Forum Rollenspiel

  • Obscura:
    "Gut", sagte sie nur und drehte sich zu den anderen. " Wisst ihr wo sich dieser Guru mom. afhält?", fragte sie die anderen.
    Sie setzte sich auf einen kahlen stein und sah um Himmel hinauf. Kaum eine Wolke gab es dort.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Leya
    "Der Guru ist im Norden von Kur Gol... irgendwo. Hoffentlich bekommen wir bald mehr Infos, sonst suchen wir uns ja tot. Aber bis es so weit ist werden wir wohl einfach lustig drauf los suchen müssen. Ihr wisst ja, was bei Befehlsverweigerung geschieht." Leya warf ihren Kollegen einen vielsagenden Blick zu.

    Shania
    "Ja, wir können aufbrechen, die Frage ist nur wohin wir uns wenden sollen. Der Norden von Kur Gol ist unser Ziel. Weiß jemand, in welcher Richtung der Norden von Kur Gol liegt? Mein Orientierungssinn ist miserabel."
    Himmelsrichtungen, den richtigen Weg anhand von Sternbildern finden... das alles wurde Dunkelelfen nicht beigebracht. Sie hatten einfach immer beim Clan zu bleiben und dieser brauchte sich nicht groß orientieren, er schaffte es in jeder Himmelsrichtung zu überleben. Außerdem war ein Dunkelelf alleine dann ziemlich verloren in einer Welt, in der er sich nicht orientieren konnte und so war es immer sicher, dass alle beim Clan blieben.

  • Mikas


    Die Gruppe war nun bereit aufzubrechen, was Mikas ein Stück weit freute, da er sich auf neue Abenteuer immer gerne einlies und die Gruppe kam ihm somit fast schon recht, auch wenn er nicht wusste, weshalb die Gruppe unterwegs war und was genau es mit diesem Schwert auf sich hatte. Als Mikas sich vom Boden erhob hörte er die Frage der Dunkelelfe nach Kur Gol, in welcher Richung dies liegen würde. Der junge illusionist grinste für einen moment kurz, machte erneut eine Handbewegung und vor der Dunkelelfe tauchte wie eine durchsichtige Mauer ein Plan auf, eine Karte der Gegend. Mikas lief ein paar Schritte bis er neben der Dunkelelfe stand und deutete auf eine Stelle unterhalb der dort weiß eingezeichneten Berge.


    "Im Moment müsste ca. hier unser Standort sein, dort ist das Dorf, der Wald und der Fluß", er machte handbewegungen und deutete jeweils auf die Stellen auf der Karte, durch die man leicht hindurchsehen konnte. Dann lief er um die Dunkelelfe herum bis er auf der anderen Seite von ihr stand. Dann fuhr er die Strecke auf der Karte nach bis er schließlich oben stoppte. "Und hier ist der Norden von Kur Gol." mit einer weiteren Handbewegung zeigte er das ganze Gebiet Kur Gols auf der Karte, welches sich Oberhalb der Rechten Seite der Karte erstreckte. "Es ist schon ein Stück bis zum Norden", sagte er und wendete seinen blick von der Karte zu Shania.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Shania
    Shania betrachtete die Karte, die plötzlich vor ihr erschienen war. Noch nie zuvor hatte sie eine Karte gesehen.
    "Aha." Sie schaute sich die Karte ganz genau und interessiert an, damit sie endlich mal einen Eindruck von der Welt um sich herum hatte. Mit dem kleineren Maßstab konnte sie jedoch nichts anfangen, weshalb sie keine Entfernungen abschätzen konnte.
    "Wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis wir da oben ankommen?" fragte sie Mikas.

  • Mikas


    Auf die Frage von Shania hatte Mikas nur gewartet. Sie war fast schon vorherzusehen, jedoch konnte er ihr keine genaue Antwort darauf geben und auch dies nur abschätzen. Die Karte löste sich auf als Mikas sich abwendete und auf den Boden sinken lies. "Ich weiß es nicht, je nachdem wie oft ihr Rasten wollt und wie schnell euer Fußmarsch im Normalfall ist.", sagte er und hielt einen moment inne. "Sollten keine größeren Abenteuer uns den Weg kreuzen, vermute ich, dass man den Norden mit einem Durchmarsch in gut 5 Tagen erreichen könnte. Da ich zweifel, dass ein kompletter Durchmarsch ohne Pausen möglich ist, würde ich auf 7-8 Tage tippen, wenn wir uns während der Nacht immer ein Lager suchen." erklärte er und sah dann zu Shania auf.
    "Wieso eigentlich der Norden von Kur Gol?" fragte er dann doch.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Shania
    "Weil da das Wetter in dieser Jahreszeit sehr schön sein soll." antwortete Shania wie beiläufig auf Mikas Frage.
    "Also sieben bis acht Tage, das klingt ja gar nicht nach so viel. Das ist gut." Sie wandte sich an die anderen.
    "Alle bereit zum Aufbruch?" fragte sie und wusste schon gar nicht mehr, wo sie eigentlich hinmussten.

  • Nico hatte einen toten Zwerg hergebracht, Mikas hatte eine Karte auftauchen lassen, Shania hatte gefragt ob alle zum gehen bereit waren und sie antwortete: "Ja, ich bin bereit. Zwar sind 7-8 Tage auch nicht gerade wenig, aber ich kann es sowieso aushalten!"

  • Ich melde mich hiermit für ca. eine Woche aus dem RP ab, ich werde Dienstag zu meinem Schatz nach England fahren, und komme wahrscheinlich vor nächstem Sonntag nicht mehr, bzw. nur sehr kurz, in´s Netz. Nehmt bitte Caja einfach mit, OK?
    Danke schon mal im Voraus.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Obscura:
    "Ähh, ja , Befehlsverweigerung is sehr scchlecht",meinte sie nur. " Oke, dann würd ich sagen gehn wir los. Sind alle bereit?", fragte sie in die Runde (xD)


    Kia:
    " 7-8 Tage geht schon ok. Also ich bin bereit.", sagte sie.


    Jaah ich weiß ich hab viel geschriben, aber mir istnicht mehr eingefallen...

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Nach langem Schweigen muss ich nun doch mal was loswerden.


    Tut mir leid Nico aber ich muss nun mal deinen Post als Beispiel nehmen. Zur Zeit wird es immer häufiger das oftmals ein Post nur aus 1-2 Sätzen oder sogar mal aus 3 bestehen. Gerade weil es meistens nur aus so kurzen Sätzen besteht führt dies dazu, dass oftmals das schreiben schwerfällt und die Ideen ausgehen. Was ebenso aufgefallen ist, ist das kaum mehr Gespräche zwischen den Charakteren zustande kommen.


    Klar, mal ehrlich, was soll man auch auf einen Satz schreiben, wo gerade mal steht, das jemand den Blick auf eine Karte richtet aber nichts sagt. Andere Frage wäre ob dieser Post eigentlich sinnvoll ist? Wäre es möglich, dass man sich vll. etwas Zeit nimmt und mal seinen Post, das Handeln, die Gedanken und die Umgebung vielleicht ein Stück besser beschreibt, dann entstehen auch nicht nur so 1-2 Satz-Posts, die keinen von uns ein Stück weiter bringen oder nur gering. Jeder Charakter denkt etwas, beschäftigt sich Gedanklich vielleicht mit einem Problem, ist wegen irgendwas hin und her gerissen (nun als Beispiel mal), wie reagiert der Charakter auf irgendwas, was vorgefallen ist. Wie handelt dieser. Dies lässt sich doch alles leicht in mehr als einem Satz beschreiben. Was interessiert den Charakter bzw. was für fragen hat er, schon allein dadurch sollte doch ein Gespräch zwischen den Charaktern zu stande kommen.... Es befinden sich so unterschiedliche Charaktere in den Gruppen, ein Stück weit reinversetzen in die eigenen Charaktere würde nützen, damit man von den Ein Satz-Posts weg kommt...

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • "Na gut. Dann kanns ja losgehen. Aber müssen wir ausgerechnet tagsüber reisen? Nachts ist es doch viel schöner!" Isilya mochte es ganz und gar nicht am hellichten Tag durch die Gegend zu wandern und nachts, der schönsten Zeit überhaupt, schlafen zu müssen. Viel lieber war sie in der Dunkelheit unterwegs. In ihrer Heimat gab es viele Vögel, die des Nachts ihre wunderschönen Lieder sangen. Am schönsten an der Nacht fand Isilya aber den Mond, wenn dessen Schein durch die Blätterkronen der Bäume fiel und Teile des Waldes in sein einzigartiges Licht tauchte. "Aber ihr könnt ja nachts nicht sehen oder? Ihr seid dann ja blind wie Maulwürfe." Isilya sah Kia an, in der falschen Hoffnung, Kia würde ihr da widersprechen."Wie kann man nur nachts schlafen wollen, wenn es zu dieser Zeit doch am Schönsten ist?"

    @ Dead Wolf: Gut so?

    [LEFT][SIZE=3]fear is withering the soul[/LEFT][/SIZE]

  • @ Twilight: ich hab das auch vorher gelesen und hab mir auch gedacht: hä??
    Ähhm, ich hat ja mal nen Nebenchara entworfen, wann kann ich den den einbringen?


    Kia:
    " Blind wie Maulwürfe? Kommt drauf an wen du meinst. Von Nico, MIkas, Hwaja, Finn, Caja usw. weiß ich nichts. Shania kann sicher in der Nacht sehen und bei mir kommt es an wieviel Licht da ist. Ich kann scho sehr gut sehen...", meinte sie zu Isylia. " Mh, ob es in der Nacht schöner ist, kann ich nicht sagen. Als ich in der Nacht unterwegs war, war es Stockdunkel. Den Mond hab ich auch nur ein paar mal gesehen. Wir können ja einmal Nachts einmal Tags laufen, dann sind alle zufrieden.", schlug sie vor.
    "Du magst die Nacht, nicht?", fragte sie Isylia lächelnt.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Shania
    "Oder die eine Hälfte läuft am Tag und die andere in der Nacht." war Shanias nicht gerade ernst gemeinter Vorschlag zu dem Sachverhalt.
    "Aber ich stimme dir zu, dass die Nacht schöner ist als der Tag, Tageslicht blendet zu sehr. Wenn du nachts nicht schlafen willst, dann kannst du gerne den Job der Nachtwache übernehmen, irgendwer sollte ja immer aufpassen."

  • @Dead Wolf: ok, ich versuche es, wenn ich Zeit habe...
    Leyla hörte das Isilya, Kia und Shania davon sprachen das die Nacht schöner sei als der Tag, da mischte sie sich ein (wie sie es in ihrem doofen Charakter immer tat...) und sagte: "Ich will euch zwar nicht zum streiten bringen, aber vielleicht ist es besser, Tags zu reisen... wenn ihr des Nachts aufbleiben wollt, dann könnt ihr, wie Shania es gesagt hat, die Nachtwache übernemen..."
    Ich mag den Tag lieber, warum wollen die Nachts reisen?
    Sie flog, ohne Antwort abzuwarten, hoch um nach der richtigen Richtung ausschau zu halten.
    Irgentwann fand sie die und Rief: "Ich glaube wir müssen den Wald durchkweren..."

  • Hjawa
    "Also ich find den Vorschlag Nachts zu reisen gar nicht mal so schlecht. Ich mein, seht uns an. Wir sehen den Menschen teilweise nicht gerade ähnlich." Sie dachte da an Caja. "Wir können ja solange wir noch durch die Wälder müssen, tagsüber reisen. Aber wenn wir die Dörfer erreichen wärs wohl besser wenn wir die Dunkelheit der Nacht ausnutzen, damit wir nicht so grosse Umwege um die Dörfer machen müssen." Schon nur für Finn wärs besser nicht gesehen zu werden. Und wenn wir die 'Bösen' überraschen wollen, dann ist es besser unerkannt zu reisen. Ausserdem kenn ich den Ort, wo wir hinmüssen. Nicht gerade ne tolerante Gegend. Hjawa machte sich nun auf die Suche nach einem Weg, der durch den Wald nach Norden führte. "Können wir?" Fragend schaute sie zu den anderen, die nach und nach in den Wald folgten.

    gut so? irgendwer muss ja mal den anfang machen und loslaufen.

  • raya: ja, für mich ist' s gut so
    Leyla kam gerade herunter, als Hjawa sagte das es besser sei in den Dörfern Nachts zu reisen, weil sie nicht erkannt werden sollten, da sagte die Fee:
    "Vielleicht hast du recht, Hjawa! Wir sollten gehen..."
    Hoffentlich kommen wir ohne Probleme durch den Wald!
    Sie folgte Hjawa indem sie etwa 5 cm über der Erde flog. Sie gingen in den Wald hinein, jetzt begann die Vervolgung...

  • Sorry für den kurzen Post, aber Leyla, was meinst du mit verfolgung?

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Auf Kias Frage, ob Isilya die Nacht mögen würde antwortete sie natürlich mit ja. "Ich bin ja schließlich eine Nachtelfe! Und ich muss sagen, dass ich Hjawas Idee sehr gut finde." fügte sie hinzu während sie Hjawa und Leyla in den Wald folgte. Dann blieb sie kurz stehen und wartete bis Kia neben ihr lief. "Da wir ja jetzt eine Weile nur laufen werden könnten wir uns doch ein bisschen unterhalten, oder? Ich würde nämlich gerne ein bisschen mehr über dich erfahren, Kia. Ich weiß ja nun wirklich nicht viel über dich!" Wird langsam Zeit, dass ich die anderen Gruppenmitglieder näher kennenlerne. Bis jetzt habe ich mich ja kaum mit ihnen befasst.

    [LEFT][SIZE=3]fear is withering the soul[/LEFT][/SIZE]