Bücher

  • Also,...
    wir werden jetzt dann in Klasse 11 "Homo faber", "Antigone" und "Natan der Weise" lesen...
    Wollt wissen, wie die eurer Meinung nach sind !

  • Zitat von *Däumelinchen*

    Also,...
    wir werden jetzt dann in Klasse 11 "Homo faber", "Antigone" und "Natan der Weise" lesen...
    Wollt wissen, wie die eurer Meinung nach sind !


    Wir hatte damals auch "Antigone". Als Schullektüre ist es gar nicht so übel.
    Habe es später noch mal gelesen und fand es dann sogar recht interessant. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Narf, wieso lest ihr so viel *schnüff*


    Wir werden nur Tonio Krüger von Thomas Mann lesen, soweit ich weiß.


    Jemand Meinungen?


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also, Gestern erschien die Fortsetzung von Tintenherz: Tintenblut


    Und da hätte ich ein paar Fragen: War jemand bei dem Event in Rüsselsheim, ode rbei dem anderen, und könnte mir verraten, was dort so alles war? Ob z.B. Cornelia Funke da war? Hat wer schon das Buch? Ich werde es mir bald kaufen. Hui, ich freue mich schon so darauf! ;D


    MfG, Ginger


    PS: Hat jemand Infos vom Schreibwettbewerb, von Tintenblut?

    ♥

  • Antigone hab ich in der 12 gelesen und Nathan in der 13. Oder soll ich sagen... wir sollten sie lesen.... ^^"
    Wir hätten gerne verzichtet und einige haben es auch ^^".
    Es gibt bessere Bücher, aber auch schlechtere (Iphi oder Werther von Goethe >_> *hass* Faust war ja ganz okeh... aber der Rest?).
    Lustig fand ich nur, dass ich in Deutsch (LK) über Nathan eine Klausur geschrieben hab, als ich das Buch nur... .naja... Hälfte wäre übertrieben, vieleicht zum drittel gelesen hatte. Es kam eine Szene dran die ich nicht gelesen hatte... und ich bekam eine 12 Punkte ô_ô die beste note die ich je hatte.....
    Naja. In Büchern die man nicht/kaum gelesen hat, schreibt man immer die besten Klausuren ^__^.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich bin mit Dämon zwar immer noch nicht ganz durch, hab danach noch Harry potter Band 6 (<3), aber ich hab mich schon wieder nach nem neuen Buch umgeguckt xD
    Hab im Weltbild-Katalog ein Buch namens "Panische Angst" von einer Hilary Norman gesehn, und ich fand, das hört sich ganz interessant an.

    Zitat von Weltbild.de

    Jack Donovan ist Bildhauer. Er ist berühmt, er ist faszinierend - und er ist blind. Als die Hundetrainerin Joanna einen Blindenhund bei ihm eingewöhnen soll, fühlt sie sich von dem charismatischen Künstler sofort angezogen. Doch die Nähe, die zwischen den beiden entsteht, scheint jemanden zu stören. Denn Joanna gerät in einen gnadenlosen Sog aus Hass und Gewalt. Und bald wächst in ihr eine beklemmende Ahnung, dass Jack etwas vor ihr verbirgt.

    Hat jemand von euch das schon gelesen? Wie ist das Buch und lohnt es sich wirklich?

  • Zitat von Tigerle

    Hat jemand von euch das schon gelesen? Wie ist das Buch und lohnt es sich wirklich?

    Ja ich. Tja, ich fands eigentlich schon recht spannend. Habs gern gelesen. Und letzendlich ist es anders ausgegangen, als ich dachte. Trotzdem würd ichs nicht noch ein zweites Mal lesen. (Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich eh nie Bücher mehrfach lese.)


    Eines meiner vier aktuellen Büchern zur Zeit ist von Italo Calvino und heißt "Wenn ein Reisender in einer Winternacht". Ich kann euch beim besten Willen nicht erklären worums geht, ich glaube der Autor wusste es bis zum Erscheinungstermin nicht mal selber. Ich hab noch nicht allzu viele Seiten durch, aber ich kann jetzt schon mal mit Sicherheit sagen, dass mich diese Schreibweise tierisch nervt. Anfangs wars ja noch lustig dass mich praktisch das Buch duzt, und mir vorschreibt, was ich denken, fühlen, sagen oder tun soll - aber langsam bin ich froh, wenn ich es durch habe. Nun ja. Leseprobe gefällig?


    Du schickst dich an, den neuen Roman "Wenn ein Reisender in einer Winternacht" von Italo Calvino zu lesen. Entspanne dich. Sammle dich. Schieb jeden anderen Gedanken beiseite. Laß deine Umwelt im ungewissen verschwimmen. Mach lieber die Tür zu, drüben läuft immer das Fernsehen. Sag es den anderen gleich: "Nein, ich will nicht fernsehen!" Heb die Stimme, sonst hören sie es nicht. "Ich lese! Ich will nicht gestört werden!" Vielleicht haben sie es nicht gehört bei all dem Krach; sags noch lauter, schrei:"Ich fange gerade an, den neuen Roman von Italo Calvino zu lesen!" Oder sags auch nicht, wenn du nicht willst; hoffentlich lassen sie dich in Ruhe.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Gibts hier ein paar Mitleser? :D
    Harry Potter und der Halbblutprinz?
    Also, ich bin noch nicht ganz durch (Seite 390), aber bis jetzt schon total begeistert. Ron und Hermine, niedlich und zum Schreien komisch!
    Ich brauchte bloß jetzt mal eine Pause. Nach 7 Stunden Lesen wird das dann doch anstrengend! :)
    Wer liest noch?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo,
    ich werd mir Harry Potter und der Halbblutprinz morgen oder so kaufen. bin schon gespannt was alles passiert. Man hat zwar eh schon einiges mitgekriegt, weils in den Zeitungen stand als die englische fassung rauskam, aber trotzdem :D Ich hab auch mal kurz überlegt, ob ich's mir nicht auf englisch kaufe, aber dann fiel mir ein wie schwer ich mich beim fünftem band getan hab. Also hab ichs gelassen. :D


    lg
    Simse :wink

  • Dumdidum, bin auch grad am Harry Potter lesen. Mein Vater hat mir das Buch zwar direkt nach dem Erscheinen im Juli gekauft, aber ich hab es verlegt ._.
    Aber die Mutter meines Freundes hilft mir gerade aus und hat mir das Buch gegeben.
    Bin jetzt im 4. oder 5. Kapitel und bis jetzt keine Verständnisprobleme (les es auf Englisch). Finde es ziemlich einfach geschrieben, fand den 5. auch leicht zu verstehen.


    Einziges Problem sind diese Harry Potter spezifischen Begriffe. Wenn man schon lange nichts mehr damit zu tun hatte, muss man da erst mal wieder reinkommen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Habe HP6 auch schon längst gelesen (auf Englisch) - hatte zwar ein paar Probs, aber worums geht hab ich dabei schon verstanden ... werde es mir jetzt bald dann auf Deutsch selber kaufen, damit ich irgendwann meine Sammlung komplett habe. :hehe

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • @GingerLee: Japp, ich hab das Buch und habs auch schon längst durchgelesen... :D Fands echt fantastisch und hab' auch sonst nix zu sagen, aber warum sterben immer meine Lieblingsfiguren?! :angry In Harry Potter wars der Sirius und in Tintenblut war's... Naja, die, die's gelesen haben, wissens...xD Das findsch echt ziemlich doof...xD Aber gut, sonst hab' ich ja echt nix auszusetzen und finds auch diesmal noch 'ne Spur besser als Tintenherz... :D Hab's bis jetzt zu meinem absoluten Lieblingsbuch gezählt, aber seitdem ich den 6. HP fertiggelesen habe, find' ich das mindedtens genauso gut...xD Naja, auf jedenfall kann ich das Buch (bzw. die beiden Teile der Tintenwelt-Trilogie) jedem nur ans Herz legen... :)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Hab heute das erste Buch auf English für meine Kids gekauft,
    The Cat in the Hat.
    Waren alle 3 begeistert.Auch wenn die fast nix kapiert haben als ich es laut vorgelesen hab.Aber die Bilder fanden sie cool.Die DVD kannten sie ja schon ;)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Am kommenden DIENSTAG ,in der Congress Halle,in Pforzheim,kommt
    Herr KEN FOLLETT
    ab 20:00
    Eintrittskarte kostet 6 €
    Er wird sein neustes Buch vortragen. (Der Titel fällt mir grad nicht ein :rolleyes)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • omg... kommt unsere Deutschlehrerin gestern mit einem Buch... ich dacht "*juhu*, sieht modern aus."
    Heißt "Schlafes Bruder"...
    nach den ersten 20 Seiten dacht ich nur noch "Verbrennt den Müll".
    Hat jemand das gelesen und kann mir sagen, ob´s vlt. noch Hoffnung gibt XD ?

  • @Däumelinchen
    Schlafes Bruder ist eines der besten Bücher die ich je gelesen hab °___°
    Die ersten paar seiten sind echt schlimm, aber danach wirds echt nur genial ^_^.
    Ich habs damals an einem tag ausgelesen ^^".
    Warum haben wie eigentlich nie so gute Bücher gelesen? >_< und dauernd haben wir Goethe gelesen...(bis auf Faust mag ich seine Werke nicht, besonders den Werther mag ich überhaupt nicht... )


    Vorgestern hab ich dann mal wieder das Parfum von Süskind gelesen... ich liebe es ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Keine Ahnung, was zur Zeit mit mir los ist!
    Ich höre klassische Musik ("Die Moldau", "Mondscheinsonate", "Toccata und Fuge, d-moll" z.B.) am Fließband und lese zur Zeit haufenweise Schullektüre, die überhaupt keine für mich wäre.
    Gestern hab ich mir "Emillia Galotti", "Faust", "Romeo und Julia" gekauft, "Die Leiden des jungen Werther" haben wir schon in Auszügen gelesen, aber das werd ich mir auch noch reinziehen.
    Komme bisher auch gut voran mit Lesen!
    Komisch, aber sobald man sowas ohne Zwang lesen muss, umso besser liest sich das auch. Keine Ahnung.
    Haltet mich für bekloppt! xD

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    Keine Ahnung, was zur Zeit mit mir los ist!
    Komisch, aber sobald man sowas ohne Zwang lesen muss, umso besser liest sich das auch. Keine Ahnung.
    Haltet mich für bekloppt! xD


    Hehe, da hatte ich auch mal so eine Phase.. Da hab ich Fontane, Schiller,
    Dürenmatt, Kafka etc. gelesen, alles Klassiker. Dies ist aber jetzt weg x)
    Aber lesen tu ich sowieso viel ;) Jetzt hab ich so einen Tick für Krimis
    bekommen, lese Doyle's Sherlock Holmes und Agatha Christie Romane :)
    Aber diese Phase geht auch bestimmt schnell weg +g+
    Aber Musikstil hab ich noch nicht auf Klassik geändert xD


    LG :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich lese zur Zeit mal wieder etwas von meiner Lieblingsautorin, Nora Roberts.


    Eine Frage der Liebe

    Zitat von Amazon

    Jessica führt einen kleinen Antiquitätenladen im Herzen Neuenglands, der ohne ihr Wissen einer internationalen Schmugglerbande als Umschlagplatz für Diamanten dient. Zu ihrem Schutz reist der New Yorker Cop und Hobbyschriftsteller James Sladerman nach Connecticut, muss aber sehr schnell erkennen, dass ihm Jessica nicht nur die Ermittlungen aus der Hand nimmt, sondern auch ganz gehörig die Sinne verwirrt.



    Zitat von Panakita

    Am kommenden DIENSTAG ,in der Congress Halle,in Pforzheim,kommt
    Herr KEN FOLLETT
    ab 20:00
    Eintrittskarte kostet 6 €
    Er wird sein neustes Buch vortragen. (Der Titel fällt mir grad nicht ein :rolleyes)


    Und, wie wars? Hört sich das Buch vielversprechend an? *neugier*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab mir Harry Potte und der Halbblutprinz am Mittwoch gekauft und war am Freitag(also gestern) fertig. mir gefällt das buch eigentlich gut, aber die Handlung fehlt ein bisschen. Da gehts immer nur um die Vergangenheit von Voldemort. Das ist zwar auch interessant aber sie hätte auch noch ein bisschen mehr Handlung schreiben können. Das mit dem Rumgeknutsche hätte sie aus rauslassen können. Ich steh nicht so auch liebesschnulzen. und wenn ich sowas möchte, dann würd ich mir nen Liebesroman kaufen...aber egal. Sie muss ja sowas bringen, jetzt wo die kids schon 16 sind.
    Den schluss find ich auch zu kurz geraten. Nicht mal mehr die Heimreise wird erzählt.
    Aber ich bin gespannt wie's weitergeht. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, Harry geht nicht mehr nach Hogwarts zurück?


    Simse:wink