Shoutbox

  • Zitat von Karotti

    Mal eine andere Frage, wieso stört euch das so sehr wenn ihr angeblich da nicht reinschaut oder schreibt? Und warum ist das so schlimm wenn wir uns da unterhalten (ok eher spammen aber das ist ja auch egal)?


    mich persönlich würde es eigentlich gar nicht stören, wenn ich nicht wüsste, dass lars den traffic fürs forum zahlen muss... und der wird durch die shoutbox halt nicht gerade geringer ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von Teena

    Wenn ich da was reinschreibe, war das früher eigentlich immer so was á la "Liebe Grüße an xyz", was aber jetzt irgendwie sinnlos ist, da man in einen Chat sowas nicht schreibt...


    Da bin ich genau ebenfalls deiner Meinung.


    Ich bin auch jemand, der die SB eigentlich im Prinzip nie zum Chatten benutzt hat. Ich hab lediglich mich gestern Nacht mal mit ein paar winzigen Worten am Geschehen beteiligt, mehr ist das aber dann auch nicht und das vllt. auch nur alle halbe Jahre mal wieder.


    Früher hab ich z.B. Jasmina oft in der SB gegrüßt oder mal irgendwie einen Smiley da reingeschrieben, sei es für sie oder für irgendwen sonst, jedenfalls sieht es da momentan echt so aus, dass die Nachricht spätestens zwei Minuten später wieder ungelesen untergegangen ist und gerade deswegen stört viele Leute wahrscheinlich das Chatten in der SB.


    Ich bin keiner, der den Spaß von irgendwem absichtlich verderben will und so kennt man mich eigentlich auch nicht, aber wir haben doch einen offiziellen SimsForum-Chat, seit heute Mittag sogar mit Quiz, wo man ab bald auch Sim-€ gewinnen kann ;) Nur es stört halt doch etwas, wenn man manchmal wirklich den eigentlichen Sinn der SB versucht wahrzunehmen...

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Schreischachtel, Rufkiste... Mhm...


    Wie schon erwähnt wurde: Wo sind die Grenzen?


    Setzt man Grenzen, interessieren sich nicht alle dafür/die Regeln gelten nicht für alle gleich.


    Setzt man keine Grenzen, regt man sich auf, wenn sie über die gewohnten Maße anderer hinaus genutzt wird...
    Und neue Erkenntnis: Ist man gar nicht drin, ist es auch nicht recht :lollen


    Man kann ja die Rufe auch nur mitlesen, kann auch ganz interessant sein. :cool:

  • Zitat von Buggy B

    Da bin ich doch dafür, das wir wieder die alte SB nehmen, oder geht das mit der aktuellen forumsoftware nicht?


    Ob das so leicht machbar ist, weiß ich nicht.


    Sollte es technisch möglich sein, wäre ich allerdings dafür, die alte und auch von meiner Sicht aus bessere SB wieder einzuführen.


    Die alte SB hatte außerdem immer eine besser Übersicht und eine einstellbare Reload-Zeit (Standard das ganze letzte Jahr über waren glaub ich 50 Minuten).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich bin für die Abschaffung der Shoutbox!:hua nicht böse sein:roftl


    Aber ich benutze sie kaum und eigentlich macht sie wirklich keinen Sinn!
    Meiner Meinung nach sind wir eher ein Forum als ein Chat und soll sich bitte auchh nichtt ändernn:misstrau


    vorralding bestimmte User hinterlassen dort sehr oft in 2 Minuten ihr Kommentar:rolleyes :D


    mfg
    das Geckotier:angry

    [center]
    [/center]

  • DIE SB hat schon sinn, wenn man kurz ne nachricht geben will, oder gruß oder so. okay, soo super wichtig ist die nicht, aber wenn wir hier streng nach unseren dasein gehen, würde es nur den Sims berreich geben. also ich bin nur dafür, das die alte wieder da is (wenns geht)

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Twenny

    mich persönlich würde es eigentlich gar nicht stören, wenn ich nicht wüsste, dass lars den traffic fürs forum zahlen muss... und der wird durch die shoutbox halt nicht gerade geringer ;)


    Schön und gut, auch verständlich. Nur warum ist dann nie ein Ton gefallen und warum ist das "Die SB bitte nicht als Chat benutzen" weggefallen?


    Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich bin erst wiedergekommen als wir die neue Software schon hatten. Die Art und Weise wie die SB danach benutzt wurde hat mich ein wenig irritiert, aber nachdem es mehr oder weniger stillschweigend hingenommen wurde dachte ich mir das wäre in Ordnung. Ok, manchmal geht es selbst mir zu bunt zu, aber dann wenn wirklich nur noch Mist reingemüllt wird.


    Trotzdem, ich frage mich wieso sich manche reinsteigern wie blöde. Lässt es euch wirklich schlechter schlafen wenn ihr wisst daß Lars mehr Traffic zahlen muss? Scheiß Argument, denn wenns heißt daß die Arcade nur eingeschränkt zur Verfügung steht oder die Leuchtschriften aus dem Grund abgeschafft wurden oder das Spamforum entmüllt wird oder man die Signaturen bitte ein bisschen kleiner machen soll wird rumgeheult.


    Meine lieben Leute, wenn euch dieses kleine Grüppchen in der SB so nervt, wieso ignoriert ihr sie dann nicht? Wäre es nicht sehr viel erwachsener? Denn ich bezweifle daß dieser kleine unscheinbare Kasten ganz unten so nervt daß ihr kurz vorm Durchdrehn steht.

  • Ich versteh deine Post nicht , The Slayer....wer steigert sich denn hier rein wie blöd? wer ist denn genervt und kurz vor dem Durchdrehn?


    Also ich nicht....ich hab lediglich eine Frage gestellt wegen der SB ( zur Erinnerung, ich wollt wissen was der Unterschied ist zwischen Chat und SB ) und wer sich danach aufgeregt hat waren die in der SB.


    Sorry, aber ich versteh deine/eure Aufregung nun nicht.
    Hät ich gewusst was das für eine Staubwolke aufwirbelt, *hust* hätt ich nichts geschrieben....:D

  • Zitat von Yael

    ( zur Erinnerung, ich wollt wissen was der Unterschied ist zwischen Chat und SB ) und wer sich danach aufgeregt hat waren die in der SB.


    Ähm ich wollte mal kurz was dazu sagen.


    ich bin sozusagen stammshoutboxspammer und ich rege mich keinesfalls darüber auf. [/spamende]

  • Zitat von Buggy B

    DIE SB hat schon sinn, wenn man kurz ne nachricht geben will, oder gruß oder so. okay, soo super wichtig ist die nicht, aber wenn wir hier streng nach unseren dasein gehen, würde es nur den Sims berreich geben. also ich bin nur dafür, das die alte wieder da is (wenns geht)



    ??? Wenn ich morgens um 7 schreibe, Hallo Schatz... und er liest das erst um 8??
    Ist nicht böse gemeint! Ich habe kein Interesse an der SB (mehr).
    Es ist nur nicht möglich, etwas in die SB zu schreiben, das dann auch wirklich Sinn macht! *find*
    :nixweiss


    Und seit es einen Chat gibt, ist es doch eh Käse, oder? :kopfkratz

  • Hi also iwie hab ich keine shoutbox mehr oder besser gesagt ich habe seit monaten keine... nein ich bin nicht gebannt worden ich will sie haben ... kann mir jm helfen ?

    Lg

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hast du vielleicht aus Versehen auf den kleinen Knopf mit dem Doppelpfeil gedrückt?

  • näää eigetnlich nicht .... es gibt auch kein pfeil wo die shoubox *ausfahren* lassen kann

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Du bist aber auf der "richtigen" Startseite, also nicht in einem Unterforum?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • näää eigetnlich nicht .... es gibt auch kein pfeil wo die shoubox *ausfahren* lassen kann



    Ich war jetzt mit verschiedenen Browsern auf der Seite, und es gibt immer den Knopf mit den übereinanderliegenden ^.

  • Falls du die Shoutbox als solches sehen kannst, aber nur die Meldung "Loading..." erscheint, solltest du mal Java bzw. Java-Script in deinen Browser-Einstellungen aktivieren.