[Homecrafter] Fragen zum erstellen von Tapeten/Böden mit dem Homecrafter

  • Wie kann man eigentlich selbsterstellte Tapeten, Böden,... hochladen(also zum download freigeben)???
    ich hab zwar den wenn man häuser im spiel packt
    gesehen: °in Datei packen
    °auf thesims2.com hochladen
    gesehen.
    Aber ich möchte die auf z.B. simszone,... laden.
    Wie geht das??:confused:

    [SIZE=4][/SIZE]

  • Tagchen!


    Ich hab in letzter Zeit viele Wände und Böden gemacht und wollte sie als .package-Datei auf meine Internetseite stellen, wie macht man denn das? Sicherlich nicht einfach die Endung ändern, oder? :confused:


    mfg


    Fragezeichen ??

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Uhuhuh nix an Datein einfach umändern bitte +auf den letzten Satz deut+


    Du musst die Böden und Wände in eine .sims2pack Datei packen! Das kannst du mittels des Homecrafters machen.


    Wenn du einen Screen brauchst, sag bescheid und ich mach dir einen (es sei denn mein doofer Homecrafter würde entweder mal aufgehen oder sich installieren lassen :misstrau *weiter hantier*)

  • Und wie pack ich das um? *für deinen Homecrafter bet* ;)

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • +grummel+ Meiner geht nicht mehr :misstrau


    *Bild such*


    So bedienen wir uns mal woanders :D


    http://www.thesims.de/sims2/tips/homecrafter/gfx/2g.jpg


    Auf der rechten Seite siehst du 2 Buttons. Du klickst also deine Tapete an und dann auf den Button, der wie ein Karton aussieht. Du gibst die nötigen Daten ein und dann wird dir die Tapete/Boden in eine .sims2pack Datei gepackt.

  • Super, Danke! Hat funktioniert. Muss ich mir merken. :applaus

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Hi Leute!
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher mal ein Programm hatte, in dem ich eigene Bödenbeläge und eigene Tapeten usw. erstellen konnte. Irgendwie ist dass nicht mehr da und ich hab keine Ahnung was das nochmal war.
    Wär klasse wenn jemand von euch weiß was ich meine und mir sagen könnte wo ich das herbekomme... VIELEN DANK!!!!!
    Lieber Gruß
    Savanna

  • Hi, das Programm heißt: Die Sims 2 Home Crafter Plus.
    Ich glaub, man kann das irgedwo downloaden, ich hab es von einer GamestarCD für ein Erweiterungspack.

    Nichthund, gibts das da?
    Aber da muss man sich doch anmelden, oder?

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Hi,
    wie erstelle ich Tapeten/Böden für sims 2?
    Habs vorhin die ganze Zeit mit dem Homecrafter versucht und mich gewundert warum kein GameData Ordner da ist :roftl
    Gibts sowas ähnliches für Sims 2? Bei der Suchfunktion verzweifel ich damit, weil die Wörter in den Threads da meist keinen Zusammenhang haben..
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet :)

  • juhuu, downloadlink hab ich dann auch noch gefunden :)
    danke, kann closed werden (wunschlos glücklich-endlich n komplett schwarzes haus :P)


    edit: vllt doch nicht komplett-in dem Tut steht nix davon, wie man Beläge erstellt, die "verschieden sind" also wenn man 2 nebeneinander setzt passen die zwar zusammen, sind aber verschieden.. z.B. das auf einer 1Strich ist, auf der nächsten 2 und so weiter (oder so ähnlich)
    mir fällt grad als Beispiel nur Bodenbelag ein, nämlich fast alle gegossenen. weiss da einer weiter?
    fürn Boden hab kann ich das aber Wand..?

  • Das heißt also ich brauche diesen Homecrafter um Tapeten und Böden zu erstellen? Mit SimPE gehts also nicht, oder?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • huhu


    ich hab ein prob mit dem homecrafter. und zwar öffnet er sich nicht mehr.
    jetz hab ich mir den thread mal durchgelesen und da meinte jemand man solle ihn deinstalirten und wieder rauf machen.
    funktioniert das denn auch wirklich? nich das dann irgendwas weg is.

  • Hallo,

    die Deinstallation vom Homecrafter sollte eigentlich problemlos sein, da dieser vom Spiel selbst nicht benötigt wird. Er dient nur zur Erstellung, von Böden und Wände, und zum Transport ins Spiel. Es kann aber sein, das der Homecrafter nach Start endlos lange zum öffnen bzw. zum Hochladen der vorhandenen Böden und Wände braucht. Habe selbst schon 15 Minuten gebraucht und anfangs gedacht, der funktioniert nicht, bis er sich dann doch geöffnet hat.

    LG
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • :(


    Der Homecrafter funktioniert nicht. Er startet noch nicht einmal. Der PC rödelt einmal kurz und das war es dann auch schon. Auch nach mehrmaligem De- und Installieren konnte das Problem nicht behoben werden. Verschiedene Installationsordner probiert -geht auch nicht.


    An der Ladezeit liegt es auch nicht. Im Taskmanager verschwindet die Homecrafter.exe nach wenigen Sekunden und auch weitere Prozesse, die darauf hindeuten könnten, dass Dateien in den Cache geladen werden sind ausgeschlossen.


    Kurz: Großes Rätsel! Was tun?


    L.G.
    Glouryián

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]