• Um...ich bin zwar etwas von "Bis(s)" (groah, diese Übersetzung, grauenvoll >_< - also, vom Titel xD) beeinflusst, hatte den Anfang aber schonmal im Kopf, bevor ich überhaupt diese Bücher gelesen habe.
    Und Edwardsmäßig sollte es eigentlich nicht werden (ich höre schon alle schreien: "Plagiat! Plagiat" Du kupferst ab!" xD :roftl), nur, wenn man mehrere Bücherreihen gelesen hat, färbt das schon etwas auf den eigenen Schreibstil ab, merke ich zumindest teils.
    Was ärgerlich ist, wenn man gleichzeitig schreibt und ein anderes Buch liest, dass man (empfinde ich jedenfalls so, muss ja nicht bei jedem sein ^^) immer irgendwie auf die Satzstruktur, Wortwiederholung, -abwechslung, Stil usw. achtet und sich bei vielleicht einem Buch wundert, warum man es eigentlich liest (soll nicht schlecht sein..ich habe mal ein Kapitel bei einem Buch drauf geachtet, aber das verdirbt den Spaß am Lesen).


    Aber nun gut...und danke, den Fehler habe ich glatt übersehen, war aber auch spät gestern abend xD.


    Deinen Anfang finde ich wirklich gelungen, längere "Stapelsätze" (zur Anmerkung: Ich liebe Stapelsätze <3) und kurze Sätze wechseln sich gut ab, es ist nicht zu langatmig und man bekommt schon einen Einblick in das Leben dieses Mädchens (mit dem ich mich in manchen Dingen ebenfalls wie du identifizieren könnte xD).
    Ich würde einfach mal weitermachen, schaden kann es auf keinen Fall!


    Und, zurück zu den "Stapelsätzen"...
    würdest du diesen Textauszug meiner Deutschlehrerin geben, dort würde prompt "zu lange Sätze, fasse nur einen Gedanken zusammen" stehen :roftl, aber halt auch nur, wenn es eine Analyse oder Interpretation oder dergleichen wäre ;).
    Mich stören lange Sätze keineswegs, schon gar nicht in Romanen, ich wollte dies nur mal erwähnt haben xD.


    Und wie gesagt:
    Mach weiter so :augzu!


    EDIT:
    Uargh, der Name xD. Aber meine Charakterin heißt eigentlich anders, wie man ja aus dem Text entnehmen kann ^^, aber der Name fiel mir so spontan ein.

  • seit ich klein bin find ich gedichte schreiben oder geschichten schreiben super. ich liebe es einfach. aber ich muss noch lernen dinge länger und intensiver zu beschreiben und nicht immer solche gedankensprünge zu haben.
    ich wollt auch immer schriftstellerin oder ähnliches werden, hab auch mal ne harry potter fanfiction geschrieben die aber wirklich schlecht ist und deshalb hab ich sie gelöscht.


    ich würde so gerne was schreiben aber mir fehlen so oft die ideen .____.

    ♥ L'art de la séduction.

  • seit ich klein bin find ich gedichte schreiben oder geschichten schreiben super. ich liebe es einfach. aber ich muss noch lernen dinge länger und intensiver zu beschreiben und nicht immer solche gedankensprünge zu haben.
    [...]


    ich würde so gerne was schreiben aber mir fehlen so oft die ideen .____.


    das kenn ich leider zu gut.
    Ich bin grade am schreiben.. naja, habe nen Prolog von ner Geschichte gefunden,
    den ich schon vor vier oder fünf Monaten geschrieben habe.
    Aber irgendwie fällt mir kein Anfang fürs 1. Kapitel ein =(

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa &#9829;
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • huhui, ich hab vorher mal wieder ne geschichte angefangen (ja, ich fang ständig zeugs an XD) die idee ist nach der geschichte von einer meiner besten freundinnen, bisher entspricht alles der wahrheit und ab daan wird's fiktiv :)

    Schlüsselliebe



    „Verdammt!“ Entfuhr es Marika, als sie feststellte, dass sich ihr Schlüssel nicht wie erwartet in ihrer Handtasche, wohl aber hinter der verschlossenen Tür befand, vor welcher sie gerade stand. Ihre Mutter würde hoffentlich bald kommen. Solange könnte sie Hausaufgaben machen, worauf sie keine Lust hatte oder einen kleinen Spaziergang, worauf ihre Lust auch nicht viel bemerkenswerter war.

    Seufzend beschloss sie, dass Möglichkeit zwei wohl eher in ihrem Interesse war und nahm die ersten Stufen des Treppenhauses, die sie gerade eben noch in gegengesetzter Richtung hochgestürmt war, hinunter. Ihr Blick fiel auf die Tür, die sich genau unter ihrer eigenen Wohnungstür befand. Hinter dieser Tür wohnte er, der gutaussehende, nette, charmante, lustige Junge, in den sie verliebt seit sie geschätzte 12 Jahre alt gewesen war. Aber das war nun endgültig vorbei. Sie hatte sich damit abgefunden, dass er eine Freundin hatte und war über die Sache hinweg. Gut, sie hatte leicht reden, sie hatte ihn schließlich schon seit über 3 Monaten nicht mehr getroffen aber... nichts aber.
    In diesem Moment öffnete sich die Tür.
    Erleichterung und Enttäuschung überfielen Marika in gleichen Teilen- es war nicht Ivica. Es war nur sein Vater... „Oh, hallo Marika! Schön dich mal wieder zu sehen!“ sagte er freundlich mit seinem leichten, kroatischen Akzent. Sie erwiderte den Gruß und lächelte ein aufgesetztes, fröhliches Grinsen. „Na, wo geht’s hin?“ „Ich hab meinen Schlüssel vergessen und dachte ich warte lieber draußen als vor der Tür“ erwiderte Marika. „Na sowas, warum sagst du das nicht gleich? Du kannst doch zu uns kommen!“ Marika schaute ihn neugierig an. Bildete sie es sich nur ein, oder konnte sie tatsächlich Ivica im Hintergrund reden hören? War das die Gelegenheit? „Nein danke, meine Mutter müsste wirklich gleich kommen“ antwortete ihre Stimme für sie, ohne, dass sie die Möglichkeit bis zu Ende gedacht hatte. Herr Bošnjak schaute leicht enttäuscht, doch schon Sekunden später breitete sich wieder dieses breite Lächeln auf dem braungebrannten Gesicht aus, das sie auch in jünger kannte. „Gut, wie du willst, aber wenn du es dir anders überlegst, kannst du gerne klingeln“ Marika nickte, bedankte sich und tat, als würde sie die Stufen weiter nach unten nehmen.
    Ihr Nachbar war wieder hinter der Tür verschwunden.


    Unschlüssig stand sie da. Sollte sie klingeln? Wieso hatte sie nicht sofort ja gesagt? Und wieso fiel es ihr so schwer, sich damit abzufinden, nein gesagt zu haben? Sie wusste es sehr wohl. Sie wusste, dass sie seine Stimme gehört hatte und sie wusste, dass sie ihn nicht sehen konnte, denn würde sie ihn sehen, würde sie ihn tatsächlich sehen und würde er sie anlächeln, dann wäre alles wieder da. 3 Monate wären dann vergessen. Und wie sollte sie, ja, wie sollte sie dann in diese Wohnung spazieren, in dem sicheren Wissen, welche Folgen der kleine Besuch haben würde? In dem sicheren Wissen, dass er vergeben war, dass sie damals zu lange überlegt hatte und dass es schließlich zu spät gewesen war für sie. Wie sollte sie ihrem Herz erklären, dass sie trotzdem in diesem Moment Schritt für Schritt näher auf die Tür zuging, hinter welcher er saß, hinter welcher er in diesem Augenblick mit seinem Vater redete und hinter welcher sie dieses Lächeln erwartete? Marika war nur noch wenige Schritte entfernt und die Hand auszustrecken war so leicht, so unendlich einfach...

    „Armer Schatz, wartest du schon lange?“ Ertappt schleuderte Marika herum und blickte in das Gesicht ihrer Mutter. „Nein, Mama, ich bin noch nicht sehr lange da...“ Sie biss sich auf die Lippen, unschlüssig, ob sie heulen oder Freude zeigen sollte. „Ist etwas?“ fragte ihre Mutter und musterte sie sorg voll. „Nein“ erwiderte Marika und drehte sich schnell um, denn ihre Augen hatten sich für die Tränen entschieden.

  • finds interessant geschrieben & man kann den text leicht lesen <: ich würd dran bleiben <: aber ich fang auch ständig neues zeug an un brings nie zu ende.
    aah ich brauch ideen D:

    ♥ L'art de la séduction.


  • (Letzte Woche stand ich im Bad und da ist mir plötzlich eine Idee gekommen. Es war nur ein kurzer Dialog zwischen zwei Figuren, der plötzlich einfach in meinem Kopf war. Und dann kamen mir immer mehr Ideen, plötzlich hatte ich einen neuen Plot, Figuren ect., einfach wie aus dem Nichts... das war seltsam...)
    Also bei so etwas vorher alles stur planen brauchst du nicht, das Meiste entwickelt sich dann erst während des Schreibens fast wie von selbst ;)


    Jop .. is bei mir auch immer so ^^




    Ich bin im Moment auch dabei mit paar anderen noch ein Kinderbuch zu schreiben .. soll im April oder so wenn wir Glück haben in den Handel kommen - mal gucken...

  • Ich schreibe Geschichten seit ich das ABC kann (ich liebe es meine Grundschul-Meisterwerke zu lesen, das ist so herrlich süß ^^)



    ja, das geht mir genauso XD
    ich hab mit 6/7 so ein "buch" geschrieben- die geschichten gehen alle ungefähr 5 Zeilen in Schriftgröße 20 aber egal :roftl

    aber am besten ist immernoch mein "gedicht"- "dem löwen ist warm, doch er trägt einen schal" - ich war ehct voll überzeugt, dass sich "warm" und "schal" voll reimen!

  • warm und Schal... toller Reim :lachen

    Ich hab früher immer sehr gern aus Zeitschriften ('Prinzessin' war mein absoluter Favo ^^) Bilder aus verschiedenen Geschichten ausgeschnitten und eine neue Geschichte daraus gemacht, so bilderbuchmäßig (also mit Text ^^).

    Hab jetzt mal so ein altes Teil gefunden, ging um einen magischen Blumenstrauß XD
    Hab das durchgelesen und war voll stolz auf mich :D

  • Muhahahahahaha...
    Ratet mal wessen Buch auf der Buchmesse zu bestaunen sein wird :D:D:D
    (hmm... ob ich im Vampiroutfit wohl einen guten ersten Eindruck auf meinen Verlag machen werde? XD)

  • Da es so viele Medien gibt, ist es schwer, eigene Ideen zu haben.
    Man muss aufhören Fernsehen zu gucken und Computer zu spielen, sich allgemein von Funkgeräten fern halten. Ich würde sogar sagen, dass man aufhören sollte andere Bücher zu lesen, wenn man wirklich einen eigenen Roman schreiben will. Das ist so zu sagen eine Entgiftung für die Seele, aber es ist äußerst hilfreich! Ich hatte schon einmal für mehrere Monate keinen PC und da ich keinen eigenständigen Fernseher in meinem Zimmer habe, musste ich mich endlich mal selbst beschäftigen. Das war wirklich eine sehr produktive Zeit. Meine Zensuren sind übrigens auch schlagartig besser geworden.

  • BERLIN, da kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Ich hab einen Computer und einen Fernseher in meinem Zimmer und hänge sehr viel davor rum. Im Internet spiele ich in 2 Rollenspielen, nutze Sims um Fotostorys zu schreiben und ein spezielles Schreibprogramm aus dem Internet für andere Geschichten.
    Und Bücher und Filme kann man wunderbar als Inspirationsquelle nutzen. Durch interessante Figuren oder Situationen kann man auf tolle neue Ideen kommen ^^
    Es gab mal eine Serie. Diese habe ich fleißig abgewandelt, bis es eine eigene, andere Story war. Und diese Story nochmal fleißig abgewandelt ist die Grundlage für meinen Roman gewesen :D

    Also ich denke es kommt nicht darauf an, was man im Zimmer hat, sondern wie man es nutzt ^^

  • ehm? wieso stellst du doxxy jetzt so dar das sie vom pc abhängig wäre nur weil sie sich nicht auf deinen rat einlässt? solang sie genug ideen hat ist doch alles okay, und schließlich hat sie es ja schon soweit geschafft das man ihr buch auf der buchmesse bewundern konnte. :)

    ♥ L'art de la séduction.

  • Nein, Nein, so sollte das auf gar keinen Fall rüberkommen.
    Es war nur eine Frage an sie, die meiner Vorstellungskraft helfen sollte und nicht böse gemeint war.
    Der Rat von mir trifft sicherlich nicht auf jeden zu, das ist doch klar.

    Einmal editiert, zuletzt von BERLIN ()

  • @ BERLIN: Ja, schon... und? XD
    Ist ja nicht so, dass ich lieber vorm PC sitz als alles andere, aber wenn ich sonst nix zu tun habe... dank Schulstress ist in der Woche nicht viel mit irgendwelchen sonstigen Aktivitäten.
    Es ist eben ein günstiges Gerät zur Freizeitgestaltung, weshalb sollte ich es dann nicht dafür nutzen? ;)