Taschengeld

  • Inzwischen habe ich mit Führerschein angefangen und es steht fest, dass ich Auto, Motorrad, Anhänger und Lkw (beruflich gebraucht) bezahlt bekomme. Mehr brauche ich ja auch nicht. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich kreige pro Monat 10 € auf mein konto davon zahl ich meistens meine Handykarte.
    Sonst krieg ich immer Geld wenn ic hmeine Oma und Opa sehe, das sind dann immer 10-20€.
    Ich bin aber auch ziemlich sparsam...ich hab immer noch Geld von Weihnachten und Geburtstag.

  • vor einem Monat hatte ich noch 5 € pro Monat bekommen
    jetzt bekomme ich 25 €!!!
    Ich mach NIE was daheim
    meine Mutter hat mir jetzt das geld erhöht
    und jetzt muss ich auch was daheim machen
    aber mache sowiso nie was
    also wird es auch so weiter gehn!!!!!


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!


  • Sei mal lieber ein braver Junge und geh Mutti helfen.

  • nee, keine lust
    aber meine Mutter hat mir heute schonwieder ne ermahnung gegeben
    dass sie das Taschengeld zu 2,50 pro monat macht
    dann sage ich immer, okokok ich mache es, dann gehe ich trotzdem zum freund :D


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Juhu, ich bekomm jetzt ne Taschengeld erhöhung von 5 €, das sind dann 20 €uro im Monat!!! Hammer!!! *freu* :D



    mfg yours Missy :kuss

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Zitat von Timoha

    nee, keine lust
    aber meine Mutter hat mir heute schonwieder ne ermahnung gegeben
    dass sie das Taschengeld zu 2,50 pro monat macht
    dann sage ich immer, okokok ich mache es, dann gehe ich trotzdem zum freund :D


    Find des echt scheiße von dir. Du kannst ja mal ein bisschen deiner Mutter helfen, da wird dir schon kein Zackn aus der Krone fallen.
    Wenn ich deine Mutter wär, hätt ichs schon längst durchgesetzt, mit den 2,50€.

    [CENTER][/CENTER]

  • @Timoha: Hm deine Mutter macht echt was falsch Oo Die sollte dein Taschengeld restlos streichen bis zu dich mal dazu entschließt sie nich so zu verarschen. Aber wenn dein Taschengeld so mir nichts dir nichts erhöht wird und du dafür keinen Streich tun musst, ists ja kein Wunder dass du so drauf bist..

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • @all die an mich geantwortet habe! Inzwischen helfe ich meiner Mutter im Wohnzimmer, tue abunzu Abspühlen und Früstück machen... PS: aber auch nur wegen mein neues handy


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Hallo,

    auch meine Kleine bekommt mit ihren 6 Jahren schon Taschengeld.
    Sie bekommt dieses immer in Form von goldenen Cent-Münzen, aber auch nur, wenn sie ein wenig mithilft.
    Ich werde meine Kinder nie überfordern mit der Arbeit zu Hause, doch ich will ihnen zeigen, dass sie sich das Taschengeld verdienen müssen und beginnen kann man im diesem Alter ja problemlos damit. :)
    Natürlich gibts dann immer wieder Zuschüsse von den Großeltern, die auf's Sparbuch gelegt werden. Meine Kleine legt übrigens gerne einmal 2 oder 3 Euro ein, die sie gespart hat.
    Wir gehen dann immer gemeinsam zu Bank, sie mit einem großen Grinsen, mit Stolz erfüllt...

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von Timoha

    PS: aber auch nur wegen mein neues handy

    Deine Mutter würde sich vllt. auch schon freuen, wenn Du ab und an die Deutsch-Grammatik wiederholen würdest :rolleyes...



    Mich nervt das. Normalerweise ist es bei mir so, dass ich jeden Monat Geld überwiesen bekomme und davon dann außer Essen, Miete, Strom,... alles selber zahlen soll (Schuhe xD, Klamotten, Schreibzeug, Klassenfahrten, etc.). Find ich auch gut so. Ich seh dann auch immer zu, dass am Ende des Monats noch zwischen 20€ und 50€ auf'm Konto sind, die spare ich dann für irgendwas... Hatte dieses Jahr dann so rund 300€ gespart, die ich wie gesagt eigentlich verprassen kann wie ich will (Ist unabhängig von meinem Sparbuch, da darf ich nich wirklich dran)... Jetzt hab ich letztens rund 200€ von meinem Ersparten für was ausgegeben, meine Mutter ist in Mecker-Laune und tickt aus, wenn ich Geld ausgeb o__O"... Toll, diesen Monat hab ich jeden Falls nix aufs Konto bekommen, sondern musste immer zu meiner Mutter damit sie mir für jeden Kleinsche*ß Geld gibt >.<; erstens ist das nervig, zweitens hat man dann am Monatsende nichts übrig. Das nervt.
    O_o Wenn ihr mal zwischen "Ich bezahl dir das alles" und "Ich zahl das selber alles" wählen könnt, nehmt das zweite.

    [move=left][/move]

  • Hi,


    Also ich bekomm von meinen Eltern pro Monat 5 € aber von meiner Oma bekomm ich schon mal so auf die Hand 5 € ich bin völlig zufrieden da man ja lernen muss wie man mit dem Geld um gehen muss


    So ist es bei mir :up :p ;)


    :knuddel


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Zitat von Timoha

    nee, keine lust
    aber meine Mutter hat mir heute schonwieder ne ermahnung gegeben
    dass sie das Taschengeld zu 2,50 pro monat macht
    dann sage ich immer, okokok ich mache es, dann gehe ich trotzdem zum freund :D


    meine 3 söhne helfen mir im haushalt,und manchmal auch freiwillig.
    solltest mal nur so nebenbei als beispiel nehmen;)




    Ansonsten bekommen alle 3 je 1€ proWoche,nur der Älter etwas mehr dazu von mir.Insgesamt um die 7-8 € im Monat.Darüber dürfen sie verfügen wie sie wollen,denn das "große" Geld wird ja Monat für Monat gespart,das kriegen sie erst später.Viel später.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von MissMean13

    Ach das ist bei mir verschieden.Manchmal krieg ich 200 Euro auf einmal und manchmal auch nur 50.Da gibts keinen festen Betrag.Ich sag mal im Monat ungefähr 50 - 100 Euro.


    Das ist ganz schön viel!! Ich bekomme 2 € pro Woche und nochmal 10 € pro Monat. Sonst gar nichts. :(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von kleechen

    Wenn ihr mal zwischen "Ich bezahl dir das alles" und "Ich zahl das selber alles" wählen könnt, nehmt das zweite.


    Ich wähle zwischen den beiden lieber das erste. Meine Mutter würde mir auch 200 € monatlich überweisen, aber wenn ich dann z.B. Schuhe brauche, kann ich ja irgendwie nichts mehr zu essen kaufen. Und was ist, wenn ich eine Winterjacke brauche? Soll ich dann hungern? :D Die Miete überweisen meine Eltern direkt, da habe ich nichts mit zu tun. Ansonsten überweisen sie mir noch 100 € als Taschengeld. Dazu geht meine Mutter ungefähr alle 2 Wochen mit mir einkaufen, damit mein Freund und ich nicht alles Geld für Essen und Haushaltsartikel ausgeben müssen. Ich komme so weitaus besser klar als wenn ich einen festen Betrag bekomme. Und wenn mein Geld alle ist - ich weiß ja, wo Mama ist. *g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich bekomme 20€ pro Monat und bin damit völlig zufrieden. Schulsachen, Klamotten und so bezahlen meine Eltern. Mein Vater gibt mir öfters mal Geld dazu, wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder so. Aber eigentlich reicht mich das völlig aus.

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • ich habe jetzt 3 jahre lang 30 euro pro monat bekommen, und an meinen geburtstag hab ich dann ne ehöhung zu 10 euro geschenkt bekommen.


    ich bekomm aber nur soviel, weil meine eltern wissen, dass ichs nich für irgendnen rempel ausgeb und das meiste sowieso auf seite leg...


    von meinem opa bekomm ich dann auch mal immer nen 5er oder so, und wenns zeugnisse gibt vielleicht auch etwas mehr... dazu kommen feiertage, an denen ich im durchschnitt auch noch mal 20 euro von meinen großeltern bekomm


    also ich weiß irgendwie selber, dass das viel zu viel ist, und dass ich wahrscheinlich viel zu verwöhnt bin, aber naja... irgendwie schadets mir ja nich wirklich...

  • Ich finde nicht, dass 40 € monatlich mit 16 zuviel sind. Wenn man unterwegs geht, ist das fast an einem Abend weg, also würde es oft nicht reichen. Es soll Leute geben, die kommen mit dem fünf-fachen nicht aus. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hallo.
    Mich würde mal interessieren, wie viel Taschengeld Ihr bekommt (mit 11 bekommen habt).


    Meine Tochter (eben 11) stellt Ansprüche, die meiner Meinung nach einfach zu hoch sind. Und sie soll ja schließlich lernen, selbst mit Kohle umzugehen.


    Edit: Boah, sorry, ich hab in diesem Fall wirklich nicht lange gesucht :)

  • Zitat von Colleen

    Hallo.
    Mich würde mal interessieren, wie viel Taschengeld Ihr bekommt (mit 11 bekommen habt).


    Meine Tochter (eben 11) stellt Ansprüche, die meiner Meinung nach einfach zu hoch sind. Und sie soll ja schließlich lernen, selbst mit Kohle umzugehen.


    Ich glaube, ich habe mit 11 so um die 30 € bekommen. Davon konnte ich dann Zeitschriften oder Cd's kaufen. Kleidung, Schulsachen und großes Spielzeug habe ich extra bezahlt bekommen, genau wie Süßigkeiten.



    Inzwischen bin ich 18 und bekomm' kein festes Taschengeld mehr. Allerdings bezahlen meine Eltern die "Miete" an meinen Freund, übernehmen alle Kosten vom Auto inkl. Sprit, kaufen mir Essen und Klamotten und geben mir nebenbei in unregelmäßigen Abständen Geld, wenn mein Konto mal wieder leer ist. :)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]