• Alle Achtung Fischgräte


    Obwohl viele über dich meckern,es ist dennoch
    eine Hochachtung von dir das du dich Outest.


    Du hast mich ja schon im ICQ gemeldet.
    Freut mich. :):)

  • ähm, is' mir noch nie so aufgefallen, dass man damit nur schwule meint. ich meine dann auch noch lesben.


    also ma so zur ehe: mir total egal, weil ich da doch mehr das andere geschlecht bevorzuge (und das finde ICH gut...).


    aber kinder adoptieren - nee, bitte noch nicht. das haut doch mit unserer gesellschaft noch lange nicht hin, da tragen die ja 'n schaden davon. und ich weiß auch nicht, ob das so toll ist, wenn kinder jahrelang nur ohne mutter bzw. vater aufwachsen, denke mal, da werden von beiden parteien verschiedene werte vermittelt (im normalfall), die man unterstützen sollte.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Kinder wachsen doch schon ohne Mutter oder ohne Vater auf, denk mal an allein erziehende Mütter oder Väter...?


    Was auch noch dafür spricht ist, dass die das ja jetzt so machen wollen, wer Kinder hat, bzw. hatte soll bei der Renet belohnt werden.
    Was ist mit Homosexuellen?

  • Ich meine; die Gesellschaft tut immer so, als ob sie unglaublich tolerant zu Homosexuellen wäre und dann kommen sie an mit Sachen wie, wir verbieten das und das dürfen Homos auch nicht... ich finde, dass dann die Toleranz nicht unbedingt groß ist, oder?

  • Zitat

    Moralkodex - Ist die gleichgeschlechtliche Ehe eine "Bedrohung"?


    Die katholische Kirche hat ein Thema wieder aufgegriffen, das vielerorts bereits gesetzlich entschieden wurde. Die Stellung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft ist auch in Deutschland inzwischen der klassischen Ehe zwischen Mann und Frau in vielen Punkten angenähert. In seiner Veröffentlichung sprach der Papst von einer "Bedrohung" und rief katholische geistliche und Politiker zum "Widerstand" dagegen auf. Ein Relikt aus der Vergangenheit und dem Leben nicht mehr angemessen? Oder ein legitimer moralischer Standpunkt, der schließlich nur den bekannten Standpunkt der katholischen Kirche reflektiert?


    ....bin heut auf dieses Thema gestossen und hol den Thread mal wieder hoch....weil ich's sehr interessant finde...postet weiter...

  • Und worin liegt jetzt konkret die Bedrohung?
    *nich so ganz mit komm* ^^;;~


    Ich mein, die werden wohl kaum ne Bedrohung für die Menschheit darstellen, oda? oô;
    Nyo, man kennt ja die Einstellung der (kath.) Kirche dazu... dat wird sich auch nich ändern, das kann man die nächsten Jahre komplett vergessen.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ja, wir werden bedroht. *ironie*


    Also ich seh da nicht ganz einen Sinn drin.
    Inwiefern bedroht uns denn so eine Ehe? Oh mein Gott, Leute, die sich lieben und ausversehen beide das gleiche Geschlecht haben, heiraten, welch ein Weltuntergang.


    Also nur weil das dem Papst nicht ganz in sein altmodisches Weltbild passt, sollte er nicht direkt so maßlos überreiben und sich damit selbst lächerlich machen.
    Und ich dachte immer, vor Gott sind alle Menschen gleich...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Home-Ehe??? °_° Igiiitttt, wer....heiratet man denn ein.....Haus °_° *sorry musste sein -,-* *isnen reflex*


    Ich finde es sollte keinen unterschied machen ob mann und mann oder frau und frau oder halt frau und mann heiraten, solange beide wollen.
    -,- Joaaa, die Kirche, ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht wenn jemand auch mal eine etwas altertümlichere Moraleinstellung verkörpert. So kommen vieleicht Diskussionen zu stande, und dass find ich immer gut. nur wenn eine Partei (ob das jetzt die Kirche oder die homosexuellen) in der lage dazu ist, den großteil der bevölkerung zu überzeugen, dann kann dass wirklich moralisch okeh werden, nur weil plötzlich ein neues gesetz kommt, dass auch m+m/f+f heiraten dürfen, wird das keiner akzeptieren. Um eine neue moralische einstellung durchzusetzen muss man kämpfen und überzeugen, und ohne gegner geht das schwerer (glaub ich).
    -.- ach man versteht sowieso net was ich sagen will, also lass ich weitere ausführungen -,-

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Hi Leut,
    ich leida keine Ahnung, obs des Thema scho mal gibt, aba is ja wurscht *g*
    Wollt halt mal fragen, wie ihr dazusteht, wenn ihr zwei Mädls knutschen seht oda wenn sie sogar zusammen sind oda verheiratet?


    Schreibt mal
    Bye Steffi

    Beggaaaaaaa :liebe Ich lüp disch voll mei Klene :kuss


    [SIZE=2]In loving memory of Patrick[/SIZE]
    3.Januar 1987 - 20.Mai 2005
    [center][/center]
    Mein überalles geliebter Schatz, ich werde dich für immer in meinem Herzen behalten!!

  • ich sag da nur : jedem das seine. ich aktzeptier diese leute. is sind auch nur menschen und die leute die was gegen homosexuelle haben ,verabscheue ich :wink lg
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Huhu Steffy :amor


    Ich bin da eigentlich recht tolerant. Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn sich zwei Frauen bzw. zwei Männer lieben. Ich habs erst letztin wieder mit bekommen, das manche sowas eklig finden.....also naja....ich bin da anderer Meinung. Wenn sich zwei Menschen lieben, ist es doch meistens eigentlich egal ob es jetzt beide Mädels sind oder nicht, jedem das seine ;)
    Außerdem is es doch meistens schön anzusehn ^^



    By Becca :knuddel :kuss

  • Hi!
    Ich hab dich mal in den Homo-ehe-Thread geschoben, da der noch etwas aktueller als der andere Thread ist,


    @klenegaggi: Trotzde, danke für den Link, aber benutz doch bitte beim nächsten mal die "Ändern"-Funktion. ;)


    Also ich bin Homosexuellen ziehmlich tollerant gegenüber. Was interessiert mich, ob die nun Frauen oder Männer lieben?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Finde ich auch OK. Menschen sind eben verschieden. Man sollte jeden akzeptieren wie er ist, und das ist ja eine Akzeptation, wenn sie endlich heiraten dürfen.

  • Zitat von Chrissie


    aber kinder adoptieren - nee, bitte noch nicht. das haut doch mit unserer gesellschaft noch lange nicht hin, da tragen die ja 'n schaden davon. ....


    HallOOO... wieso denn nicht? Ich meine, wenn nie jemand damit anfängt, wird es von der Gesellschaft doch nie anerkannt!


    Bin schon auf Aramis' Beitrag hier gespannt ;)


    Ich bin und bleibe der Meinung, dass Homos KEINE Gefahr für irgendwen darstellen. Ich sehe das so, dass das alles nur eine Sache der Gesallschaft ist! Mit der zeit wurde Homosexualität immer "normaler" und irgendwann wird hoffentlich jeder akzeptieren, dass es halt auch gleichgeschlechtliche Liebe gibt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich finds nicht ok wenn sich leute im allgemeinen öffentlich abknutschen, egal ob hetero oder homo: hat meiner meinung nach was mit anstand zu tun.


    ansonsten hab ich mit homosexuellen kein problem, sind wir heteros auch ganz "normale" menschen.


    was haltet ihr von kinder-adoption bei homo-paaren?

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Also ich hab nichts gegen Homosexualität, weder bei Frauen noch bei Männern. Wobei ich bei Männern dazusagen muss das ich nur nichts gegen Schwule hab solang sie mich nicht anbaggern *gg* Das is mal meiner Schwester passiert in einem Nachtclub :D


    Und das Homos keinerlei Gefahr für jemanden darstellen is doch klar :p


    EDIT: Kinder-Adoption is schon so ne Sache. Ich denke auch das die Kinder von Gleichschlechtlichen Eltern einwenig was aushalten müssen in der Schule oder so. Aber das soll jeder selber entscheiden ob er es durchziehn will, aber aufjedenfall auch an das Kind denken ;)


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Wir hatten letztens in englisch eine diskussion zum Thema Hochzeit für Homosexuelle [man -.- im mom krieg ich keinen anständigen satz zusammen -.-]
    Alle waren für eine eingetragene Partnerschaft [oder wie auch immer das heißt] aber nicht alle für eine Hochzeit.
    Ich persönlich denke, dass Schwule ruhig heiraten sollen ^^ warum auch nicht.
    Ich denke auch positiv über Adoptionen, natürlich ein Elternteil (also männlich/weiblich) kann nicht ersetzt werden. Aber ich denke es ist sehr schwer so eine Adoption durchzukriegen und ganz besonders für schwule.
    Dadurch dass sie sich also 1. bewußt entscheiden (also das kind kann kein "unfall" sein) und 2. darum kämpfen müssen, denke ich werden sich die schwulen eltern vieleicht mehr anstrengen, vor allem weil die wissen, dass ein elternteil fehlt...
    versteht einer was ich sagen will?? ^^"

    achja, gegen schwule allgemein hab ich natürlich auch nüchts ^^ *so 2 hüpsch aussehende typen die sich küssen ist doch hüpsch anzusehen ^^* *frauen interessieren mich hingegen wenig*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Kinder adoptieren? Wir haben einen inner Klasse, der "zwei Mütter" hat und der wird schon heftig fertig gemacht. Ok, wir mochten den auch so noch nie, aber immer, wenn irgendwas is, kommt der Spruch: "Ach, sei ma ruhig mit deinen zwei Müttern da!" So is das halt...


    Ansonsten find' ich zwei Frauen relativ egal, das is ja teilweise noch ästhetisch. Bei Männern hingegen... nunja, ich find's absolut nich hübsch anzusehen, wenn die sich küssen oder so. Was sie zu Hause dann machen, is mir egal.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]