Gläserrücken

  • Hallo :)


    Eine Freundin von mir hat auch schonmal sowas gemacht mit ihrer Schwester zusammen. Laut ihrer Aussage muss man aufpassen mit was für einem Geist man sich da unterhält. Es gibt ja böse und gute Geister. Sie hatten einen bösen (auch als Dämon bekannt), anscheinend war es ein Mörder. Sie haben ihm fragen gestellt und er hat diese beantwortet. Als sie aufhören wollten lies der Geist sie nicht gehen. Sie lasen in einem Buch nach und da stand, das man den Geist erst fragen muss ob er sie gehen lässt *schauder*. Gott sei Dank lies er sie gehen, aber anscheinend soll es auch vorkommen das die Geister einen nicht gehen lassen. Dann hat man einen Geist im Haus der einen ins Verderben stürzen kann.

    Ich glaube eigentlich nicht an sowas, aber wenn mir Leute sowas erzählen schaudert es mich schon. Ich selbst wollte das nicht ausprobieren, dafür hab ich zu grossen Schiss *rofl*. Ich hab schon so viel darüber gelesen ... (ja, ich besitze Bücher über Geister!).

    [center][/center]

  • Nenene.ist nichts für mich.bin eh ein bisschen abergläubisch und hab großen schiss davor.Auserdem finde ich man sollte die Toten ihn ruhe ruhen lassen.
    Aber das müssen sie dann selbst entscheiden.
    Gute Nacht !!! :winke

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Ich hab das schon zwei-dreimal mit ein paar Freundinnen gemacht. Wir waren auch total komisch drauf. ^^ Haben Gläserrücken bei einer Freundin gemacht, aber irgendwie wollte das nicht so klappen. Anscheinend hat das jemand nicht so ernst genommen. :rolleyes Aber ein Mädchen aus meinem Freundeskreis hat das mal mit anderen gemacht (die waren aus ner Parallelklasse) tja, und bei denen hat es geklappt. Die waren so davon überzeugt, haben sich total verrückt gemacht. Die wären noch fast in der Psychiatrie gelandet (kein Scherz) so waren die besessen. Aber was ich vermute, das se sich selbst gegenseitig angst gemacht haben und auch Einbildung spielt eine große Rolle beim Gläserrücken.
    Aber ich kann nur sagen, lasst die Finger davon. Es sind dadurch schon einige schlimme Dinge passiert. ;)


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @katie88:
    Was ist den passiert?
    Und wie sagt man den dann ,,tschüß"?Man kann doch nicht einfach die Kerzen ausmachen (wäre ja unhöflich).

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Wie gesagt, man kann total abhängen davon werden xD und eben das einbilden. Meine Freundin zum Beispiel meinte öfters: Sie würde tote Menschen sehen oder auch einmal da sagte se, schau mal darüber da siehste den Mann. Wobei da keiner war. xD Natürlich kann es sein, das da jemand war. ^^ Aber HEUTE meint die auch, se hat sich in was reingesteigert. (wenn die das ließt bin ich tot xD) Und die hat auch gesagt, sie würde immer Menschen hören oder ganz bestimmte Geräusche von Tieren etc. Auch ihre Heizung hätte komische Geräusche gemacht. ^^ Dann meinte se noch, se hätte unter ihrem Bett/unter dem Fußboden ne Leiche liegen, die mit ihr geredet hat. xD Was hat se mir denn noch erzählt?! *überleg* Das ist schon ne Zeit lang her als die so ne Phase hatte. ^^ Naja, mehr fällt mir jetzt auch net ein. ... Und zu der Frage, was man zum Schluss sagt, kann ich nur antworten. Das man den Geist fragen muss, ob man gehen darf/verabschieden.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Und was ist wen sie nein sagen?
    Also das mit der Leiche ist ja wohl Glasklar gelogen.

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Bei mir auf Klassenfahrt haben alle Verrückt gespielt.Das müsstet ihr gesehen haben.Wir waren in Hinsbeck auf Klassenfahrt(in der 5.klasse und eine 7. war mit),in den ersten Tagen war alles OK.Und dann waren wir auf Disco,mir und Janine meine Freundin war Kalt und wir wollten unsere Jacken aus dem Bungalow holen,deswegen mussten wir den Schlüssel von unserem Lehrer holen(es war abgeschlossen).Wir holten den Schlüssel schlossen auf alles ok Linda eine andere Freundin hat aufgepasst das keine Jungs von gegenüber sich reinschleichen,und ich hab sie beobachtet.Ach ich muss noch sagen bevor wi auf die Disco gingen haben wir überall Licht ausgemacht und alle fenster zu gemacht.Janine und ich kamen zurück und was sehen wir ALLE FENSTER waren auf und ÜBERALL war LICHT AN.Wir sind reingerasst und haben überall nachgeguckt,dann kamen wir raus und es waren schon ein paar auf der großen Wiese versammelt.Einige erzählen sie hätten welche mit Roten Augen gesehen und andere erzählen sie hätten auf dem Dach menschen mit nem Messer gesehen andere haben angeblich Geister im Spiegel Gesehen als sie GLÄSERRÜCKEN gespielt hatten und einer hat sich auf die Bank gesetzt,stand Plötzlich auf, Sprang über den Zaun de richtig hoch war, legt in einen Kreis ich ging hin und sah nach,er war nicht da ich gin ihn suchen er war in der Disco,mein Lehrer ging hin hat was am Kopf gemacht und alles war OK.In der Nacht konnten wir nicht Schlafen Weil wir unten was klopfen gehört hatten.Das waren die Jungs von gegenüber sie haben bei uns geschlafen,sie waren Zeugen das die Stühle gequiescht haben und das sie am Nächten Morgen Anders standen.

  • Gläserrücken ist ein seeehr gefähliches Spiel.:hua
    Da vonn kann man:
    verrückt werden,Todesängste kriegen,Wahrnvorstellungen oder sorga sterben.
    Man redet da nicht nur mit Geistern sonderen auch mit dem Teufel.Ich habe es zwar und zum Glück noch nie gespielt aber ich kenne Legenden und das reicht einem schon.
    Das erinnert mich immer an den Exorzist:hua
    Im Film(weiß nicht ob es wahr ist wurde aber mal gesagt) Der Teufel fährt in ein 12 Jahre altes Mädchen (weil es so unschulig ist) und Regan (so hießt sie) wurde von außen zu nem Monster und tötete sorga Menschen.Sie rammte sich ein Kreutz zwischen dir Beine und der Teufel in ihr wollte sie solange Qwälen bis sie tot unter der Erde liegt.Zum glück überlebte sie das im Film.
    Der Film ist schrecklich.Aber zurück zu dem Spiel.
    Es ist nicht ganz ungefählich mit dem Teufel und zu reden.Mein Papa kennt das Spiel auch hat es aber auch noch nie gespielt.Ich glaube jedenfalls daran das man dadurch den Teufel wirklich sprechen kann.Weiß aber nicht ob es war ist das er einen ein paar Tage,wochen,Stunde, Jahre naher töten könnte.Das unheimlich an dem Spiel ist auch das unheimliche sachen passieren können.Z.b. klopft es an der Tür und keiner ist da.Oder es Klingeltdas Telefon und niemand ist drann.
    Ja so habe ich es mal gehört.Ich hoffe das es nicht war ist.Na ja ich muss es ja nicht spielen.

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • nya aber es is ein film :misstrau


    also ich find gläserrücken om, mach das manchma mit freunden und joah lustig..


    vorraussetzung is aber, das man keine angst davor hat, ma macht man sich ja nur selbe rmit verrückt :illepall


    mir wollte auch mal einer weismachen, wenn man sich um mitternacht vor einen speigel stellt eine kerze im hintergrund hat und es vollmond is, dass man sich dann im spiegel sehen kann, wie man tot aussieht..


    nya gut :misstrau ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von LaraCroft

    mir wollte auch mal einer weismachen, wenn man sich um mitternacht vor einen speigel stellt eine kerze im hintergrund hat und es vollmond is, dass man sich dann im spiegel sehen kann, wie man tot aussieht..


    Wenn kaum Licht da ist, ist es doch logisch, dass man im Spiegel anders aussieht. Wer da an soetwas glaubt, kann dann seine Phantasie spielen lassen.


    little-dog: Wie LaraCroft schon gesagt hat, ist das ein Film, folglich sollte man das ganze nicht ernst nehmen. Übrigends ist das Mädchen später an Drogen, meine ich, wenn ich jetzt nichts verwechsel, gestorben. Steckte da etwa der Teufel hinter? :hehe


    Ich glaube weder an den Teufel noch an Geister.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hab mir mal nur die ersten 5 Kommentare durchgelesen.


    Es ist richtig davon abzuraten, es kann durchaus gefährlich werden.
    Es sollen schon Leute dadurch in die Psychiatrie gekommen sein, andere können nicht richtig schlafen .....


    Aber wer ehrlich is: das hilft nichts, Leute die sich dafür interessieren lassen sich von nichts abhalten. Ich selbst habe ma im Internet nach Anleitungen gesucht, es gibt etliche.


    Zudem hab ichs selbst auch schon gemacht. Da sind dann letztendlich igrendwelche sinnlosen Wörter rausgekommen, die keine richtigen Antworten auf die Fragen waren. Ich halte es für Blödsinn, oder wir haben den falschen Geist gerufen ;)


    Mit den Leuten, mit denen ich das gemacht habe sagten, als sie es das letzte mal "gespielt" haben, sind die danach durch das Dorf gegangen um die Wahrheit zu überprüfen, mitten in der Nacht (man was für'n Satz, versteht sicher keiner).
    Sie sind dann also an ein verlassenes Haus vorbeigekommen, das obere Fenster stand offen, als sie zurückkamen war es auf einmal zu ...... hmm wer hat's zu gemacht ?


    Und als sie dann ans Haus vorbeigekommen sind, is wohl auch ein Stein von drinnen aus dem Fenster geflogen und hätte fast einer Bekannten am Kopf getroffen. Das soll der Geist auch so vorrausgesagt haben.


    Naja ich glaub an den Schmarn mit dem Gläserrücken nicht, aber die Story finde ich schon gut, und glaube sie auch.

  • Ich finde Gläserrücken eigentlich total schwachsinnig, denn wenn man daran glaubt und sich reinsteigert macht man sich nur kaputt und wenn man nicht daran glaubt ist es eigentlich schwachsinnig das zu machen.
    Ich selbst habs auch schon mal gemacht, weil ichs einfach mal ausprobieren wollte. Ich weiss selbst nicht so genau, ob ich in dem Moment daran geglaubt habe. Auf jeden Fall hab ich davon mit abstand am wenigsten Schaden genommen. Ich hab halt gefragt, wer im Glas ist und die Antwort war 666(der Teufel) daraufhin hat meine Freundin das Glas genommen und aus dem Fenster geschmissen. Von da an hatten meine Freundinnen voll Schiss und richtige Angstzustände. Eine meiner Freundinnen musste dann nachher auch noch zum Psychiater.
    Mir hats komischerweise nicht wirklich was ausgemacht, ich würds aber trotzdem nicht wieder machen, weil ich gesehen hab wie es einem danach gehen könnte.
    Ich kanns jedenfalls nich empfehlen.

  • ui, es gibt ja viele leute hier die das richtig ernst nehmen...
    naja also ich muss agen ich glaube nicht darn , z.b. das mit dem pentagon und dem guten und bösen geist... naja da ist eben jeder anderer meinung und das ist auch gut so.
    meine freunde und ich haben es auchmal gespielt, haben es aber nicht richtig auf die reihe bekommen weil wir dauernd lachen mussten, das war cool ^^
    und da war noch so eine die hat da ziehmlich dran geglaubt und war dann schlecht drauf weil wirs nicht ernst genommen haben...
    naja ich kann da jetzt keine gruselgeschichten erzählen, unser glas hat sich auch nicht bewegt... und wir haben auch zukunftsfragen gestellt...
    ich hab mal gehört das einer gefragt hat wann er stirbt und das glas (der geist) hat morgen gesagt und das ist auch passiert ( na eben die typischen geschichten, find ich unglaubwürdig)
    jeder soll und denken und glauben was er will ...


    jana

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Haltet euch bloß davon zurück!


    meine tante und mein Onkel haben das einmal probiert. Sie stellten die Frage: "wann stirbt bennys Hund?".
    Der geist antwortete:"an einem freitag im Juni"


    Und genau, dieses jahr, im juni, starb mein geliebter Hund:(
    kein Spaß! es ist Ernst! lasst die pfoten von dem zeug! genauso wie Tischrücken!!!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Also ich glaub an so etwas auch nicht!Auch nicht,wenn man dieses komische Gläserrücken(heißt so,oder?),dann so ne alte Frau im Spiegel sieht und dann abkratzt.Soll mal jemand erzählt habe...dann nur ne Frage.Wenn der gleich abkratzt,wie kann er dann noch sagen,dass er so ne Frau gesehen hat?Neija.....Ich hab mal vo ner Freundin gehört,dass so drei Freundin aus einem Nachbardorf das eben ,,gespielt'' haben und dann der ,,Geist'' gesagt hatte,dass er in einem Schrank sei.So,geht dann eine da hin und öffnet ihn und fällt auf der Stelle um.Die Freundinnen gehen auf sie zu und was sehen sie?Ihr ganzes Gesicht total verkratzt!(weiß nicht,was danach passiert ist!Sorry)Jedenfalls meinte meine Freundin dass es Beweisfotos gibt.Aber bis her habe ich die net gesehen und komischerweise würde so etwas in unser Stadtzeitung stehen(Steht immer son sche*ß drin XD).Stand aber nix!Und es wird ja immer gesagt,dass die ,,Geister'' in die Zukunft schauen können....Wieso eigentlich?

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Hallo!
    Ich weiß nicht genau ob es wirklich funktioniert,das weiß keiner,aber ich habe es wirklich einmal ausprobiert.Meine Freundin und ich haben uns ein Brett und ein Glas vorbereitet.Dann haben wir Kerzen angezündet und uns mit dem Brett mit dem Glas darauf gegenüber hingesetzt.
    Eigentlich war es meine Idee und ich war auch teils davon überzeugt das es klappen würde.Meine Freundin hielt davon eher nicht so viel und machte einfach nur zum Spaß mit.
    Also legten wir beide unsere Zeigefinger auf das Glas und konzentrierten uns auf unsere Frage die wir gestellt hatten.
    Ich schaute mit starren Blick auf das Glas.Auf einmal wurde mir ganz komisch vor den Augen und mein Herz klopfte wie wild so das ich schnell damit aufhörte mich zu konzentrieren und ersteinmal wieder zu mir kommen musste.
    Meiner Freundin und mir wurde ganz schön mulmig aber wir machten trotz allem weiter.Wir konzentrierten uns wieder und auf einmal bewegte sich das Glas.Ich dachte erst meine Freundin wollte mich veralbern und sagte ihr sie solle das lassen und ihren Finger gefälligst locker auf dem Glas liegen lassen.
    Das tat sie dann auch,genauso wie ich.Das Glas konnte sich jetzt garnicht mehr durch uns bewegen-aber es tat es trotzdem.
    Das Glas bewegte sich wieder langsam auf dem Brett und steuerte geradewegs auf einen Buchstaben zu!
    Ich hörte sofort auf damit und ging mit meiner Freundin aus dem Zimmer.


    Und falls ihr es jetzt immer noch ausprobieren wollt dann tut das hier auf keinen Fall:
    -fragt niemals nach wann ihr oder jemand anders sterben wird!
    -fragt nicht nach Unfällen oder Verletzungen etc.!
    -hört sofort auf wenn irgendetwas passieren sollte was euch beunruhigt!


    So,ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
    :wink

  • hmm ich finds immer wieder erschreckend das leute mit soetwas herum spielen... dabei nochnichtmal sich zu infomiren wie es mit konsequenzen usw. aussieht... wenn jemand fragt dann fragen alle immer nur freunde die das ja schon oft "gemacht" haben... so etwas wie Gläserrücken, geisterbeschwörung allgemein ist mehr als eine Strafe wert... stellt euch mal vor jemand weckt euch ausm schlaf raus um dumme fragen zu stellen (ok für die leute die Fragen sind das keine dummen fragen aber für die betreffende person also in dem Falle mal ein Geist) lasst die finger von so etwas... niemand weis was Passiren kann... auch wenn es keine Geister giebt und euch jemand nur angst machen will kann das schlim ausgehen... ein Freund hatte es mit seinen freunden gemacht die haben sich aus spass gedacht ihm mal etwas angst zu machen.... jetzt ist er Tot weil er dabei einen Herzinfakt hatte und die Leute zu geschockt waren um etwas zu tuhen..... sowas ist kein spielzeug....
    geht aufn Spielplatz springt da rum und macht unfug oder setzt euch an den PC aber macht sowas einfach nicht....