Beiträge von Chatgirl

    Ich weiss nicht ob ich Organe spenden würde, wahrscheinlich schon... Und Knochenmark auf jeden Fall, darf aber nicht, da ich selbst an leukämie erkrankt war und mir meine schwester kochenmark gespendet hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Ist es denn nicht so, dass man beim Knochenmarkspenden das mit der Nadel in das Rückenmark gestochen wird? *grusel*
    Oder ist es völlig schmerzfrei?


    Um Gottes willen mit ner Nadel ins Rückenmark? Nein... Leider verwechseln viel zu viele Leute das Knochenmark mit dem Rückenmark. Wenn du in die Knochenmarkspenderdatei eintreten willst, wird dir wie gesagt ersteinmal nur Blut abgenommen. Dieses wird erteinmal grob typisiert. Wenn für irgendeinen Patienten dann Knochenmark gesucht wird, dann zuerst nach den groben Merkmalen. Wenn du mit dieses passt, wirst du angeschrieben und dir wird erneut Blut abgenommen und genauer getestet. Wenn du dann passen solltest, kommst du als Spender in Frage. Allerdings werden Spender aus der Familie bevorzugt, weil die Wahrscheinlichkeit einer Abstoßung geringer ist. Ja und wenns dann so weit ist, wird dir unter Vollnarkose das Knochenmark mit mehreren Stichen aus dem Beckenbereich abgenommen. Den Tag danach hast du noch Schmerzen, dann gehts aber. Der Patient bekommt das Knochenmark wie eine Bluttransfusion...
    Ausserdem hält es viele leute ab, dass es 50 €uro kostet, aber ich finde das ist es wert...

    Ja, mich hats auch erwischt. 39, 4 Fieber, 2 Decken und 2 Kannen Tee :)
    Ja Grippe kann auch bei uns tödlcih sein, denn es ist ein Unterschied zwischen einer richtigen Grppe und einem grippalen Infekt, welcher bei uns fast immer als Grippe bezeichnet wird...

    Hm also bei unserer 10er Abschlussfahrt, hat unser Lehrer es offiziell verboten, nur unser Bungalow durfte eine Flasche Wein mitnehmen, zum Kochen :-) Unser Lehrer hat sich dann jeden Abend in einem Bungalow zum essen eingeladen und hat uns sogar nGlas wein angeboten... Aber unser Bungalow war auch der einzige der es nicht übertreiben hat, wir hatten nur 2 Flaschen Asti und 2 Maibowle mit, zu 6. Aber die anderen... Aber unser Leher hat keine Kontrolle gemacht, er hat auch inoffiziell gesagt es wäre in Maßen ja okay, aber ich denke er wusste was bei den anderen abging. in einem Haus hat es soagr etwas "merkwürdig" gerochen... Naja aber morgens waren alle fit und gesund :-) ne der war schon cool der lehrer. Und es war in unserm Bungalow mindesten genau so lustig wie in den anderen, die kamen nämlich immer alle rein und ham uns ihr leid geklagt :) Also ich bin eigentlich dagegen, nur in wirklichen maßen ists okay ab 10. Klasse

    Zitat

    Original geschrieben von TheSweetSugar
    Also ich versteh nicht wieso ihr euch bei 2,4 schon aufregt. Habt ihr nix besseres zu tun als zu lernen? Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber ich kann mir eigentlich besseres vorstellen, als den halben Tag zu lernen (was man meiner Meinung nach machen muss, um überall gut zu sein). Es wird hier ja wohl kaum jeder so hochintelligent sein, dass er nicht mal lernen brauch für so nen Schnitt? Na ja, also ich bin da ein bisschen faul, hab keinen schlechten Schnitt, aber ich reg mich doch nicht über 2,4 auf... (bin aufm Gymi)
    Noten sind später im Leben eh ziemlich unwichtig, weil es da auf ganz andere Werte ankommt.


    Magst mich jetzt zwar für arrogant halten, oder eingebildet oder was auch immer, aber ich tu nicht wirklich viel für die schule. Zumindest bis jetzt nicht. Und viel hat sich auch nicht geändert seit ich inna Sek II bin. Klar, vor Klausuren guck ichs mir nochmal alles genau an, aber das meiste versteh ich schon im Unterricht und dann muss man auch nicht mehr viel lernen. Ausser in so Fächern wie Bio oder E-Lehre, aber so Mathe und Physik? Wenn mans verstanden hat, muss man da nicht lernen, finde ich. Und ich hab mich nirgendwo über einen Schnitt von 2,4 geschweige denn 2,1 aufgeregt, ich bin sogar mehr als zufrieden damit...
    Ich will jetzt niemandem was böses, aber ich bin halt nicht deiner meinung, dass man hochintelligent sein muss um nen schnitt von 2,4 oder besser zu haben ohne den ganzen Tag zu lernen!


    Dann klamüser ich auch mal mein Zeugniss auseinander:
    Deutsch 2
    Franz 3
    Englisch 3
    Mathe 2
    Musik 2
    Bio 2
    Pädagogik 2
    Physik 1
    E-Lehre 2
    Sport 1
    Philosophie 3
    Geschichte 2

    Ich finde die serie cool :-) Habe alle Folgen schon mindestens 5 Mal gesehn. Klar, ist alles immer heile Welt, es passiert immer etwas und auch immer alles purer Zufall, aber klein ist ne neunköpfige Familie plus Hund doch nicht mehr, oder? Ich freu mich schon auf die neue Staffel, auch wenn ich die erste Staffel wo die noch so klein sind am besten finde. Was machen wir gerade??? :-)))
    Ja, Ruthie und Lucy finde ich auch am besten :)

    Zitat

    Original geschrieben von LennyleinW
    eine katastrophe! warum ist der typ da bitte noch??????? es ist wieder mal so peinlich und typisch für deutschland und so schei*e. es kotzt mich so an, dass in unserem land einfach keine leistung zählt, sondern nur lustigkeit oder coolness oder was weiß ich was. aber dass der da noch steht........... argh! und ich kann echt nicht verstehen, dass es immer noch menschen gibt, die für den anrufen.
    ich sage ja nichts gegen den charakter oder so, wie manche hier, aber der hats einfach nicht verdient!
    er hat die beiden lieder total versaut und endlich hats die jury auch mal auf den Punkt gebracht.


    :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus Da hast du vollkommen recht. Der hat da nichts zu suchen, der kann nicht singen und ist eine katasprophe. Ich mein, der hat doch nur "gewonnen" weil er so viele Fans hat, was ich nicht verstehen kann. Ich finde das ist der wunde Punkt der Sendung. Denn da können die Jurymitglieder sagen was sie wollen, er ist beliebt, und deshalb wird er gewählt. Da kann er noch so sch... singen. Ich finde die Jury sollte wenigstens ein Mitspracherecht haben, als weiss nicht, 40-50% Denn, "ich muss sagen" (:kotz ) die vanessa was zwar nicht besonders überzeugend auf der Bühne aber sie hat 10 Mal so gut gesungen wie Daniel.


    Soviel zu meiner Meinung!!!

    Habe mich noch gestern abend für die Afrikanerin entschieden. muss jetzt nur noch meine Oma überreden, mir den Rock zu besteln. Ist nämlich ne Sauarbeit, musst erst nen Bündchen aus Bast häkeln und dann in jede Masche der Unteren Reihe ein Geschenkband ziehen, so dass 2 lange Schnüre runterhängen und einen Knoten rein. Aber meine Oma macht das bestimmt :))
    Aber wenn jemand das Kostüm gut findet und nachmachen will, kann sich bei mir melden, dem erklär ichs genauer :-)

    Hach ich bin auch mal wieder da :-)
    Ich weiss noch nicht als was ich gehen soll, eigentlich verkleide ich mich seit jahren nicht mher, aber jetzt haben wir im Stall ne Kostümquadrille und da muss ich was haben. Hab schon Vampir oder Nonne überlegt, oder vielleicht Afrikanerin, hab ich früher imer gemacht, mit Bastrock bis zu ne Köcheln und brauner Farbe im gesciht. Dann noch ne Perrücke - fertig!
    Oder hat noch jemand ne Idee die zum reiten geeignet ist?

    ja also kl. Hufeisen und Basispass hab ich auch, aber das sind für mich irgendwie keine richtigen abzeichen... Also ich meine kl. Hufi bekommt jeder blutige Anfänger... Aber ich finde es trotzdem gut, dass es sowas gibt, war damals total stolz als ich bestanden hatte

    Eine BLondine sitzt beim Friseur. Sie hat Kopfhöhrer auf uns besteht dadrauf, dass sie sie auflaässt und die Friseuese drumherum schneidet. Plötzlich schneidet die Friseuse versehentlich das Kabel durch. Die Blonine fällt auf der Stelle tot um. Die Friseuse ist sehr verwundert un spielt die Cassette in einem anderen gerät ab. Was hört sie?
    Einatmen...Ausatmen...Einatmen...Ausatmen...usw


    Warum läuft eine Blondine unter der Dusche hin und her? Weil auf der Duschgelpackung steht: Wash and go

    Ich reite seit 61/2 Jahren. Bin 3 mal runtergefallen, einmal aufm reiterhof und 2 mal hinternander hier weil da ein rasen mäher war.
    Aber Montag die Stunde war auch super. In der Orkannacht sind 2 Bäume in die reithalle gekracht und da guckten noch 1m Baum zum Fenster rein. Das war ja sowas von gefährlich :) Wir wollten eigentlich wie immer ne Quadrille reiten aber das hat nicht geklappt die pferde waren sowas von nervös und schreckhaft, und als dann noch ein Handwerker mit ner 3meter-messlatte in die halle kam, war alles aus. Meine Reitlehrerin nannte es eine aussergewöhnlich interessante reitstunde...