Beiträge von Tigerteufelchen

    Hallo :)


    Eine Freundin von mir hat auch schonmal sowas gemacht mit ihrer Schwester zusammen. Laut ihrer Aussage muss man aufpassen mit was für einem Geist man sich da unterhält. Es gibt ja böse und gute Geister. Sie hatten einen bösen (auch als Dämon bekannt), anscheinend war es ein Mörder. Sie haben ihm fragen gestellt und er hat diese beantwortet. Als sie aufhören wollten lies der Geist sie nicht gehen. Sie lasen in einem Buch nach und da stand, das man den Geist erst fragen muss ob er sie gehen lässt *schauder*. Gott sei Dank lies er sie gehen, aber anscheinend soll es auch vorkommen das die Geister einen nicht gehen lassen. Dann hat man einen Geist im Haus der einen ins Verderben stürzen kann.

    Ich glaube eigentlich nicht an sowas, aber wenn mir Leute sowas erzählen schaudert es mich schon. Ich selbst wollte das nicht ausprobieren, dafür hab ich zu grossen Schiss *rofl*. Ich hab schon so viel darüber gelesen ... (ja, ich besitze Bücher über Geister!).

    Muhaha schrieb:

    bin hier ganz neu im chat und so spiele schon ziemlich lange sims 1 und jetzt natürlich auch sims2 komme damit auch eigentlich recht gut klar! na ja habe mia früher für sims1 auch sachen gedownloaded na ja jetzt hab ich es auch versucht für sims2 also bodyshop dingens da na ja auf jeden fall steht ja in dieser anweisung das man da bie sims 2draufklicken muss und dann in den ordner downloads aber diesen gibt es bei mia gar nicht!!! also bitte um hilfe habe mich hier auch noch nicht ganz zurecht gefunden also bitte melden !!! :kopfkratz na ja okay würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

    Hallo Du und herzlich willkommen im Forum :welcome

    Leider hast Du das falsche Forum erwischt ;). Hier geht um "The Sims Online", das is die online Ausführung von "Die Sims 1".
    Bitte schreibe Deine Anfragen für "Die Sims 2" in folgendes Forum:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=9

    Den Downloadordner findest Du in Eigene Dateien und dann ist da ein Ordner von EA. Falls Du den Bodyshop schonmal benutzt hast ist der Ordner schon angelegt. Falss nicht, dann kannst Du ihn Dir selbst erstellen. In diesen Ordner packst Du dann all Deine heruntergeladenen Sachen rein und schwups sind sie im Spiel ;).

    Huhu,

    ich hab mal in der FAQ geschnüffelt und ich denke auch was passendes gefunden:

    In welcher Reihenfolge müssen die CDs installiert werden?
    1. Die Sims – Grundversion oder Die Sims Deluxe
    2. Das volle Leben (nur, wenn man Deluxe nicht hat)
    3. Party ohne Ende
    4. HotDate
    5. Urlaub Total
    6. Tierisch Gut Drauf
    7. MegaStar
    8. Hokus Pokus


    Man muss nicht alle dieser Add-Ons installiert haben, wenn man eins nicht besitzt kann man es einfach auslassen.


    Welche Patches muss ich installieren?
    Normalerweise muss nach der Installation der Sims und aller Addons nur der Patch für das neuste Version heruntergeladen und installiert werden (wenn es einen gibt). Die vorherigen Patches werden automatisch mit den Addons installiert.


    Wenn ihr nachträglich einen Patch für das Grundspiel oder ein Addon installiert, obwohl ihr bereits ein neueres Addon installiert habt, kann es passieren, dass das Spiel sich nicht mehr starten lässt! (Der Version 1.2-Patch für das Grundspiel verursacht z.B. diesen Fehler.)


    Seriennummern
    Diese bitte gut aufbewahren! Am besten ihr macht euch eine Liste fertig, wo alle Seriennummern eurer Sims-CDs draufstehen und bewahrt diese gut in der CD-Case auf oder - besser noch - klebt sie dort ein.


    Habt ihr eine Seriennummer verloren, müsst ihr wohl oder übel beim EA-Support anrufen (0190/776633, kostenpflichtig) oder euch auf der EA-Homepage erkundigen (www.electronicarts.de). Fragen nach Seriennummern in diesem Forum sind illegal und werden nicht gestattet. Mehr Infos dazu stehen hier.


    Wie mache ich eine Neuinstallation?
    Wenn Sims laufend abstürzt oder Fehler verursacht, kann eine Neuinstallation helfen. Hier eine Liste, wie man das macht:

    • Sichern von Familien, Downloads usw.: Wenn ihr nach der Neuinstallation eure Familien, Häuser, Downloads und Skins wiederhaben wollt, müsst ihr diese vorher sichern. Wie man das macht, steht hier.
    • Die Sims deinstallieren.
    • Das Sims-Verzeichnis "Die Sims" (im Ordner C:\Programme\Maxis\) löschen. Bei einer Sicherheits-Abfrage mit "Ja" bestätigen.
    • Den SimsEraser ausführen. Dieses Programm löscht Registry-Einträge und ermöglicht eine Neuinstallation. Den Eraser gibt es auf jeder Sims-CD ab Urlaub Total (im CD-Verzeichnis /Eraser) oder auf der offiziellen Seite (englisch).
    • Nur für Windows-erfahrene User: Registry „von Hand“ prüfen und säubern. Wie das geht, steht hier.
    • Computer neustarten.
    • Die Sims und alle Addons in der oben beschriebenen Reihenfolge installieren.
    • Falls es einen gibt: Den neuesten Patch runterladen und installieren (gibt’s auch auf der offiziellen Seite).
    • Die gesicherten Dateien alle wieder zurückkopieren. Informationen dazu stehen hier. Fertig.

    Huhu :D,

    kannst Du mir denn mal sagen welche Cheats das sind, bitte? Ich hoffe Du hast die Cheatkonsole mit Strg+Shift+C geöffnet ;).
    Hier hab ich mal was aus der FAQ für Dich:

    Um das Cheateingabefenster zu öffnen, muss man Strg+Shift+C oder Strg+Alt+Shift+C drücken.


    klapaucius (NUR englische Version):
    Man hat 1000 § mehr in der Haushaltskasse.


    rosebud (NUR deutsche Version):
    Man hat 1000 § mehr in der Haushaltskasse.


    water_tool :
    Jetzt kann man im Baumodus einen See errichten.
    (Cheat funktioniert nur bis zum Add-On Hot Date, ab Hot Date gibt es im Baumodus ein Symbol das aussieht wie ein Tropfen, dieses hat den selben Effekt)


    set_hour x :
    Wenn man anstatt x eine Zahl von 1-24 einsetzt, stellt man damit die Zeit auf 1-24 Uhr. (Cheat funktioniert nur in der Grundversion, also ohne jegliche Add-Ons.)


    sim_speed x :
    Mit diesem Cheat kann man die Spielgeschwindigkeit verändern. Anstelle des x kann man eine Zahl zwischen -1000 und 1000 einsetzen.


    interests :
    Es erscheint ein Fenster mit den Interessen des ausgewählten Sims.


    autonomy x :
    Hier kann das freie Handeln der Sims beeinflusst werden. Für x kann man alle Zahlen von 1-100 einsetzen.


    grow_grass x :
    Wer einen grünen Rasen haben will, kann ja mal diesen Cheat ausprobieren. Für x kann man eine Zahl von 1-150 einsetzen.


    map_edit on/off :
    Mit diesem Cheat kann man den Karteneditor an bzw. aus schalten. Mit diesem könnt ihr euer Grundstück über die eigentliche Grenze hinaus vergrößern.


    route_balloons on/off :
    Hiermit schaltet man das Tutorial an bzw. aus.


    sweep on/off :
    Hiermit kann man die Ticks an- oder ausstellen.


    tile_info on/off :
    Man sieht ein Informationsdisplay.


    draw_all_frame on/off :
    Mit diesem Cheat kann man einstellen, ob alle Frames gezeichnet werden sollen. Auf langsameren Rechnern lohnt es sich einzustellen, dass nicht alle Frames gezeichnet werden.


    move_objects on/off :
    Einer der wichtigsten Cheats (siehe unten). Jetzt kann man Sims bewegen und entfernen oder Müll entfernen.


    ! :
    Ein ! wiederholt den zuletzt eingegebenen Cheat.
    ; :
    Ein ; verbindet zwei Cheats miteinander.

    Aloha,

    da Du nun weisst das es jedesmal ein unterschiedliches Kabel ist ... kann ich das Thema hier ja mal schliessen ;).

    Viel Glück bei Deinem Versuch ...

    *geschlossen*

    Tigga

    So, Du hast also einen Patch gefunden der unendlich Geld und die Sims immer im grünen Bereich leben lässt?
    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob er diesen Patch haben will. Poste doch einfach mal den Link ins Forum :).

    Tigga

    EDIT:
    Ich habe Deinen Link zu diesem Patch gefunden und ihn mal in die Cheatsammlung mit reingenommen ;).

    Tettie schrieb:

    Man leutz der will das seine schwuleratte von einem Sim ein Frau küsst!!!
    Nicht mit dem schwulen!!!
    Also ich weiß zwar keine antwort aber töte den anderen mann *g*
    Ok das klingt schlimm und gemein aber da is keine andere möglichkeit find ich!!!
    hihihi
    :kannot


    Also ich muss doch um mildere Ausdrücke hier bitten. Heutzutage gibt es nunmal Schwule und Lesben, wieso dann auch nicht in einem Spiel? Klar, wennst das nicht magst is das auch okay, aber den Beitrag von Tettie find i a bissel heftig. Vor allem wegen dem Ausdruck "Schwule Ratte". Das muss wirklich nicht sein!


    Tigga

    Huhu,


    dies kann unterschiedliche Faktoren haben. Hast Du Dir mal das Service Pack 1 von http://www.microsoft.de runtergeladen und installiert? Dies behebt solche Probleme, wenn Du XP drauf hast.
    Oder Du hast fehlerhafte Downloads in Deinem Spiel die es zum Absturz bringen. Lass doch mal den FileCop drüberlaufen. Der sucht Dir Deine fehlerhaften Downloads raus uns löscht diese. Den FileCop bekommst Du auf http://www.thesims.com ... musst Dich allerdings registrieren :).

    Tigga

    Huhu,

    Du nimmst das Geländer (eins wo Dir gefällt) und dann gehst Du mit der Maus auf die Treppe (das sind ja eigentlich die Verandatreppen) und dann sollte das Geländer links oder rechts erscheinen. Dann einfach klicken und dann solltest Du ein Geländer an der Treppe haben. Das selbe machst Du dann auch für das andere Geländer :).

    Tigga

    Ich hatte dieses Problem auch schon, habe aber die Brennprogramme nicht deinstalliert. Ich habe lediglich im Taskmanager die Hintergrundanwendungen geschlossen und dann lief das Spiel einwandfrei :). Probier`s mal aus, bei mir hat es geklappt.


    Tigga

    Hallo Leute,



    ich hab mir mal die Mühe gemacht euch die ganzen bisher bekannten Cheats zusammen zu suchen. Die Liste wird natürlich ständig ergänzt.

    Um das Cheatfenster zu öffnen drückt ihr Strg Shift (Großschreibtaste) C


    kaching
    Ihr bekommt 1000 Simoleons

    motherlode
    Ihr bekommt 50.000 Simoleons

    rnedend_of_cash
    unendlich Geld (keine Ahnung ob der funzt)

    help
    Cheats auflisten



    help [cheatcode]
    Cheats erklären

    exit/esc
    Konsole schließen

    expand
    Konsolengröße vergrößern/verkleinern

    aging off/on
    Altern der Sims verhindern/erlauben

    deleteallcharacters
    alle Sims in der Nachbarschaft entfernen

    terraintype desert
    Gebietstyp "Wüste"

    terraintype temperate
    Gebietstyp "Grüne Landschaft"

    slowmotion #
    Geschwindigkeitssteuerung (# = 0-8 / 0 = Normal)

    autopatch on/off
    Automatische Updates an/aus



    WICHTIG:


    Bitte benutzt nie den move_objects on/off Cheat und verkauft Euren Sim. Denn der wird nie wieder auftauchen!