Führerschein...

  • Also ich hab meinen Führerschein jetzt seit Mitte Oktober.Hab viel zu spät angefangen,weil ich einfach keine Lust drauf hatte und hab ihn deshalb erst viel später (hatte im August Geburtstag)bekommen.
    Also ich würde ab und zu echt mal wieder mit meinem FAhrlehrer ein paar Fahrstunden machen!Die Zeit war immer so lustig!Auch die Theoriestunden war echt lustig!Hab teilweise vor Lachen geheult!!!Die Fahrlehrer waren alle so zwischen 30 und Anfang 40.
    Hab zusammen mit meiner Freundin Fahrschule gemacht und das kranke war,dass wir uns dann dauernd über unseren Fahrlehrer unterhalten haben und was für Sprüche er bei der letzten Fahrstunde wieder gebracht hat!!!
    Also ich finde das war echt eine lustige Zeit!
    Auch wenn ich durch die erste praktische Prüfung gefallen bin,was aber laut meinem Fahrlehrer an dem Prüfer lag,mit dem er sich deswegen noch fast in der Fahrschule anschließend geprügelt hätte! :D

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hi!


    Fand die Fahrschule auch ganz gut. Theorie ist reine Lernsache. Das Fahren hat mir am Anfang auch Spass gemacht, bis kurz vor der Prüfung der Fahrlerer
    immer anfing zu motzen, wegen jeder Kleinigkeit. Das fand ich nicht so toll ,weil man ja sowieso schon wegen der baldigen Prüfung aufgeregt ist. :niko


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • :D Ich hab ab morgen meinen Führerschein genau 1 Monat lang (11.11.2004 bestanden +freu+)


    Mir hat das immer ziemlich viel Spass gemacht :D


    Und da ich Maike (aus´m Forum unsere Maike :knuddel ) immer gesehen hab, fand ich das immer ganz lustig :D


    Die Theoriestunden waren auch immer lustig :D *lachen verkneifen musste manchmal* Nuja, die Zeit verlief ja auch schnell ^^ .Was mir besonders Spass gemacht hat, waren die Bögen, die man vorher ausfüllen musste, bevor man zu Theorie Prüfung angemeldet wurde :D


    Joa und mein Fahrlerer (Maikes Papa) war auch gaaaaaaanz nett!!!!!! Hat mir immer Spass gemacht, auch wenn ich immer morgens um 8 Uhr fahren musste -_- (wo ich noch müde war xD). Die fahrt zur Ostsee war auch cool (sind wir noch frühstücken gegangen).


    Bibi62 & Schnee - Schnuff: Das find ich ja echt gemein von den Fahlehrern!!!! Wie können die nur rumschrein :keule . Da wird man noch ganz verängstigt *tz* Na aber wenigstens habt ihr es hinter euch.....



    Joa dann allzeit gute fahrt :D


    LG Tantchen

  • Naja ôô;


    War ganz okay, weil mein Fahrlehrer recht witzig war...


    Fahren an sich fand ich in der Fahrschule nie soo toll, und in meiner Prüfung bin ich dann ja auch einmal durchgefallen (in der praktischen, ne ôo)... naja, war dumm und so, aber gut, beim 2. mal hat's geklappt, das war am 9. Mai 2003 und seitdem darf ich fahren und alles ist okay... ^^°


    Trotzdem... in die Fahrschule möcht ich nicht mehr. XD

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Bin gestern durch die Praktische gerasselt. Dabei hab ich nur einmal den Motor abgewürgt und das Rückwärts-Einparken hat auch nach 2 mal probieren nicht wirklich hingehauen.


    Das witzige ist, dass das genau der gleiche Prüfer war, bei dem meine Schwester vor 2 Jahren durchgefallen ist. :misstrau

  • Den Führerschein habe ich nun schon 5 Jahre und bin auch wirklich froh das ich ihn habe. :D
    Ich hab erst mit 20 angefangen da ich leider vorher noch nicht genügend Geld zusammen hatte, wollte mir nämlich den Führerschein selbst finanzieren. Als ich mich damals angemeldet habe war ich total nervös. Nach x-Theorie-Stunden durfte ich dann endlich mal selbst fahren... na ja was heißt fahren. *lach* In der ersten Fahrstunde durfte ich nur "mitschalten", durfte weder lenken noch Gas geben. In der zweiten Fahrstunde durfte ich dann auch schon lenken... boah totale Katastrophe, ich konnte einfach nicht gerade fahren, habe totale Schlangenlinien gezogen. *schäm* :D


    Bin mittlerweile total froh das ich ihn gemacht habe. In der Theorie war ich noch keine 3 Min. am Bogen ausfüllen und hatte schon abgegeben, 0 Fehler. *freu* Dafür bin ich einmal in der Praxis durchgerasselt... :( Ich hatte damals Kontaktlinsen an und vor Aufregung liefen sie an. Natürlich habe ich dann nichts mehr gesehen und fuhr aus Versehen mehrmals über die Mittellinie... total peinlich. *g* Heute ist mir das aber egal, beim zweiten Mal hatte ich meine Brille an und hatte nach 10 Min. meinen Führerschein im Sack. :D


    Besser spät als nie, oder? ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Der Grinch

    Bin gestern durch die Praktische gerasselt. Dabei hab ich nur einmal den Motor abgewürgt und das Rückwärts-Einparken hat auch nach 2 mal probieren nicht wirklich hingehauen.


    Das witzige ist, dass das genau der gleiche Prüfer war, bei dem meine Schwester vor 2 Jahren durchgefallen ist. :misstrau



    Nur nicht den Mut verlieren :D Ich bin auch beim ersten mal durchgefallen (lustiger weise wusste ich das am Morgen schon und hab meine Eltern drauf vorbereitet)^^
    Hab auch leider den Motor abgewürgt und das rückwärts einparken wollte auch nicht (genau wie bei dir). Ich hatte volle Panik bekommen beim einparken :hua . Danach war ich zwar enttäuscht aber nuja.


    Zitat von Shalímar.

    In der ersten Fahrstunde durfte ich nur "mitschalten", durfte weder lenken noch Gas geben.


    Hä, du durftest bei deiner ersten Fahrstunde nur schalten ??????
    Mein Fahrlehrer ist mit mir gleich in der Stadt nen bissel rumgekurvt (das heisst also, schalten, gas geben, bremsen, lenken :lachen , ach so und gucken nicht vergessen xD)

  • Zitat von Tantchen

    Hä, du durftest bei deiner ersten Fahrstunde nur schalten ??????
    Mein Fahrlehrer ist mit mir gleich in der Stadt nen bissel rumgekurvt (das heisst also, schalten, gas geben, bremsen, lenken :lachen , ach so und gucken nicht vergessen xD)


    Ja ich durfte tatsächlich nur mitschalten. Also er führte natürlich und meine Hand lag unter seiner, ich sollte mich erstmal daran gewöhnen. *g* Das war allerdings nicht nur bei mir so, bei den anderen Fahrschülern auch. In der ersten Fahrstunde wurde nur "mitgeschaltet" um das Gefühl dafür zu bekommen. In der zweiten durften wir lenken und in der dritten durften wir dann auch Gas geben und bremsen. Da ich noch kein Gefühl für das Gaspedal hatte und vorher nie irgendwo mit jemandem geübt hatte, bin ich Dösi damals voll drauf getreten. Das Auto ging ab wie Schmidt's Katze. :D :D :D Mein Fahrlehrer meinte dann später:"Du bist eine von den Fahrschülern, die später dem Schumi Konkurrenz machen möchte, gell?". *lol*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Also die theoretischen Stunden fand ich immer einfach nur langweilig. Dagegen war die Praxis einfach nur geil :-) Wir haben soviel gelacht, das war obergenial. Ich hatte aber auch nen super Fahrlehrer.
    Einmal durchgeflogen bin ich auch - das is wohl irgendwie normal heuzutage...
    Nuja ;) Zum glück hab ich die Pappe seit Juli..wobei ich nix dagegen hätt, ab und an mit meinem Fahrlehrer durch die Gegend zu gurken *g*


    Grüßle

  • Das machen ja alle Fahrschulen ja anders mit den ersten Praxisstunden...
    bei mir war's so, dass erst ein Automatikwagen gefahren wurde... und nach 2 h kommt dann das "richtige" Auto dran... lol. Ich konnte gar nicht zählen, so oft ist mir der Motor abgewürgt X3~
    Bei anderen Fahrschulen bei uns wurde anfänglich direkt ein Schaltwagen gefahren oder halt auch nicht sondern erst lenken usw~... naja, halte da nicht so viel von. Direkt ins kalte Wasser werfen ^o^


    Alf
    *Hand reich*... macht nix. Prüfer sind von Natur aus asozial (die meisten -_-V)... gibt welche bei denen liegt die Durchfallquote bei 90% (so einen hatte ich ja auch... )... mach Dir nix draus, nächstes mal wird's besser ;D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Was soll denn an der Fahrschule toll sein??? Ist wie jeder Schulunterricht (nur wird da besonders viel dumm gequatscht, weil die Fahrlehrer immer meinen, witzig sein zu müssen): Man bringt es hinter sich, sonst erreicht man nicht das Ziel und kriegt keinen Führerschein.
    Die Theoriestunden waren mir ungeheuer lästig, weil ich nie Lust hatte, mich abends noch in die Fahrschule zu begeben. Die praktischen Stunden konnte ich wenigstens zeitlich festlegen. Was mich da gestört hat: die dämlichen Anfängerregeln, die man zu beachten gezwungen wurde. Wer dreht sich schon bei jedem Abbiegen um??
    Na ja, hab jetzt seit genau einem Jahr den Führerschein, beide Prüfungen auf Anhieb bestanden.

  • ich hab mir ein bißchen mehr ziet als sonst gelassen und den führerschein erst vor 6 jahren gemacht,das hab ich noch hingekriegt bevor mein jüngster sohn zur welt kam :D
    genau 1 woche danach;)
    die theorie war super,der lehrer hat oft witze erzählt und wir haben uns auch oft rezepte getauscht :lachen
    die fahrstunden auch,da hab ich alles super hingekriegt und dabei auch noch beim fahren geschichten,märchen usw erzählt,weil meine lehrerin es toll fand :lachen...
    aber ich bin ja eh eine die immer gern zur schule ging...*schwärm*

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig erinnern. Die Theorie war ganz witzig, weil der Lehrer Kettenraucher war und ständig ne neue angezündet hat, obwohl schon 2 in diversen Aschenbechern gedampft haben... Auch sonst mehr Schwachsinniges Gelaber als ernsthafter Unterricht. Aber von dem Kurs haben wir alle sofort bestanden ;)


    Die Praktischen Stunden fand ich gut, weil ich da meistens Berufsschule schwänzen konnte :D Die Prüfung hab ich auch gleich bestanden. War ein wenig gemogelt, der Prüfer galt als einer der schlimmsten, wurde hart kontrolliert. Er hat während meiner Prüfungszeit Pause gemacht, mit meinem Lehrer zusammen, und der hat mich natürlich nur gelobt. Dann mußte ich nur noch außerhalb der Stadt fahren, wurde nur einmal angemeckert weil ich am Stopschild nicht richtig stehengeblieben bin... Aber er konnte mich nicht durchfallen lassen, wir hätten uns ja beschweren können *grins*


    So richtig Praxis krieg ich jetzt erst durchs Taxifahren, vorher waren das fast nur Kurzstrecken, zum einkaufen oder zur Arbeit. Nun merke ich erstmal wieviele Idioten unterwegs sind, und es sind eindeutig NICHT die Anfänger die Fehler machen... Ist allerdings was ganz anderes in einem Kleinbus als in einem Auto, irgendwie sind die Straßen immer zu schmal und ich schrotte die Spiegel ;) Nach dem 2. bin ich nun extrem vorsichtig, ich hoffe mal es war der letzte...

  • Ich habe den Führerschein vor einem Jahr geschafft und fand die zeit Ok. Mein Fahrlehrer war total witzig. Aber bin froh es hinter mir zu haben. Aber als ein lästiges muss habe ich es nicht empfunden, aber auch nicht als geile Zeit.

  • Ich hab ihn endlich...


    Und zwar im -hust-.... dritten Anlauf. Heute hat einfach alles geklappt. Und ich hatte endlich einen anderen Prüfer als bei Prüfung I und II. :D

  • Oh je ich bin einfach nur froh das die Fahrschulzeit rum is..
    Mein Fahrlehrer war zwar auch noch recht jung und eigentlich ganz in Ordnung, aber einfach das 1 1/2 Stunden da hocken und zu hören.. Oh gott! Deshalb hab ich auch 7 Monate gebraucht um des Ding zu machen, weil mich zum Ende hin die Motivation verlassen hat. Die Fahrstunden fand ich auch nur lästig.
    Zum Glück hab ich beide Prüfungen auf Anhieb bestanden (komisch, hab einen Tag vor der Theorie angefangen zu lernen und nicht einen Bogen mit 0 Fehlerpunkten geschafft, in der Prüfung ging das aber dann doch..?!) Und in der Praxis war der Prüfer erst unschlüssig ob er mir den Schein geben soll, weil ich seiner Meinung nach etwas zu wenig Schulterblicke gemacht hab, aber dann hab ich ihn doch gekriegt.


    Bin einfach nur froh das des vorbei is ;) War mit der Zeit ganz schön nervig.

  • Ja, am anfang fand ichs auch voll locker aber dann wars nur noch nervig, vor allem gegen Schluss. Da war mein Fahrlehrer gar nicht mehr so locker wie vorher, hat mich beim kleinsten bisschen angemosert und so...das war stressig. Aber kann ja nur von mir sprechen. Richtig geil wirds, wenn du den Führerschein hast :love

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hm, bei mir ist es jetzt ungefähr 2 Jahre her dasss ich den Führerschein gemacht habe.
    Ich kann nicht behaupten dass es eine geile Zeit war, dafür war ich vor JEDER Theoriestunde und JEDER praktischen Fahrstunde viel zu angespannt und aufgeregt.
    Ein lästiges Muss war es allerdings auch nicht, da man ja auf ein tolles Ziel (nämlich den Führerschein;)) hingearbeitet hat. Außerdem waren die Theoriestunden teilweise ganz witzig.
    Ich hab auch ein bisle länger gebraucht, es waren glaube ich 5-6 Monate, ist immer was dazwischen gekommen wie Sommerferien oder sonstige Termine.
    Die Theorie hatte ich beim ersten Mal, war zwar knapp, aber ich hab's hinbekommen. Bei der Praxis lief's dann nicht ganz so gut, hab fast am Ende auf der Autobahn einen (großen) Fehler gemacht (blöde Geschichte, mein Fahrlehrer hat hinterher gesagt dass es eine ziemlich dämliche Situation war und es für ihn nachvollziehbar war dass ich da das gemacht hab was ich gemacht hab....), naja.... Prüfung Nr. 2 lief besser und dann hatte ich auch endlich mein Scheinchen!:D


    Die erste Fahrt ohne jemanden daneben war sonderbar, ziemlich sonderbar, ich hab mich ziemlich unsicher gefühlt, weil keiner mehr da war, der im Notfall eingreifen konnte. Aber mit der Zeit lief es immer besser. Da hatte ich mich dann auch irgendwann mal an die Umstellung von Diesel auf Benziner gewöhnt. Denn so eine Fahrt im Benziner ist die Hölle wenn man bisher nur Diesel gewohnt war, ich hab die meiste Zeit an den Ampeln in der Stadt mit dem Wiederanlassen des Motors verbracht.... Ui.... die hinter mir waren vielleicht sauer.....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • ich gehe morgen hin und melde mich an.
    ich habe vor einem jahr bootführerschein gemacht, und es hat echt viel spaß gemacht. nur die theoriestundne waren extrem langweilig. am anfang.

    tja. und jetzt mit auto. ich glaube das wird ganz cool, bin ja schon öfter am computer gefahren (haha :D)

    EDIT: ich verschiebe die anmeldung auf dienstag lol

    und glückwunsch an dich alf! ich kenne ne menge die 3 mal brauchten. aber jetzt haste den lappen ^^

    [center]



    [/center]