Pflanzenpflege

  • man braucht keine verschiedenen Ebenen, die gucken sozusagen nur graphisch aus dem Gewächshaus raus, für den Baum zählt es aber als "drin" ("ich bin drin")... Sie frieren im Winter nicht oder so...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,
    mein Pflanzenkind hat schon 1 Kochen-und einen Sauberkeistpunkt (Sauberkeit eigentlich 4).Erbzt das Kind diese Punkte von der Mutter, ich hab das mal nachgezählt?.


    Woher bekomme ich diese Pestizide??:confused:


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Die Pestizide zieht der Sim einfach aus der Hosentasche, wenn wirklich bei einer Pflanze die Option "sprühen" kommt, wenn sie von Unkraut befallen ist.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich stell die nur so, dass, wie Du sagst, alle Beete "blau" abkriegen... meistens gehen die dann kurz nach dem Pflanzen an, die Teile...

    Sie stehen aber nicht hinter Wänden bei Dir? Denn das zeigt dann auch blau, aber registriert den "Durst" nicht durch Wände hindurch.



    nö, die stehen direkt am beet dran...
    die müssen ja nicht 1 zelle vom beet entfernt stehen, oder? :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ein kleiner tipp von mir was die obstbäume angelangt: Stell unter jeden Obstbaum ein Marienkäferhaus auf, dann hast du kaum noch probleme mit Käferbefall. Und ernte nicht gleich das Obst, wenn man es sieht. Nach einem Tag hat das Obst bereits eine kräftige Farbe und dann erst ernten, dann hast du leckeres oder köstliches obst. Hatte selbst knallrote Äpfel, die natürlich am ende eine bessere wirkung erzielen

  • Ich habe dazu mal ein Frage, die mir beim Lesen deines Post eingefallen ist @lovley. Kann eigentlich das Obst/Gemüse auch an dem Baum / der Pflanze vergammeln, wenn man es nicht pflückt :confused: ? Bis jetzt habe ich immer alles schön beobachtet :roftl, bis es endlich Obst/Gemüse gab und fleißig und brav direkt alles abgepflückt :D. Hab auch noch nie aus Versehen etwas übersehen aber vielleicht hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht:rolleyes .

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Hm, ich weiß nicht ob sie "vergammeln", aber wenn es dem Baum richtig mies geht, und er war reif und man erntet ewig nicht weil man (durch welchen dummen Gedanken auch immer^^*lalala*) meint man könne ihn wieder aufpäppeln sind die Früchte irgentwann plötzlich weg und er ist wieder ganz normal "gelb"-sprich zufrieden- und ohne Blüten wie wenn man ihn frisch kauft

  • Hi Leutz ich hab irgendwo gelesen dass man seinen Pflänzchen Musik vorspielen soll?
    Klappt das denn bei euch und wenn ja vlt auch mit einem billigen Radio?
    Freu mich schon auf eure lieben ans wers.

  • ich hab das relativ billige Radio aufgestellt, das erste, was ohne "Oberfläche" steht... Die Pflanzen wachsen deutlich besser und gesünder mit Musik, und tragen schneller. Der Sender ist völlig egal (ich habe es, wie im RL bewiesen, mit Klassik versucht, weil die im RL am besten wirkt, aber bei simlischen Pflanzen ist die Musikrichtung egal.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es gab zwar schon eine Frage in diesem Thread ob der Rasensprenkler an eine bestimmte Stelle muss damit er funktioniert, aber so richtig beantwortet wurde sie noch nicht. Ich habe auch das Problem mit dem Rasensprenkler das der einfach nicht angeht. Es ist auch keine Wand zwischen dem Sprenkler und den Blumen. Die blaue Fläche die die Sprenklerweite darstellt hab ich auch so hingestellt, dass alle Pflanzen etwas abbekommen. Wenn ich nicht selber gieße gehen meine Pflanzen ein, weil sie kein Wasser bekommen. Der geht einfach nicht an. Weiß jemand eine Antwort? :confused:
    Danke schon mal im Vorraus. Gruß an alle hier im Forum.
    Tschüss

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Simflöckchen

    Vielleicht ist der Sprenkler auch kaputt, könnte es daran liegen? Hast du ihn schon einmal entfernt und einen neuen gekauft? Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Sprenkler auch mal schnell kaputt gehen können.

    Leia

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • dann kann man sie aber reparieren (oder reparieren lassen), man muss sie nicht verkaufen

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi s'Keral echt lieb dass du alle meine Fragen beantwortest!
    Ich hab jetzt bloß nicht verstanden was denn der RL ist.
    Mich würde nämlich eine simlische Beweisführung interessieren :).
    Ist wahrscheinlich ne ganz simple Abkürzung aber ich war noch nie gut darin Formelzeichen zu kapieren.

  • @ daniela88: DAS RL... real life :D

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Aso das ist zum Glück nich ganz so kompliziert wie Naturwissenschaften!:)
    wo findet man bei Sims überhaupt klssische Musik, ich seh da immer nur moderne Sachen und deswegen hör ich fast nie Musik in Sims weil ich halt Klassisfan bin.
    Wär ja geil wenns Klassik auch in Sims 2 gäb die Klassik in Sims 1 war nämlich echt toll !

  • die Klassik ist ganz normal unter "umschalten auf" an den Stereoanlagen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hast Du vielleicht eigene MP3 eingefügt und sie dabei irgendwie erwischt?

    Oh, und, man kann doch bei den Spieloptionen Musikrichtungen mit einem Klick weg- bzw. hinmachen... guck doch da mal.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]