Welches ist Euer Lieblings-Addon ?

  • Welches Addon gefällt Dir am besten ? 0

    1. Wilde Campus-Jahre (University) (0) 0%
    2. Nightlife (0) 0%
    3. Open For Business (0) 0%
    4. Haustiere (Pets) (0) 0%
    5. Vier Jahreszeiten (Seasons) (0) 0%
    6. Gute Reise (Bon Voyage) (0) 0%
    7. Freizeit-Spaß (Free Time) (0) 0%
    8. Ich mag die Addons alle nicht so; mir reicht das Grundspiel. (0) 0%

    Hier wollt ich mal fragen , welches Add-On euch am besten gefällt:

    • Wilde Campus Jahre
    • Nightlife
    • Open for Business
    • Haustiere

    Na dann, viel Spaß

    LG
    lindiii :wipp

  • haten wier nicht schonmal sowas? egal
    ich finde
    1.petz
    2.wcj
    3.ofb
    4.nl

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • Damit hier etwas Ordnung drin bleibt und nicht jeder sinnlos einfach 'ne Reihenfolge reinspammen muß, machen wir das mal als Umfrage.... Da kann man zwar nur das eine auswählen, das einem am besten gefällt, aber das reicht ja auch. Wer 'ne fundierte Meinung von sich geben will, darf das gern tun; wer nichts weiter zu sagen hat, nimmt bitte einfach nur an der Umfrage teil.

  • Ich hab mich jetzt mal für WCJ entschieden, das bisher am schlechtesten weggekommen ist, wie ich grad gesehen habe :D .

    Aber ich könnte auf WCJ auf keinen Fall mehr verzichten und ich finde, dass es wirklich die besten Neuerungen, wie z. B. das Lebensziel, die zusätzliche Altersstufe und die vier zusätzlichen Karrieren mitgebracht hat.

    Besonders das Lebensziel ist für mich eine wichtige Änderung am Gameplay gewesen, da man jetzt ein großes Ziel hat, das man erreichen muß, was für mich recht motivierend ist.

    Ich habe mir die anderen Add-Ons auch alle zugelegt und auch OfB finde ich toll, aber darauf könnte ich eher verzichten als auf die Studenten. Pets hat mich jetzt am wenigstens umgehauen, wobei ich sowieso nicht unbedingt ein Tier-Addon gebraucht hätte *unbeliebtmach* :D .

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich mag am Liebsten Open for Business. Es ist doch viel besser, wenn man bei der Arbeit dabei ist. Nightlife ist auch toll. Da kann man Auto fahren und man hat einfach mehr möglichkeiten, und man kann die Nachbarschaft vom Haus aus sehen! Nur die Vampiere lass ich so gut es geht aus dem Spiel weg (und es geht gut). Wilde Campus Jahre hab ich nicht, wenn würde ich es mir nur kaufen, dass ich tote Sims auferstehen lassen kann und nur aus dem Grund kauf ich es mir bestimmt nicht. Haustiere will ich mir auch nicht kaufen, weil damals bei Sims 1 hatte ich Tierisch gut drauf. Es war zwar toll, aber die fremden Tiere haben mich so genervt (die Tiere der Nachbarn sind immer gekommen, obwohl ich sie gelöscht habe, und der Waschbär, Mäuse und die Hasen haben alles kaputt gemacht). Nur meine Katze war cool.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich hab mich für Pets entschieden, weil ich finde, Haustiere sind die beste Erweiterung fürs Spiel. Die anderen EPs waren ja irgendwie immer nur so Zusatznachbarschaften. OfB fand ich am Anfang auch toll, weil man eben bei der Arbeit dabei sein konnte, aber jetzt hat kaum ein Sim mehr ein eigenes Geschäft. Ist einfach zu stressig.
    An zweiter Stelle käm bei mir wahrscheinlich University, aus den Gründen, die honeymoon schon genannt hat.

  • Haustiere, trotz der Bugs. es gibt noch viel, was hinzugefügt werden müsste, um das Spiel richtig realistisch werden zu lassen, aber mit Haustiere, finde ich, war der beste Schritt (wobei das Ansichtssache ist) in diese Richtung getan.

    als zweites OfB, wenn ich das mal so sagen darf. bei beiden waren die meisten Bugs, oder? -drauf steh-

    LG

  • Ahja ein Umfragethread den hab ich schon gesucht. :D


    Mir gefällt Open for Business am allerbesten weil es seitdem endlich viel Abwechslung im Spiel gibt, danach kommt Nightlife und auf dem vorletzten Platz Wilde Campus Jahre. Das Haustieraddon ist zwar schön gemacht, aber wegen der wenigen Inhalte die das Addon bietet, habe ich es mir nicht gekauft und werde es auch nicht und bekommt die schlechteste Note dafür von mir.

  • Grundsätzlich hat jeses Add on was positives. Schon alleine wegen den neuen Objekten, Kleidungsstücken, Tapeten, Interaktionen usw. lohnt es sich die zu kaufen. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen welches das Beste ist. Teils haben die add-ons auch Nachteile. Es ist z.B. zwar super einen Hund zu haben, aber andererseits nervt es tierisch wenn andere Viecher plötzlich auf meinen Blumen herumtrampeln. Flirten macht super Spaß aber warum muss da immer ein Vampir in der Nähe sein. Neue Leute kennen lernen ist toll, aber warum kommt die Dame mit ihrer komischen Kugel jedes mal an meine Tür?
    Ich finde im großen und Ganzen alle Add ons toll - auch wenn bei der Installation von allen zugleich mein PC abschmiert obwohl es der neuste ist - naja, man muss auf ein/zwei add-ons verzichten.
    Dementsprechend hoffe ich das Die Sims 3 nun wirklich noch dieses Jahr erscheint und noch genialer wird wie Die Sims 2. :rollauge

  • Hallo!

    Also ich finde dass WCJ bisher das beste Addon mit den meisten Neuerungen ist. Ich spiele auch sehr häufig mit dem College.

    Die Downtown war für mich nur am Anfang für die Entdeckungstour recht interessant, aber jetzt nutze ich sie kaum noch.

    Gelegentlich lasse ich meine Sims Geschäfte eröffnen oder sie ins Geschäftsviertel fahren. Aber da mir das Geschäfte führen auf Dauer zu anstrengend wurde, habe ich das auch schon sehr vernachlässigt und mich nicht weiter damit befasst.

    Haustiere war anfangs recht spaßig, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht so sehr beeindruckt.

    Jetzt warte ich mal Vier Jahreszeiten ab. Ich glaube, das wird neben WCJ mein weiteres Top-Addon werden *g*. ;)

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • Ich mag Open for Business ganz gerne ^^'
    naja, halt wegen den vielen neuen Sachen und möbeln und überhaupt allem xD'
    Eigentlich fehlt in der Befragung noch der Punkt: Ich mag alle gleich gerne.
    Weil dann hätte ich den nämlich angekreuzt ^^;
    Haustiere, ich weiß nicht, was ich bisher davon halten soll. Es ist niedlich mit den Tierchen, aber meinen bisher erstellten Familien will ich keine Haustiere geben °-°
    Allgemein find ichs eher doof, dass keine Reptilien vorkommen ;_; *hatte sich so auf die Schildkröte aus sims1 gefreut* ;_;

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • also mein favorit ist nightlife. ich hab mir nightlife und ofb zusammen gekauft udn kann daher nicht so sagne was ich eigentlich von ofb hab.mit dem geshcäften ist zwar eine gute idee aber nichts für mich. wcj find ich auch sehr gut wiel man in den 4 jahren die möglichkeit hat seine fähigkeiten extrem aufzubauen,freunde zu finden und die zwie extra wünsche ...das find ich shcon ganz praktisch.ich möchte keins wieder hergeben weil ja jedes ep auch neue objekte hat und kleidung und berufe usw und ich fadn das grundspiel nach ner zeit ein bisschen langweilig

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Ich hab nur Nightlife und Haustiere. Von den beiden gefällt mir aber Haustiere am meisten. Vielleicht spricht mich ja noch Nightlife an. :roftl

  • Am besten gefällt mir WCJ
    Es ist das AddOn das ich am meisten benutze und am sinnvollsten finde.
    Einfach aus dem Grund, weil man aus den jungen Sims wirklich was machen kann, auch wenn die Collegezeit einfach zu lange ist (aber da gibts ja Gott sei Dank Hilfsmittel)
    Für OFB bin ich trotz meines Alters anscheinend einfach zu dumm und ich schaffe es lediglich einen Frisörsalon zu bauen.
    Und bei tierisch gut drauf, kann ich noch nicht so genau sagen.
    Ich habe bis jetzt noch immer meine 2 Mietzen und es ist ganz süß, das es mal ne Abwechslung gibt.

  • Zum neuen Addon erneuere ich auch mal die Umfrage.


    Das Ergebnis der alten sieht vom 30.12. bis heute so aus:
    Gesamte Stimmen: 102
    WCJ: 9 (8,82%)
    Nightlife: 22 (21,57%)
    Open For Business: 18 (17,65%)
    Haustiere: 49 (48,04%)
    Grundspiel reicht: 4 (3,92%)


    Es gilt natürlich weiterhin das, was ich beim letzten Mal schon gesagt hab:

    Zitat von mir

    Damit hier etwas Ordnung drin bleibt und nicht jeder sinnlos einfach 'ne Reihenfolge reinspammen muß, machen wir das mal als Umfrage.... Da kann man zwar nur das eine auswählen, das einem am besten gefällt, aber das reicht ja auch. Wer 'ne fundierte Meinung von sich geben will, darf das gern tun; wer nichts weiter zu sagen hat, nimmt bitte einfach nur an der Umfrage teil.

  • Ganz klar, die 4 Jahreszeiten!


    Ich liebe den Winter, und wenn mein Sim dann auch noch "mitfühlt" und es ihm kalt wird, wenn er zu lange draußen ist, dass ist doch echt klasse.


    Aber auch das gärtnern hat echt was für sich, nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, aber das mach ich zur Zeit am liebsten!

  • Vier Jahreszeiten! Ich finde diese Pflanzensims so lustig *g*!!! Ich mag den Winter auch am liebsten.

    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIZE=4]Helf meinem süßen Hund:[/SIZE] [/INDENT][INDENT][SIZE=3]hier klicken[/SIZE][/INDENT]




    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]