Harry Potter

  • Ich muss Kahara zustimmen, Harry Potter war nie etwas für kleine Kinder.
    J.K. Rowling hat auch nicht mit der Intention kleine Kinder zu beglücken angefangen die Bücher zu schreiben... soweit ich weiß hat sie es eher für sich selbst und ihre Familie gemacht.
    Da sie nie vorgehabt hat ein "Kinderbuch" zu schreiben war es auch die ganze Zeit eine Illusion dass das ganze ohne Brutalität etc. enden wird... Ich bitte euch, Harry wird seit Jahren von Voldemort gejagt und kommt immer irgendwie davon, wenn das immer gut gehen würde, würde J.K. die Realität ja irgendwie beschönigen. Wenn sie das ganze von Anfang an als Kinderbuch verkauft hätte würde ich euch zustimmen... "Wie kann sie so viele Menschen sterben lassen, das ist doch grausam..." Aber Voldemort hat auch Harrys Eltern getötet, das wurde nur nicht im Buch beschrieben weil es "vor Harrys Zeit war"... Worüber regt ihr euch also auf? HP ist ein Märchen... aber ein Märchen das eben nicht mit den Worten "und so lebten sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" endet. Und? Schockt euch das? Dann solltet ihr doch eher wieder zu Grimms Märchen greifen....;) Aber täuscht euch nicht... auch DIE sind brutal, auch wenn man's nicht so merkt...


    Naja, nicht falsch verstehen, im Grunde passiert doch jetzt all das was lange überfällig war.. Voldemort ist ein Monster das in der Vergangenheit viele Muggel und Zauberer getötet hat, und nachdem er zurückgekehrt ist will er eben das beenden was er damals angefangen hat. Wenn das ohne Tote über die Bühne gehen würde (auch Hauptpersonen), dann würde J.K. unglaubwürdig werden...
    Ich find das auch nicht gut, dass Hauptpersonen sterben, da man sich eben an sie gewöhnt hat, aber ist ist eben unvermeidbar... und ich finde es auch nicht schlecht das HP "zu einem Thriller mutiert", ich finde eben DAS ist es was die Bücher ausmacht.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Das Problem ist nur: Der Tod von Sirius war kein bisschen brutal. Er war einfach weg. Und das macht das ganze ziemlich...lächerlich... Hat es irgendwas gebracht, dass er tot ist? Nein, es hat höchstens in seinem Wahn, Voldemort zur Strecke zu bringen (kann er eh nicht) und seiner Selbstmitleidsphase nur bestärkt.
    Ich finde, sie hat ihre Geschichte seit dem letzten, vielleicht auch seit dem vorletzten Band nicht mehr richtig unter Kontrolle.
    Außerdem PASST in das Buch genannte Brutalität gar nicht rein, das macht es nur lächerlicher. Es geht schließlich um Kinder, und wenn die solche Dinge erleben und der Schuldirektor jedesmal Harry und Co zu sich einlädt und sagt "jaa... das musste wohl so kommen..." und nichts unternimmt, ist er dabei nicht gerade gut seiner Lehrerpflicht nachgekommen. Deswegen GEHT das einfach nicht, denn gerade hier fehlt die Realität. Dann hätte sie eben ein paar Kapitel über Tonks und Co schreiben sollen, wie DIE was unternehmen.
    Apropos Schönschreiben etc. ist das Buch nicht eh ein zweites Aschenputtel? Ärmster Junge der Welt wird aus seinem schrecklichen Alltag gerissen und erfährt, dass er "was ganz großes" ist. Wieso schreibt sie dann nicht auch so weiter? Das ist ja glatter Stilbruch ;-)
    Ich hab nichts gegen Schönschreiben, finde das schön, warum sollte man was über Grausamkeit lesen, wenn es in der Realität eh schon genug von gibt.
    Zu den Märchen: Märchen sind meines Erachtens viel brutaler, ich erinnere mich da an eine Geschichte mit einem verkrüppelten Huhn, das schließlich im Suppentopf landete, als kleines Kind hats mich geschüttelt *graus*...

  • Zitat von Märzhase

    denn gerade hier fehlt die Realität.


    eben nicht, die welt ist grausam, jeden tag sterben hunderte menschen.


    Zitat

    Hat es irgendwas gebracht, dass er tot ist? Nein


    wieso nicht? ich mein es wäre doch echt zu gut gewesen wenn harry nun bei ihm hätte wohnen können, genau dann wäre es doch zu nem "aschenputtel"-märchen geworden


    wir wissen ja auch nicht was im neuen buch kommt, vielleicht wird der tot von sirius noch eine grössere rolle spielen in den nächsten bänden.
    ich kann das gespräch zwischen harry und der anderen (wie hiess sie noch gleich?) am ende der 5 bandes einfach nicht vergessen, wo sie über den tot reden und sie ihn fragt ob er denken würde sie wären nun für immer weg... ich finde das ist ein hinweis das sirius nicht einfach weg ist. aber naja wer weiss..

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Du hast mich missverstanden, es IST ja eine Aschenputtelgeschichte, genau deshalb darf niemand sterben (siehe Stilbruch). Es ist eben NICHT Realität, es ist wie tausend andere Bücher ein Zufluchtsort VOR ihr. Und deshalb ist das ganze unnötig.
    Und wenn Sirius von den Toten aufersteht wird die ganze Sache nur noch lächerlicher. Tot oder lebendig, aber nicht so ein Durcheinander...
    Naja, reden wir drüber wenn die Serie vorüber ist

  • Zitat von Kahara


    wir wissen ja auch nicht was im neuen buch kommt, vielleicht wird der tot von sirius noch eine grössere rolle spielen in den nächsten bänden.


    Nicht nur vielleicht. Wenn ich mich richtig erinnere meinte JKR in einem Interview, das sie ihn sterben lassen mußte !!! Also hat sein Tod noch eine Aufgabe

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ja Harry Potter ist wirklich klasse,aber was hat das mit den Sims zu tun?


    Naja ich hab alle fünf Bände durch und warte jetzt gespannt auf den sechsten aber bis es soweit ist spiele ich noch ein wenig Sims ;-)

  • Du bist hier im sogenannten Off-Topic des Forums gelandet. Wie der Name schon sagt, kann hier über alles andere geredet werden. Wenn du dich ein bisschen auf der Startseite umsiehst, siehst du verschiedene Unterforen, die auch noch in Kathegorieen aufgeteilt sind. Wie z.B. "Die sims2", da findest du alles zu Sims2. Oder "sonstiges", dort findest du das "off-topic", die "Kummerkiste" für allen "echten", sprich nicht Sims-bezogenen Kummer u.ä.


    Willkommen im Forum! Ich wünsch dir hier noch viel Spaß! Bei Fragen rund ums Bord kannst du dich an uns Moderatoren und Administratioren wenden und dir die Forum-FAQ durchlesen (link steht unter diesem Post)


    Lg Slayer

  • Was haben die ganzen anderen Themen hier im Off-Topic mit den Sims zu tun?:) Kann man genauso fragen, naja, hier wird halt über ALLES diskutiert, also auch HP!


    Zum Thema: Das Interview kenne ich gar nicht, ist das wirklich so? Dann können wir uns ja noch auf was gefasst machen...
    Äh drüber reden wenn alles zu Ende ist? Da habt ihr das bestimmt vergessen...
    Ich sehe HP immernoch nicht als Aschenputtel-geschichte an, ich glaube auch nicht dass es im Sinne von J.K. war eine draus zu machen. Aber ich fürchte um das genau zu erfahren wird man sie wohl selber fragen müssen, damit sie genau erklären kann wieso und aus welchem Grund sie angefangen hat HP zu schreiben.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich mag Harry Potter auch super gerne.Die Naricht das er im 7.Band sterben soll passt mir überhaubt nicht.Ich finde das wäre ein doofes Ende von etwas so coolem.Sie kann doch eifach schreiben Harry hat Hermine geheiratet und ron hat in die Röhre geckuckt.Wäre doch o.k. oder?

  • Zitat von Galadriel

    Ich mag Harry Potter auch super gerne.Die Naricht das er im 7.Band sterben soll passt mir überhaubt nicht.Ich finde das wäre ein doofes Ende von etwas so coolem.Sie kann doch eifach schreiben Harry hat Hermine geheiratet und ron hat in die Röhre geckuckt.Wäre doch o.k. oder?


    Mal bitte nicht den Teufel an die Wand. Es weiß ja noch niemand, das er so jung stirbt. Das Buch soll ja noch einen Epilog haben, und dort kann es ja rein theoretisch heißen:


    Im Alter von 150 Jahren verstarb im Kreis seiner Enkelkinder: Harry Potter, der Junge mit der Narbe

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Galadriel: Das steht noch überhaupt nicht fest. Es sind alles nur Vermutungen. Nur Rowling allein weiß wer es ist.


    PS: Man kann Beiträge auch editieren. Doppelposts sind nicht gern gesehn.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Im Alter von 150 Jahren verstarb im Kreis seiner Enkelkinder: Harry Potter, der Junge mit der Narbe


    Verbesserung: Das ist doch dan ein Opa und kein Junge mehr. *g*
    @Galadriel:Ich finde das Ende wäre viel zu einfach.Und vielleicht geht der Kamp gegen du-weißt-schon-wen (xD) ja noch weiter,wenn er nicht mehr in der Schule ist.
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Zitat von Yvi

    Verbesserung: Das ist doch dan ein Opa und kein Junge mehr. *g*
    @Galadriel:Ich finde das Ende wäre viel zu einfach.Und vielleicht geht der Kamp gegen du-weißt-schon-wen (xD) ja noch weiter,wenn er nicht mehr in der Schule ist.
    Yvi


    Stimmt, dann ist der Junge alt, aber er ist immer noch der Junge, der überlebte, der mit der Narbe. naja, man könnte noch ehemals junge oder der mann schreiben

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hmmm.....
    Ich hab gehört, das der 6. Band eventuell im Juni/Juli 2005 rauskommen
    könnte. Aber das kann ja noch niemand genau sagen...
    J.K. ist ja nun schon wieder schwanger..!?
    Na ja ...^^^°

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von §Sandra§

    Hmmm.....
    Ich hab gehört, das der 6. Band eventuell im Juni/Juli 2005 rauskommen
    könnte. Aber das kann ja noch niemand genau sagen...
    J.K. ist ja nun schon wieder schwanger..!?
    Na ja ...^^^°


    echt O_O schon wieder xD ... ach, aber auf das 6. Band freue ich mich schon total.


    Hat jemand von euch die DVD "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?
    Ich hab se *fg* man, ist der Film einmal klasse °_° und die Bonus DVD ist auch ganz gut, also mal besser als die letzten beiden (mit denen konnte ich nichts anfangen xD) Also ich bin total zufrieden mit den beiden DVDs. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Was für ein Zufall das ich gerade heute den Thread hier entdecke?
    Gerade heute habe ich das 5 Band von Harry Potter mal wieder gelesen...die anderen 4 hatte ich mir die letzten Wochen auf Kassette angehört und dann musste ich das 5te auch noch lesen...
    mensch mensch jetzt kann ichs wieder nich erwarten das das 6te kommt...
    gibt ja schon seit einem Jahr kein neues mehr...ich hoffe das kommt bald..
    will ENDLICH wissen wie es weitergeht....

    Zitat

    Ich hab gehört, das der 6. Band eventuell im Juni/Juli 2005 rauskommen
    könnte. Aber das kann ja noch niemand genau sagen...


    Wo haste das denn gehört??


    EDIT:
    Ich find die Filme alle drei einfach nur schlecht^^


    LG Carina

  • Also ich bin völlig verrückt nach Harry Potter, kenne alle 4 Bänder langsam auswendig, könnte jetzt drauf los erzählen, will das 5. Band nochmal lesen, lese die Bücher schon zum (über) 30. Mal ^^ Die filme sind geil, habe die ersten beiden filme auf DVD *sichdendrittenWünscht*, Die ersten beiden Spiele auf Pc und Playstaion 1 (nein nicht Playstation 2 sondern 1 ^^ funzt aba auch ^^).. und und und, denn drittem Spiel willi au PC haben und und und ^^


    Mina

    ♥ L'art de la séduction.