Forumspiel: "Germany's Next Simmodel": Allgemein

  • Nur mal so aus Neugierde:
    Da ich die drei Bilder von Aufgabe 6 nicht kenne, und als nicht-Teilnehmer natürlich auch nicht zugeschickt bekommen habe, würde es mich dennoch interessieren, wie die "Originale" aussehen. Wäre es vielleicht möglich die im threat (meinetwegen auch hier) reinzustellen, zum Vergleich?
    Oder, falls das aus rechtlichen Gründen nicht geht (oder aus welchen auch immer) sie mir per PN zukommen zu lassen?
    Danke schon mal für´s Lesen,
    cassio



    zu finden im Aufgaben-Thread auf Seite 1
    :D



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Gut wäre es ja auch, wenn man die "echten" Bilder mit dazu postet oder? So zum Vergleich, weil ja die anderen die bilder nicht kennen. So haben sie den direkten Vergleich und können das ganze besser beurteilen.
    Dürften wir das?

    [CENTER][/CENTER]

  • Da ist man mal eine Woche im schönen Paris und ihr schlagt euch hier die Köpfe ein :misstrau
    So erst werde ich die normalen Fragen beantworten:

    Müssen wir auf den Tag genau fertig sein? denn ich habe jetzt ab morgen oder übermorgen Compi verbot!!!!!


    Die Bilder müssen am 30.05 online sein, da du sonst nicht an der Abstimmung teilnehmen kannst.


    Habe da eine frage zu den zwei Bildern zu jedem Sim extra mit PN schicken.

    Was ist wenn man ein Foto wo beide drauf sind gut findet soll man den anderen Sim wegschneiden? oder müssen es Einzelfotos sein?


    Nein, du kannst alle Bilder in eine PN packen. Ob jetzt Einzelfotos oder ein Foto auf dem beide zu sehen sind ist egal. Es ist also deine freie Entscheidung.


    Darf man um das dritte Bild auch einen schwarzen Rahmen machen?


    Nein, das ist auch nicht nötig :)


    Was ich nich ganz peil...seit wann darf man bitte die Bilder bearbeiten???


    Hat sich ja jetzt geklärt.


    hallo, hab ma ne Frage....


    also für die Aufgabe 6 und speziell das Bild Nr.1 müsste ich das Bild mit Photoshop bearbeiten, genauer gesagt den Schirm rot einfärben.
    Würd das Bild gern so detailgetreu wie möglich hinbekommen.
    Der Regenshirm, ist ja sozusagen das wichtigste.
    Also würde das gehen wenn ich das bearbeite???
    Frag lieber mal sonst entbrennt hier sofort wieder ne Streiterei ^^.


    Du kannst den Schirm auch einfach vor dem Spiel colorieren und dann eben die Coloration verwenden.



    Gut wäre es ja auch, wenn man die "echten" Bilder mit dazu postet oder? So zum Vergleich, weil ja die anderen die bilder nicht kennen. So haben sie den direkten Vergleich und können das ganze besser beurteilen.
    Dürften wir das?


    Die anderen können die Bilder ja in der Aufgabensammlung sehen. Ihr müsst sie also nicht dazu posten.


    Zitat von Emilie

    Okay mir reichts, ich steig aus dem Spiel aus. Ich hab nur gefragt. Nicht gesagt, "die muss disqualifiziert werden". Auf sowas hab ich keinen Bock. Hier was zu fragen ohne gleich angegiftet zu werden ist ja hier unmöglich und auf sowas kann ich gerne verzichten, hab genug Stress im RL.


    Ist das deine endgültige Antwort/Entscheidung? Ich will nur nochmal sicher gehen, damit ich dich nicht einfach aus der Liste nehme.


    So und nun nochmal zu unseren Streithähnen:
    Wie BloodyMemory schon sagte: Es ist ein Forumspiel. Hier geht es nicht um das Gewinnen oder um das Beweisen vor den anderen Forenuser :misstrau Deshalb wird hier auch alles etwas lockerer gehandhabt. Bitte akzeptiert das und lasst nicht immer jeden noch so kleinen Punkt in eine rießengroße Diskussion ausarten. Im Vordergrund steht der Spaß und dabei bleibt es auch.


    EDIT: Die Mitspielerliste ist wieder aktuell.
    EDIT 2: Danke an alle, die mir schon ihre schönsten Bilder geschickt werden. Sie sind alle in Ordnung :) Ich schreibe euch nur zurück, falls etwas nicht stimmen sollte.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • kerstin
    Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber wegen dem Rahmen...du sagst es sei nicht nötig (hab ich mir schon gedacht^^), aber ob man es machen darf, meinte ich damit...darf man?^^

    [CENTER][/CENTER]

  • Sehschwäche? Genau lesen bitte:


    Zitat von Kerstin

    Nein, das ist auch nicht nötig :)


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • so ich hoffe ich schaff es bis heute abend meine simmodels hier reinzustellen, aufgrund meines PC konnte ich ja nicht mit meinen "alten" weitermachen...
    Naja eine Frage dazu noch: Soll ich editieren??Oder...

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • so ich hoffe ich schaff es bis heute abend meine simmodels hier reinzustellen, aufgrund meines PC konnte ich ja nicht mit meinen "alten" weitermachen...
    Naja eine Frage dazu noch: Soll ich editieren??Oder...


    Ja, sollst du.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • hmmm sagt mal... kann es sein das bei den laufenden Umfragen nach Sympathie und nicht nach der Leistung bewertet wird????!!!!! :angry



    Hi, ich nehme zwar nicht teil, aber dennoch schreibe ich jetzt meine Meinung.
    Ich würde das jetzt nicht so sehen, es ist ja auch ein Spiel. Aber es sollte doch fair zugehen. Außerdem ist heute der 1. Tag der Umfrage (wie lange läuft sie denn eigentlich?) und da kann man ja noch nichts sagen, es ist ja noch Zeit bis zum Ende.
    Ich finde es schon schade, wenn manche User nach Sympathie, als nach Leistung bewerten würden. Ich sag jetzt würden, denn man kann ja nichts beweisen. Viell. gefällt der Mehrheit dieses Model besser, kann ja sein.
    Ich habe mich für die Models entschieden, die mir am besten gefallen haben und deren Aufgaben am besten gemeistert wurden. Ich muss sagen, dass ich die Personen, für die ich gevotet habe, nicht so gut kenne, nur ihre Models mir gefallen.
    Jeder kann doch selbst entscheiden, für wen er votet.
    Nur weil jemand mehr Stimmen hat als der andere, heißt das noch nichts.
    Außerdem finde ich das nicht so schön, wenn sich jemand so aufregen muss. Man kann doch nicht immer gewinnen und nur weil man selbst wenige/keine Stimmen hat, den anderen den Sieg nicht gönnt? Man muss doch auch verlieren können. Es kann ja auch wirklich sein, dass die Mehrheit für jemanden am meisten votet, oder?

    So, dass war meine Meinung.
    Bitte nicht so eng nehmen. ;)

    LG
    Lily

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Das man sich selbst votet, kann ich nicht verhindern. Aber in meinen Augen finde ich es sinnlos.


    Die Umfragen bleiben 14 Tage offen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Vielleicht als "Anregung" für spätere, ähnliche Wettbewerbe:
    Neben den Umfragen für die Models hätte ich noch eine für "das Marketing" gern gesehen, sprich, wie die Models "verkauft wurden". Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich die Models, die ich gut fand, und die beste Zurschaustellung der Models, nicht in den Beiträgen der gleichen Person befanden. Ich bin jetzt nach den Models gegangen, die ich am ansprechendsten fand, aber leider fällt dadurch der andere Aspekt, zumindest bei meiner Stimme, unter den Tisch.
    Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hey!


    Wow, es tut mir so wahnsinnig Leid. :( Unser Internet ging seit über 2 Wochen nicht mehr - deshalb konnte ich weder Bilder reinstellen, noch bescheid sagen, dass ich nicht mehr mitmachen kann. :(


    Schade, hätte gerne noch weiter teilgenommen.

  • Wie meinstn das?
    Ich denk einfach mal viele fanden Schwerelos' Sims gut ^^ obwohl ich ja das Mädel etwas .. langweilig fand.
    ^^



    Ja genauso wie ich es geschrieben habe, ka ich finds halt grad mal so komisch.
    Auch bei allen anderen Wettberwerben die ich so beobachtet habe, gewinnen meistens diejenigen die hier jeden Tag im Forum sind und auch dann dementsprechend bekannt sind und mit vielen Leuten kontakt haben.
    Mir wird hier nicht objektiv genug bewertet, ganz ehrlich.
    Ich mein viele sagen ja "Ist ja nur ein Spiel", klar ist es ein Spiel aber ich denke das jeder einzelne von uns sich MÜHE gegeben hat, und da kann mir keiner erzählen das er nicht gewinnen möchte, gerade weil er sich ja Mühe gegeben hat.
    Tja kann ja sein das viele die Sims von Schwerelos schön finden, aber das männliche Model ist ja mal alles andere als schön (sorry schwerelos), da gibt es doch echt schönere männliche Models oder hab ich irgendwie n knick in der optik? Auch der weibliche Sim ist bei weitem nicht das schönste Model das bei diesem Wettbewerb präsentiert wurde.
    Is ja auch eigentl nur meine subjektive meinung, zu der ich auch stehe.
    Muss ja nicht jeder meiner Meinug sein. Ich musste mich hier aber mal äußern und ich hoffe sehr das sich jetzt keiner angegriffen fühlt oder so.


    Ach naja die Umfrage läuft ja noch n bissl länger, vllt bin ich auch etwas zu früh mit meiner Kritik dran, aber das musste ich einfach zu dem zeitpunkt loswerden.

  • da gibt es doch echt schönere männliche Models oder hab ich irgendwie n knick in der optik? Auch der weibliche Sim ist bei weitem nicht das schönste Model das bei diesem Wettbewerb präsentiert wurde.

    Mag sein, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber sollte es nicht vorrangig darum gehen, wie die Aufgaben umgesetzt werden? Schön oder nicht ist so gesehen scheiß egal, solange die Aufgaben entsprechend umgesetzt werden. Da kann ein Model noch so schön sein. Wenn ich in den Aufgaben die Aufgabenstellung nicht oder nur teilweise bzw. schlecht umgesetzt wieder erkennen kann, stimm ich nicht dafür und andersrum genauso. ...mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst überhaupt nicht abstimmen werde.


    Warum sind hier eigentlich alle schon wieder am rum meckern? Nur weil irgendwer jetzt mehr Stimmen hat, als jemand anders? Das ist doch der Sinn von einer Abstimmung, oder etwa nicht? Mir persönlich isses egal, wer die meisten Stimmen hat.. aber dass jetzt wegen sowas hier mit dem Gestänker angefangen wird ist echt Kindergarten.


    Wenn dir Wettbewerbe/Spiele mit Abstimmungen nicht passen, dann mach nicht mit. Aber beleidigt spielen, nur weil jemand anders im Moment mehr Stimmen hat (und genau so kommt es rüber), ist echt kindisch.


    :misstrau


    DAS musste ich jetzt auch loswerden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • sorry ich versteh grad nicht warum du dich so persönlich angegriffen fühlst, ich bin auch nich beleidigt, ich WUNDERE mich einfach nur, darum geht es mir.
    Das ist mir halt so aufgefallen und so hab ich das dann auch gepostet.
    klar ist es cool zu gewinnen und für dich sicher auch schwerelos, aber äh dieser wettbewerb ist jetzt nicht essentiell für mich oder so ^^ es gibt wichtigeres.
    ich hab mich ja auch nur gefragt ob hier nach sympathie bewertet wird, das ist auch schon alles.
    Also für mich ist das entscheidende kriterium die schönheit der sims, denn die aufgaben kann ja wohl jeder gut-sehr gut bewältigen, is ja wohl kein akt. Es geht ja um MODELS in diesem Wettbewerb und die müssen ja bekanntlich gut aussehen, aber du hast recht liegt ja im auge des betrachters ;) der eine findet die sims schön und der andere eben nicht, was ja völlig okay ist.
    wenn jemandem die umsetzung das wichtigste ist, ist das ja auch in ordnung. Mir ist halt das andere wichtiger.


    naja ist ja auch egal , ich will jetzt hier keine diskussion entfachen.
    hab meine kritik geäußert und das wars eigentlich auch schon, mehr will ich nicht :).

  • Du hast mich missverstanden, ich fühle mich keinesfalls persönlich angegriffen. Aber deine ganzen ???!!!!???? in einem der letzten Beiträge ließen irgendwie darauf schließen, dass du beleidigt bist... vor allem in Verbindung mit dem Smilie



    :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • sammy150
    warum musst du aussteigen? das spiel ist doch schon zu ende o_O nur die abstimmung halt noch, du musst doch jetzt gar nichts mehr machen...(und überarbeiten darfst du nicht.)


    zum anderen thema:
    ich denke auch das pure Sympatie die abstimmung bestimmt. war ja eigtl von anfang an klar, oder?

  • Ich würde es besser finden, wenn man über die Leistung, wie man die Aufgaben gelöst hat, abstimmt. Denn da habe ich mir echt Mühe gegeben. Da das nur um das schönste Model geht, finde ich blöd. Das ist irgendwie oberflächlich. Die Models können auch noch so schön sein. Ich find das Ergebnis, welches man produziert sagt viel mehr aus. Toll beim nächsten mal muss ich mir einen total tollen, wunderschönen, mackellosen Sim erstellen, damit ich Erfolg habe?