Eure Zeugnisse

  • Alf : Da kann man noch ausgleichen ?? Bei uns bräuchtest du mindestens 3 Dreier, 2 Zweier oder 1 Eins in Hauptfächern um auszugleichen, und den Physik 5er mit einer 2 in nem andren Fach ausgleichen geht gar nicht.
    Da hast du es ja echt voll gut, wenn du mit den Noten das Jahr noch schaffst
    :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Du machst ja anscheind hauptsächlich Dinge die zu einem Fachgebiet gehören, aber am Gymnasium muss man ja jeden Scheiß machen, da wird bis zur 11. gar nichts ausgelassen.
    Und irgendwie unfair finde ich e schon, dass wie mein Deutschlehrer gesagt hat, ein Aufsatz der z.B in NRW normalerweise mit einer 2 benotet werden würde in Bayern im Normalfall nur zu einer 4 reichen würde :illepall


    Also zu dem Thema muss ich jetzt auch mal was sagen:D


    Ich wohn zwar nicht in Bayern, aber an der Grenze von Hessen/Bayern (5-10km entfernt) und da kommt das ganze bayrische Pack(:D), dass da in der Grenzregion wohnt natürlich auf unsere "suuuperleichte(:hae) Hessen-Schule". Vorallem die Leute, die vorhaben Oberstufe zu machen, kommen wie in Scharen hier rüber:hae. Da isses bei uns wirklich schon 50% Hessen und 50% Bayern. Für die neue 11er Klasse (also ab nachn Sommerferien) haben sich allein jetzt schon an die 30 Bayern angemeldet, hat unser Lehrer letztens gemeint.
    Die meinen nämlich alle, hier wärs ja soo viel leichter, das Abi würd man ja halb geschenkt kriegen und alles:hae. Aber dann bleiben viele trotzdem hängen, genauso wie in Bayern.:rolleyes


    Also nix gegen Bayern jetzt, ne!:D Is hier halt nur so, dass die meissten der Bayern hier auf unserer Schule sich auch als etwas besseres sehen, das kotzt uns Hessen hier schon an:hae, aber ansonsten hab ich nix gegen die Bayern.;)

    [center][/center]

  • Ich komme mir da nicht besser vor, und ich finde es absolut dumm, das es in Deutschland kein einheitliches Schulsystem gibt !


    Ich denke der bayerische Standard ist etwas zu hoch, aber in manchen Bundesländernist der Standard zu niedrig. Insgesamt sollte das ganze mal etwas vereinheitlicht und überdacht werden.


    Hanna : Man kann in Bayern wohen und über die "Grenze" fahren um dort in die Schule zu gehen ? Wusste ich gar nicht, dass das so einfach möglich ist.

  • ich kann nur sagen, dass meine schule besser als der bayrische standart ist. viele aus der umgebung sagen auch, dass wir es schwerer haben, und dass sowieos niemand guckt wo wir auf der schule waren.
    aber allein das gefühl zu wissen, dass man esnicht geschenkt bekommen hat ist doch ok. auch wenn es sehr sehr schwer fällt, ich nehme liber die last auf mich. was soll ich mit "wissen" wen ich es nciht anwenden kann, weil ich nur auf MEINER schule so toll bewertet wurde?


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Bin etwas schlechter geworden, aber das is' ned wirklich schlimm. Da die 9. auf 'ner Realschule die schwerste ist, weil für den Abschluss aussortiert wird, geht's. Man bedenke, dass ich damit eine der besten in der Klasse bin. :hae Also unsere Klasse is demnach ned soo dolle. :D


    Deutsch: 2


    Englisch: 2


    Mathe: wooohl 4


    Französisch: 3


    Geschichte: 2


    Bio: 2


    Chemie: 3


    Physik: 3


    Sport: 2


    Religion: 3


    Wirtschaft/Politik: 2


    Theater: 3



    Macht einen Schnitt von 2,6. Also doch ned schlechter geworden ... nur halt in einem Hauptfach eine Note runter, aber Mathe is' ja eh doof. *g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • tjoa, mein Durchschnitt ist immer noch super für mich!


    guckt hier ;)


    Sport: 1
    Musik: 2 (eine Note rauf :up)


    Deutsch: 1
    Englisch: 1 (<<--ahja :roftl -- wie kommt das denn? :D )
    Mathe: 3 (so eine scheisse, zwei Noten runtergerutscht, ich verklag den Lehrer :D)
    Rechnungswesen: 2


    Franz: 2
    Biologie: 1
    Chemie: 2
    Erdkunde: 1
    Reli: Da hab' ich mich lieber abgemeldet :roftl
    Wirtschaft: 3 :hae (kommt davon wenn man nur quatscht :hypo)
    Geschichte/Politik: 1


    soo hab' ich jetzt alles? Ich hab' bestimmt was vergessen! :kopfkratz
    ach ja, 11 Klasse Gym bin ich! Und der Durchschnitt is: 1,6
    Wie gut das unsere Stufe eine ganze Gemeinschaft ist :D
    Da jeder was von jeden abgucken :roftl



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Hanna : Man kann in Bayern wohen und über die "Grenze" fahren um dort in die Schule zu gehen ? Wusste ich gar nicht, dass das so einfach möglich ist.


    Ja, kann man wirklich. Wie gesagt machen das hier auch total viele Bayern.




    Ohje, ich hab heut ne Geschi-Arbeit geschrieben, war total schwer... hätt ich nur mehr gelernt gestern!:( Hoff soo, dass es noch ne 3 ist, aber ich bezweifels.. Normalerweise bin ich in Geschichte eigentlich ganz gut, aber die Arbeit heut, neee:hua. Mist, hatte mich schon so gefreut, "nur" zwei 4er(Mathe & Chemie:rolleyes) ins Zeugnis zu kriegen und jetzt denk ich mal wird Geschi auch ne 4. :-/

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Alf : Da kann man noch ausgleichen ?? Bei uns bräuchtest du mindestens 3 Dreier, 2 Zweier oder 1 Eins in Hauptfächern um auszugleichen, und den Physik 5er mit einer 2 in nem andren Fach ausgleichen geht gar nicht.
    Da hast du es ja echt voll gut, wenn du mit den Noten das Jahr noch schaffst
    :eek:


    Hm... :D
    Naja ich dachte immer das System sei normal so, istes auf jedenfall in Rheinland-Pfalz.
    Du darfst im Zeugnis eine 5 haben. Wenn du jedoch 2 5en oder eine 6 hast, dann musst du ausgleichen. Du kannst nur Hauptfächer mit Hauptfächern und Nebenfächer mit Nebenfächern ausgleichen.
    Wenn du jetzt eine 5 hast in Mathe, wies in meinem Fall ist kannst du das mit zwei 3ern oder mit einer 2 in Deutsch, Englisch oder dem Wahlpflichtfach ausgleichen. In dem Nebenfach gilt das Gleiche. Ab drei 5ern oder einer 6 und einer 5 ist auch kein Ausgleich mehr möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Hm... :D
    Naja ich dachte immer das System sei normal so, istes auf jedenfall in Rheinland-Pfalz.
    Du darfst im Zeugnis eine 5 haben. Wenn du jedoch 2 5en oder eine 6 hast, dann musst du ausgleichen. Du kannst nur Hauptfächer mit Hauptfächern und Nebenfächer mit Nebenfächern ausgleichen.
    Wenn du jetzt eine 5 hast in Mathe, wies in meinem Fall ist kannst du das mit zwei 3ern oder mit einer 2 in Deutsch, Englisch oder dem Wahlpflichtfach ausgleichen. In dem Nebenfach gilt das Gleiche. Ab drei 5ern oder einer 6 und einer 5 ist auch kein Ausgleich mehr möglich.

    Das is' hier genauso. Sonst müssten einige in meiner Klasse längst weg vom Fenster sein. In Chemie steht die halbe Klasse so schlecht, dazu noch 'ne 5 in Mathe oder Englisch bei einigen... die bleiben aba durch 'ne 3 in Deutsch.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Du machst ja anscheind hauptsächlich Dinge die zu einem Fachgebiet gehören, aber am Gymnasium muss man ja jeden Scheiß machen, da wird bis zur 11. gar nichts ausgelassen.


    Gut möglich dass ihr alles macht, ich mach nur ein Teilgebiet, das dafür umso genauer ! Und damit umso schwerer !


    Wer berechnet z.B. bei euch in Mathematik Knotenpotentiale mit Hilfe von Gleichungssystemen mit (unser größtes Netzwerk hatte) 15 Unbekannten ?


    Wer berechnet z.B. bei euch in Physik, wieviel Strom / Spannung ein Roboterarm braucht um so und so viel Newton heben zu können ?


    Wer berechnet bei euch, welches Magnetfeld ein Leiter maximal haben darf, um einen anderen Leiter der in der Nähe ist, nicht zu beeinflussen ?


    Okay.. ich will ja jetzt damit ned sagen das es hiermit schwerer ist, aber garantiert auch nicht leichter.


    Wieviele Leutz fliegen bei euch im ersten Jahr ? Bei uns sind's im normalen Durchschnitt 12 / Jahrgang.


    Aaaach.. wegen den Bayern bei euch ^^ Wir haben bei uns 2 Bayern im Jahrgang, beide Realschule, relativ gut abgeschlossen mit 'nem Notendurchschnitt von Knapp 2: Der eine hat dieses Jahr 4 Nicht genügend under andere 3 ^^

  • So, auch mal wieder melden.


    Ich finde man muss sich wegen Noten net streiten *g*


    Man kann nicht sagen, dass Bayern nun schwere Schueln hat als irgendwo anders.


    Und ob ich jetzt in Bayern ein Abitur von 1,5 hab oder in Baden-Württemberg is Wurst. Note ist Note!


    Wir haben noch keine Zeugnisse, wir sind ja bekanntlich die letzten, aber das meiste weiß man glaube ich eh schon*g*


    Hab mir den Schnitt durch die ganzen Castings ein bisschen nach unten versaut, weil ich zur Zeit einfach keine Zeit zum Lernen hab.


    Also:


    Erstmal die Hauptfächer:


    Deutsch:2
    Mathe:2
    Englisch:2
    Französisch:2


    Kulturelle Fächer:
    Musik:1
    Religion:2
    Bildene Kunst:1
    Geschichte:1
    Gemeinschaftskunde:1


    Naturwissenschaften:
    Physik:1
    Chemie:1
    Bio:2


    ---> denke man sieht ich bin Naturwissenschaftler, sprachen liegen mir net so.


    Achja, Sport ne 3, aber das muss man ja gott sei dank beim Abi net zählen lassen.


    Arithmetisches Mittel o.S:16
    m.S 1.7


    Ist zwar gut, ärgert mich trotzdem da Reli, Bio, Mathe, und Deutsch ne 1 hätten sein können.

  • So, jetzt kommen mal meine Noten, ich bin 8. Klasse Gym.


    Mathe: 2
    Englisch: 2
    Französisch: 2
    Deutsch: 2


    Biologie: 2
    Chemie: 2
    Physik: 3
    Erdkunde: 2
    Geschichte: 2
    Religion: 2


    Kunst: 2
    Sport: 3 (Pah!)
    Schrift: 2



    Ich bin jedenfalls total zufrieden!

  • So jetzt postet mal wie eure Zeugnisse nun waren!


    Ich hab die Versetzung noch geschafft :dance


    Und hier meine tollen :roftl Noten:
    Deutsch 4
    Geschichte: 4
    Erdkunde: 4
    Latein: 4
    Englisch: 4
    Mathe: 5 :hammer
    Bio: 4
    Musik: 3
    Kunst: 3
    Sport: 3


    versetzt in Klasser 8 :applaus


    Dann grüß noch mal alle aus meiner Sig :amor


    EDIT: Achso, mein Durchschnitt is 3,8

  • Deutsch (EF-Kurs) : 3 mit 10 Punkten
    Franzözisch (EF-Kurs) : 3 mit 9 Punkten
    Englisch :angry (EF-Kurs) : 3 mit 8 Punkten :rolleyes


    Physik (EF-Kurs) : 2 mit 11 Punkten
    Chemie (EF-Kurs) : 3 mit 9 Punkten
    Mathematik (F-Kurs) : 2 mit 13 Punkten
    Biologie (EF-Kurs, auf Franz.) : 2 mit 11 Punkten


    Kunst (Franz.) : 1 mit 13 Punkten
    Musik (Franz.) : 1 mit 13 Punkten


    GK (Geo+Geschichte, Franz.) : 2 mit 10 Punkten


    Sport :kotz 3 mit 7 Punkten.


    Informatik (WP2): 1 mit 14 Punkten :love Danke Herr Kneidinger... mein leiber Ösi :kuss :D


    Hoffe ich hab nicht vergessen :) Das macht einen Durschnitt von 2,1 ... Na ja - schlechter als letztes Jahr :rolleyes Aber nächstes Jahr streng ich mich mal an :cool:


    Ach jaaa :


    EF-Kurs: Normaloo Kurs
    F-Kurs: Elite Kurs (gibt es aber nur in Mathe... )


    Natürlich gibt es auch GA und A Kurse (Aufbau kurse... )


    Un im Franz-Examen ('ne art abschluss) habsch 17,3 auf 20 :) Also noch 'ne gute 2 :D


    Dennoch muss ich mich in den Sprachen, Sport und in den Natürwissenschaftlichen Fächer verbessern!


    Pantiiii:p

  • Deutsch: 2
    Englisch: 1
    Geschichte: 1
    Geo: 1
    Mathe: 1
    Bio: 2
    Physik: 2
    Musik: 1
    BE: 1
    Werken: 1
    Turnen: 1


    Ich glaub nen notendurchschnitt von 1,3...
    Hab mihc nihct sonderlich verschlechtert, nur ne note runter in Physik.


    edit: hab mihc vertippt. doch ne 2 in bio.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]



  • Guter Durschnitt :) In welche Klasse gehst du denn? :) In der 6 und 7 Klasse hatte ich glaube ich auch nocht gute Durschnitte :D



    Ach ja, Ich bin/war in der 9.Klasse ;D

  • Ach je, nächste Woche Freitag kriegen wir hier ja auch schon Zeugnisse... :hua
    Also, ich weiß die Noten jetzt bis auf ein paar:


    Deutsch --> 2
    Mathe --> 4 :hae
    Englisch --> 2
    Physik :kotz --> wahrscheinlich ne 4, aber is grad noch in Bearbeitung (:roftl) - vielleicht krieg ich noch ne 3 hin....:hehe
    Musik --> 2 (obwohl ich in der Arbeit ne 4 geschrieben hab - der Lehrer is so geil! :applaus)
    Erdkunde --> 3
    Sozi --> 3
    Reli --> 2
    Tanzen (Sport) --> wahrscheinlich 2
    Chemie --> 4 :hae


    Und die 2 Fächer kommen auch noch aufs Zeugnis(obwohl wir die inner 9ten hatten) weils das Realschulabschlusszeugnis ist:
    Kunst --> 1
    Bio --> 3



    Joa, nich das beste Zeugnis, ich weiß... :rolleyes War einfach mal wieder zu faul dieses Jahr...in den ganzen Nebenfächern wie Erdkunde und Sozi usw. hätt ich locker ne 2 haben können, wenn ich mal mehr für die Arbeiten gelernt hätt...Tjaaja..:hae

    [center][/center]

  • bin mit der 6 fertig. :)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • sooo...hier is meins..könnte sicherlich auch besser sein.. :rolleyes :D (bin bzw.war 11. klasse :D)


    profilkurs bio 3
    profilkurs erdkunde 3


    deutsch 2
    englisch 2
    franze 3
    geschichte 4
    erdkunde 3
    chemie 4 ( Hannaaa willkommen im club :applaus)
    physik 3
    mathe 3
    bio 2
    kunst 3
    sport o.B. :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo!


    Ich geh ERST in die 6.Klasse Gym und mein Zeugniss sieht so aus:


    Mitarbeit: 1
    Verhalten: 2


    ev. Reli: 2
    Deutsch: 2
    Erdkunde: 2 (1.Halbjahr 3+ 2.Halbjahr 1) voll gemein... :motz
    Englisch: 2 (Wie ich das nur gepackt hab.... :confused: )
    Mathe: 2 (siehe Englisch)
    Physik/Chemie: 1 (Dreimaliger Lehrerwechsel!)
    Biologie: 2 (genau wie Ph/Ch)
    Musik: 3 (ich hasse dieses Fach!)
    Bildende Kunst: 1
    Sport: 3 (denkt jetzt bloß nicht das ich fett bin!)


    Naja, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]