Kochbuch: Eure Lieblingsrezepte

  • Zitat von Ruby

    Kennt ihr Jamie Oliver, Englands junger Spitzenkoch?
    Auch bekannt aus der Sendung, "The naked Chef" -ist ne Kochsendung, nicht das ihr was falsches denkt!
    Wenn ich dem beim Kochen zuschau , könnt ich alles essen, auch Dinge die ich eigentlich nicht mag, wie zum Beispiel Tintenfisch oder Muscheln!
    Der ,macht das einfach super!


    Ja, denn kenne ich, der macht total leckere Sachen und seine Rezepte sind auch empfehlenswert :up ! Er hat auch total super Ideen und lässt das Essen sehr gut aussehen.


    Lg Julia-Sim :)

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe sein neustes Kochbuch sogar gekauft , aber seine Kochsendungen sollte man einfach mal gesehen haben!
    Wie der so auf seine lockere Art durch die Küche wirbelt und die köstlichsten Dinge zubereitet......ist ja auch ein süsser Kerl, dieser Jamie!

  • ja,jamie oliver is wirklich spitze!ich guck mir das auch immer gern an,nachgekocht hab ich aber noch nix.
    Ruby und,wie ist das kochbuch?kannst du es empfehlen?

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Desert*Rose
    Ja, auf jeden Fall...es ist ein richtig schönes Kochbuch mit Geschichten und vielen Bildern und tollen Rezepten, aber leider nicht ganz billig!

  • Hmm...lecka...da kriegt man ja richtig Hungeer =]


    Da ich bei uns inner Schule Hauswirtschaft hab,haben wir schon so manches gekocht/gebacken.
    Am besten war echt noch "El Panadas"...aus Spanien.
    Das sind so aus Blätterteig gefüllte Teigtaschen,in die so typisch Sachen reinkommen wie Paprika,Knoblauch,Fleisch [wir ham hackfleisch genommen],Soße usw...muss mal das Rezept suchen,hab ich grad nich da ^^°
    Aber das schmeckt so richtig würzig und etwas scharf.Richtig gut!


    Ich werd dann mal den Post editieren und später das Rezept dazuschreiben ^.^'

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Achso, sorry Lunix Angel, bin aus Österreich, Kukuruz ist Mais :-)

    [CENTER]


    Maybe we're victims of fate
    Remember when we'd celebrate
    We'd drink and get high until late
    And now we're all alone


    Wedding bells aint gonna chime
    with both of us guilty of crime
    and both of us sentenced to time
    and now we're all alone
    [/CENTER]

  • :roftl kukuruz=mais.tolle sprache :)


    @sunny-chan ja,mach das mal,würd mich freuen!hört sich echt lecker an :)


    Ruby hab mich mal bei amazon umgeschaut:is ja wirklich ganz schön teuer... aber vielleicht kanns ich mir ja mal schenken lassen ^^ danke übrigens,für deine meinung *knuff*

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Wollt mal wissen welche Küche ihr am meisten mögt!
    Ich meine ob nun die typisch französiche Küche oder mehr die italienische,... vielleicht die urchig schweizerische oder die scharf mexikanische,....chinesisch oder ungarisch....


    Ich persönlich mags italienisch....ob Pasta oder Pizza,Tiramisu oder Panna Cotta...ich lieb es! :lecka
    Aber ich mag auch die mex. Küche....schön scharf! :hehe

  • Ach mensch... jetzt wollt ich grad nen "Für alle die gerne gut essen :essen " Thread eröffnen und find doch noch nen Rezepte-Thread. :heule
    Egal. Dann gibts halt von mir hier mal eines meiner lieblings-Backrezepte. Geht einfach und schmeckt super!


    Teuflischer Waldfruchtkuchen


    Man nehme:



    1 Backmischung für Zitronenkuchen
    1 Tiefgefrohrenen Waldfrüchtemischung
    1 Tiefgefrohrene Himbeeren
    1 Glas Schattenmorellen
    3 Beutel Tortenguss rot
    Rotwein
    Himbeersirup
    Sahne
    Marmelade


    Zubereitung:
    Backmischung nach Anleitung anrühren und 3/4 davon in einer runden Springform backen und in der Form auskühlen lassen. (aus dem Rest können Muffins gemacht werden oder was auch immer, ist sonst zuviel)


    Schattenmorellen abtropfen lassen, Saft auffangen. Waldfruchtmischung, Himbeeren (beides gefrohren!) und Kirschen in einer Schüssel mischen. Tortenboden mit Marmelade bestreichen damit nichts durchweicht, danach die Fruchtmischung bis zum rand der Springform draufgeben.


    Tortenguss anrühren. Dafür statt Wasser ein Gemisch aus Rotwein, Kirschsaft und Himbeersirup verwenden. Den heißen Guß über die Früchte gießen, dabei darauf achten daß alle Früchte bedeckt sind.


    Kuchen mehrere Stunden stehen lassen zum abkühlen/auftauen.
    Mit Schlagsahne servieren!

  • Ich liebe es zu backen *gg* mein Lieblingskuchen ist der leckere Schmandkuchen meiner Mutter ^^ (hab leider das Rezept nicht)


    hier hab ich mal meine Lieblingsrezepte:


    Marmorkuchen (Kastenform)


    Zutaten:
    125g Butter (Rama)
    2-3 Eier bei großer Form: 5 Eier
    125g Zucker
    1P. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    alles schaumisch rühren
    250g Mehl
    etwas Milch u. etwas Sprudel
    1 Tl. Rum
    1 P. Backpulver
    die restlichen Zutaten dazumengen


    Zubereitung:
    Die Backform als erstes schön einfetten mit Butter und Paniermehl darüber gut verstreuen in allen Ecken. Hälfte des Teiges in die Backform.. In den Rest des Teiges einen Eßl. Kakao und einen Eßl. Zucker und etwas Milch.
    Wenn du den Marmorkuchen in einer großen Kastenform backen möchtest, dann brauchst du immer das doppelte jeder Zutaten.


    Backofen bei 190°
    Ca. 40-45 min. (bei mir hat es ne Stunde gebraucht, also öfters mal reinstechen)


    Hermann


    Am Tag, an dem Du Hermann bekommst (1.Tag) musst Du ihn füttern mit:


    1 Tasse Milch
    1 Tasse Mehl
    1 Tasse Zucker


    Bewahre Herrmann in einem hohen abgedeckten Gefäß im Kühlschrank auf und rühre ihn jeden Tag um, denn es will immer hoch hinaus.
    Füttere ihn am 5.Tag mit den gleichen Mengen wie am 1.Tag!
    Am 10. Tag wird Herrmann gebacken.
    Am Backtag: Miss eine Tasse Herrmann für Dich selbst und eine führ eine Freundin ab. Dazu natürlich den Hermanbrief mitgeben.
    Von der einen Tasse für Dich setzt Du einen neuen Herman an. Die verbliebenen 2 Tassen von Hermann gib in eine große Schüssel und mische folgende Zutaten dazu:


    1/2 Tasse Öl
    1 Päckchen Backpulver
    1 Tasse Rosinen oder Schokoladenstreusel
    2 Tassen Mehl
    1 Tasse Zucker
    1/2 Teelöffel Zimt
    1 Tasse Nüsse oder Mandeln
    2 Eier


    Alles gefühlvoll unterrühren, bis es gut vermischt ist. Fülle den Teig in einen gut gefettete und bemehlte Backform. Vor dem Backen kommt oben eine Mischung aus:


    1/2 Tasse geschmolzene Butter
    1 Esslöffel Zimt
    1/2 Tasse braunen Zucker


    Man backt Herrmann bei 180° ca. 45-55 Minuten


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hier ein (sehr einfaches und schnelles) Rezept für 12 Teebrötchen:
    Zutaten:
    250g Mehl
    2TL (Tee Löffel) Backpulver
    1TL Zucker
    1 Prise Salz
    60g Butter
    1 Ei
    120ml Milch
    Zubereitung:
    1)Offen auf 200 Grad vorheizen.
    2)Mehl,Backpulver,Zucker und Salz in eine Schüssel geben.Butter in kleinen Stücken dazugeben und vorsichtig kneten bis bis Streusel enstanden sind.
    3)In einer zweiten Schüssel Ei und Mílch verrühren.Dann die Eimischung in die Mehlmischung geben und alles mit Quirlen (Steht auf dem Zettel) auf niedrigster Stufe rühren.
    4)Teig zu 2 Rollen formen.Mit einem scharfen Messer 2cm dicke Schieben abschneiden und auf das Blech legen.
    5)15 Minuten backen bis sie Goldbraun sind.
    *lecka*
    Viel spaß :D

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • *urks* Thunfisch :)
    Und vor allem hast du das Rezept so richtig liebevoll niedergeschrieben. Hast du schonmal dran gedacht, ne Karriere als Rezeptbuchautorin zu starten? *gg*


    So, mein liebstes Rezpet. Ich hab nie ein niedergeschriebenes gefunden, sondern von ner Gastschülerin aus Thailand das ganze so erklärt bekommen:


    ~ Ingwer-Hühnchen


    - etwa 450 Gramm Hühnchenbrustfilt (geht auch mit Putenbrustschnitzel)
    - eine Ingwerwurzel (kein getrocknetes Pulver!)
    - eine Chili oder Peperonischote
    - 2 Frühlingszwiebeln
    - 1 große Zwiebel
    - Knoblauch (je nach Geschmack mehr oder weniger)
    - Sojasauce
    - Zucker


    Zuerst die Zwiebel achteln, dann mit Sesamöl (oder Olivenöl - is eigentlich egal) anbraten. Den Knoblauch dazu geben, dann den frischen, in Streifen geschnittenen Ingwer. 5 Minuten anbraten, dann das Fleisch klein schneiden, in die Pfanne schmeißen und kurz anbraten.
    Jetzt erstmal Sojasauce und n bissel Wasser reinschütten und danach mit Zucker nachwürzen. So 10 Minuten mal kochen lassen, dann die Chilischote und die Frühlingszwiebel kleinhacken. Dazugeben und wieder köcheln lassen.
    Die Sojasauce gibt dann noch extra Sauce dazu. Ihr könnt dann noch mehr dran machen, oder mehr Zucker... Aber gewürze braucht man eigentlich nicht für das Fleisch, da der Ingwer sehr geschmacksintensiv ist


    Als Beilage kann man Reis machen.


    Und was ich immer als Gemüse zu mache:


    - Paprika
    - Karotten
    - Frühlingszwiebel
    - Mungobohnenkeimlinge
    - Champignons


    Schön klein schneiden, Zwiebel und Knobi anbraten. Dann den Campignons rein, den Paprika etwa nach 2 Minuten. Dann Mungobohnen. Die Karotten nach 5 weiteren Minuten in die Pfanne werfen. Und zum Schluss die Frühlingszwiebeln.
    Mit Sojasauce würzen. Nach Bedarf Chilipulver oder was ähnliches ranschmeißen.

  • Für die Eiligen unter euch:


    15-Minuten-Pfanne


    Zutaten für 2 Portionen:
    1 Bund Frühlingszwiebel(n)
    1 Paprikaschote(n), rot
    250 g Hackfleisch
    500 ml Brühe
    125 g Nudeln (Gabelspaghetti)
    Salz
    Pfeffer
    Curry
    evt. Saucenbinder


    Zubereitung:
    Das Hack anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in nicht zu dünne Ringe schneiden und die Paprika würfeln. Zum Hack geben und kurz mit anbraten. Die Brühe angiessen und die Gabelspaghetti unterrühren. Unter Rühren die Nudeln gar kochen lassen. Dann evtl. mit Soßenbinder oder Soßenpulver (oder Mehl) die 15-Minuten-Pfanne andicken. Abschmecken mit evtl. noch etwas Curry.


    Zubereitungszeit: 15 Minuten ;)

  • ich werd hier msl ein paar retzepte schreiben wenn ihr wollt könnt ihr das auch( lögisch oder).



    ERSTES :SÜSSES:




    Zitronenschaum
    5 Zitronen, 200 g Zucker, 6 Eier


    1. In einem Topf den Saft von 5 Zitronen und der abgeriebenen Schale von 1-2 Zitronen mit 3 EL Wasser verquirlen.
    2. Die 6 Eigelb verquirlen, in den Topf hinzugeben und alles im Wasserbad kochen. Sobald die Creme dickflüssig wird, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
    3. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Kalt servieren. Der Zitronenschaum schmeckt hervorragend mit eiskaltem Johannisbeergelee. Das kann man natürlich auch variieren - je nach Geschmack

  • Hi Chris, nee, wie war nochmal der neue Nick?


    Wir haben schon jede Menge Kochrezept-Threads.
    Ich hab in den aktuellsten geschoben.
    Benutz doch bitte die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread eröffnest.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Hi Chris, nee, wie war nochmal der neue Nick?


    Wir haben schon jede Menge Kochrezept-Threads.
    Ich hab in den aktuellsten geschoben.
    Benutz doch bitte die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread eröffnest.


    KathY


    hab ich bei der nochmale, da kamm dan nichts dann dachte ich ,ok kein tread en bisschen später sehe ich das es tausend davon gibst .warum war das so?

  • Ich hab letztens ne Salatsauce gemacht, bei der meine 2 Männer ganze 2 Köpfe Kopfsalat gegessen haben! :erstaunt Das war schon fast erschreckend, wo doch noch Chickenwings und Gegrilltes aufm Tisch standen! :erschreck


    Magische Salatdressing
    Olivenöl
    Acetto Balsamico
    Ketchup
    2 gehackte Scharlotten
    Ein bisschen warme Brühe
    Zucker
    1Tl süßer Senf
    2 Messerspitzen scharfer Senf
    Knoblauch (wer will frischer)
    Pfeffer
    Salz (wenig)


    Das ganze verrühren, Menge je nach Bedarf. Am besten noch Tomaten reinschneiden und dann ziehen lassen.

  • Na dann will ich Euch doch mein Lieblingsgericht nicht vorenthalten :D


    Man braucht (für ca. 4 Personen):


    - 1 Ring Fleischwurst
    - Nudeln (je nach Belieben)
    - Milch (ca. 1 Liter)
    - Mehl
    - Margarine (hm, schätzungsweise zwei gut gehäufte Esslöffel voll)
    - Pfeffer, Salz, Kräuter der Provénce
    - Tomatenmark ( 1 Tube)
    - etwas Öl
    - Schneebesen



    -Als erstes schneidet man die Fleischwurst zu kleinen Würfelchen von etwa 1 x 1 cm und brät diese in etwas Öl knusprig an - Achtung - nicht zu dolle anbraten, da sonst die Fleischwurst sehr schnurzelt *löl*


    -Danach gieße ich die Fleischwurst über einem Nudelsieb ab, damit es nicht zu fettig wird (mag ich persönlich nicht so)


    -Nun macht man eine Mehlschwitze. Die geht folgendermaßen: Man nimmt einen Topf, tut etwa 2 gehäufte Esslöffel mit Margarine hinein, lässt diese schmelzen. Sobald sie etwas brutzelt schaltet man den Herd runter auf mittlere Hitze, damit die Margarine nicht anbrennt. Nun gibt man Mehl hinzu, nach und nach und rührt mit dem Schneebesen um sein Leben :D Man gibt nun soviel Mehl unter ständigem Rühren hinzu, bis ein dicker Brei entstanden ist.

    - Tipp: Stellt Euch die Margarine, das Mehl und vor allem die Milch vorher neben den Herd, denn ihr müsst ständig rühren! -


    -Zu diesem Brei schüttet man nun Milch hinzu, nicht zuviel, nicht zuwenig. Erst wird dieser Brei dicker, dann schüttet ihr mehr Milch nach. Wenn dann eine schöne Konsistenz entstanden ist, lasst den Herd auf kleiner Stufe, denn je höher ihr schaltet, desto dicker wird der Brei wieder werden durch die Mehlschwitze und vor allem die Milch. Wem Milch zu kalorienhaltig ist, der kann auch einen Teil Wasser nehmen.


    - Nun gibt man Tomatenmark hinzu, wieviel genau liegt in Eurem Geschmack. Für 4 Personen haue ich immer fast eine ganze Tube hinein, das die Soße auch eine schöne Farbe bekommt.


    - Nun könnt ihr schon Nudelwasser aufsetzen :)


    - Nun wird die Soße noch gewürzt, mit Pfeffer, Salz und Kräutern der Provénce. Abschmecken nicht vergessen!


    Zu guter Letzt, wenn die Soße nicht weiter andickt, gebt ihr die abgetropften Fleischwurststücke hinzu und lasst das Ganze noch auf dem Herd, damit es nicht zu kalt wird.


    Dann Nudeln kochen - ab damit auf den Teller - Fleischwurstsoße drüber und Bon Appetit :D



    Liebe Grüße von der ollen Naaane