Patch für "Vier Jahreszeiten" ist da!

  • Also bei dem zweiten Patch kann man sicher sein, das da nicht noch einer kommt.
    Ich lade mir den auch gerade runter und installier den dann. :)

  • Man muß nur wissen, wo sie steht (Hint: Link zur .exe). Aktuell ist es Version 1.7.0.158, und damit wirklich nicht mehr der ursprüngliche zweite Patch; der war 1.7.0.157. Der erste Patch für "Seasons" war Version 1.7.0.151.


    Die Datei, die runtergeladen wird trägt den Namen sims2ep5_patch_cd.exe. Auf keiner Seite ( Auswahlseite und Downloadseite ) steht was von Version 1.7.0.158, 1.7.0.157 oder und 1.7.0.151 geschweige ein Aktuallisierungsdatum, tut mir leid. Auf anderen Seiten steht immer das Datum, wann der Patch bereitgestellt wurde. Vieleicht meinen wir ja auch jetzt unterschiedliche Sachen.

  • Die Datei, die runtergeladen wird trägt den Namen sims2ep5_patch_cd.exe.

    Ja, und die vollständige Adresse der Datei auf dem Server lautet http://thesims2.ea.com/update/exe/ep5/1.7.0.158/sims2ep5_patch_cd.exe

    Zitat

    Auf keiner Seite ( Auswahlseite und Downloadseite ) steht was von Version 1.7.0.158, 1.7.0.157 oder und 1.7.0.151

    Die beiden alten Versionsnummern stehen tatsächlich nirgends, die weiß ich einfach, weil ich das verfolgt habe.

    Zitat

    geschweige ein Aktuallisierungsdatum

    Das stimmt.

    Zitat

    Vieleicht meinen wir ja auch jetzt unterschiedliche Sachen.

    Nicht wirklich; ich weiß nur besser bescheid. Was aber vor allem daran liegt, daß das mein Job ist.

  • für die, die noch zweifeln ;)
    auch auf der offiziellen Seite steht seit heute, 11:08 amerikanischer Zeit *k.a. welche Zeitzone :D* aber wohl noch nich so lang her, dass der neue Patch jetzt offiziell draußen ist, der die Fehler des letzten Patches behebt.


    Quelle

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja, und die vollständige Adresse der Datei auf dem Server lautet http://thesims2.ea.com/update/exe/ep5/1.7.0.158/sims2ep5_patch_cd.exe


    Da ich die Downloads nicht in einem neuen Fenster/ Tab gestartet habe, wurde bei mir auch nicht die Downloadadresse der .exe angezeigt. ;) Daher habe ich nie eine Versionsnummer sehen können. ;) Jetzt weiß ich was Du gemeint hast.


    Vieleicht meinen wir ja auch jetzt unterschiedliche Sachen.


    In gewisser Weise haben wir das schon, weil ich die ganze Zeit von zwei Seiten gepostet habe, die ich weiter oben verlinkt habe und Du von der Seite gepostet hast, die ich jetzt zitiert habe. ;)

  • ich hab den patch auch vor kurzem installiert und war froh darüber das die sims jetzt nur noch den kürzesten weg suchen um zum ziel zu kommen, aber das ist bei mir nicht der fall, die laufen immer sonstwoher das kostet immer voll viel zeit und energie und ist echt nervig.
    Würde es denn helfen wenn ich den patch NOCHMAL installiere?



    EDIT: und was ist der unterschied zwischen Cd/Dvd und Digital Download Patch?????

  • da ist inhaltlich kein Unterschied. Das eine ist halt, wenn Du die DVD gekauft hast, das andere, wenn Du das Spiel offiziell downgeloadet hast.


    Und wieso sollte das nochmalige Herunterladen des Patchs was bringen :confused :misstrau ?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • da ist inhaltlich kein Unterschied. Das eine ist halt, wenn Du die DVD gekauft hast, das andere, wenn Du das Spiel offiziell downgeloadet hast.


    Und wieso sollte das nochmalige Herunterladen des Patchs was bringen :confused :misstrau ?



    weiß ich auch nich ^^ ich machs einfach, aber hab grad etwas weiter oben gelesen das maxis den patch nochmal aktualisiert hat weil der alte wohl nicht vollständig war oder so.. ka ob ichs richtig verstanden habe ^^

  • Ich hab ein Problem mit dem Patch für "Vier Jahreszeiten". Ich hab mir den von der englischen Seite runter geladen, da ich den auf der deutschen nicht gefunden habe (gibt's den da überhaupt?).
    Wenn ich den intallieren will kommt nach na' Zeit:

    "Während der Intallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims 2 Vier Jahreszeiten muss möglicherweise deinstalliert und dann neu installiert werden. Bitte sicherstellen, dass zuvor ein Backup der gespeicherten Spiele angelegt wurde."

    Aha...aber wenn ich die Sims 2 starte ist alles ganz normal :misstrau *nicht-versteh*
    Liegt das jetzt an meinem Spiel, bin ich zu blöd dafür oder ist der Patch einfach nur sch***e??? :angry

    Danke schon mal im voraus...


    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Deutsche Ausgabe der Patches.


    Ich nehme an, du hast Hacks und Downloads im Spiel?
    Das Problem, das du hast wird typischerweise von sogenannten Global Hacks verursacht, die wohl in Systemdateien eingreifen und diese verändern. Der Patch will diese Dateien austauschen, erkennt sie aber nicht mehr, weil sie ja verändert wurden.
    Hab ich alles hier schonmal genau beschrieben, inklusive Lösung. (Den obersten Teil mit "der Patch ist fehlerhaft" kannst du ignorieren, der korrigierte is ja schon länger draußen)


    Bitte das nächste Mal schauen, ob es nicht einen Thread gäbe, wo deine Frage hingepasst hätte. In diesem Fall der bereits vorhandene 4JZ-Patch-Thread, in den ich deinen Post gleich mal verschiebe.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • uhm.... die frage klingt vielleicht saublöd...

    Aber wo speicher ich diesen patch ab? im grundordner - quasi den sims2 ordner oder in den 4jahreszeitenordner? Oder ist es egal wo ich den hinpacke, der wird beim ausführen sowieso zu sims2 finden?

    Ich hab von sowas so überhaupt keine Ahnung. *armes kleines DAU ist*

  • *auch DAU bin*

    ich pack den auf den Desktop, installier ihn dann (der findet den Weg ins Programm ganz allein) und räum dann den Desktop auf.

    edit: pffffffff, Tantchen!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oo feinfein ^^ dann pack ich den in meinen patchordner ^^ *freut sich nen ast und patcht wild drauf los*

    Nu muss ich mir nur noch den Haustier-addon besorgen ^^ möcht zwei mainecoons haben, wie ich sie rl auch hab. schön nur das der ig kater höchstwahrscheinlich _nicht_ um 4/halb5 uhr auf der Matte sitzt und Radau macht, weil er _frisches_ feuchtfutter haben will... rofl ^^ viel spass noch euch allen ^^ *knuddelknuff*