Bücher

  • Hat jemand von euch schon Bücher vom Verlag "Cora" Titel "Mystery" gelesen?
    Ich hab schon "Mystery Halloween" davon gelesen und bin echt beeindruckt. Das war ein Taschenbuch mit drei kleinen Horrorgeschichten.
    Ich überlege mir ob ich mir noch ein paar kaufe.Die sind auch total billig.
    2,70Euro pro Buch!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]



  • Japp,Jostein Gaarder kenne ich,habe aber noch keine Bücher von ihm gelesen,habe aber unter anderem schon von "Sophie's Welt" gehört und kurz mal reingeschaut.Bradley sagt mir gerade im Moment nichts,von Barbara Wood kommen doch immer solche Romane(Fantasy?Adventure?Romantik?Bin mir nicht mehr ganz sicher...).
    "BILD-Bestseller-Bibliothek"...gab es da nicht als erstes auch die Bibel?Auf jedenfall gibt es von BILD eine Bibel Version.
    Und für Empfehlungen...einfach ein bisschen diesen Thread überfliegen,da kann man so einiges finden. ;)
    CIAO and See you

  • Die Bild-Bestseller Bibliothek kenn ich auch, natürlich^^ Hab mir 2 Bücher davon geholt; einmal Shining von Stephen King, und das zweite war Das fünfte Kind von Doris Lessing. Shining is zu einem meiner Lieblingsbücher mutiert, und war für die 4,99€ auch ein echtes Schnäppchen^^ Von Das fünfte Kind hätt ich etwas mehr erwartet, irgendwie fand ich das öde.
    Naja, Empfehlungen... Ich lese grundsätzlich gerne Thriller, gut sind da zB Der Erdbeerpflücker, bzw die Fortsetzung Der Mädchenmaler von Monika Feth. Dämon von Matthew Delaney ist auch sehr gut, genau wie Der Schwarm von Frank Schätzing, auch wenn das zum Ende hin etwas sehr laaaang gezogen wird. Öhm ja, soweit zu den nicht kitschigen Empfehlungen^^
    Und ja, PS Ich liebe dich ist wirklich geil <3 Ich bin mittlerweile im letzten Drittel angekommen, musste ein paarmal richtig lachen. Aber zum weinen gebracht hat's mich noch nich, dafür gings dann irgendwie immer zu schnell weiter, naja. Auf jeden Fall toll, hmh :D

  • Zitat von Tigerle

    Die Bild-Bestseller Bibliothek kenn ich auch, natürlich [...] und das zweite war Das fünfte Kind von Doris Lessing. [...] Von Das fünfte Kind hätt ich etwas mehr erwartet, irgendwie fand ich das öde.


    Wo darf ich unterschreiben? ;)
    Ehrlich, das ging mir ähnlich, wobei "öde" ein winziges bisschen übertrieben ist, aber der Beschreibung nach hab ich mir davon auch was anderes versprochen.


    Shining hab ich schon vor vielen Jahren gelesen, war aber auch ein bisschen ernüchtert... meiner Meinung nach gibt es viele bessere Bücher von King. Die Verfilmung fand ich noch enttäuschender, auch wenn die immer so hochgejubelt wird (der Stephen selbst mochte den Film ja wohl auch nicht so?!).

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • ich lese keine bücher, bzw fast keine, weil mich die bücher und deren inhalt sehr müde machen. keine ahnung warum aber es gibt wirklich kaum welche wo ich mal nicht einschlafe.
    welche bücher ich gerne lese, sind allgemein magiebücher wie z.b. die magische formel, obwohl die eher wenig mit magie zu tun hat sondern mehr mit dem eigenen erscheinungsbild.


    ("sorry wenn ich nicht auf die klein und grossschreibung achte.")

  • Ich habe gestern noch ein sehr Empfehlenswertes Buch gelesen es heißt "dort wo die Sterne zu Hause sind" von Luanne Rice.
    Es hört sich vielleicht an wie eine Schnulze ist es aber auf keinen fall.


    Ich schreibe hier kurz die inhaltsangabe rein(die von der rückseite ich bin nicht so gut in Inhaltsangaben,jedenfalls nicht in denen die nur ein paar zeilen sein sollen*g*):


    Als Dianne Robbins erfährt,dass sie Mutter wird,kennt ihre Freude keine Grenzen.Doch ihre Tochter ist nicht so gesund und kräftig wie andere Kinder.Ihr Mann kann dies nicht begreifen und verlässt Dianne.Nun muss sie die geliebte Tochter alleine großziehen.
    Sie würde verzweifeln, wäre da nicht der Kinderarzt Alan der sich aufopfernd um die beiden kümmert.
    Doch Dianne will seit ihrer großen Enttäuschung nichts mehr mit Männern zu tun haben...


    Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen*gg*
    Ich liebe Bücher und das Lesen :love

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke für eure Empfehlungen, ich hab mal bei Amazon geschaut und mir gleich mal welche bestellt :D
    Ich hätte da noch mal ne Frage und zwar, kennt jémand irgentwelche Bücher über Martin Luther (sollte aber kein Sachbuch sein :roftl ), außerdem bräuchte ich ein Buch, in dem es um Ägypten geht, also und die Götterlehre und um das Leben in der "Pharaonenzeit" <=wusste nicht wie ichs sonst nennen sollte. Kann mir da jemand was empfehlen, kann ja sein, dass ihr welche kennt.
    Würd mich freuen von euch zu hören:wink

  • Oh mann jetzt komme ich mir richtig ungebildet mit meinen "Jugendbüchern" vor. Okay was solls?
    Also im Moment lese ich Eragon und es ist wirklich toll, die Schreibweise und auch die Handlung.
    Dann habe ich vor kurzen Christiane F. gelesen. Ich denke mal den Namen hat jeder schon gehört?
    Dann habe ich noch Die Wolke gelesen das ist das Buch zu dem Film "Die Wolke" Es sind auch ein paar Bilder vom Film drinne. Ich kann es wirklich jeden empfehlen.
    dann waren da noch zwei Bücher die um Magersucht handeln einmal:
    Luft zum Frühstück und Mondfee
    Mensch wenn man einmal drinne ist im aufzählen kommt man nicht mehr raus.
    Okay das wars jetzt erstmal, ich habe zwar noch mehr gelesen aber ich glaube das interessiert euch nicht wirklich.
    Ich würde mich ja gerne mal was anspruchsvolleres lesen, aber irgendwie traue ich micht nicht.
    mfG naddi

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Ich hab zum Geburtstag "ES" von Stephen King bekommen (1200 Seiten, uiiih :D) und "P.S: I Love You" von Cecelia Ahern ^^
    Hab dann mal mit ES angefangen, bin aber noch ganz am Anfang ...

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von xXNatinatorXx

    Oh mann jetzt komme ich mir richtig ungebildet mit meinen "Jugendbüchern" vor.


    Jugendbücher bilden doch total (also außer diesen furchtbaren Liebes-Dingern :hua). Sehr oft handeln die von Krankheiten, Süchten und solchen Sachen und meistens stehen da wichtige Informationen drin. Ich hab solche Bücher immer sehr gerne gelesen (über Magersucht, Drogen, Vergewaltigung, ...).
    So richtig fette Erwachsenen-Romane würde ich aber auch für Jugendliche nicht empfehlen. Die sind immer sehr lang hingezogen und handeln von Sachen, die einen eigentlich gar nicht interessieren. Dafür muss man schon wie ein Erwachsener denken :rolleyes.
    Ausgeschlossen sind da Stephen King und Dan Brown Bücher und eben so anderes Horror-, Thriller und Fantasy-Zeugs.


    Es kommt auf die Person an, ob die sich auch schon an Goethes Faust oder die Bücher von Franz Kafka in jungen Jahren traut. Eine ehemalige Freundin hat mit 14 mit Franz Kafka angefangen.

  • Zitat

    Eine ehemalige Freundin hat mit 14 mit Franz Kafka angefangen.


    Oh gott XD In Moment intressieren mich diese (Drogen, Magersucht, u.s.w) Sachen nicht mehr so sehr.
    Ich habe jetzt schon so viel darüber gelesen und langsam ist es immer das gleiche. Leider fängt man auch an die Bücher zu vergleichen, wenn man schon so viele davon gelsen hat. Das ist das Problem ich würde gerne wieder etwas lesen was ich noch nicht kenne... Hat jemand vielleicht einen tipp?

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Welchen Bereich denn? Was neues ungelesenes aus diesem "Drogen, etc"-Bereich? Oder was ganz anderes?


    Aber im Moment lese ich auch Eragon, also den neuen Teil und finde es klasse. Jugendbuch hin oder her, ich bin durch die Mutter meines Freundes dran gekommen und die ist auch schon um die 45 ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hat zufällig irgendwer von Euch "Sakrileg" von D. Brown oder "Der Schwarm" von F. Schätzing gelesen?
    Diese Bücher befinden sich ja seit Monaten schon in den Besteller-Listen. Aber ... kann man sie wirklich als lesenswert bezeichnen, oder ist da auch ein gewisser Medien-Hype dabei? Einige, die ich kenne, meinten nämlich, dass "Der Schwarm" gar nicht soo toll wäre.
    Lohnt sich der Kauf?

    Natinator?
    Das mit diesen Phasen kenne ich. Ich hatte vor 2 Jahren eine "Ich muss alles über Konzentrationslager und 2. Weltkrieg lesen"-Phase. Komisch, dass das anderen auch so zu gehen scheint ...
    Bücher empfehlen könnte ich viele! ;) Aber, wie Azrael auch schon fragte ... aus welchem Teilbereich?
    Allerdings, empfehlen kann ich alles von Jostein Gaarder (mal wieder ^^). Vielleicht nicht gleich mit "Sofies Welt" anfangen, aber "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" ist eines der schönsten Bücher, was ich kenne (ist sehr philosophisch angehaucht, aber nicht schwer zu verstehen ... sogar Leute, die lesen hassen, waren davon in den Bann gezogen).
    Oder "Klassiker" lesen. Dazu zähle ich jetzt mal "Momo" von Michael Ende oder "Die Welle" von Morton Rhue.
    Weniger "anspruchsvoll" ist das Buch "Rätsel der Vergangenheit" von Ursula Isbel. Klingt vielleicht kitisch, ist aber unheimlich spannend ... ich lese es in regelmäßigen Abständen immer wieder und dabei klopft mir das Herz jedes Mal bis zum Hals - ganz ehrlich. Mystisch und so! ^^
    Außerdem ... eines der traurigsten Bücher, was ich kenne ist "Du fehlst mir, du fehlst mir". Da hab ich geheult wie ein Schlosshund.
    Gut, nun hab ich Dich hier zugekäst und weiß nicht mal, was Du eigentlich magst! x) Naja. Vielleicht bist Du ja trotzdem neugierig geworden.

    Ich lese zur Zeit "Glennkill" von Leonie Swann; niedlich. Süß gemacht, aber irgendwie nicht ganz so meine Richtung! ...

    Hat jemand noch ein paar schöne Leseanregungen?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • 'Der Schwarm' und meine Meinung dazu: Ich fand es relativ gut bis okay. Am Anfang ist man noch recht mitten im Geschehen - aber nach und nach wird es meiner Meinung nach zu wissenschaftlich. Der Autor wirft mit Fachausdrücken um sich - welche natürlich auch erklärt werden - doch zur Unterhaltung dient dieses Buch nicht wirklich. Das sollte jetzt nicht abschreckend wirken, ich muss sagen, ich hab es eigentlich gern gelesen. Und mit einer stolzen Zahl von 998 Seiten zählt es mitunter zu den unheimlich wichtigen oder weniger wichtigen Schinken dieses Zeitalters. Ach, es gibt ja mittlerweile die Taschenbuchausgabe. (Wird da eigentlich gekürzt? Ich mein, wie kürzen die da? Alles unwichtige raus? Weiß das jemand?) Alles in allem würd ich sagen, es lohnt sich 'nur' die Taschenbuchausgabe. Das ist vermutlich nicht so langatmig. Oder ausleihen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich würde Eragon auch nicht wirklich zu Jugendbüchern zählen... Wenn ich mir es so recht überlge würde es meinen Bruder auch gefallen und der ist 18.


    Jaja diese Phase. Ich hab nur im Moment das gefühl so ungebildet zu sein. Ich weiß nicht wie das kommt. Ich sollte mich wohl mit mehr dummen Leuten abgeben *hüstel*
    Also was das " was spricht dich denn an" angeht.
    Ich würde gerne mal was Philosophisches lesen. Sonst weiß ich es nicht so genau... ich mag auch gerne Fantasy, von dieser "genre" so nenne ich es mal, habe ich auch noch nicht viel gelesen, soweit ich weiß waren es erst drei Bücher.


    Nagut ich werde mir mal eure Vorschläge bei Amazon angucken, hört sich alles sehr interessant an.


    Ach und vielen dank für die netten Empfehlungen


    mfG Natinator

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Philosophisches... da kann ich dir die Bücher von Jostein Gaarder empfehlen. Schau einfach mal bei amazon.de
    Der hat wirklich einige gute Bücher geschrieben, habe bis jetzt 5 gelesen und sie haben mir alle gefallen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • also dass man ungebildet sein soll nur weil man jugenbücher liest finde ich irgendwie albern...
    ich selbst hab letzte woche abends vorm einschlafen das buch "Ich schenk dir eine Geschichte" von 1997 gelesen. das wurde hier am Welttag des Buches in der Buchhandlung verschenkt. Habs halt irgendwie wieder in meinem Regal entdeckt und mir gedacht ich könnts halt mal wieder lesen weil ich die geschichten damals mochte. da stehen halt viele kurze kindergeschichten drinne wie zb "Schnüpperle beim Zahnarzt" von Barbara Bartos-Höppner oder "Gummiteddys und Lakritz" von Kirsten Boie falls jemand die kennt. Ich fand das mal wieder ganz niedlich, ausserdem wars nicht so anspruchsvoll so kurz vorm schlafen ^^

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Hmm, also ich meinte nicht das Jugendbilder unbildent sind..
    Ich fühle mich nur so ungebildet.... das hat aber nichts damit zu tun.
    Ich will mich nur einfach an was schweres ran wagen, ein Buch wo ich ein paar Sätze mehrmals lesen muss. Ich weiß irgendwie blöd, aber ich bin wie gesagt gerade in so einer "Phase" ...
    War nicht böse oder blöd gemeint ._.

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Zitat

    Hat zufällig irgendwer von Euch "Sakrileg" von D. Brown oder "Der Schwarm" von F. Schätzing gelesen?


    Ich hab Sakrileg gelesen :D Ist schon länger her, das war auch noch vor dem großen Hype ;D
    Also mir hats gefallen. Ich glaub, ich fand es teilweise etwas zu lang gezogen, weil es halt viele Stellen mit Informationen gibt, über Opus Dei etc., aber insgesamt war es gut =)



    Ich bin immer noch an ES dran, komm leider nicht zum weiterlesen =/

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Da ich ja momentan mit Grippe im Bett liege hab ich mein Buch ausgelesen, ich glaube das ist ein Krimi der euch auch gefallen könnte: Toxic (der Biss, das Feuer, die Hölle) von Mark T. Sullivan. Das sagt Amazon dazu:



    Supergeiles Buch, macht Spaß!