Bugs/Glitches

  • Die Ottomas-Simsin ist ja von Anfang an schwanger und je nachdem in welcher Nachbarschaft sie wohnt hat sie verschiedene Erzeuger ihrer Twins,nur nie ihren Ehemann. Meistens sind es Frauen die hier zu "Vätern" gemacht wurden(steht in einem anderen Forum). Bei mir hat sich die Familie irgendwie gedoppelt.:misstrau Ich hatte sie nach Merkwürdighausen ziehen lassen und da haben die Zwillinge keinen Erzeuger. Gestern sah ich sie wieder in der Familientonne und sie zogen nach Schönsichtingen.(Ich kann doch keine Familie killen :)) Jetzt ist der "Vater" Babsi Braun die aber schon lange mit Tim Rosengarten verheiratet ist,also auch seinen Namen hat.Werde jetzt mal sehen ob was in ihrem Stammbaum steht wegen der Twins.


    Tja, das war wohl nix.Immer wenn ich jetzt zur Babsi will stürzt das Spiel ab.:confused: Aber nur in/bei dieser Familie. Vielleicht schämt sich Babsi ja wegen ihrer doch sehr intimen Kontakte zur Nachbarin die sie eigentlich ja nicht kennt.;)
    Aber wie komme ich nur wieder in diese Familie?:help



    So,geschafft. War eigentlich ganz leicht.Hab die Familie umziehen lassen und alles funktioniert.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • deine probleme nummer 3 und 4 hab ich auch.
    außerdem sind seit der installation von Jahreszeiten sämtliche gräber weg und der herr der unterwelt meint, es gäbe auch keine gestorbenen.
    bei manchen sims fehlt die gesichtstextur - es blinkt dort nur noch blau.
    ca. 1/3 aller familien/grundstücke sind nicht mehr spielbar - beim laden stürzt das programm ab, gleicher effekt, beim versuch, das grundstück zu saven. die dort lebenden sims kommen aber immer noch im spiel vor.
    :-(


    hat jemand auch ähnliche probleme?


    Das mit der fehlenden Gesichtsstruktur ist meiner Tochter bei der Züchtung eines Pflanzensims passiert. Erst hatte es trotz eiens Pflanzenkörpers eine hautfarbenes Gesicht, das war ja noch ganz lustig, dann aber war es auf einmal blau und blinkte und war immer irgendwo im Raum aber nicht da wo das Gesicht eigentlich sein sollte.


    Wie su siehst, biste nicht alleine. Zum Glück ist es aber erst einmal passiert.
    LG w
    wawuschel


    Ne andere Sache. Heute ist es meiner Tochter bei zwei Max-Familien in Auenhausen passiert, das sie zum Teil gar keine oder nur ein oder zwei Wünsche oder Ängste hatten. Zwischendurch war es dann aber mal wieder anders. Z.B. als der Sohn (der hatte keinerlei Wünsche oder Ängste) von der Schule kam, hatte er auf einmal einen einzigen Wunsch, einen Vogelkäfig. Den hatte meine Tochter dann erfüllt. Daraufhin hatte er den Wunsch mit dem Vogel zu spielen und die Angst , das der Vogel stirbt. Die hatte dann den Jungen mit dem Vogel spielen lassen und er hatte keinen einziges Wunsch mehr.


    Hatte einer von euch das auch schon?


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • das mit den Wünschen war schon zu Pets Zeiten ein Problem... gelöst wurde es bisher nicht. Immer, wenn ich ein neues Add-on aufspiele, ist das erstmal so...


    Wenn die Wünsche sich dann nach Schlaf oder Arbeit ändern, sind dann auch alle vier wieder belegt.


    Was mich daran RICHTIG ärgert ist, dass Sims, die auf dem College waren, plötzlich nur noch 4 Wünsche haben.


    Wie gesagt, eine Lösung hat bisher niemand angeboten.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wie gesagt, eine Lösung hat bisher niemand angeboten.


    ich biet eine "nicht-offizielle". du kannst das ganze mit dem InSIMenator korrigieren, der hat u.a. auch die schöne Funktion, weitere Wunsch- und Angst-Felder hinzuzufügen zu jedem Sim. Auch mehr so Schlösser kann man dadurch kriegen aber das is scho wieder gecheatet im Gegensatz zu obigem, wo man halt nur Fehler im Spiel korrigiert.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Leider hatte das Schlafen oder zur Arbeit/Schule gehen noch nicht viel verändert. Aber wir hoffen weiter und nehmens mit Humor. Vielleicht müssen sie ja nur etwas häufiger geschlafen haben. ;)


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • bei mir ist das immer nur ganz kurz das ich keine wünsche hab.


    seid ich den patch drau hab passieren bei mir allerdings immer wieder merkwürdige sachen:
    letztens habe ich zwei sims heiraten lassen, das war auch der wunsch des einen, dieser stand dann aber nur angewurzelt(obwohl ich ihm gesagt hab er soll ihr den antrag machen) da und sie ist hin und hat die hand hingehalten, der ring ist das praktisch an ihren finger geschwebt und sie hat den anderen 'in die luft gesteckt'. in der beziehung stand dann bei beiden das sie verheiratet sind, sein wunsch war allerdings immer noch nicht erfüllt. als er sich dann nach nem halben tag rumstehen immernochnicht bewegen lies hab ich ihn mit move_objects verkauft bin raus und wieder rein. dann ging auch wieder alles, nur sein wunsch war immernochnicht erfüllt...


    dann bin ich den einen tag in die familie und die frau war mimal auf level 10 bei ihrer karriere(vorherwar sie auf 4 oder so) und ich konnte das karriere-object immernoch nicht kaufen... ich hab sie dann mit diesem hack-computer ein paar level zurückgesetzt, was sich natürlich dem entsprechend negertiv auf ihre erinnerungen ausgewirkt hat.
    dann kahm am nächsten tag die fahrgemeinschaft und sie sollte natürlich zur arbeit gehen, ging sie aber nicht, das bildchen für zur arbeitgehen verschwand immer schon befor es überhaupt in der oberen ecke ankahm. das selbe bei eigenen auto(als die fahrgemeinschaft dann weg war) und dann hatte sie den ganzen tag die aktion zur arbeitgehen in der aktionsleiste, aber wenn es dann dran war ist es einfach wieder verschwunden. ich hab aber weder ne abmahnung noch gehalt bekommen, war ganz komisch. ich hab sie dann auch verkauft und danach ging es wieder.
    irgentwie alles ganz schön komisch und das trotz dem patch...


    ist das bei euch eigentlich auch so das die welpen und kätzchen sich total dämlich anstellen?
    also bei liegt immer einer auf dem kissen, ein anderer will dahin und steht dann davor und wartet. das geht aber so lange bis es beiden total schlecht geht, weil ja der eine nicht von dem kissen kommt wenn der andere davorsteht und der der davorsteht macht nichts bevor er nciht aufs kissen kann(der bewegen-befehl inter der schlafen-aktion verschwindet immer wieder). mir bleibt dann nichts anderes übrig als die da mit cheat weg zu holen...
    ist das normal, das die sich so blöd anstellen? das nervt nämlich tierisch!

  • Hallo!
    Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, aber es ist erst seit 4JZ so.


    Seit 4JZ habe ich "bunte Babys"! Ich benutze im Spiel eigentlich nur 4 Skintones, nämlich die Maxis-Skintones mit "Details", die ich mir mal als Default runtergeladen habe.


    Ich habe auch noch ein paar andere Tones im Spiel, aber die benutze ich nicht zum Sims erstellen.
    Wenn jetzt aber ein Sim ein Baby bekommt, hat es meistens einen anderen Hautton als die Eltern! Z.B. ein Maxis-schwarzer Sim und ein Maxis-weisser (der hellste oder der zweithellste) bekommen ein Baby - und heraus kommt dann ein ganz heller Custom-Skintone :misstrau


    Das stört mich schon ziemlich... Aber ändern kann ich das wahrscheinlich nur über SimPe, oder? Ist aber auch nervig, wenn ich jetzt jedes Baby ändern muss...

  • Nein... Nicht dass ich wüsste, bzw. hat es nicht dabei gestanden.


    Ich hatte ein Hack-Objekt drin, das habe ich jetzt mal rausgenommen.
    Hacks habe ich nur ein paar, so die üblichen (No Friends Needed, Insimenator, Nudist, See Them)
    Aber die müssten alle kompatibel sein.

  • See Them ist auf jeden Fall kompatibel, den habe ich, und ich habe keinerlei Probleme.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo, ich habe auch ein problem, vor einigen tagen habe ich mir die vier jahreszeiten insterlliert und soweit läuft auch alles ganz gut...Als ich gestern in meiner Groß-Familie spielen wollte, traf mich der Schock!

    Meine Sims-Frau Julia hat keine Nase mehr! Hoffe ich habe das Bild jetzt richtig hochgeladen *grübbel* denn so wie auf dem Bild schaut sie nun aus, doch ich möchte sie gerne wieder im normalen Zustand bekommen.




    Ich hoffe mir kann jemand helfen! denn ich möchte sie nicht auf geben.
    lieben gruß Sarah97


  • ohne Hacks und Cheats würde ich es mal mit der Chirurgiestation versuchen... Die Nase ist da, aber verrutscht...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Was mich ur nervt...die Sims wechseln nicht mehr automatisch in Outdoorkleidung oder zurück. Draussen laufen meine Sims also alle mit normaler Kleidung rum, NPCs laufen drinnen mit Outdoorkleidung rum.


    Evtl. nen inkompatiblen Hack? Hat bis letztens ganz gut gefunzt. Neue Hacks hab ich keine. :/

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • meine simsfrau ist ein pflanzensim gewesen und da ist mir aufgefallen, dass bei ihr irgendwas durch die gegend fliegt oder spritzt wenn ich schnell von weit weg nahe an sie hernzoome, oder wenn sie ne schnelle bewegung macht... hab sie dann zurück verwandelt, aber das gespritze ist immer noch da...
    hab davon grad mal ein bild gemacht...


    klick


    ist das ein bug? oder was soll das sein?


    edit: achja und die toilette und das katzenklo fangen auch an durch die gegend zu spucken, wenn ich schnell von weit weg heranzoome...


    nomma klick


    was isn das? *g*

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • das mit der Toilette ist bei mir von Anfang an so gewesen. Auch, wenn ich vom Kaufmodus wieder nach live wechsle... scheint "normal" zu sein...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]



  • Diese "Krümel" an der Hand haben meine Sims manchmal, wenn sie den Papagei oder die Happaratte (?) gefüttert haben.

    Das geht aber nach einiger Zeit auch wieder weg, spätestens beim nächsten Mal füttern ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • mir ist aufgefallen das die melodie nicht mehr kommt wenn mein sim oder ein tier schwnager ist(also die nach dem techtelmechtel).
    ist das seit vier jahreszeiten normal oder ist das ein bug, oder kann das durch nen hack kommen? weis nicht genau wie lange ich das schon hab, ob das auch schon war bevor ich hacks drin hatte(hab oft ohne ton gespielt).

  • muss ein Bug sein, Kätzchen, ich hab alle Addons und Mini-Addons, und die Melodie kommt immer

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]