Telefonproblem

  • hast du die patches installiert?

  • noch gar nichts. brauch ich da welches.
    ich spiel jetzt in Veronaville und da funktioniert wieder alles ohne probleme:confused:

  • Hi!


    Patches sind sehr wichtig, weil die Entwickler da Fehler wie deine selbst reparieren.


    Hier kannst du sie dir runterladen, die Patches, für jedes Erweiterungspack das du hast und für das Grundspiel. Viel Erfolg ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • vielleicht ist das ja so..kann doch sein:confused:
    ich meine in merkwürdighausen passiert doch so einiges!

    [center][SIZE=3]Who can say where the road goes,[/SIZE]
    [SIZE=3] where the day flows?[/SIZE]
    [SIZE=3]Only time[/SIZE][/center]

  • lol, aber schon verwunderlich, dass es bei anderen Spielern nicht passiert und außerdem wäre das nicht normal.
    (Man kann zum Beispiel, glaube ich, nicht die Funktion des Telefonbuches mit der Nachbarschaft verknüpfen [bzw. dass die Nachbarschaftdatei das ändern kann])


    Und so einiges passiert da auch irgendwie nicht :misstrau

  • hm.. wenn dir an den bisherigen Familien in Merkwürdigenhausen nich so viel liegt, du die Nachbarschaft aber wieder funktionierend haben willst, halt wieder im "Anfangsstadium" kannst du folgendes probieren.


    Schneide den kompletten Neighborhoods-Ordner unter Eigene Dateien/EA Games/Sims2 aus und sichere ihn außerhalb des Spieles, z.B. auf dem Desktop.


    Anschließend starte das Spiel ganz normal. Jetzt werden sich alle Beginner-Nachbarschaften neu erstellen.


    Beende das Spiel. Das Spiel hat jetzt einen neuen Neighborhoods-Ordner erstellt.
    N002 ist Merkwürdigenhausen ;) mit bissl Glück funzt Merkwürdigenhausen jetzt so, wie es soll.


    Du kannst jetzt entweder mit den ganzen neuen Nachbarschaften weiterspielen, oder, wenn du Schönsichtingen, Veronaville und ggf. eigene Nachbarschaften mit alten Spielstaänden wieder im Spiel haben willst kopierst du all diese Nachbarschaften außer N002 wieder in den neuen Neighboorhoods-Ordner und überschreibst die neuen Nachbarschaften mit den alten.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,
    ich habe ein tierisches Problem.
    Seit Kurzem fängt jeden Tag um 16 Uhr das Telefon an zu klingeln und unbekannte Sims, die mein Sim noch nie gesehen hat, rufen an und beschweren sich, dass mein Sim keine Zeit für sie hätte. Kaum legt mein Sim auf, klingelt es sofort wieder und die Sache geht weiter. Mein Sim kommt gar nicht mehr weg vom Telefon. So geht es dann den ganzen Tag bis 24 Uhr und fängt am nächsten Tag um 16 Uhr wieder an.
    Woran könnte das kiegen?


    Hab alle drei Add-Ons installiert + gepatcht.
    Ich habe keine Hacks installiert, wenn ich aber ganz normal auf den Briefkasten klicke, um Post zu holen, erscheinen Optionen wie "Make all happy", "Make friends for me", "Invite all neighbours" etc. Ist das normal? Könnte das vielleicht der auslöser für mein Problem sein?


    Bin über jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.
    Gruß
    J.Geiler

  • aHoi!
    Hast du vielleicht ausversehen auf "Make Friends for me" geklickt? Bei mir rufen die dann nämlich auch rund um die Uhr an und beschweren sich, dass ich keine zeit für sie hätte. Ich geh dann schon garnicht mehr dran... Aber ich mach das auch nur gaaanz selten ôO

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Also, um dir zuhelfen, ich würde sagen du hast den boolProp testingCheatsEnabled true immer ihm Cheatfenster eingeschrieben, weil wenn du auf Make my everneme (oder so in etwas, steht normalerweise auf dem Briefkasten über Make all happy) und dann auf Make my friends for my drückst, kommt in der Beziehungsleiste für den jenigen Sim lauter neuer Sims.
    Was aber einen Vorteil hat: Du hast genug Freunde demnach wieviele Sims du in der Nachbarschaft (inklusive Die Uni, Downtown, und Einkaufsviertel, also, genauer gesagt, ob du der Nachbarschaft schon Uni, Downtown, Einkaufsviertel gegeben hast)hast, für deine Arbeit!
    Nachteil(e): Wenn sie keine Familienfreunde mehr sind, von den Sims der Nachbarschaft(NPC sind nämlich dann keine Familienfreunde), kommt eine lange Liste voller Sims, wo dann jedes mal steht: Bianca Monti(als Beispiel) ist kein Familienfreund mehr.
    Und das Telefon klingelt dauernd.

  • Öhm also ich hab das Gefühl als ob ihr beide über mir euch diesen Post gar nicht richtig durchgelesen habt?! Dann noch ne Kleinigkeit am Rande, ein kleiner Tip sozusagen: Lesen-->Denken-->Posten. Das ist ja reiner Krautsalat was da steht *nix von versteh*


    J.Geiler


    Das hört sich na dem Briefkastenhack an den die dir auch durch ein Haus geholt haben kannst. Prüf deine DLs mal mit dem Clean-Installer nach Hacks, den du hier findest. Nimm ihn raus (oder auch alle DLs) und schau ob es dann immer noch so ist.

  • Zitat von Karotti

    J.Geiler


    Das hört sich na dem Briefkastenhack an den die dir auch durch ein Haus geholt haben kannst. Prüf deine DLs mal mit dem Clean-Installer nach Hacks, den du hier findest. Nimm ihn raus (oder auch alle DLs) und schau ob es dann immer noch so ist.


    Also erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    @Karotti
    Hab mir tatsächlich ein paar Häuser gezogen und mit dem Cleen Installer zu dem du mir geraten hast auch tatsächlich ein mailbox_hack gefunden.:angry:wut


    Nun der Brifkasten ist wieder der alte, aber das Telefon klingelt trotzdem ständig weiter, sogar die ganze Nacht hindurch! :angry:hua:angry


    Was kann ich da blos machen?!? :kopfkratz möchte meinen Sim nicht nochmal bauen und alles von vorne anfangen.


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Scheint so, als ob die Freunde, die Du Dir durch den Hack eingefangen hast, immer noch Deine Freunde sind....Hab noch nie erhackte Freunde gehabt, aber generell sollte man die ja wie andere auch loswerden...einfach abwarten, wenn Du nicht mit denen redest, rufen sie auch irgendwann nicht mehr an (wie im echten Leben ja auch:)). Sind die bei Deinem Sim eigentlich auch als Freunde verzeichnet? Wenn ja, könnte man ja auch eventuelle Freundschaftswerte mittels SimPE runterschrauben....Obwohl ich glaube, nach einer Sim Woche müssten es sogar die härtesten Brocken geschnallt haben (man könnte natürlich auch einfach für ne bestimmte Zeit das Telefon verkaufen...wenn man sonst eh keinen anrufen will...:)).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Sind die bei Deinem Sim eigentlich auch als Freunde verzeichnet? Wenn ja, könnte man ja auch eventuelle Freundschaftswerte mittels SimPE runterschrauben....Obwohl ich glaube, nach einer Sim Woche müssten es sogar die härtesten Brocken geschnallt haben (man könnte natürlich auch einfach für ne bestimmte Zeit das Telefon verkaufen...wenn man sonst eh keinen anrufen will...:)).



    Das ist ja das Seltsame, keiner von den Anrufern ist auf der Freundeliste verzeichnet, weder vor noch nach dem Anruf.
    Wenn die nicht einmal als Freunde gelten, woran merke ich dann dass die Freundschaftspunkte runter gehen und die Leute aufhören auzurufen?!...


    Außerdem, wenn mein Sim gar nicht mehr ans Telefon geht, dann kriegt er ja auch nicht mit, wenn die wirklichen Freunde anrufen, oder?......


    Mann, bin ich verzweifelt..................... :(:(:(

  • Ok, so was in der Art hatte ich ja eigentlich schon befürchtet...Tja, wenn es denn die Folgen des Hacks sind....vielleicht hilft es, wenn der Sim mal umzieht? Muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung hab, ob das was bringen könnte, einen Versuch ist es ja vielleicht wert. Oder sich mit den betreffenden Sims wirklich einmal treffen...dann lernt Dein Typ die mal "im realen Leben" kennen und setzt vielleicht demzufolge "realistische" Beziehungswerte zu denen an...vielleicht rufen sie dann auch nicht mehr an? Könnte ne Möglichkeit sein, allerdings auch nur, wenn das nicht hundert verschiedene sind...Bin leider etwas ideenlos, da ich das Problem noch nie hatte und daher natürlich auch keine "Beseitungstipps" auf Lager habe (hach, wie einfach wäre es doch gewesen, wenn er die alle in der "Freundeleiste" verzeichnet hätte). Mein vollstes Mitleid, das Simtelefon geht einem echt extrem auf die Nerven...halte das schon mit normalen Simfreunden kaum aus...:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Vielleicht liegts am Telefon. Hast du schonmal versucht es zu verkaufen und dann wieder ein neues kaufen?

    Ich glaub, dass man es mit SimPe auch machen kann, dass man mit Sims nicht mehr befreundet ist oder sie überhaupt nicht mehr kennt. Vielleicht hilft dir das was: http://www.thesims.de/sims2/tips/simpe/ . Schau mal weiter unten unter der Kategorie Beziehung. Dort steht zwar nur, wie man einen Sim als Freund bekommt, aber es müsste auch rückwärts gehen.

  • Danke für eure Tipps, echt nett von euch!:applaus


    Habe das Telefon verkauft und zwei Tage lang abgewartet. Dann kam auf einmal die Meldung, dass diese unbekannten Sims (33 Stück übrigens!!!) keine Familienfreunde mehr sind. Habe dann das Telefon wieder hingahängt und nun hat es schon einen Tag nicht mehr ohne Grund geklingelt.:zirkel


    Wäre schön, wenn das so bleibt und keine Probleme mehr macht, mal sehen.


    Nochmals Danke für die Hilfe!!!!...........:gewonnen

  • Hi,
    ich hatte das Problem auch, weil ich diesen blöden Cheat benutzt habe.
    Allerdings konnte man die Sims auch in meiner Freunde-Leiste sehen...
    Danach hat bei mir ständig das Telefon geklingelt... Hatte gott sei Dank nach dem Cheat nicht mehr gespeichert, und konnte neu laden.
    Weil diese Frage mit dem ständigem klingeln habe ich mir auch schon oft gestellt! Echt nervige Angelegenheit... Habe aber leider auch keine Lösung parat...

  • Hatte ich auch mal, ist aber weg, das lag glaube ich daran, das ich eins der Gamestar CDs verwendet habe, am besten holst du dir nur das normale Telefon, und verkaufst das andere wieder. dann müsste es weg sein.