Unerklärliche Phänomene - UFO's, Geister, Wiedergeburt,...

  • :) Ich glaube an Gott. Daher weiß ich, dass es auch einen Widersacher gibt und der kann Menschen, die empfänglich dafür sind, schon seinen gewollten Schrecken einjagen.
    Ich glaube/weiß (für mich und aus Erfahrung), dass vieles, was um uns herum passiert, gelenkt und geleitet wird. Egal ob es nun was Nettes ist oder eben auch was Unangenehmes. Genauso, wie vieles auf "wundersame" Weise verhindert wird...
    Wir sind im Prinzip nichts anderes als Medien für das, was passiert. Also auch dafür, dass man u. U. vor dem inneren Auge was sieht, das eigentlich gar nicht da ist oder etwas hört, das nicht stattfindet.
    Träume und Visionen sind für mich aus der gleichen "Imaginerie".


    Oder aber man interpretiert eben Geräusche als etwas anderes als das, was sie eigentlich sind.


    Abendfüllendes Thema, das...

  • Ich möchte von euch wissen, ob ihr an Geister, Aliens, Entführungen durch Aliens, Dämonen, Wiedergeburten, Telephatie, Prophetie, Telekinese, etc. glaubt.
    Habt ihr Erfahrung damit? Wenn ja, erzählt sie doch!


    also eine entführung durch aliens? nee, davon weiss ich nix.
    aber ich glaube an Geister, Dämonen, Wiedergeburt, telepathie, telekinese, etc, also was was so etwas mit übernatürlichen zu tun hat.


    erfahrungen habe ich mit geister, dämonen, telepathie und telekinese. aber was soll man bitte schön drüber erzählen?!


    aber mal ne frage. was ist prophetie?

  • Prophetie: Weissagerei würd ich ich jetzt spontan bei Jauch antworten :nixweiss
    Abgeleitet von Prophet/Prophezeihung.

  • Boa!
    Mir qualmt gerade aber sowas von der Kopf^^
    Ich bin grade -mehr oder weniger- mal wieder auf etwas äußerst interessantes gestoßen. Nur so viel: Es wird zwar die Echtheit beteuert, aber sogar ich als doch sehr leichtgläubiges Frolic habe erheblichste Zweifel an der ganzen Story, weil das alles so schier unglaublich ist, dass man es kaum in Worte fassen kann.
    Dieses angebliche Interview liest sich mehr oder weniger wie ein Since-Fiction Roman.


    Aber mal angenommen, wirklich nur angenommen (Auch wenn es 100% 1000 Mal nicht so ist!) man macht sich mal ernsthaft über diese ganzen gewagten (aber wirklich ungeheuer überzeugenden) Aussagen Gedanken, dann kann man doch leucht ins Grübeln geraten.
    Aber ihr wisst ja noch immer nicht wovon ich eigentlich sabble^^


    Habt ihr genügend Zeit mitgebracht, und habt ihr im Moment nichts besseres zu tun, dann lest euch bitte DAS HIER http://www.sabon.org/reptiloid/index.html mal durch.
    Aber Achtung: Es ist alles wirklich so unglaublich und unmöglich, dass ihr gar nicht über die Echtheit dieser Dokumente nachdenken müsst. Es ist sogar in meinen Augen alles erfunden. -Schwachsinn nicht, im Gegenteil. Die Leute die sich sowas ausdenken scheinen wirklich sehr clever zu sein.
    Jedenfalls liest es sich gut und ist sehr spannend, wenn man es mit den Augen eines Since-Fiction Fans (der ich nicht bin) liest; und zugegeben: An manchen Stellen könnte man fast anfangen das zu glauben ;)
    -Bildet euch eure Meinung; ich bin gespannt!
    LG Frolic^^

  • HI leutz sowas ist echt wteas spannendes...Es gibt so vielse sachen die Thelepatie beweisen und auch wider nicht...also ich habe schon sooo vle berichte darüber gehört zumbeispiel (iss ganzbekannt) Eine Frau sintzt am Tisch ..und da liegen streichhölßer über den streichölzern ist ein kleiner glasßkasten..joa und sie strenckt sich soo sehr an das die streichhölzer sich bewegen (sie haben alles kontrolier die menschen die dabei waren und haben nichts gefunden keine tricks,,es wurde auchgefielmt)

    Sieht echt krass aus..war im fernsehn
    Und leute die mit den gedanken lanpen an und aus machen es giebt sooo viel ..aber an aliens*grübel* glaub ich nicht so

    aber es kann geister und menschen mit übersinnlichen kräften geben ..

    ECHT SPANNEND sO WAS

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Ich glaube an Reinkarnation und daran, dass manche Menschen fähig sind, übernatürliche Kräfte zu besitzen, bzw. dass sie vlt. schon Zugang dazu haben, obwohl diese Kräfte jeder hat.
    Wenn man bedenkt, dass unser Gehirn zu einem sehr geringen Teil genutzt wird, dann kann da sicher noch einiges möglich sein.
    Aber ich glaube nicht an sowas wie Geister, Dämonen und so Zeugs.
    *lol* Wobei ich heute Nacht sogar davon geträumt hab, dass es in meinem Badezimmer spukt und das Waschbecken immer wieder an einem anderen Platz ist :D
    Ne, ich glaub nicht an so "Wesen".

  • Was Aliens angeht, glaub ich da nicht so ganz dran. Es gibt bestimmt irgendwo im Weltall noch weiteres Leben. Fände ich auch irgendwie unlogisch, dass sich nur auf unserem Planeten Leben entwickelt hat. Aber dass dieses Leben so weit entwickelt ist wie wir...?
    Auf jeden Fall gibt es das nicht in unserem Sonnensystem. Sonst hätte man das doch schon längst entdeckt...


    Aber ich glaube definitv an übersinnliches.
    Liegt vielleicht daran, dass ich auch schon einiges erlebt hab und auch mit solchen Dingen mehr oder weniger aufgewachsen bin.
    Viele Menschen haben Angst davor, was auch nur verständlich ist.
    Anfangs hatte ich auch Angst. Damals war ich aber auch erst 13 oder so, da hat man noch vor vielem Angst. Aber jetzt kann ich mir das meiste erklären, wenn auch auf übersinnlicher Ebene.
    Mich regen die Leute auf, die sagen dass die Menschen, die an so etwas glauben, spinnen. Letzten Endes muss doch jeder selbst seine eigene Wahrheit finden. Ich sag ja auch nicht, dass die Menschen, die nicht daran glauben dumm sind oder dergleichen.


    Was Wiedergeburt anbelangt, so glaube ich fest daran.
    Aber um ehrlich zu sein möchte ich nicht wiedergeboren werden.
    Denn in meinen Augen ist unser Planet bereits dem Untergang geweiht (denkt jetzt bitte nicht, dass ich irgendso ein Untergangsprophet bin). Aber sein wir doch mal ehrlich. So wie die Menschheit Mutter Erde behandelt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis uns alles mal um die Ohren fliegt. Wobei ich glaube, dass uns nicht mehr so viel Zeit bleibt. Vielleicht noch ein paar dutzend Generationen und die Menscheit verschwindet einfach...



    Ok, ich bin mal wieder etwas abgeschweift...


    Hier noch ein paar Links zu einigen interessanten Websites:


    http://www.paranormal.de/ - Viel Interessantes Wissen über verschiedene Themen der paranormalen Welt
    http://www.gespensterwelt.de/ - Berichte, Spukorte und vieles mehr...
    http://www.parapsychologie.de/ - Schönes Forum über Paranormales, Esotherik und mehr... (manches ist vielleicht etwas schräg, aber doch interessant zu lesen)




    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich glaube auch daran, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt.
    Es ist einfach unmöglich, dass nur wir existieren.


    Das Universum ist unendlich, und den kleinen Teil, den die Menscheit 'erforscht' hat, hat außer uns kein Leben. Aber was ist mit den Teilen des Universums, die so weit von uns weg sind, dass wir sie gar nicht 'erforschen' können? Irgendwo da draußen gibt es Leben, was anderes ist unmöglich.

  • Interessantes Thema!
    UFOs und der gleichen beschäftigen mich nicht so sehr (denke schon, dass es da draußen noch was anderes als uns gibt - wäre sonst ziemlich vermessen zudenken wir wären die einzigen Menschen im großen Universum), ich bleibe lieber mit beiden Beinen auf dem Boden :-)


    Übersinnliches gibt es in meiner Familie genug.
    Mein Vater glaubte nicht an so etwas und tut es eigentlich auch heute noch nicht. Als er vor vielen Jahren ein junger Mann war ( muss so mit 15 - 16 gewesen sein) litt er ziemlich schlimm an Grütelrose, was zu der Zeit nicht so einfach heilbar war. Nichts half und irgendwann schickte meine Oma ihn zu einer älteren Frau die wohl die Gabe des Handauflegens besaß. Wie gesagt, mein Vater glaubte nicht daran und ist nur zu dieser Frau gegangen um seine Mutter zu beruhigen (ihr wisst ja wie Mütter nerven können).
    Und was passierte? Ein paar Tage später war die Gürtelrose spurlos verschwunden!


    Dann, vor etwas über 30 Jahren war mein Schwester noch ein Säugling. Irgendwann saß sie nichts mehr. Die Ärzte wollten sie schon zwangsernähren, denn sie fanden auch keinen Grund für die Nahrungsverweigerung.
    Dann ist meine Mutter zu einer Frau im Dorf bei uns mit ihr gegangen und die hat dann den Fluch, den ihre "böse" Schwester auf meine Schwester gelegt hat wieder abgenommen. Diese "böse" Frau konnte allerdings nichts dafür, sie konnte ihre "Gabe" nicht steuern.
    Nun ja, noch am selben Tag fing meine Schwester wieder an zu essen. Und da sie noch kein Jahr alt war, kann hier nichts mit Einbildung gewesen sein.


    Ich glaube daran, dass es noch eine Energie gibt, die die meisten Menschen nicht spüren und auch nicht weiter geben können.


    An Gott glaube ich jedoch nicht. Religion ist für mich gleichzusetzen mit allen anderen Sekten die es auf dieser Welt gibt.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Dass es irgendwo im All außer auf der Erde Leben gibt, kann ich mir schon vorstellen, aber es beschäftigt mich eigentlich nicht.
    An irgendwelche "Wesen" glaube ich eigentlich nicht... Also Geister und dergleichen. Auch nicht daran, dass man von irgendetwas besessen sein kann (Dämonen o.ä...) Ich denke, das einzige, von dem man besessen sein kann, sind seine eigenen radikalen Vorstellungen. An den Teufel oder "das Böse" glaube ich auch nicht, auch nicht an "Schicksal".
    Ich glaube aber an Dinge wie "Gedankenübertragung" u.ä., wobei ich sicher bin, dass das alles physikalisch erklärbar ist. Ich glaube an Gott und an Reinkarnation. Eigentlich, aber ich habe gerade eine "Krise".

  • du bist sehr widersprüchlich oder? wie kann man denn bitte an gott glauben aber anden teufel nicht?
    wenn du schon an gott glaubst dann glaubst du zwangsweise auch an den teufel da er ja den gegenpart darstellt
    und ohne licht kein schatten ... heisst es doch so schön


    wobei ich auch eher daran glaube das wenn wir schon jemand nichtexistenten verehren dann sollten wir dem teufel dankbar sein


    warum?
    nun Luzifer heisst ja soviel wie der lichtbringer ... luzifer wollte den menschen das licht ... die erleuchtung bringen also quasi das göttliche wissen teilen ... passte dem ach so gütigen gott nich ergo verstoß er ihn


    überlegt mal genau die ach so weise und gütige kirche hat viele innovative ideen zunichte gemacht als hexerei abgetan und die pläne unter verschluss gehalten ... da diese "sekte" schon damals erkannt haben muss das gewisse moderene erfindungen ihr tun als schwindel entlarven


    zum thema: klar gibt es da draussen irgendwo noch leben bei den zigmilliarden sternen die nachts zu sehen sind bzw auch nicht ist es überheblich zu meinen wir seien der einzige planet im universum wo sich leben entwickelt hat
    andererseits sind wir immer noch überheblich genug zu meinen das fremde leben müsste dem unseren ähneln
    wer weiss vielleicht sind die ausserirdischen schon längst hier und beobachten uns nur in unserer ignoranz sehen wir sie nicht


  • Ich denke, deine Aussage über Gott + Teufel und nicht Gott ohne Teufel kann nicht von jedem so akzeptiert werden. Von mir z.B. nicht.
    Wenn du Gott als gütig, damit meine ich ausschließlich gütig, empfindest, dann muss es logischerweise einen Gegenpart, das Böse, geben. Das kann der Teufel sein.
    Aber für mich persönlich ist Gott, wer oder was auch immer er/sie/es ist, nicht uneingeschränkt gütig. Für mich muss dieser Gott auch ein Richter sein, denn anders kann ich mir das Leid auf dieser Welt nicht erklären. So gütig kann Gott doch gar nicht sein... oder wieso lässt er dann Tausende in einem Irakkrieg sterben, Kinder in Afrika verhungern, Menschen ertrinken, usw.?
    Für dich mag dieses Unheil alles aus den Händen des Teufels/Bösen/etc. kommen, für mich kommt es auch von Gott, bzw. dem Schicksal.
    Was Gott ist, ist ja eh die schwierigste Frage und eine der persönlichen Sichtweise sowieso.



    btw:

    Zitat

    Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er "Lichtbringer" (zu lat. lux = Licht) und ferre = bringen). Im Lauf der Zeit wurde dieser Begriff fälschlich zum Namen des Teufels.


    Quelle

  • madeye: Da hast du recht... ohne Teufel kein Gott xD
    Aber... Dem Teufel danken? Naja. Der Teufel war ja früher einer der mächtigsten und schönsten Engel auf Gottes Seite und er wollte irgendwannmal genauso angebetet werden wie Gott.
    Als Gott dann die Menschen schuf hat er sich als Schlange getarnnt
    und vor eva behauptet, dass Gott sie anlügt und dass wenn die Menschen von der verbotenen Frucht esssen sie gleich Gott wären und die Erkenntnis von gut und böse kennen würden und noch etwas... mir fällt es nicht ein oÖ...
    Und Gott hat ja ausdrücklich gesagt das wenn sie von der Frucht essen, sie dann sterben werden. Und deswegen haben sie die Sünde auf sich geladen und alle Nachkommen Adams und Evas sind davon betroffen und müssen deswegen sterben, an Krankheiten leiden etc... (konnte man das verstehen? I-wie weiß ich jetzt nicht ob ich es richtig geschrieben habe... ich mein die Satzstellung und so xD >.< naja)
    Zu der Kirche sage ich mal nix... Öo

    Zitat

    wobei ich auch eher daran glaube das wenn wir schon jemand nichtexistenten verehren dann sollten wir dem teufel dankbar sein

    hä? das verstehe ich jetzt nicht xD
    nichtexistenten? Wenn Gott nicht existiert, dann existiert nach deinen Angaben nach auch der Teufel nicht :misstrau wie jetzt?

    Zitat

    überlegt mal genau die ach so weise und gütige kirche hat viele innovative ideen zunichte gemacht als hexerei abgetan und die pläne unter verschluss gehalten ... da diese "sekte" schon damals erkannt haben muss das gewisse moderene erfindungen ihr tun als schwindel entlarven

    Naja, von der Kirche halte ich nicht viel. Aber man kann doch nicht sagen, dass sie Angst hatten das man ihr tun als Schwindel entlarvt, wenn sie nicht selbst in dem Glauben waren.Man hat doch einfach kluge oder hübsche frauen als Hexe verbrannt, weil sie zum Teil neidisch waren und nicht weil sie Angst vor einer Entlarfung hatten.
    Okay da gibt es einige Beispiele die deine Aussage bestätigen... aber zum Teil haben sie nicht wirklich dabei gedacht.
    Vielleicht waren sich ja die Obersten bewusst dass sie die Menschen abzocken... ka.
    Und mit der Bibel und Gott hat das nur wenig zu tun.
    Sonst würden sie keine Kriege führen oder absegnen. naja.


    @Däumelinchen:

    Zitat

    So gütig kann Gott doch gar nicht sein... oder wieso lässt er dann Tausende in einem Irakkrieg sterben, Kinder in Afrika verhungern, Menschen ertrinken, usw.?

    Ich kann nur die Bibel zitieren xD:
    Die Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist... oder so oÖ

  • Hinata: Du magst in einigen Dingen Recht haben... aber ich beziehe mich eigtl. bei diesem Thema gar nicht auf die Bibel. Weil die Bibel meiner Meinung nach einfach ein Buch ist, das Menschen geschrieben haben. Und nicht Gott. Von dem her zitiere ich daraus nur, wenn es meine Meinung widerspiegelt... und nicht, wenn ich damit etwas belegen möchte (ich glaub, das versteht jetzt keiner *g*).
    Soll heißen: Die Texte in der Bibel sind für mich persönlich kein Pro oder Contra wenn es um Gott, seinen Charakter, seine Denkweise, etc. geht, sondern einfach nur Berichte, die auch "nur" auf der Meinung anderer Leute basieren. Und auf deren Erfahrungen und ihren eigenen Erklärungen dafür.

  • Wiekann man denn bitte an gott glauben aber anden teufel nicht?
    wenn du schon an gott glaubst dann glaubst du zwangsweise auch an den teufel da er ja den gegenpart darstellt
    und ohne licht kein schatten ... heisst es doch so schön



    Ich versichere dir, es geht. ;) Ich sehe das eben ein bischen anders. Alles ist dunkel, wo kein Licht ist. Das Licht ist Gott, die Dunkelheit ist nicht "das Böse" o.ä., sondern einfach "nichts", nichtexistenz, "nicht-Gott" oder wie immer man es nennen möchte. Ich sehe Gott als Ursache in allem, was existiert (und das meine ich nicht im physikalischen Sinne), somit ist das "Dunkel" einfach nur nichts.

    Zitat von madeye

    nun Luzifer heisst ja soviel wie der lichtbringer ... luzifer wollte den menschen das licht ... die erleuchtung bringen also quasi das göttliche wissen teilen ... passte dem ach so gütigen gott nich ergo verstoß er ihn



    Da ich die Bibel nicht wörtlich nehme und versuche, sie im historischen Kontext zu sehen, ist das für mich auch kein "Beweis" für den Teufel. Davon abgesehen kannnst du die Bibel doch nicht als "Beweis" für irgendwelche religiösen Ansichten zur Rate ziehen, sie ist schließlich nur die Niederschrift dieser Ansichten.

    Zitat von madeye

    überlegt mal genau die ach so weise und gütige kirche hat viele innovative ideen zunichte gemacht als hexerei abgetan und die pläne unter verschluss gehalten ... da diese "sekte" schon damals erkannt haben muss das gewisse moderene erfindungen ihr tun als schwindel entlarven



    Ich sagte nie, dass die Kirche "gütig" ist. Sie sollte es sein, aber jedes Kind weiß, dass das in der Vergangenheit nicht besonders gut geklappt hat. Aber ich trenne "Kirche" von "Religion". Was die Kirche als Hexerei abgetan hat, waren irgendwelche ansichten, die die Macht einiger weniger Menschen in Frage gestellt hat. Dabei ging es um Geld und Macht und nicht um Wahrheit oder nicht-wahrheit.
    Davon abgesehen, war die Kirche zu dieser Zeit schon weit mehr als eine Sekte.

    Zitat von Däumelinchen

    Für mich muss dieser Gott auch ein Richter sein, denn anders kann ich mir das Leid auf dieser Welt nicht erklären. So gütig kann Gott doch gar nicht sein... oder wieso lässt er dann Tausende in einem Irakkrieg sterben, Kinder in Afrika verhungern, Menschen ertrinken, usw.?



    Das klingt jetzt so, als wolltest du sagen, Gott "richtet" über die Menschen, die im Krieg leiden etc. Ich gehe mal davon aus, du meinst es irgendwie anders, da das ja zum Großteil einfach unschuldige Menschen sind. Und ich denke, das Leid können wir nicht erklären. Wir können es höchstens versuchen. Ich erkläre mir das persönlich so:
    Gott hat den Menschen (oder der ganzen Welt) die Freiheit gegeben. Wir haben die Freiheit unser Handeln selbst zu bestimmen. Das gibt uns die Möglichkeit "böses" zu tun, aber auch die Möglichkeit, gutes zu tun. Niemand ist wirklich gut, wenn er aus Zwang oder unter Bestimmung handelt. Wir können nur wirklich gutes tun, wenn wir die Möglichkeit der Entscheidung haben, wenn wir uns auch entscheiden können, schlechtes zu tun. Wenn du verstehst, was ich meine...


    Entschuldigt meine Rechtschreibung und mein Deutsch, ich habe zu lang kein Deutsch mehr geredet... Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Das klingt jetzt so, als wolltest du sagen, Gott "richtet" über die Menschen, die im Krieg leiden etc. Ich gehe mal davon aus, du meinst es irgendwie anders, da das ja zum Großteil einfach unschuldige Menschen sind. Und ich denke, das Leid können wir nicht erklären. Wir können es höchstens versuchen. Ich erkläre mir das persönlich so:
    Gott hat den Menschen (oder der ganzen Welt) die Freiheit gegeben. Wir haben die Freiheit unser Handeln selbst zu bestimmen. Das gibt uns die Möglichkeit "böses" zu tun, aber auch die Möglichkeit, gutes zu tun. Niemand ist wirklich gut, wenn er aus Zwang oder unter Bestimmung handelt. Wir können nur wirklich gutes tun, wenn wir die Möglichkeit der Entscheidung haben, wenn wir uns auch entscheiden können, schlechtes zu tun. Wenn du verstehst, was ich meine...


    Entschuldigt meine Rechtschreibung und mein Deutsch, ich habe zu lang kein Deutsch mehr geredet... Liebe Grüße,
    die Gwen


    Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Hab ich wohl tatsächlich etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich meinte es in etwa so: Wenn uns von Gott irgendwelche sog. Naturkatastrophen geschickt werden, dann würde ich das, wenn ich sehr an Gott glauben würde, so auslegen, dass er uns dafür bestraft, dass wir die Erde so zurichten, wohlwissend, was wir da tun.


    Jemand anderes denkt sich einfach: Naturkatastrophe entwickelt sich, die Menschen sind Schuld. Wir haben uns das selbst zuzuschreiben. (heißt, da wird nichts von Gott gesandt oder veranlasst)


    Was davon ich glaube... da bin ich mir nicht sicher.



    edit: Wenn es um Kriege geht, die ja vom Menschen direkt hausgemacht sind, dann stimme ich dir da völlig zu. Das ist sozusagen die von Gott gegebene Entscheidungsfreiheit. (ich hab das Gefühl, ich widerspreche mir schon wieder irgendwo, weil ich mich nicht ausdrücken kann *g*)

  • Entschuldigung, wenn das jetzt hart rüber kommt aber ich finde, wenn man so darüber nachdenkt.. Leute, die an Gott glauben sind eigentlich ein bisschen paranoid, zu denken, sie seien Marionetten von jemandem, den es nicht gibt.. Selbst wenn "er" den Menschen anscheinend den "freien "Willen" geschenkt hat.. Naja wenn man das alles glaubt kommr man sich doch sicher vor wie ne Figur aus Knete.. Erschaffen damit jemand mit dir rumspielen kann.. Ich weiß nicht irgendwie hab ich sowieso was gegen Religionen.. aber gut ich will niemandem zunahe treten.


    MfG Suchti

  • Naja, wo ist das Problem, daran zu glauben?
    Manche finden es vlt. sogar erleichternd zu wissen, dass sie "Knetfiguren" sind und, dass alles, was sie tun vorbestimmt ist und so sein muss.
    Dann muss man seine eigenen Taten nicht hinterfragen.
    Ich selbst könnte so auch nicht leben, aber wer es mag.
    Ist denn der Glaube ans Schicksal soviel anders?