Forum Rollenspiel

  • MoonLight: raya hat recht, ich meine die "Bösen" vervolgung...
    Leyla flog langsam höher, um zu sehen ob sie auch in die richtige richtung gingen. Dabei fiel ihr auf, das die Gruppe eigentlich groß war, was sie nicht gedacht hatte... es waren nur Leyla, Hjawa, Finn, Shania, Nico, Kia, Isilya, Mikas, Narekh und seine begleiterin. (ist eigentlich nur zum "aufzählen" ) Langsam kam sie wieder herunter, wobei sie an ihre Familie und an ihr Dorf dachte...
    Jetzt ist zeit sie zu Rächen, dachte sie.
    "Sie kamen über uns und waren zu viele...aber jetzt werde ich sie rächen!"
    murmelte sie vor sich hin...

  • KIa
    "Über mich? Naja, da gibt es eigentlichnicht viel zu erzählen. Ich komme vom Stamm der Waldelben. Wir sind Nomaden und wandern immer weiter durch den Wald und die Kinder werden zu Kriegern ausgebildet.", erzählte Kia Isylia. Uah, die Ausbildung war schrecklich. " Über DIe müssen wr ja nicht geade reden, oder?", frage sie, "Ich möcht mich nähmlich am liebsten garnicht dran errinern. Eigentlich bleinben wir bei unserem Stamm, aber ich bin da ne ausnahme. Ich hab mich abgesetzt. ", erzählte sie weiter. "Wir wissen viel, aber wir wissenwenig über euren Stamm. Du kannst ja auch mal erzählen ", meinte sie Grinsend.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Shania
    Shania bekam zufällig mit, was Kia sagte und lies sich zu den Beiden zurückfallen.
    "Über deine Ausbildung willst du nichts erzählen? Schade, das würde mich nämlich interessieren." bemerkte sie beiläufig.
    Kias Lebenslauf klang beim ersten Hören ähnlich wie ihr eigener. Ausbildung in einem Nomadenstamm... sie bildet eine Außnahme, weil sie allein umher zog...
    Das es jedoch beim genaueren Nachfragen noch Gemeinsamkeiten gab, bezweifelte Shania stark.
    Sonst müsste sie ja auch so ein unausstehliches Biest wie ich geworden sein... dachte die Dunkelelfe mit einem Lächeln.

  • "Da hast du aber wirklich nicht viel von dir und deinem Volk verraten. Gibt es da wirklich nichts mehr, deine Ausbildung ausgenommen, was du uns noch erzählen könntest? Bitte! Das war doch bestimmt noch nicht alles?! Und warum hast du dich abgesetzt?" Gespannt wartete Isilya auf Kias Antwort. Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu neugierig...

    [LEFT][SIZE=3]fear is withering the soul[/LEFT][/SIZE]

  • Mikas stand vom Boden auf und folgte den anderen wortlos und mit einem kleineren Abstand. Er wusste nicht recht, was er auch sagen sollte war aber gespannt, wohin der Weg die Gruppe führen würde und was für Abenteuer noch so auf dem Weg lagen. Die ungefähre Richtung des Ziels wusste der Illusionist, allerdings war ihm das genaue Ziel der Gruppe dennoch unbekannt, wollte er es überhaupt wissen? Das es etwas mit einem Schwert zutun hatte, hatte er inzwischen mitbekommen, aber dies war auch das einzige. Der Abstand zu der Gruppe vergrößerte sich als Mikas für einen Moment stehen blieb und zurück sah. Er verlies nun die Gegend, wo er sein ganzes Leben verbracht hatte. Es war ein merkwürdiges Gefühl, musste sich Mikas eingestehen, gehasst von den Dorfbewohnenern aber dennoch irgendwie fühlte man sich dort zuhause. Jedoch konnte er nach dem letzten Vorfall dort nicht mehr hin, dass war ihm klar. Was die mit mir machen würden, sollten sie mich erwischen... will ich gar nicht erst wissen... Der junge Illusionist ging den Weg weiter, folgte der Gruppe, die er einige Meter vor sich sah.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Hjawa
    "Hey Mikas! Los komm!" Hjawa bemerkte, dass Mikas einsam hinter der Gruppe mitlief. So, dann wollen wir doch mal etwas über ihn herausfinden. Nicht, dass uns nochmal das gleiche passiert wie mit Nintau und Narekh. Wo ist der überhaupt? Und wer seine Begleiterin ist, weiss ich immer noch nicht. Hm.
    Finn lief lachend neben ihr her und unterhielt sich wunderbar mit Caja. Hjawa lächelte, als sie das sah. Schön, er mag es genauso sehr wie ich auch.
    Da aber Mikas gerade neben ihr ankam, konzentrierte sie sich auf ihn. "Also, was hast du den armen Bauern getan, dass sie so sauer auf dich waren? Und du bist ein Illusionist? Kannst du mir darüber mehr erzählen? Zauberei interessiert mich nämlich sehr."

  • Mikas sah auf, als ihn eine Stimme rief. Es war Hjawa, die ihn aufforderte, zu kommen. Der junge Illusionist legte einen Zahn zu und kam bald neben ihr an. Er sah Hjawa nicht an, als sie ihn fragte, was er den Bauern getan hatte. Er überlegte sich, ob er nur von dem Unglück mit dem Brand erzählen sollte, dass er daran beteiligt war,... aber dies war nicht der einzige Grund, wieso er im Dorf so verhasst war, und statt Freunde dort nur Feinde hatte. Es lag auch an seinem Vater und den ganzen Schulden, was sie bei den Dorfbewohnern machen mussten, um dort überleben zu können. Manchmal mussten sie auch etwas klauen, als ihnen keinermehr etwas geben wollte, da sie wussten, dass die Schulden nicht beglichen werden würden, zumindest nicht in den nächsten Jahren.


    Das Feuer war dann der Auslöser für diese Verfolgungsjagt, die jagt nach Mikas, um ihn dafür zu Bestrafen, sein Vater konnte nicht mehr bestraft werden. Jedoch wollte er nicht ewig schweigen und sah nun einen Moment zu Hjawa um ihre Frage zu beantworten. "Ich war Schuld an dem großen Brand im Dorf, deshalb waren die Bauern hinter mir her,..." antwortete er ihr deshalb und sah dann wieder nach vorne, auf den Weg.


    Hjawa bat ihn, ihr etwas mehr über die Kunst der Illusionen zu erzählen, wodurch Mikas seinen Blick wieder zu Hjawa wendete. "Mein Vater brachte mir dies bei..." ...so lange bis er starb fügte Mikas in Gedanken hinzu, einen Moment verfiel er in Schweigen, sein vater war der einzige, den er hatte...
    "Illusionen können ganz hilfreich sein, jedoch auch schnell ausser gefecht gesetzt werden, wenn man weiß, dass es nur eine Täuschung ist, bringen diese so gut wie gar nichts mehr", Mikas machte eine knappe Handbewegung, als er sah, dass Hjawa gerade nicht auf seine Hände gesehen hatte und zog plötzlich einen Dolch hervor und hielt ihn Hjawa mit einem knappen Grinsen drohend entgegen, den Hals anvisiert... er verharte einen moment in dieser Position. "Illusion...", als er diese Worte leise aber deutlich aussprach verschwand die Illusion und der Dolch, mit dem er auf Hjawa gezielt hatte, war verschwunden und er streckte ihr somit eine leere Hand entgegen, da Hjawa nun wusste, dass es nur eine Täuschung war, war diese für sie nicht mehr sichtbar.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • @ raya: Danke für die Vorlage

    Caja ging neben Finn am Rand der Gruppe. Nachdem sie sich darauf geeinigt hatte, dass weder er, trotz seines geringen Alters, noch Caja, aufgrund der Körpergröße, als Kind zu sehen waren, verstanden sie sich eigendlich ganz gut. Caja erzählte anfangs von seiner Kindheit, die, was Finn kaum glauben wollte, an die siebenhundert Jahre gedauert hatte, und was es damals alles gelernt hatte. Nach und nach tauschten sie sich darüber aus, was sie an geschichtlichem wussten, was nicht viel war, da sich weder Finn noch die Neha im allgemeinen viel um die Weltgeschichte gekümmert hatten. Am meisten schien Finn an der Möglichkeit der Neha interessiert durch die Nebel zwischen den Welten wechseln zu können, und Caja geriet immer mehr in die Verlegenheit, dass die menschliche Sprache dazu keine Wörter hatte, und erfand gezwungenermaßen ein paar neue, was Finn jedoch nicht sonderlich zu stören schien. Später würde sich Caja auch mit Mikas unterhalten, Illusionsmagie der Menschen hatte es noch nie gesehen, aber dazu blieb noch genug Zeit, und momentan war das Gespräch mit Finn halt interessanter.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • waaahhh! ich hatte so ein toller text, und jetzt ist alles futsch. ich schreib ihn halt später nochmals und editiere hier. (ausser jemand schreibt weiter...) mist aber auch -.-

    Finn
    Siebenhundert Jahre. Wahnsinn. Ob das mit der Zeit nicht langweilig wird? Es interessierte ihn sehr, was Caja erzählte. Vorallem, das "durch die Welten wandern". Aber als es für Caja zu kompliziert wurde, in genauen Details zu erklären, fragte es Finn, wie sein Leben bisher war. "Ich bin in einem kleinen abgelegenen Dorf aufgewachsen. Dort lehrte man mich die Zauberei. Allerdings wurde ich nie fertig ausgebildet, deshalb gehen manche Zaubersprüche bei mir schief." Ein ganzes Jahr hat mir noch gefehlt. Ein Jahr. Wieso war Hjawa nicht da, als das Dorf zerstört wurde? Sie hätte es retten können. "Auch Hjawa wuchs grösstenteils im Dorf auf. Da sie aber die Fähigkeiten ihrer Grossmutter geerbt hatte, erstaunliche Fähigkeiten übrigens, musste sie öfters zu Stamm der Luftelben, um zu trainieren und ihre Kräfte besser unter Kontrolle zu haben."
    Eine kurze Zeit liefen sie schweigend nebeneinander. Als Finn bemerkte, dass Caja wohl nicht alles verstand, erzähle er weiter. "Hjawa und ich haben nur den gleichen Vater. Ihre Mutter ist eine Halbelbin, meine eine Zauberin. Ich stamme also voll und ganz von Zaubern ab, Hjawa hat noch Elbenblut in sich. Hjawa hat wirklich aussergewöhnlich starke Kräfte für einen Mischling. Aber momentan kann sie die ja nicht einsetzen. Vielleicht hat sie dir erzählt, dass sie ihren Kristall verloren hat."

    ich bin damit absolut nicht zufrieden. egal.

  • -.-, super frage, jetzt muss ich mir was einfallen lassen -.-
    Kia:
    Kia musste lächeln. Jaja, so eine Neugierde kenne ich gut... Sie musst an sich selbst denken.
    "Naja", sagte sie zu Shania gegwandt, " unsere Ausbildung ist eher Kriegerischer, wir lernen mit Pfeil und Bogen umzugehen, Schwert, Dolch usw. Das ist nicht das einzigste, wir lernen auch lesen, schreiben ,rechnen, die Tiere des Waldes und noch bvieles mehr."
    Sie hatte keine Lust, den anderen von ihrer Ausbildung zu erzählen. Das war ja nur das einfachste... Wenn die wüssten...
    Dann wandte sie sich zu Isylia: "Naja, wir sind halt, sagen wir mal, sehr Intiligent... Nicht das wir uns für was besseres halten, das meint man leider zu oft von uns...", sagte sie leise. Etwas lauter sprach sie weiter: "Naja, über unser Volk gbt es eigentlich nicht viel zu erzählen und ich hab e mich abgesetzt,, weil ich halt mehr über die Welt erfahren wollte. Ich bin halt sehr neugirerig und nach einiger Zeit, wird es zuhause echt langweilig."
    Sie musste lachen. Naja, ich vermisse sie eigentlich schon, aber ich finde es hier viel spannender!

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Caja sah Finn von der Seite her an und lächelte leicht: "Über die Beweggründe, warum Hjawa dort war, wo wir sie getroffen haben, hat sie nicht viel gesagt. Aber sie hat uns, speziell mir, damals sehr geholfen." Es dachte mit Schaudern an das Nachtmahr, schüttelte sich kurz und fuhr fort: "Mach Dir nichts draus, dass Deine Ausbildung unvollständig war. Wir Neha sehen es übrigens als normal an, nicht fertig ausgebildet zu sein, denn schließlich hört niemand wirklich auf damit zu lernen, solange er lebt. Diejenigen, die behaupten alles zu wissen, und zu können, was es auf einem Gebiet gibt, sind meist eh die dümmsten."
    Eine Weile gingen sie schweigend nebeneinander her. Dann nahm Caja das Gespräch wieder auf: "Seit kurzem bin ich auch ziemlich unberechenbar, meine Illusionsmagie ist keine solche im eigendlichen Sinn mehr, die Dinge werden realer, als ich möchte. Ich habe mich seither nicht mehr getraut sie einzusetzen, aber früher oder später werde ich nicht drum herum kommen. Wenn Du möchtest können wir uns, falls sich die Gelegenheit ergibt, mal zum Üben zurückziehen, und, natürlich vorher genau abgesprochen, ein bisschen austesten, was so alles möglich ist. Ich möchte gewisse Überraschungen ungern im Kampf erleben, und wir werden auf dieser Reise, sofern Du bei uns bleiben möchtest, noch einige harte Kämpfe zu bestehen haben."

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Shania
    "Habt ihr auch andere Sprachen gelernt abgesehen von der Sprache eures Volkes?" fragte Shania fast neugierig weiter. Das Kia nichts konkreteres von ihrer Ausbildung erzählen wollte ärgerte sie oder sie fand es eher gesagt schade. Aber sie kann ja ihre Kindheit und Ausbildung auch anhand anderer Fakten mit der der anderen vergleichen.

  • Also echt xD Jetzt musste ich Sprachen und auh noch die übersetzungen suchen :D Naja, die Namen und so hab ich auf ner anderen Seite fgefunden, also nicht selbstgemacht.
    Kia
    Kia war erstaunt."Naja, ich kann noch Khuzdul, das ist zwergisch.Außerdem kann ich noch Quenya , das ist alt-elbisch.Wir reden normalerweise Sindarin Wir lernen nicht viele Sprachen, oder wir können schon, aber nur wenn wir wollen. Eigentlich ahaben Elbennamen eine bedeutung, nur meiner nicht. Es gibt namen wie feanuirthêl, die schwester der strahlenden ewigkeit."
    Kia holte tief Luft. Soviel hatte sie noch niemanden erzählt.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Moonlight, wenn dir meine Fragerei auf den Nerv geht, dann kannst du ja aus Rache was zurück fragen XD. Mir macht das gerade Spaß XD

    Shania
    "Oh, umfangreich. Uns ist es verboten andere Sprache als dunkelelfisch zu erlernen. Und unsere Namen haben auch alle eine Bedeutung, aber nicht so eine hübsche." Shania musste grinsen bei der Namensübersetzung, die Kia als Beispiel brachte.

  • Rache ist süßsauer :p
    Kia:
    "War das jetzt Ironie?", fragte sie grinsend. "Ich würde gerne mal deine Namensbdeutung hören, und dunkelelfisch würde ich auch gerne mal hören.",meinte sie nur.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Shania
    "Sha bedeutet Schatten und Nia Klinge. Es sind eigentlich zwei getrennte Worte und auf dunkelelfische Art und Weise müssten sie eigentlich auch als solche geschrieben werden, aber meine Mutter hat sie bei meinem Namen zusammen gesetzt wie bei einem Menschennamen. Sie fand es anscheinend sehr wichtig, dass jeder sofort auf meinen menschlichen Vater aufmerksam gemacht wird. Und du willst etwas duneklelfisches hören? Lass mich überlegen... Lil alurl velve zhah lil velkyn uss." Shania grinste.
    "Das beste Messer ist das ungesehene." übersetzte sie.
    "Eine andere schöne Lebensweisheit: Nindyn vel'uss kyorl nind ratga thalra elghinn dal lil alust... Wer auf seinen Rücken achtet, den trifft der Tod von vorn."

  • Leyla sah Mikas Illugionsmagie und sie wollte auch gerne mehr darüber wissen, hatte aber nicht den Mut zu fragen. Sie war halt schüchtern, auch wenn sie es hasste, so zu sein...
    Sie wollte gerne mit jemandem sprechen, eine Freundin oder einen Freund zum reden haben, aber daran war sie lange nicht gewöhnt...
    Sie flog immernoch oben, als sie an die Freundin von Narekh dachte. Sie war allein. Aber wo genau war sie? Die Fee schaute nach unten...
    Nur zum wissen: ist diese Elbe eigentlich noch da??

  • Nico hörte die geschpräche aber schien sich nicht zu interessieren. Nur sagte er nichts über sich. Er zog etwas aus seinem mantel. Es war ein Dietrich.
    Ich will das sie aber nicht wissen wer ich bin. Ich möchte niemanden haben der weiß WER ich bin... das wäre zu viel ...
    Er steckte den Dietrich weg. Er rief eine wyverne und flog ein bissien.
    Tut mir leid das Nico nicht redet aber so ist er nun mal.
    (Leute ich habe ein immi für Nico gefunden.Ist auf dem stekbrief.seite 6)

  • Sie hat einen Menschen als Vater! Das wusste ich ja noch gar nicht! Isilya wurde von Shanias Bemerkung total überrascht. Seltsam das mir das gar nicht aufgefallen ist. kann man das überhaupt am Äußeren erkennen? Isilya besah Shania aufmerksam von Kopf bis Fuß, konnte aber keine Auffälligkeiten, die sie als Halbelf verraten würden, entdecken. Nachdenklich lauschte sie ihren Worten. Da fiel ihr plötzlich etwas an Shania auf. "Moment mal, hast du nicht gesagt, es ist euch nicht erlaubt andere Sprachen zu erlernen?! Wieso kannst du da in dieser Sprache (Welche Sprache ist das eigentlich) mit uns reden? Hast du sie etwa heimlich gelernt?" Seltsam, dass das Kia nicht auch gleich aufgefallen ist!

    @ Leyla Lyn: Die Elbe ist meines Wissens noch da. Aber ich würde dir nicht empfehlen ein Gespräch mit ihr anzufangen, da Eisblume schon wie es aussieht längere Zeit abwesend ist. Also würdest du wahrscheinlich keine Antwort kriegen.

    [LEFT][SIZE=3]fear is withering the soul[/LEFT][/SIZE]

  • Hmm... ich würde sagen das ist irgendwie eine allgemeine Sprache wie Englisch oder die Landessprache von Smyllerin. Bezeichung dafür wüsste ich jetzt jedoch auch nicht ^^

    Shania
    Shania grinste Isilya an.
    "Heimlich erlernen kann man es nicht nennen, da ja niemand da war, dem ich es hätte verheimlichen können. Ich hab es mir quasi selbst beigebracht oder eher nebenbei gelernt, als ich mir Kleidung und andere Dinge besorgt habe, die man nicht im Wald findet. Die verschiedensten Hilfeschreie hatte ich schnell drauf, der Rest folgte dann irgendwann. Und ja, es ist verboten. Aber ich befinde mich auch gerade in keinem Dunkelelfenclan, habe ich deshalb nicht umgebracht und außerdem euch Nichtdunkelelfen am Leben gelassen." Shania schaute auf ihre Finger, mit denen sie ihre Vergehen gezählt hatte.
    "Vierfache Todesstrafe? Hoppla, da war ich aber fleißig. Hoffentlich treffen wir auf keinen Dunkelelfenclan." Shanias Grinsen wurde noch etwas breiter, als fände die diesen Umstand sehr amüsant.