Bücher

  • Halloooo...
    also: Ich suche irgendein Buch auf Englisch, das ich lesen und auch meiner Klasse vorstellen könnte. Sowas machen wir mal als Projekt.
    Allerdings sollte es irgendwie interessant und auch anspruchsvoll genug für die 12. Klasse sein.
    Ich denke mal, der ein oder andere hier hat schon mehrere gelesen und kann mir Tipps geben. Mir reichen auch schon irgendwelche Namen von Autoren, wo ich mich selbst umschauen kann.
    Danke :)

  • Also "The Curious Incident Of The Dog In The Night-Time" von Mark Haddon fand ich recht gut. Es handelt von einem autistischen Jungen und wie er die Welt so sieht, ist auf alle Fälle sehr ergreifend. Die Hornby Bücher, insbesondere "High Fidelity", "About a Boy" und "A Long Way Down" sind auch sehr gut.
    Falls das Ganze eher in Richtung klassische Literatur gehen sollte, dann würde ich dir "1984" von Orwell oder "Brave New World" von Huxley empfehlen, die typischen Zukunftshorrovisionen halt.
    Weitere, eher klassische Bücher die gut sein sollen: "The Invisible Man" (Wells), "The Thirty-Nine Steps" (Buchan), "A Gun For Sale" (Greene), "Three Men in a Boat" (Jerome), "The Loved One" (Waugh) und "The Catcher in the Rye" (Salinger).
    Und natürlich Hemingway.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hab schon wieder ein Buch aus.
    Stirb ewig von Peter James Ein echt geiles Buch.

    Zitat

    Die Clique liebt makabere Späße. Deshalb wird Michael bei seinem Junggesellenabschied von seinen Freunden lebendig begraben - mit Atemschlauch, Whiskey und Herrenmagazin. Doch dann verunglücken seine Freunde tödlich. Bis auf seinen besten Freund Mark, der zu spät kam. Ein Unfall oder etwa ein teuflischer Plan? Inspektor Grace kommt einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur.


    Zum Ende hin wird es immer spannender. Michael tat mir so Leid, das ich manchmal nicht glauben konnte was grade passiert.
    Gestern Abend hatte ich nur noch 30 Seiten zu lesen. Es war aber leider schon 23:30Uhr. Also musste ich aufhören. Aber es war so spannend, dass ich mein Herz schlagen hörte. Ich war durch die neuen Ereignisse total aufgewühlt. Was ich las, ließ mein Herz stocken.Ich wollte einfach weiterlesen.
    Als ich aus der Schule kam, las ich direkt weiter. (Obwohl ich eigentlich lernen sollte)
    Echt empfehlenswert!
    Ich fand aber schade, dass mein einer Wunsch, zu erfahren was mit einer Frau in diesem Buch passierte, nicht erfüllt wurde.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • @sternchen&co...mensch das hört sich richtig gut an... hab die letzten tage sowieso überlegt mir ein neues buch zu bestellen und hab das dann gleich mal getan... binsch ja mal gespannt ob mir das so gut gefällt wie dir ;)

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von Powersurge FX-60


    Gerade die klassischen Vertreter der Utopia/Dystopia haben auf dieser Liste einen Platz gefunden. Ist es nicht ironisch, dass nun die Zensierung, die in diesen Büchern ausgemalt und angeprangert wird, nun durchgesetzt werden soll? Wahrscheinlich enden die Amis nacher selber in Oceania und alles nur, weil sie Orwell nicht gelesen haben.:rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • in deutsch lesen wir grad "Die Nacht die kein Ende nahm" von Frederik Hetmann
    und Harald Tondern http://www.amazon.de/Nacht-Ende-nahm-Gewalt-Skins/dp/3499207478/sr=8-2/qid=1159466623/ref=sr_1_2/302-1573004-2181652?ie=UTF8&s=books
    aber hab das schon durch.
    und nun wag ich mich mal an Harry Potter ran xD bisschen spät, aber naja...^_^

  • Ich hab vorgestern "If you could see me now" von Cecelia Ahern durchgehabt ... fand es ehrlich gesagt enttäuschend. Ich weiß nicht, irgendwie war es 'nicht so meins' ;)


    Achja, davor habe ich "Die Geisha" von Arthur Golden gelesen und ich muss sagen: ich liebe dieses Buch einfach!
    Es ist so wundervoll geschrieben und der Film kann sich damit nicht messen.
    So viele wunderschöne Sätze, die ich mir am liebsten alle merken wollte, aber wie das so ist, vergisst man die :rolleyes
    Allerdings zwei Stellen (eine vom Anfang, eine vom Ende) kenn ich noch:

    Zitat

    "Vor vielen Jahren schenkte ich einmal einem Mann Sake ein, als dieser ganz nebenbei erwähnte, er sei erst in der vergangenen Woche in Yoroido gewesen. Nun ja, ich kam mir vor wie ein Vogel, der einen ganzen Ozean überflogen hat, um auf der anderen Seite ein Wesen zu treffen, dass sein Nest kennt."


    "Jetzt aber weiß ich, dass unsere Welt nicht beständiger ist, als eine Woge im Ozean. All unsere Mühen und Triumphe, wie wir sie auch erleben, verlaufen zu einem Wasserfleck. Genau wie wässrige Tusche auf Papier."


    Nun lese ich gerade Stupid White Men von Michael Moore. Eigentlich interessiere ich mich, wie ich gestehen muss :roftl, absolut nicht für Politik oder der gleichen, aber dieses Buch ist halt eine Satire über Bush und gar nicht dröge, wie ich gedacht habe. Ist wirklich schön ironisch geschrieben.


    Ach ja, ein empfehlenswertes Buch kenn ich noch Can you keep a secret? (Sags nicht weiter, Liebling) von Sophie Kinsella. Das Buch ist wirklich toll :D 122 Rezensionen bei Amazon und 5 Sterne ("122 Leute können sich nicht irren!":roftl ;))

    Zitat

    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...




    So, das mal zu meinen Büchern. Nun hab ich mal eine Frage an euch ;)
    Ich hab schon soo viel gutes von Jostein Gaarder gelesen, gerade hier :D und ich dachte mir so, ausprobieren kann mans ja mal ;D
    Welche Bücher von ihm sind besonders gut?
    Ich hab zwar schon bei Amazon geschaut, aber ich wollte noch mal hier fragen. Danke im Vorraus =)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich lese im Moment Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón und finde es klasse. Leider kann man nicht wirklich beschreiben, worum es handelt :D und leider finde ich auch nur wenig Zeit zum lesen.


    Von Jostein Gaarder kann ich dir auf jeden Fall Sophies Welt empfehlen, wenn du dich für Philosophie interessierst. Wenn das nicht der Fall ist, dürfte er eh nicht dein Autor sein.
    Ziemlich gut fand ich außerdem noch Maya und Das Orangenmädchen. Zwei schöne Bücher.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hm... ich bin echt Jostein Gaarder Fan...
    aber bei Sophies Welt bin ich trotz 2er Versuche in der Mitte gescheitert, weil ich entweder keine Zeit hatte (und immer zurückblättern musste) oder weil es mir irgendwann zu blöd war.


    "Maya oder Das Wunder des Lebens" lese ich jetzt grad, bin fast fertig. Also irgendwie find ich das Buch komisch,... außer du interessierst dich für Evolutionsbiologie! Sonst könnte dir der Geschmack auf Gaarder ganz leicht vergehen.
    (kann mir mal noch jemand zu dem Buch erklären, um was es eigtl. geht und wieso die Story am Ende nochmal wiederholt wird?)


    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Das Orangenmädchen"... die Geschichte ist so toll und die philosophischen Gedanken ebenfalls. Beim ersten Mal lesen fand ich das Buch an sich noch etwas zäh, aber beim nächsten Mal überhaupt nicht mehr. Man entdeckt immer so viel neues.


    Und dann würde ich dir noch "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" empfehlen.



    Quelle



    Auch wenn das Buch ab 12 Jahren ist... ich fand´s klasse!

  • Hm, ich hab auch mal wieder was fertig gelesen^^


    Das erste ist Die Anstalt von John Katzenbach :D Also naja, ist eigentlich ganz nett, das Buch und wird zum Ende hin auch irgendwie verstörend. Nur mittendrin wirds mit der Zeit langweilig und zäh, deswegen hab ich auch so lange gebraucht, um das durchzulesen ._. Aber hey, ich habs geschafft xD Das Ende konnte man sich so eigentlich fast auch denken, aber noja. Nicht der beste Thriller, den ich je gelesen hab, aber schon ganz nett.


    Mein zweites Buch hab ich neulich erst fertig gelesen, und zwar Puls von Stephen King. Einfach und lustig geschrieben, schnell durchzulesen^^ Ich hab für meine Verhältnisse ziemlich wenig Zeit dafür gebraucht. Es fesselt zwar nicht unbedingt, aber da die Kapitel ziemlich kurz sind hab ich mir immer wieder gesagt "Komm, das eine schaffste noch." xD Naja, also mal was so für zwischendurch. Ich war von dem Buch weder positiv noch negativ überrascht, obwohl ich es mir etwas anders vorgestellt hatte, von der Handlung her.


    Im Moment lese ich Die Anbetung von Dean Koontz. Hat bei Amazon (fast) durchgängig positive Bewertungen. Also ich bin gespannt^^ *erst 3 Kapitel gelesen hat*

  • Ich hab gerade Soloalbum von Benjamin von Stuckrad-Barre mal aus meinem Bücherregal gekramt. Ist schon etwas älter, glaub ich. Ich find's eig ganz gut. Ist jetzt nicht vllt dat ultimative Buch, aber ich mag iwie ziemlich gern wie's geschrieben ist. Könnt ich wohl nicht immer lesen, aber so mal passt dat.
    Hm, also ich find dat Buch toll.

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Azrael

    Ich lese im Moment Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón und finde es klasse. Leider kann man nicht wirklich beschreiben, worum es handelt und leider finde ich auch nur wenig Zeit zum lesen.


    Das Buch hab ich auch gelesen. Und es ist wirklich so: Man kann den Inhalt nicht beschreiben! ^^
    Allerdings, finde ich, muss man bei diesem Buch dran bleiben. Mir ging es genau so wie Dir ... ich hatte zu wenig Zeit zum Lesen. Dann aber, während meines Urlaubs, kam ich erst so richtig in das Buch rein, weil man dann genügend Zeit hatte sich einzufühlen.
    Ist also wirklich empfehlenswert! (:

    @ Däumelinchen
    Bei Sofies Welt bin ich auch zweimal gescheitert! :D
    Ist komisch, das scheint vielen so zu gehen, die dieses Buch lesen möchten.
    Trotzdem hab ich mir dann also mal die ganzen Herbstferien Zeit genommen, mit dem Vorsatz: Ich möchte "Sofies Welt" lesen.

    Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.

    Allein wegen dieses Satzes lohnt es sich die ersten, anstrengenden Seiten zu lesen. Ich habe dann einfach begonnen, alles Interessante mitzuschreiben, alles, was mich wirklich interessiert hat. Und damit meinen halben Block vollgeschrieben, weil ich dachte: Das sind ALLES Sachen, die du dir merken möchtest.
    Und darüber hatte ich dieses Buch in wenigen Tagen durch. Meine Aufzeichnungen dazu helfen mit mittlerweile in allen Fächern, Reli, Bio, Deutsch, Geschichte, vorher auch Astronomie. Unglaublich!

    Fazit also: Die ersten 100, 200 Seiten gut überstehen und dann eines der schönsten Bücher zu lesen bekommen, was es gibt. Ist wirklich so! :)

    Gestern habe ich mir A long way down von Nick Homby gekauft. Hat es jemand schon gelesen? Ich habe zwar erst ein paar Seiten gelesen, finde es bisher aber schon sehr faszinierend. Mal sehen.

    Würde mich (persönlich) über weitere Anregungen von Euch freuen ... denn: Die Ferien nahen! xD

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Über A Long Way Down durfte ich letztes Jahr ein Referat in Englisch halten. Ich fands eh ganz gut, nur teilweise zieht sich die Handlung etwas und am Ende musste ich mich förmlich zwingen weiterzulesen. Es gibt auf alle Fälle besseres von ihm, High Fidelity ist und bleibt da mein Liebling.
    Warum so viele Probleme mit Sofies Welt haben, versteh ich nicht. Ich fands irrsinnig interessant und habs in einem Rutsch durchgelesen.


    Ich frag mich mittlerweile wie man ab der Oberstufe überhaupt noch Zeit zum privaten Lesen finden kann, ich musste letztens 6 Bücher parallel zueinander lesen, alles Schullektüren. Tonio Kröger von Thomas Mann fand ich äußerst interessant und gut, das Parfum hat beim 2. Lesen seinen Reiz verloren und ich fang an das Theater des Absurden langsam super zu finden.
    Heldenplatz von Thomas Bernhard find ich derweil auch toll, wie eigentlich so ziemlich alle seiner Werke. Ich liebe seinen Schreibstil einfach!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @ Snuggles
    Ihr müsst in der Oberstufe sechs Bücher nebeneinander lesen?! O.o
    Den Zweck dieser Sache würde mich dann doch mal interessieren ... denn wann sprecht Ihr in der Schule dann mal über diese Bücher? Habt Ihr dazu Leseaufträge?
    Sehr komisch ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Funky

    Ich hab vorgestern "If you could see me now" von Cecelia Ahern durchgehabt ... fand es ehrlich gesagt enttäuschend. Ich weiß nicht, irgendwie war es 'nicht so meins' ;)


    Hast du das Buch auf Deutsch oder auf Englisch gelesen? (Weil du den englischen Titel genannt hast...)
    Ich selbst hab das Buch auf Englisch gelesen, muss aber zugeben, dass ich es auch nicht ganz so gut wie seine beiden "Vorgänger" fand.


    PS, I Love You hatte ich zuvor auf Englisch gelesen, und war eigentlich ziemlich begeistert davon. Irgendwie ist das eine schöne Geschichte über die Liebe, die nicht so einen 0-8-15-Plot hat, sondern eben irgendwie anders ist...


    Für immer vielleicht hab ich auf Deutsch gelesen. Ich fand da die Geschichte auch herzzerreißend schön, aber irgendwie gefällt mir der Schreibstil von Cecilia Ahern im Original doch besser als die deutsche Übersetzung (was irgendwie im Allgemeinen fast immer gilt: Ein Buch ist in der Originalsprache meiner Meinung nach immer am schönsten, da man in jeder Sprache Dinge ausdrücken kann, die sich einfach nicht eins zu eins in eine andere Sprache übersetzen lassen.)


    Im Moment lese ich für die Schule in Englisch (wie wohl alle 12.-Klässler NRWs) True West von Sam Shephard, was aber nachdem wir VORHER das Theaterstück gesehen hatten, nicht mehr ganz so aufregend ist. Obwohl mir Lees Akzent auch geschrieben ganz gut gefällt *lach*.


    Und seit gestern verschlinge ich Ralf Isaus "Das gespiegelte Herz". Das ist der erste Band seiner "Mirad-Trilogie", die wohl auch irgendwas mit der "Neschan-Trilogie" zu tun hat, die ich aber leider noch nicht gelesen habe. Muss ich unbedingt nachholen.
    Jedenfalls ist "Das gespiegelte Herz" ein unheimlich schöner Fantasyroman, der mich irgendwie total verzaubert! Den zweiten Band habe ich mir auch schon aus der Bücherei ausgeliehen, den dritten Band werde ich mir wohl kaufen müssen, weil es den noch nicht in der Bibliothek gibt.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat von Wolkenfeder

    @ Snuggles
    Ihr müsst in der Oberstufe sechs Bücher nebeneinander lesen?! O.o
    Den Zweck dieser Sache würde mich dann doch mal interessieren ... denn wann sprecht Ihr in der Schule dann mal über diese Bücher? Habt Ihr dazu Leseaufträge?
    Sehr komisch ...


    Das kommt halt zusammen, wenn man zeitgleich in Deutsch, Englisch, Geschichte und dem Deutschmodul (quasi vertiefender D-Unterricht) je ein Buch behandelt, und in nächster Zeit in Deutsch und in Englisch je ein Referat über ein Werk halten muss.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hast du das Buch auf Deutsch oder auf Englisch gelesen? (Weil du den englischen Titel genannt hast...)
    Ich selbst hab das Buch auf Englisch gelesen, muss aber zugeben, dass ich es auch nicht ganz so gut wie seine beiden "Vorgänger" fand.


    PS, I Love You hatte ich zuvor auf Englisch gelesen, und war eigentlich ziemlich begeistert davon. Irgendwie ist das eine schöne Geschichte über die Liebe, die nicht so einen 0-8-15-Plot hat, sondern eben irgendwie anders ist...


    Für immer vielleicht hab ich auf Deutsch gelesen. Ich fand da die Geschichte auch herzzerreißend schön, aber irgendwie gefällt mir der Schreibstil von Cecilia Ahern im Original doch besser als die deutsche Übersetzung (was irgendwie im Allgemeinen fast immer gilt: Ein Buch ist in der Originalsprache meiner Meinung nach immer am schönsten, da man in jeder Sprache Dinge ausdrücken kann, die sich einfach nicht eins zu eins in eine andere Sprache übersetzen lassen.)


    Ich habs auf Englisch gelesen, wie alle Ahern Bücher :)
    PS I love you hat mir auch gut gefallen, ist ein süßes Buch :) Eigentlich mag ich Liebesgeschichten ja nicht besonders, aber in dem Sinne ist es ja auch keins (Im Sinne von den 0-8-15 Dingern) und nicht zuuu kitschig.
    Where Rainbow Ends ... na ja. Also es ist gut zu lesen, aber dieses ganze Hin- und Her hat am Ende etwas genervt, fand ich. Aber allgemein fand ichs auch noch ganz gut.
    Und naja, if you could see me now ... fand ich nicht so schön. Wobei man sagen muss, dass sie sich da sprachlich glaube ich "verbessert" hat, oder erscheint mir das nur so?
    Weil PS I love you fand ich eigentlich einfach zu lesen (sagen wir mal so: Vokabeln, die man schon früh gelernt hat) und irgendwie kams mir so vor, als hätte sie bei ihrem neusten Buch dann viel genauer beschrieben. Oder halt einfach anders.:misstrau Oder ich bild mir das ein ...



    Stupid White Men hab ich übrigens durch. Hm, teilweise war es mir etwas zu politisch :D, aber was anderes konnt ich auch kaum erwarten. Insgesamt fand ichs aber doch ganz gut und sogar für mich verständlich °gg° Schön ironisch geschrieben ist es, also wirklich Stellen, wo ich mal schmunzeln konnte.
    Wobei ich sagen muss, dass manche Kapitel, etwa "Los, killt die Weißen!", mir zu überzogen waren. Sicherlich übertreibt Moore öfters, aber das war irgendwie etwas "over the top". Bisschen à la: "Die Weißen sind alle böse, nur sie sind kriminell" etc.


    Gestern habe ich innerhalb eines Tages "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella durchgelesen, war gut. Was die Hauptperson da für dumme Sachen macht ... ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Funky

    Gestern habe ich innerhalb eines Tages "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella durchgelesen, war gut. Was die Hauptperson da für dumme Sachen macht ...


    ENDLICH MAL JEMAND, DER DIESES BUCH KENNT! *freu*
    Ich hab des auch gelesen und war auch in sehr kurzer Zeit fertig. Eigentlich mag ich so Frauenromane nicht und eigentlich regen mich nach einer gewissen Zeit auch Leute auf, die soviele Sachen verpeilen, dass man nur noch "GRRRRRRRRRR! Was tust Du da?" denkt. Aber in dem Fall war ich begeistert. Zumal, über diesem ganzen Spaß, ja eine ziemlich ernste Problematik angesprochen wird.
    Über Rebeccas ganzen Lügengeschichten ist es mir heiß und kalt geworden ...
    Ein sehr tolles Buch! :D Empfehlenswert.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • ENDLICH MAL JEMAND, DER DIESES BUCH KENNT! *freu*
    Ich hab des auch gelesen und war auch in sehr kurzer Zeit fertig. Eigentlich mag ich so Frauenromane nicht und eigentlich regen mich nach einer gewissen Zeit auch Leute auf, die soviele Sachen verpeilen, dass man nur noch "GRRRRRRRRRR! Was tust Du da?" denkt. Aber in dem Fall war ich begeistert. Zumal, über diesem ganzen Spaß, ja eine ziemlich ernste Problematik angesprochen wird.
    Über Rebeccas ganzen Lügengeschichten ist es mir heiß und kalt geworden ...
    Ein sehr tolles Buch! :D Empfehlenswert.


    :D
    Ja, hat man viiiel zu schnell durch das Buch, was? ^^ Eigentlich regen mich solche Personen auch immer direkt auf, aber Rebekka irgendwie nicht :misstrau :D
    Hast du schon die anderen Teile gelesen?
    Ich hab grad mit dem zweiten Teil angefangen, hab mir das aus der Bücherei ausgeliehen. Bin mal gespannt, ob es mir genau so gut wie der 1. Teil gefällt :)
    Rebeccas Lügen waren manchmal echt hart ... ich sag nur die Szene mit dem Finnen, da musst ich mir so bildlich vorstellen wie die Leute dann alle geguckt haben - super Bewerbung, die Bewerberin sieht die Menschen und rennt weg :roftl


    Stimmt, obwohls ein "Unterhaltungsroman" ist, ist die Problematik ja nun mal leider nicht seltem ... und vor allem hat sie für jeden Tipps parat, aber selber kriegt sies nicht hin ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]