Thermometer und Temperatureffekte

  • bei mir ging das so weit, dass ich einen ganz wunderschönen Stapel runtergeladene Häuser wieder gelöscht habe... ich seh denen mittlerweile schon aus der Ferne an, ob sie "winterdicht" sind oder nicht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hast du Seasons über Pets installiert hatte ich auch und das klappte nicht Anzeige bewegte sich nie. Installiere es doch mal neu. Bei mir hat es geholfen.


    naja, aber das wäre ja die normale Reihenfolge, in der es die allermeisten hier installiert haben müssten, daran sollte das eigentlich nicht liegen :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bei mir war es so. Leider sonst auch nie Probleme gahabt und alles drüber installiert. Versuch ist es allemal wert. Wir (ich und 2 Freundinnen) haben es zeitgleich installiert auf unseren PC´s einmal geklappt bei der anderen Freundin auch das selbe Problem wie meins. Nach der Neuinstallation lief es normal.

    Euch noch eine gute Nacht
    LG Musical-katjes

  • hey Leute,

    bei mir ist jetzt schon seit längerem bei meinen sims immer die temperatur auf rot :confused: . Ich hab zuerst probiert sie einfach duschen zu lassen oder sie in den Pool zu schicken, doch die Temperatur blieb unverändert. Dann habe ich gewartet bis es Winter wurde und habe sie dann in Unterwäsche raus geschickt. Auch das brachte nichts. Ich habe dann das Spiel deinstalliert und wieder installiert doch immer noch war die Temperatur unverändert.
    Dann hab ich noch einen Patch installiert doch sogar der half nichts. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. :(
    Liebe Grüße Lara

  • downloads oder hacks im spiel? falls ja versuchs mal ohne.


    ansonsten bietet der sim blender unter anderem eine option mit der man die temperatur normalisieren kann.


    vielleicht hilft dir das ja.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir ist auch mal was echt Gruseliges passiert: Ich hatte eine Sims-Familie: Mutter, Vater und zwei Kinder. Es war die erste Familie, mit der ich nach dem Installieren von vier Jahreszeiten gespielt hatte.
    Nun ja, ich baute also ein Haus und einen wirklich prachtvollen Garten mit Gemüse- und Blumenbeeten, Obstbäumen und noch anderem Deko-Zeug. Eines Tages hab ich mir dann einen Kompostierer angeschafft, natürlich um Geld zu sparen..... ;-)
    Aber das war wohl eine echte Fehlentscheidung: Nachdem ich ihn platziert und gekauft hatte, fing dieser plötzlich an zu brennen, ganz aus heiterem Himmel. Es war nicht Sommer und die Sonne war auch schon untergegangen. Mein Sim löschte ihn ganz schnell.
    Nun das komische an der Sache: jeden Tag brannte dieses Ding!!! Wenn meine Sims sich Draußen aufhielten, dauerte es etwa zwei Sims-Minuten und einer fakelte ab.... Es wurde immer schlimmer und meine Sims brannten sogar im Haus, wenn sie friedlich schliefen, auf der Couch saßen oder sich einfach die Hände wuschen...
    Ich dachte erst, es liegt am Addon oder an der Familie, also ließ ich sie auf ein anderes Grundstück ziehen und löschte das Alte...
    Das Problem hatte ich danach nie wieder.... Lag wohl eindeutig am Grundstück!!!

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • ookaay :D ich würd ausrasten XD ich hätt da angst...bei mir hat erst n' herd gebrannt,also ganz normal beim kochen,dann kam feuerwehr und hatts gelöscht.aber eig. hatts immernoch gebrannt,sah aber nur so aus und licht war auch da,aber keinen hatts gejuckt und passiert is nichts...
    ich hab meine familie rausgeschickt im winter,eine war hald in unterwäsche,also ein kind und 2 ellis und nochn kind...die machn draußn ne schneeballschlacht ne weile..dann schau ich rüber und seh wie der junge so voll des kalte eklige gesicht hat oO ich hatte voll panik,und hab beide kinder und ellis reingeschickt und hab alles versucht,dass es weggeht,dann kam des mit dem sozialamt und ich krieg mehr panik XD ich steck se unter die dusche und alles,dann kam mir,dass die ja von kakao wieder auftauen,lass die mum an kakao hinrennen und einen machen,ich hatte so schiss um die kinder...ich hatte ja noch voll was vor mit dene,und so so toll is des nicht die jedesmal neuzubeleben ;) ja der junge hat mittlerweile 11 kinder und seine schwester is schwanger ;)

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • N'Abend allerseits ;-)


    Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und auch den Cheats-Thread. Finde es echt schade, dass es anscheinend bisher keinen Cheat gibt, mit dem man die Temperatur fixieren kann. Das Leben der Sims hat sich so überaus erschwert durch Vier Jahreszeiten, dass ich es deinstalliert hab.
    Versteht mich nicht falsch, ich fand die Sache an sich richtig toll und bei einigen Sims ist es auch nicht so schlimm, wenn ihnen mal schneller heiß oder kalt wird. Aber wenn man z.B. nen Sim hat, der für seine Karriere viele Körperpunkte benötigt, kann man sich doch gleich die Kugel geben. Mal ehrlich, der ist n paar Minütchen auf dem Laufband und schon glüht der wie eine Tomate! Bevor man da die Körperpunkte genügend gesteigert hat, ist der Sim doch n Knacker oder bereits tot (und nicht nur, weil er dann mal 10 Minuten zu viel trainiert und deshalb Feuer gefangen hat).


    Die Sache mit den Whirlpools finde ich auch dämlich. Die Dinger sind doch in Wirklichkeit nicht so heiß, dass man gekocht wird. Wenn der Körper der Sims sooo empfindlich auf jegliche Temperaturveränderungen reagiert hätten die Macher wenigstens die K.I. der NPCs so programmieren sollen, dass die bei einer roten Temperaturleiste selbst handeln (sich abkühlen gehen, Wasser/Saft trinken, aus dem Whirlpool steigen, etc.). Aber nein, lieber stellen sie sich doof und sterben dann :rolleyes


    Solange da kein Cheat existiert, muss ich auf Vier Jahreszeiten wohl einfach verzichten, weil es bei manchen Sims mir einfach den Spielspaß vollkommen verdirbt. Schade :(

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von Alessa

    ... Aber wenn man z.B. nen Sim hat, der für seine Karriere viele Körperpunkte benötigt, kann man sich doch gleich die Kugel geben. Mal ehrlich, der ist n paar Minütchen auf dem Laufband und schon glüht der wie eine Tomate! Bevor man da die Körperpunkte genügend gesteigert hat, ist der Sim doch n Knacker oder bereits tot (und nicht nur, weil er dann mal 10 Minuten zu viel trainiert und deshalb Feuer gefangen hat).


    Alessa: Wenn Du den Parcour (Karriere-Belohnungsobjekt - Laufbahn Militär) hast oder Deine SIMs am Electro-Dancer Körperpunkte sammeln lässt, laufen sie nicht so schnell heiß. ;)
    Habe meinen Teen stundenlang den Parcour machen lassen, damit er genug Punkte für das Stipendium hat. Da bleibt alles im grünen Bereich.


    Das Laufband ist allerdings keine Option mehr.
    Da muss ich Dir recht geben.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page



  • Nachtrag dazu: Mit der Laufbahnbelohnung von der Sportlerkarriere (Sandsack von Exerto) klappt es ebenfalls ohne Überhitzung. Auch Yoga ist eine Super-Alternative, auch dabei wird den Sims nicht wirklich wärmer (zumindest im Haus, im Garten steigt die Temparatur zwar an, aber eigentlich nicht bis in den kritischen Bereich ;).

    ...Die Sache mit den Whirlpools finde ich auch dämlich. Die Dinger sind doch in Wirklichkeit nicht so heiß, dass man gekocht wird. Wenn der Körper der Sims sooo empfindlich auf jegliche Temperaturveränderungen reagiert hätten die Macher wenigstens die K.I. der NPCs so programmieren sollen, dass die bei einer roten Temperaturleiste selbst handeln (sich abkühlen gehen, Wasser/Saft trinken, aus dem Whirlpool steigen, etc.). Aber nein, lieber stellen sie sich doof und sterben dann :rolleyes



    Hast du denn den Patch für 4JZ installiert gehabt? Nachdem ich den Patch installiert hatte, ist mir nämlich im Whirlpool kein Sim mehr in Flammen aufgegangen.
    Vorher habe ich in der Nähe des Whirlpools immer diese Sprinkleranlagen installiert, damit sind die Sims eigentlich auch immer rechtzeitig gelöscht worden, so dass ich zumindest keine Todesfälle hatte. Geht aber leider nur, wenn WCJ installiert ist.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • HAllo!
    Mich würde mal interressieren was dieses Teil ist, das jetzt immer neben dem SIm erscheint. Dieses Ovale Teil. Ich weiß nämlich nicht was das bedeutet und würde mich über schnelle antwort freuen.

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Was MEINST Du? Neben meinen Sims erscheint kein ovales Teil... Klingt, als wäre in Deinem Spiel was falsch... Poste am besten mal ein Foto davon, damit wir mal danach gucken können...


    Könnte von irgendeinem Download verursacht worden sein... Hast Du in letzter Zeit was Neues runtergeladen?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich meine das teil das aussieht wie ein thermometer oder so. das ist immer neben dem kopf vom sim. ich such mal nen bild :D





    hab die antwort gerade aelber gefunden. das ist wenn den sims kalt wird, wird das blau :D
    kann geschlossen werden:D

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • das ist aber doch nicht neben den Sims ?! Da gibt es normalerweise nur die Anzeige unten in der Steuerungsleiste?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oh, das würde mich aber auch mal interessieren, was die einzelnen Farben da bedeuten. Weil damit kann ich auch nicht wirklich was anfangen. oO Wozu ist diese Anzeige gut und was bedeuten die einzelnen Farben? oO


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Blau=sie frieren,sorge für Aufwärmen.
    Grün=alles okay
    Rot=sie schwitzen, kühle sie ab.
    Violett bis dunkelgraugrün=deine Grafikkarte ist defekt.