• Zitat von Amphide

    Ich denke nicht, dass man einen Keller bauen kann! Wird auch nirgends beschrieben.


    Vielleicht bekommst du das Fenster weg wenn du nochmals Strg+shift+C drückst. und dann eben enter!


    Bei den anderen Fragen weiß ich gar nicht recht was du meinst *kopfkratz*


    Danke!
    Weist du vieleicht, wo es noch Downloads gibt, am besten Häuser????

  • 1. geh ins baumenü und dann auf die pipette. damit klickst du auf die treppe. dann springt das baumenü dahin wo die treppe ist. dann drückst du die strg taste und klickst auf die treppe bis sie weg ist


    2. esc drücken


    3. normal, ist ja ne andere ebene


    4. doch man kann einen keller bauen. die beschreibung dazu gibts irgendwo. nicht im spiel aber im netz



    5. geh noch ne ebene höher...müßtest dann ein dach sehen


    fraggle

  • nimm mal die suchfunktion für den keller ! ich weiß nur, dass man da irgendwie die landschaft senken muss =)


    bussal :kuss

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von Amphide

    Ich denke nicht, dass man einen Keller bauen kann! Wird auch nirgends beschrieben.


    Vielleicht bekommst du das Fenster weg wenn du nochmals Strg+shift+C drückst. und dann eben enter!


    Bei den anderen Fragen weiß ich gar nicht recht was du meinst *kopfkratz*


    Danke!
    Weist du vieleicht, wo es noch Downloads gibt, am besten Häuser????

  • Könnte mir vielleicht jemand verraten wie man diese Treppen (keine Verbindungstreppen) im Haus plazieren kann. Ich bin schon am verzweifeln. Ob es vielleicht ein bug ist? Um die Treppe herum ist genug Platz und auf dem zweiten Stock gleichfalls.

  • Hallo,


    mit Müh und Not habe ich nun endlich heraus bekommen, wie man die Verbindungstreppen befestigt. Nun würde ich gerne noch ein passendes Geländer verwenden, bekomme es aber einfach nicht hin.


    Wie muß ich vorgehen? Wo muß ich drauf klicken?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Liebe Grüße
    Euer SmartGirl

  • Huhu,

    Du nimmst das Geländer (eins wo Dir gefällt) und dann gehst Du mit der Maus auf die Treppe (das sind ja eigentlich die Verandatreppen) und dann sollte das Geländer links oder rechts erscheinen. Dann einfach klicken und dann solltest Du ein Geländer an der Treppe haben. Das selbe machst Du dann auch für das andere Geländer :).

    Tigga

    [center][/center]

  • Ich habe ein kleines Problemchen^^


    Also, beim Hausbau...
    Ich habe ein normales Fundament gezogen.
    a) Wie kann ich den keller ausbaun? Kann da ein Pool rein? Bei mir geht das irgendwie nicht
    b) Das Fundament ist ja erhöht...wie kann ich einen Treppenaufgang machen, so, dass die Sims das haus durch die Haustür betreten können?
    Bei den vorgegebenen Häusern ist der da...aber ich hab den im Menü nirgends gefunden



    Thanx^^


  • Ich verschieb deinen Beitrag mal ins allgemeine Sims 2 Forum, da dies kein technisches Problem ist und daher besser ins allgemeine Forum passt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mhh, du baust ein Fundament, ganz normal, und dann lässt du einfach
    min. eine Kästchenlinie da, und den Rest vom Fundament löchst du einfach.
    Somit sinds dann 2 Wände, und dann einfach noch :) tieferlegen.
    Und dann kannst du da unten auch nen pool einbauen...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]


  • Huhu,
    also zu a) hätte ich da was ...schau mal hier:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43832&highlight=Keller

    Direktlink zum Tutorial:
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=503&search=1&asset_type=story&key=nyaren+&order=UPDATE_DATE+desc&nrows=5&storyCat=&locality=&country=&view=

    Leichter wäre es gewesen, wenn du mal über die Suchfunktion gesucht hättest ;) da findest Du ganz schnell was.

    [center][/center]

  • hey, danke schön!!!!! :rosen
    Das Tut konnte ich gut gebrauchen^^
    ich habs sogar geschafft, mit dem keller *stolzsei*


    diesen treppenaufgang zu Haustür, die auf dem Fundament ist, kennt ihr nicht zufällig, oder?
    ist so ein drittel von einer treppe...ist in den vorgegebenen häusern oft verwendet...halt bei jedem auf einem fundament.

  • Den Treppenaufgang findest Du ganz normal unter "Treppen" im Baumodus.
    Da sind 3 verschiedene Icons; eins für die normalen Treppen, eins für die Geländer, und das dritte für die "kleinen" Treppen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • ...muss aber gehn! :) Das ist nämlich die Fundamenttreppe! Vlt musst du noch mal gucken ob sich alles richtig platzieren lässt aber eigentlich sollte das gehen!
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Sweet-Nightmare

    sicher dass das die ist?
    Hatte ich eigentlich schon probiert...ließ sich irgendwie nicht vors fundament baun -.-


    dann machst dus einfach so:


    du baust dein Fundament (Haus und Keller etc.)
    dann baust du noch ein "fundament" als veranda an das Haus. das ist die veranda! Dann gehst du in den "Bauen-Modus" zu den treppen!


    dort gibt es unter den fertigtreppen ein symbol mit ein paar treppenstufen und unten ein paar punkten. da klickste dann drauf und setzt diese kleine treppe an deine "Veranda"! Dann kannste nochn Geländer dranbauen und Lampen drauf etc.


    und dort wo deine Veranda das Hausfundament trifft setzte deine tür rein! das wars auch schon :D

  • Mich würde mal interessieren, ob man auch eine (kleine Verbindungs-)Treppe IN die Wohnung hineinbauen kann...also dass man da ein paar Stufen hinuntergehen kann, um im Raum zu sein. Ich habe es versucht aber es geht leider nicht, nur mit den "normalen" großen Treppen *seufz*


    Ich hoffe ihr wisst, was ich mein.....


    LG von Mele ;o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....