Mein neues Buch heißt 'Das fünfte Kind' (von Doris Lessing). Damit werd ich sicher schneller fertig, hat nur 160 Seiten^^ Bis jetzt hat mich das noch nicht so wirklich mitgerissen. Aber ich hoffe mal, dass das noch kommt. Es geht um ein Kind, das schon im Mutterleib gewaltitig is, tritt. Und als es dann auf der Welt ist, versetzt es alle in Angst und Schrecken^^

  • Wir lesen jetzt dann bald in der Schule "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" oder so...
    Hat das schommel jemand gelesen ?

  • *sichaufSÜbbisSigbezieh*


    Ich les grad das berühmte 1984 und irgendwie ist es sogar für mich etwas zu pessimistisch (und das soll schon was heissen). Ich hab gemischte Gefühle für das Buch :D Naja, mal schaun wie es ist wenn ichs fertig gelesen hab :)


    :) Smiley :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau